• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 05. Sep 2017 19:45
    • ...apropos. ..lieber weniger und gut..als schlecht und billig essen. ..

      Ich hab auch keinen Geldscheisser...
      Muss auch mit dem Geld klar kommen..bin alles andere als ein Großverdiener. .sag nur..* sozialer Beruf*..alleinerziehend. ..

      Aber. .bei Festen gibt es eben selbstgemachte Pizza....leckere Salate...geile selbstgemachte Antipasti usw. ..
      Und die Menschen ,die mich mögen verlangen oder erwarten kein teures Rinderfilet ;-))) .. da sie mein Budget kennen. ...
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 19:50
    • Hoffe mal ,dass ich niemanden mit meiner Meinung gekränkt habe oder auf den * Schlips* getreten bin
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 21:08
    • Danke Cosa ♡

      Also...wir essen auch kaum Fleisch. Teils auch wegen hier genannten Gründen... aber...ich bin mir sicher, dass wir (meine Familie) uns mit dem vielen Obst und Gemüse übelst mit Pestiziden belasten. Insofern gibt es doch mittlerweile wirklich nichts mehr, was nicht belastet ist. Es hieß mal, dass man sein Obst und Gemüse unter heißem Wasser mit ner Wurzelbürste abschrubben soll...hahahaha...Salat und Beeren.,.mehr brauch ich nicht aufzählen.

      Ich bin mir auch sicher, dass wir, die sich hier tummeln, doch soweit aufgeklärt sind, dass jede in ihrem Bereich und für ihre Mittel/Verhältnisse vernünftig handelt.

      Blöd ist manchmal wirklich nur das geschriebene Wort und keine Mimik dazu, sodass manches als Angriff gesehen wird, der nicht stattfand. Aber...wir sind große Mädels und können gemeinsam darüber 'reden'.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 21:13
    • Knutsch an dich Mellie...gut geschrieben ♡☆♡
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 21:44
    • Gerade bei Focus gelesen:

      Auch von Norma, Edeka, Kaufland: Öko-Test warnt vor Schadstoffen in beliebten Müslis

      http://focus.de/7549879

      Nicht dass ich fertige Müslis essen würde, aber das ist wieder ein Paradebeispiel für unser heutiges Thema. Eine Hiobsbotschaft bezüglich Essen jagt die andere...
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 21:49
    • N'abend in die Runde,

      hola die Waldfee, unsere Yoshi hat Purzeltag. So ich sing Dir mal ein Lied:
      Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag, zum Geburtstag, zum Geburtstag viel Glück. Schön schräg gesungen, aber ein Lied *schmunzel*.

      Hola die Waldfee zum Thema 2: Dieses Thema schafft es, dass hier sowas von Leben in die Bude kommt. Das ist der Kummerkasten und da kann jeder so wie er mag, sein Thema reinstellen. Und wer unser Küken kennt, weiss das der Ton nicht immer so rüberkommen soll, wie man es fühlt, wenn man es liest. Kann ich das so schreiben? Komischer Satz! Was ich damit sagen will: fühlt euch bitte nicht angegriffen. Guckt ganz neutral aufs Thema. Schwierig wenn es emotional wird, aber machbar.
      @ Yamako, es ist Deine Art so zu schreiben. Nicht aufgeben. Das bringt Frust.

      @ alle anderen: wenn man am Ende des doch echt langen Arbeitstages diesen Thread liest fährt man mit der Achterbahn des Lebens. Von am Anfang lustig bis was ist denn jetzt los, bis hin zu aha und wieder zurück zu habt euch doch lieb. Überspitzt gesprochen.

      Meine Meinung zu dem Thema ? Ich esse Fleisch und weiß ab und an woher es kommt und oftmals habe ich keinen Schimmer. Allerdings esse ich auch nicht mehr so viel Fleisch, wir früher. Ich bin auch hier hin und hergerissen. Ich kaufe meine Eier auf dem Markt jeden Freitag. Gehe aber auch zu Aldi und Norma einkaufen. Wie ich halt lustig bin. Gemüse und Obst mal so und so. Auch wie ich lustig bin. Egal wie ich es drehe uns wende ich sitze hier zwischen den Stühlen. Von daher lasse ich es und finde den Kummerkasten trotzden klasse, weil man sich austauscht, wie in wahren Leben.

