• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 17. Dez 2017 17:20
    • Das tut mir leid Peterle...nicht traurig sein.
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 17:53
    • Bitte....
      Ruhe im Karton..
      Jeder wie er es mag..und gut isses...

      Es weihnachtet ☆☆☆☆
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 19:16
    • Könnt heul und Männe versteht es so gar nicht
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 19:27
    • Peterle, ich kann Dich gut verstehen, irgendwie gehen immer die Dinge kaputt, an denen man besonders hängt und Sachen, bei denen man evtl. sogar froh wäre, wenn sie kaputt gingen, die halten ewig.... nur was soll Dein Mann jetzt machen? ..er hat sich sicher entschuldigt. Und er hat es nicht mit Absicht gemacht.... Wenn es nicht zu kleben ist, wird auch er es nicht wieder heil zaubern können...also muß man die Zähne zusammen beißen und verzeihen.... Ich erinnere mich noch an meinen ersten Tierärzteball und mein wunderschönes dunkelblaues Satinkleid... und gleich zu Anfang stößt meine Freundin ihren Apfelsaft um und alles auf mein Kleid...ich hätte sie morden können... und sie konte schon was dafür, weil sie immer so hektisch war...aber ich habe ihr verzeihen, sonst wäre der ganze Abend verdorben gewesen...und rückgängig konnte man es eh nicht machen..... Deine Mama ist in Deinem Herzen, daran wird der kaputte Engel auch nichts ändern.... Verzeihe ihm.
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 19:50
    • Ach Wildkatze wenn es so einfach wäre. Meine Mum hat dieses Engelchen 4 Monate vor Ihren Tod gebastelt - im Heim für mich allein und das war für mich schon wichtig, weil sie mich als Jüngste zum Schluss einfach nicht mehr erkannt hat. Als wenn es mich nie gegeben hätte. Ich war Geschichte und das als Nesthäckchen. Und dann macht der Mann meines Lebens das Teil kaputt. Unbezahlbar das kleine Ding. Aber ja ihnn habe ich noch und meine Mama und den Engel nicht mehr. Ich heule still und heimlich vor mich hin um meine Mama und das was ich nicht mehr habe. Wenn Ihr versteht was ich meine.
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 19:56
    • Peterle, dann hebe die Scherben auf... auch wenn das Engelchen nicht mehr heil ist, es sind die Scherben des Engelchens, das Dir so wichtig ist.... vielleicht puzzelst Du es ja doch wieder zusammen.

      Du hattest wenigstens eine Mama, die Dich mal geleibt hat...ihr Nestäkchen...meine Mutter hat mich nur geliebt, wenn ich funktioniert habe... und jetzt wo ich sie ins Heim gegeben habe, liebt sie mich überhaupt nicht mehr...auch wenn ich sie jedes Wochenende hole und zweimal in der Woche besuche....
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 20:08
    • Habe die Scherben gerettet. Aus dem Müll geholt. Bin ich deswegen verrückt? Glaube nicht. Ja meine Mama hat das Engelchen für mich gemacht und ich hebe die Scherben auf um ein Stück meiner Mama bei mir zu haben. So ein kleines Ding ist gerade meine Welt.
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 20:27
    • Sorry Wildkatze, ich lese erst jetzt beim 4. Mal was Dir wehtut. ......
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 21:07
    • Brauchst Dich nicht entschuldigen Peterle, tut nicht mehr weh...vor sieben Jahren habe ich den Kampf um die Liebe meiner Mutter als verloren aufgegeben...und seitdem tut es auch nicht mehr weh.

      Ich finde es gut , daß Du die Scherben gerettet hast... bette sie in ein schönes Kästchen und das Engelchen ist nicht verloren... ist jetzt halt ein gefallenes Engelchen ;-)
    • 0 0
    • 18. Dez 2017 15:30
    • Hi Peterle, geht es Dir ein wenig besser?
    • 0 0
    • 18. Dez 2017 18:34
    • Hallo Wildkatze,
      ja geht wieder. Danke der Nachfrage. Mein Männe ist noch untröstlich, weil ich gestern Glitzeräuglein hatte. Wird schon.
    • 0 0
    • 18. Dez 2017 19:17
    • Der arme, also versteht er Dich schon ...zumindest ein wenig...Ja, Männer , selbst starke , selbstbewußte, regieren meist hilflos auf weibliche Tränen.
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 06:41
    • Morgen in die KK-Runde,
      hoffe es geht allen gut? Ich merk schon wieder leichtes Halsweh. Her mit diesem Umkala......dings. Hat beim letzten Mal auch geholfen *grins*
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 12:25
    • Oh je, ein einziger Scherbenhaufen.
      Ich wünsche mir, dass es euch wieder gut geht.
      Es ist traurig, wenn geliebtes zerstört wird, egal ob bewusst oder unbewusst.
      Ich freue mich, dass du Peterle, die Scherben gerettet hast.
      Ich hätte es auch getan. Gut eingepackt und an einen schönen Ort
      gestellt, verbreitet sie weiterhin die wunderschöne Erinnerung.
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 21:17
    • Mein "runter" gefallener Mamaengel ist gut verstaut. Männe und mir geht's soweit gut. Mein Halsweh auch wieder auf der Flucht. Und in der Arbeit steppt der Bär.

