• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 18. Apr 2018 08:10
    • Guten Morgen
      vielleicht kann mir hier ja jemand erklären, wie das so in der Wiegestatistik funktioniert? ich hab da eben mal reingeschaut. Da sind erscheinen Leute deren Gewicht nach oben gegangen ist. Ist das nicht unfair den Personen gegenüber, die eine Abnahme haben? Kann man da nicht etwas an der Systemeinstellung ändern?
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 11:02
    • Hallo Schildi,
      ich kopiere dir einfach mal den Text rein.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Information zu den Wiegestatistiken

      Über Ihr Profil können Sie den Wiegetag, der automatisch auf den Sonntag eingestellt ist, jederzeit auf einen anderen Wochentag legen, sich so jede Woche an Ihrem persönlichen Wiegetag wiegen und Ihr Gewicht aktualisieren. Nach jeder Kalenderwoche werden die Abnahmen in der Wiegestatik zusammengefasst.

      Haben Sie in Ihrem Profil Ihr Gewicht öffentlich einsehbar geschaltet, erscheinen Sie in der Wiegestatik mit Nutzernamen. Haben Sie Ihr Gewicht unsichtbar geschaltet, erscheinen statt des Nutzernamens nur Sternchen. Ein Blick in die Wiegestatistik kann Ihnen nach einem Diäthänger nochmal die nötige Motivation geben oder Ihnen zeigen, wie weit oben Sie diese Woche mit Ihrem persönlichen Abnehmerfolg sind. Bedenken Sie aber: In der ersten Woche nimmt man verhältnismäßig viel ab - gerade wenn das Ausgangsgewicht sehr hoch ist. Dies relativiert sich aber.

      In der aktuellen Wiegestatistik sehen Sie die Top 20 der Woche. Über die Liste „erfolgreiche Mitglieder“ können Sie in den Profilen anderer erfolgreicher My Miracle Teilnehmer stöbern.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Also, die 20 Leute die in der jeweiligen Woche am besten abgenommen haben erscheinen in der Liste. Es zählt also nicht das Gesamtgewicht was abgenommen wurde, sondern immer nur das abgenommene Gewicht der jeweiligen Woche.
      Bei weiteren Fragen, immer raus damit. :-)

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 11:05
    • Huhu TQ, schön das du wieder da bist. Ja, mit den Knien muß man leider Geduld haben, wie mit dem Abnehmen. Es braucht eben alles seine Zeit.
      Kräuterliebe, auch du wurdest schon vermißt. Hoffe du hattest ein paar schöne Tage.
      Noko und Peterle... dicke Drückerlis an euch das ihr so tapfer allein hier ausgehalten habt. :-)
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 12:26
    • @ Cosa, den Text hatte ich gelesen, deshalb ist es ja so unverständlich, warum Leute, die ein Plus!!! an Gewicht haben dort erscheinen!!
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 12:34
    • @Schildi
      Vielleicht ein etwas übertriebenes Beispiel, aber ich hoffe es trägt zum Verständnis bei.

      Angenommen, eine Person meldet sich hier mit 100kg Startgewicht an, nimmt dann 30kg zu (warum auch immer) und trägt dies in den Gewichtsverlauf ein, so hat diese Person zuerst einmal ein plus von 30kg (und erscheint somit logischerweise auch nicht in der Statistik).
      Sollte diese Person dann bis zum nächsten Wiegetag 10kg abnehmen (ich erinnere: übertriebenes Beispiel), so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Person in der Statistik erscheint, auch wenn dort dann ein +20kg steht (im Vergleich zum Startgewicht).
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 12:43
    • Vielen Dank für deine Antwort Claas. Das ist nicht was ich meine. Sondern bei Einigen ist das Gewicht kürzlich erst gestiegen (nicht in deinen Größen;-)). Aber vielleicht liegt es daran, dass immer die Gewichtseintragung vom Wiegetag zählt. Ist jetzt meine Vermutung.
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 15:27
    • Hallo Ihr Lieben,Cosa, es ist doch ein schönes Gefühl, wenn man (Frau) nicht vergessen wird :-)

      Es gab eine Zeit da war es nicht so schön hier zu lesen und zu schreiben und dann ziehe ich mich lieber zurück, wir sind ja hier weil wir mit Spass abnehmen möchten und nicht um uns zu ärgern und gegenseitig Frechheiten entgegen zu schleudern. Aber nun ist ja wieder alles schick :-)

      Meinen Kummer konnte ich heute gut verkraften (Blitz unserer "Freund und Helfer" mit 20 Euro Sofortzahlung :-) aber das hat mich nicht weiter gestört, weil .... siehe "heute habe ich mich gefreut ".....