      Grüssle
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 21:57
    • Ach schööööö gesungen...gfällt mer ♡♡♡

      Peterle...genau so wie du handhabe ich es auch mit dem Einkaufen. Mal zum Gärtner, mal zum Discounter, mal zum Supermarkt. Viel regional (wenn's stimmt), manchmal aber auch exotisches. Muss auch esstechnisch bei Laune bleiben und brauche dann doch die Abwechslung, die der Saisonkalender ab einer gewissen Jahreszeit dann doch nicht mehr hergibt *Daumen hoch*
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 21:58
    • Och Gabi....
      Hab nix hinzuzufügen ;-))

      Mila♡☆♡
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 22:01
    • Tolle Leute hier. ...
      Yamako...Dich meine ich auch♡..!!!!!
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 22:05
    • Ich finde unsere Truppe auch ausnahmslos toll ☆♡☆
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 22:09
    • ...und.. oute mich :P ich bin auch ein Oldie in der Gruppe .Elvira..wir haben das gleiche Alter ;-)
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 22:18
    • Leute, ich auch - und zwar sowas von.
      Ausnahmslos UND zwar alle.
      Von der ältesten -tatataaaaa- Wildkatze
      Bis zum Küken -tatataaaa- Yamako.

      @ Mila - meine Nürnberger Nachbari
      @ Yoshi - Geburtstagskind
      @ Elvira - die im Leben nicht unhöflich ist bzw. war
      @ Cosa - unsere Mod die wir mit dem Rest gerne teilen *grins*
      @ Frusti - unsere Kummerkastenretterin
      @ Noti - wenn sie mal wieder zu uns findet
      @ Schnucki ist seit Tagen weg und füllt kein Tagebuch mehr
      @ und die stillen Mitleser
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 22:23
    • ...der Vollmond naht.....da sind die Gemüter gereizt .man ist sensibil..gereizt. ..erklärt so manches. ;-)))
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 22:27
    • Gute n8 @ all ♡☆
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 22:32
    • Ich achte bei tierischen produkten sehr darauf woher sie kommen, aber auch nur soweit es mir möglich ist. Bei Fleisch geht es sehr gut, da esse ich fast nur Rindfleisch von fleischrindern ( galloway oder limousin), auch meine putenschnitzel(4-6 pro Jahr!!!!) bekomme ich von glücklichen Puten.... Bei Milchprodukten habe ich diese Sicherheit allerdings nicht, da ich auf den normalen Handel angewiesen bin.. Und leider ist da das biposigel auch kein garant fur artgerechte Haltung. Meine euer kommen von Hühnern, die ich persönlich kenne und die einen riesigen Freilauf haben... Halt der Vorteil, wenn man auf dem Land wohnt... Aber bei Willen auch fur Städter machbar.
      Das auch Obst und Gemüse heikel ist, ist mir bewusst... Aber um chemische belastungen und gesundheitliche bedenken geht es mir hier nicht. Es geht um Tiere, die Schmerzen und schlimmeres erleiden müssen... Das haben sie nicht verdient. Sie geben uns am ende ihr Leben, dafür haben sie es ja wohl mehr als verdient, Zeit ihres Lebens anständig behandelt zu werden. Und wer jemals ein galliwaysteak gegessen hat, wird keins von einer hf Färse mehr essen wollen. Was die kosten angeht, da hat es Mila auf den Punkt gebracht... Lieber selten was gutes als täglich mist.... Ich bin unter sozialhilfe gross geworden, bei uns gab es selten Fleisch... Zwei Kotelett fur drei Personen am Sonntag, hin und wieder mal etwas Hack in einer nudelsosse. Meist aber pure Tomate sosse. Damals war Fleisch noch wirklich teuer. Heute kostet ein Kopf Salat manchmal mehr als ein Schnitzel... Traurig ist das. Ich nehme euch her mal einen Tag mit auf den Schlachthof... Auf meinem sh werden die tierschutzbestimmungen zwar eingehalten... Trotzdem sieht man den Tieren an, was für ein Martyrium ihr Leben war... Das ist in den letzten 10 - 15 Jahren extrem schlimmer geworden und davor sollten wir auf keinen Fall die Augen verschliessen.