      Mein Handy spinnt. Buchstabensalat und Heiss. Darf mal kurz den Akku rausnehmen.
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 21:28
    • Irgendwie ist wohl die Woche des Schrottens.....
      Mein Mann hat gestern mein riesiges gläsernes Windlicht geköpft. *grrrr* Und das, nachdem Anfang November mein Zwerg schon mein anderes Windlicht umgehauen hat. Fürs Kaputtmachen kann ich den beiden nicht böse sein (obwohl mir meine Männer zum Geburtstag ein neues Windlicht versprochen hatten und es dann volle Kanne verpennt haben!). Was mich dann aber fuchsteufelswild gemacht hat ist, dass mein Mann die Scherben zusammengesammelt hat, in den restlichen Stumpf vom Glas gesteckt hat, es beiseite gestellt hat, gesaugt hat... und dann das kaputte Ding wieder an dieselbe Stelle zurückgestellt hat wo es vorher stand...... is der doof? Warum schmeisst er es nicht weg? Sondern stellt dieses Ding wieder in den Gang. Zum Glück war mein Sohn bei meinen Eltern. Der hätte sonst bestimmt reingelangt.
      DAS war es, was mich heute morgen so auf die Palme gebracht hat! Und dann isser noch beleidigt, weil ich ihm die Meinung gegeigt hab.... Männer.... Pff..... ;-)
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 23:03
    • Oppala, was soll man dazu jetzt sagen? Doof is er sicherlich nicht. Sonst wärst Du nicht mit ihm verheiratet *grins*. Beleidigt sein geht bei "Adams" immer schnell. Wird schon wieder. Vielleicht war die Geige zu laut?
    • 0 0
    • 20. Dez 2017 06:45
    • Wünsche allen einen stressfreien Tag mit wenig bzw. keinen Scherben und Geigen *zwinker*
    • 0 0
    • 20. Dez 2017 13:53
    • Guten Tag!

      Ich hoffe bei euch ist alles fit? :)

      Bin grad mega gefrustet und muss jetzt bissl Dampf ablassen zwar meckern auf hohem Niveau aber mich ärgerts grad trotzdem mega...

      Ich hatte die letzten Tage keine Zeit irgendwas einzukaufen oder sonst irgendwas und so war heute das einzige essbare in meiner Wohnung noch Kuchen von meinem Geburtstag. Prinzipiell gar nicht schlimm aber dann war heute mal wieder meine Arbeitskollegin im Büro und hat mir einen Krapfen mitgebracht und natürlich hab ich den verputzt...

      Jetzt ist der Tag mit über 7 Punkte überschritten und SP hab ich auch noch ganze Meter die ich aber heute nicht mehr veressen werde weil ich am Abend Haferflocken esse, wegen Fitnesscenter.

      Auch wenns jetzt nur ein Tag ist und man ja mal drüber langen kann ärgere ich mich im Moment einfach sehr über mich selbst...
    • 0 0
    • 20. Dez 2017 17:30
    • Hallo Noko, das kommt mir bekannt vor'zwinker' wenn ich mit Mandeln anfange u dann noch meinen geliebten trockenen Weisswein trinke, ist fuer den Tag allles zu spaet!!!
      Ärgere Dich nicht, lass morgen und übermorgen die entsprechenden Punkte über- wenn ich z.B. Minus 8 Punkte habe, lasse ich am nächsten u übernächsten Tag je 4 übrig- so habe ich bisher alle 'Kummertage' überstanden und habe es auch so, hier im Portal mal gelesen als Hilfethemen! Kein Grund zum Frust:-)