• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 23. Feb 2018 09:30
    • Hallo Elvira, das ist ja schrecklich, was Du da erzählst. Und es ist etwas, worüber ich mir schon oft Gedanken gemacht habe, da ich ja auch allein lebe. Wenn möglich, habe ich immer mein altes Handy in der Hosentasche, damit ich, falls irgendwas ist um Hilfe telefonieren kann..denn bis ich vermist werde und ich gefunden werde, könnten unter Umständen auch Tage vergehen... Man hört es ja immer wieder, daß Menschen fallen und tagelang verletzt in der Wohnung liegen ... da wäre es vorzuziehen gleich tot zu sein.

      Ich hatte eigentlich auch vor, heute morgen zum Arzt zu gehen, da ich seit Mittwoch Schmerzen im linken rustkorb habe...fühlt sich an wie eine gebrochene Rippe, anfangs war es nur ein kleiner Bereich, inzwischen ist es aber der gesamte Rippenbereich, der sehr schmerzhaft ist... Habe mich aber weder gestoßen, noch bin ich gefallen.... echt komisch. Nur muß der Arztbesuch jetzt auf Monatg verschoben werden, da ich ja auf den Heizungsmenschen warte...ach so, meine Heizung ist schon wieder deffekt, diesmal irgendetwas mit dem Gasdruckbehälter.

      Elvira, ich drücke dich mal ( vorsichtig)... kann mir vorstellen, wie naher es Dir geht
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 10:01
    • Wildkatze,
      Danke für den vorsichtigen Drücker, den kann ich gebrauchen.
      Ich bin im Moment auch alleine.
      Linker Brustkorb, da fängt es bei mir immer an zu klingeln. Gehe einfach zum Arzt, melde dich krank.
      Deine Heizung, mein Gott, der Firma würde ich die Hölle heiß machen.

      Gib auf dich acht und gute Besserung.
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 18:17
    • Tja, diese Firma ist für mich jetzt auch gestorben, ich werde nächste Woche den Wartungsvertrag kündigen... Nicht nur das sie nicht kommen wollen, wenn Not am Mann ist, nicht besonders aktiv sind, mein Problem mit der Saugvorrichtung zu lösen, nein, sie versuchen auch noch mioch über den Tisch zu ziehen.... der Einsatz am Samstag wird natürlich mit einem Notdienststundenlohn von fast 80€ abgerechnet...bei 2,5 Stunden ja schon mal nicht wenig, wenn nur eine Diagnose erfolgt, aber noch keine Reperatur... dafür habe ich aber noch Verständis, ich ahbe im Notdienst meistens auch mehr genommen, aber das sie mir die 35 l Diesel, die mir der Handwerker da gelassen hat, mit Doppelter Mehrwertsteuer berechnen, das ist dann doch etwas unverschämt. Nun, ich habe es reklamiert und so 7,60 € gespart... zwar wenig im Bezuig auf die Rechnung, aber auch Geld.....

      Ich werde gleich in die Sauna gehen und hoffe, daß ich da etwas entspanne.
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 18:30
    • Wildkatze,
      was ich da über deine Probleme mit der Heizung lese, wäre für mich
      ein Thema bei der Handwerkskammer oder der Innung.
      Das alles ist schlicht weg eine Unverschämtheit.
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 19:34
    • Unverschämtheit ist noch vorsichtig ausgedrückt. Verbrecher sind das. Jawohl. Blöde Bagage.
    • 0 0
    • 24. Feb 2018 08:43
    • Guten Morgen in die KK-Runde,

      ich geh heute zum Friseur. Ich schau aus, wie ein gescheckter Strassenköder. Das wird sich heute ändern. Bin ich froh und dann sind die Haare wenigstens wieder schön *grins*. Vorher noch gemütlich frühstücken mit Männe und was soll ich sagen, blauer Himmel und Sonne satt. Einfach schön. Es geht mir einfach nur gut nach dieser ollen Woche mit so vielen Kranken. Übrigens an alle: Gute Besserung und schönen Samstag *winkewink*
    • 0 0
    • 24. Feb 2018 08:55
    • Guten Morgen in die Runde.
      Elvira, das tut mir leid, fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
      Ich wünsche allen Kranken hier gute Besserung. Ich selbst liege auch wieder flach, war dadurch auch kaum hier bei MM. Der Arzt meint aber auch das es sich etwas hinziehen kann mit dem Husten und Halsschmerzen.... tolle Aussichten....Woche 5 ist jetzt rum. mal sehen wie lange noch....
      Peterle...dir wünsche ich viel Spass beim Frisör. Da kann man mal so richtig die Seele baumeln lassen, und danach fühlt man sich immer wie ein neuer Mensch.
      Wildkatze... deine Heizung, da fällt einem bald nichts mehr ein. Ist ja nicht normal. Hoffentlich wird das bald mal richtig gemacht.
      Und ab zum Arzt mit dir..
      So, ich geh wieder auf meine Couch...dick in die Decke gemummelt ;-)
      Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 24. Feb 2018 20:28
    • N abend,

      mal kurz ne Gruss da lassen. Mensch Cosa, auskurieren!
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 09:27
    • Peterle, versuche ich ja, aber irgendwie will das nicht weg gehen.
      Ne Freundin (Ergotherapeutin) hat meinen Hals gestern noch mit Tapes zugepflastert. Sceint auch etwas zu helfen, kann zumindest etwas besser schlucken...
      Und Danke das du hier wieder alle so nett begrüßt hast .... :-)

      Schönen Sonntag euch allen.
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 09:29
    • Guten Morgen!