      Yamoko, elvira hat hier einen tv top gegeben... Ihr gutes recht ... Du hast geschrieben, du magst solche sendungen nicht... Dein recht... Ich habe geschrieben, dass ich solche Sendungen superwichtig finde... Mein recht. Warum dürfen wir es nicht anders sehen als du, warum fühlst du dich angegriffen?.... Ich habe schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich mich sehr im Tierschutz engagiere. S hat jeder seine Präferenzen
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 06:45
    • Morgen allerseits,

      Cosa 42? Schönes Alter. War meine beste Zeit. Jetzt fangen dafür die Zipperlein an.
      Ich habe gar keine Kinder. Bin aber die perfekte crazy Tante. Sagen jedenfalls die Kiddys.

      So jetzt aber. Viel Spass den Tag über. Bleibt gesund.
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 08:37
    • @Wildkatze - Wir haben alle unsere Meinung gesagt und damit hat sich's. Ich werde da nicht weiter drüber diskutieren, weil das eh zu nichts führt. Und ich will weder weiteren Streit provozieren, noch bestimmte Details meines Lebens hier öffentlich breit treten.

      @Peterle - Danke.

      @MilaMila - Ich hatte mich bei "tolle Leute" durchaus mit angesprochen gefühlt. Ich frage mich jetzt eigentlich eher, warum du noch mal extra betont hast, dass ich auch gemeint bin :D

      Und ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich weder von PMS noch Vollmond beeinflusst war/bin. Ich bin wie ich bin. Kommt nicht jeder mit klar, weiß ich wohl. Aber man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich lasse auch oft genug Dinge unkommentiert im Raum stehen, obwohl mir eigentlich fast der Kragen platzt. Und ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass auf bestimmte Themen sowieso immer gleich reagiert wird. Manchmal muss man die Meinung der Menschen auch einfach hinnehmen, wie sie sind, ob einem das nun passt oder nicht. Und bevor mir jetzt einer sagt, dass ich mich dann auch nicht angegriffen fühlen darf: Ich habe hier nur gesagt, dass ich die Reaktionen schade finde, nicht dass ich mich angegriffen fühle. Und mich aus der Diskussion zurück zu ziehen bedeutet, dass ich die Meinung meines Gegenüber zur Kenntnis genommen habe, aber nicht weiter versuchen werde, meinen Standpunkt zu verteidigen oder den Gesprächspartner zu beeinflussen. Von mir aus ist das keine Flucht und auch kein Eingeschnappt-Sein oder sowas. Von mir aus ist das lediglich die Akzeptanz, dass Diskussionen zu bestimmten Themen nicht zu einer Einigung führen können und dass ein Austausch nicht sachlich möglich ist, weil dafür das Thema selbst einfach zu emotional ist. Und ich mag meine Energie nicht auf Streit verschwenden.
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 09:50
    • Schmeiß mal ein Huhu in die Runde :-)

      Wünsch euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 10:54
    • Hallo ihr Lieben,

      da bin ich wieder. So schnell werdet ihr mich nicht los , peterle… *lach*

      Ich habe die letzten Tage im Garten gebuddelt, gesandet, geplattet und gerodet….
      Habe meine „Kübelterrassen“ fertig gebaut. Wir haben neben dem Haus ein Rasenstück. Das ist so bissel ein Hang. Da habe ich jetzt gebuddelt und abgetragen, um ebene Terrassen mit 40x40 Platten zu legen. Immer so, dass ein großer Kübel (40x120) oder die 3 kleinen (40x60) draufpassen. Und damit der Hang dann nicht die Erde auf die Platten drückt, habe ich noch mit Pflastersteinen kleine Mäuerchen gebaut. Heute noch die drei kleinen Kübel auf die unterstes Terrasse schleppen, dann ists fertig.
      Des weiteren ist unser Kompost geplatzt…. Da hat wohl ne Naht nicht mehr gehalten. Also haben wir den zweiten Kompost, in dem wir Gartenabfälle sammeln und Schnittugt und so, abgebaut, gesiebt und einen Baum daneben abgesenst. Der wächst von den Nachbarn rüber und macht unserem Sommerflieder das Leben schwer. Auf die verbliebene Wurzel werde ich heute Nachmittag dann den neuen Kompost aufbauen und den geplatzten umschaufeln. Auf dessen Platz kommt dann das Gitter für die Gartenabfälle…
      Tja, und dann war da noch unsere Chaosgarage…. Die sieht jetzt wieder besser aus, auch wenn ich mir im Frühjahr dann eine alte Alternative überlegen werde. Die Schwerlastregale sind ja ganz nett, aber manche Sachen passen da einfach nicht rein…. oder sind so klein, dass da ewig viel Platz verloren geht…. Das geht ja mal garnicht! *lach*


      IKEA…. Ja, das ist so eine Sache für sich. Wird bei mir meistens teuer. *g* Unsere Küche ist von IKEA und wie sind total zufrieden.
      Letzten habe ich mir die Bilderleisten bestellt und zu meinen Bastelregalen umgebaut. Mal guggen, ob ich noch ein Bild finde……. *kruschteln geh* Jetzt ist in jedem Fall alles schön sortiert und ich finde alles auf Anhieb.
      Und wenn man auf pinterest.de sieht, was man aus so einfachen Regalen oder so alles basteln kann, würde ich am Liebsten alles an Möbeln rausschmeissen und mich mit umgebastelten IKEA-Möbeln neu einrichten *gggg*


      Jetzt hab ich grad gelesen: Wir hatten ein Geburtstagskind…. Also guuuut…… *mi mi mi miiiiiiii*

      Häppie Börsdäi tu juuu *sing*
      Häppie Börsdäi tu juuuuuuu *jodel*
      Häppie Börsdäi liebe Yoshiiiiii *schmetter*
      Häppie Bärsdäi tuuu juuuhuuuuhuuuuuuuu *gröhl*

      ;-) ;-) ;-)


      Jaja, das liebe Essen.
      Ich war mal auf Facebook in einer Vegane-Rezepte-Austausch-Gruppe. Bin da aber recht schnell wieder raus. Ob jemand Fleisch ißt oder nicht, oder überhaupt tierische Produkte… muss jeder ´selbst entscheiden. Jetzt waren in der Gruppe zu 99,9% nur Veganer. Und was machen die Leute?! Sie streiten sich um DEN GRUND ihrer veganen Lebensweise. So nach dem Motto „wer ist der bessere Veganer?!!“. *kopfschüttel* Ethische Gründe? Medizinische Gründe? Geschmackliche Gründe? Die haben sich da voll die Köppe eingeschlagen. Verbal….
      Ich persönlich esse alles. Von Haifischflossensuppe und Froschschenkeln mal abgesehen. Auch Fisch und Meeresfrüchte sind nicht so meines. Zum Glück lebe ich auf dem Land und kann bei den heimischen Bauern vieles holen. Kartoffeln, Karotten, Rind- und Schweinefleisch, Eier, Milch, Hühner, Enten, Hasen,… geht vieles. Ich brauch nicht immer alles jeden Tag von morgens bis abends. Aber wenn ich mir etwas davon hole, weiss ich wie die Tiere gelebt haben. Oder ob die Hühner draußen rumflitzen können oder drinnen auf kleinstem Raum leben.
      Natürlich kaufe ich auch vieles im Kaufland oder Edeka – aber ich versuche, so viel wie möglich (sowohl vom Angebot her als auch vom Geldbeutel her) eben über den „Direktvertrieb“ zu holen…..

      Und ich habe von meiner Hebamme mal einen schlauen Spruch gehört: „Die Menge macht das Gift!“

      So, jetzt reichts für heute….. meine Finger sind schon fast wund…. ;-) Ich geh jetzt meinen Muskelkater pflegen…. Steine schleppen gibt Aua…. *lach*

      Grüßle
      Noti


      PS: Bild ist leider zu groß.... :-(
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 11:02
    • Hab noch ein Bild gefunden, was nicht zu groß ist.... das sind besagte IKEA Bilderleisten mit Gläsern unten dran. Einfach die Deckel an die Unterseite schrauben und dann die Gläser reindrehen :-)