      Ich habe wieder ein Plus von 400g, mich kotzt es gerade richtig an...:(

      Seit Montag war ich ausser am Freitag in den Punkten und hab trotzdem eine Zunahme...Entweder hat meine Wagge nen Schuß oder mit mir stimmt was nicht...Jetzt werden eben mal die KH runtergefahren, vielleicht tut sich dann mal wieder was in die richtige Richtung...Es kann doch nicht unmöglich sein, in 3 Monaten 3 kg abzunehmen...Komischerweise geht das Gewicht jetzt schon zum zweitenmal pünktlich zum Wiegetag rauf...

      Einen schönen Sonntag euch noch!
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 09:32
    • Guten Morgen zusammen,

      tq-freak, hol Dir mal ne neue Waage.
      Das hilft - glaub es mir. Eine mit Wasseranteil.
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 10:52
    • Lass dich nicht entmutigen, tq-freak. Du hast schon soviel geschafft!! Ich hab heute auch 200g mehr...obwohl ich brav in den Punkten war. Ist ärgerlich - aber aufgeben gibt's net!!!
      Liebe Grüße,
      Glory
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 12:23
    • TQ, es gibt eine Phase, wo der Körper nichts hergeben will..bei mir ist das meistens zwischen 81 und 83 kg, da hänge ich wochenlang, mal geht es wieder etwas rauf, mal etwas runter aber eben immer in dem Bereich...wenn man dann dran bleibt, dann kommt es irgendwann ganz plötzlich, da sind dann nicht nur ein paar 100g weg, sondern auf einem Schlag 1-1,5 kg.... vor vier Jahren war bei mir diese Phase allerdings bei 79/80 kg ....

      Ich habe heute 500g mehr..aber ich ahtte auch mehrere Freßattaken letzte Woche, deswegen geschieht es mir völlig recht
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 12:45
    • Ich geb nicht auf, ich bin Skorpion und sehr ehrgeizig...;D

      Ich fahre jetzt mal die KH runter (aus Nudeln, Brot usw), die sind teilweise echt zu hoch bei mir und versuche, etwas mehr Fett zu mir zu nehmen, das kommt manchmal auch recht kurz bei mir...Dann schau mer mal, was die Waage am Sonntag in einer Woche sagt...

      Eine Körperanalysewaage mit Handmessung, wie ich sie bei meiner Fettverteilung bräuchte, ist im Moment nicht unter 75 Euronen zu bekommen. Spar ich mir erst mal...So verzweifelt bin ich nun doch nicht...;D
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 14:20
    • Alles wird gut. Ihr werdet sehen. Wir bleiben einfach dran. Ich bin ganz froh, dass mir noch 100 Gramm fehlen. Ein Ziel ist für mich wichtig.
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 14:35
    • Glückwunsch Peterle, Du bist ja wirklich fast am Ziel... mein Rat, nehme zwei bis drei Kilo mehr ab...sobald Du ins halten gehst und wieder mehr ißt, wirst Du ein bis drei Kilo zunehmen, da sich die Glycogenspeicher wieder füllen und damit auch ein gewisser Grad an Wassereinlagerung verbunden ist... das muß man wissen und sollte man einkalkulieren, denn sonst bekommt man Frust und Panik, wenn es quasi gleich wieder in die Höhe schießt..... Und Halten ist auch ein Ziel.
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 14:58
    • Wenig da - Oliver total krank mit hohem Fieber. Bis dann
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 18:13
    • Huhu Wildkatze, ich schieb jetzt schon voll die Panik. Kannst mir glauben. Ich habs im Blog schon versucht zu erklären. Ich bin gerade ein wenig ratlos echt gesagt. IHR haltet mich sicher für bescheuert. Das sag ich mir gerade selbst..
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 18:48
    • Ach Peterle,. warum denn Panik...Du hast das so klasse gemacht die letzten Monate, bist ein leuctendes Vorbild. WEnn Du die Eßgewohnheiten beibehälst, viel Gemüse, dann wirst Du auch Dein Gewicht halten.... ich habe damals als ich mein Zielgewicht erreicht hatte erst mal jeden tag 5 Punkte mehr gegessen und trotzdem noch 3,5 kg abgenommen... und dann habe ich halt mal mit einem Gesamtumsatzrechner meinen Gesamtumsatz errechnet..an SH Tagen habe ich dann locker 20 Punkte mehr gegessen, sonst halt zehn...irgendwann zwar nicht mehr gezählt, aber trotzdem Öl , Butter, Nudeln, Brot etc immer gewogen.... mit Ausnahme der Adventszeit habe ich mein Gewicht drei Jahre gut gehalten, ohne Streß und Probleme... bis dann mein Beruf und mein privater Kummer und vor allem derpermanente Schlafmangel all meine Disziplin schwinden ließen.
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 07:35
    • Guten Morgen in die KK-Runde,

      vielen Dank. Wird schon irgendwie werden *komisch gugg*.

      Jetzt erst mal in die neue Woche.

      Viel Spass Euch allen.