      Allen eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 18:04
    • Nun, diese unschönen Zeiten gibt es immer und überall.....und was den Blitz betrifft,
      es klappt nicht immer, wenn es zu schnell gehen muss....so ist es auch beim abnehmen.
      Immer schön langsam, nichts überstürzen....Der Weg ist das Ziel.
      Hier stand ein wunderschöner Beitrag. "Gestatten...mein Name ist Bruno". Ich fand den so toll,
      dass ich geantwortet habe. Jetzt ist er weg und steht als Blog bei der Userin. Wartet oder erhofft sie sich
      dort bessere Antworten, Schulterklopfen, Mitgefühl, Mitleid?.....manches verstehe ich nicht.
      Soviel zum Thema, wir sind doch hier, weil wir mit Spaß abnehmen möchten...........................
      Dazu etwas zu schreiben, steht aber nur gaaaaaanz wenigen Personen zu.
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 18:10
    • @Elvira, die Userin ist noch ganz neu bei MM, vielleicht hat sie erst danach entdeckt, dass man einen persönlichen Blog verfassen kann und dachte, das sei der geeignetere Ort dafür.
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 20:46
    • Huhu...
      Kindergeburtstag ist gut überstanden....nun ist die kleine Maus schon 5.

      Ja Elvira, der Thread wurde auf Wunsch des Mitgliedes gelöscht da sie ihn lieber als Blog haben wollte. Also alle gut. :-)

      Wünsche euch noch einen schönen Abend...
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 21:30
    • Boah krass Cosa, die Zeit rennt und nicht nur bei Deiner Maus.

      @ Elvira, ich fand Bruno auch klasse. Auch Deine Antwort. Hab es auch gelesen und wenn die Userin es eher als Blog haben will, ist doch auch gut.

      @ Kräuterliebe, bist in den Blitzmarathon geraten?

      @ Schildi, ich glaube Du hast recht.
    • 0 0
    • 19. Apr 2018 15:37
    • Jawoll Peterle “blitzmarathon” aber was solls 20 euro sofortkasse und ich war ganz freundlich:-)
    • 0 0
    • 19. Apr 2018 19:43
    • Ach Kräuter, meinen Chef haben die mit 86 in der 60iger Zone erwischt. Geld und Punkt.
    • 0 0
    • 20. Apr 2018 19:49
    • So, Physio gestern war gut.

      Heute tut alles noch mehr weg *schief gugg*.

      Ist aber immer so. Erst mal mehr Aua und dann keins mehr.
    • 0 0
    • 21. Apr 2018 07:54
    • Manche Menschen....
      Ein Team-Mitglied hat die Ordnerstruktur eines (gemeinsamen) Projekts komplett geändert und mir hat es beim synchronisieren mit meinen lokalen Änderungen (die so im Team abgesprochen wurden) das gesamte bei mir lokal gespeicherte Projekt zerschossen hat....
      (Das Projekt liegt zentral auf einem Server, jedes Team-Mitglied kann sich eine Kopie davon lokal auf dem/den eigenen Rechner(n) abspeichern, lokal daran arbeiten und diese Änderungen dann wieder auf das zentrale Projekt übertragen. Für alle die sich ein wenig auskennen, es handelt sich um GitLab.)
      Es war jetzt keine allzu große Sache, das Projekt lokal zu löschen und neu herunterzuladen, aber es ärgert einen schon, wenn abgesprochen ist, dass das nächste was passiert meine Änderungen sind und dann erst die Ordnerstruktur angepasst bzw. verändert wird.
      Naja, Frau lernt ja dazu, das nächste mal werde ich in jedem Fall zuerst das Projekt synchronisieren und dann erst meine Änderungen hochladen...
    • 0 0
    • 21. Apr 2018 09:35
    • Guten Morgen zusammen....

      Claas, das klingt ärgerlich. Ich glaube ich würde an sowas dann auch fast verzweifeln. Ist ja doch immer mit Arbeit und Zeit verbunden. Aber "Frau" packt eben alles und lernt dazu wie du so schön sagst. :-).

      Peterele, hoffe die Schmerzen von der Physio sind heute wieder weg. Und ich freue mich auch das Yamako wieder da ist. :-)

      Bei mir ist ja nun meine ganze Wochenendplanung mal wieder über den Haufen geschmissen worden. Irgendwie ist es im Moment wie verhext. Kind war nie groß krank, aber im Moment nimmt sie alles mit was sie bekommen kann. Die Nacht von Donnerstag zu Freitag hat sie sich "alles noch mal durch den Kopf gehen lassen". Gestern war demzufolge bei mir an Arbeiten gehen auch nicht zu denken. Wollte aber nicht schon wieder nen Krankenschein abgeben. Chefin angerufen, und zum Glück konnte ich meine Termine von Freitag auf Montag verschieben. Naja, gestern nachmittag gings der kleinen Maus dann schon besser, abends noch mal nen kleinen Rückfall, aber die Nacht verlief ruhig. Jetzt gehts ihr auch gut. Hoffe es bleibt so. Laut Kindergarten macht das wohl gerade mal wieder die Runde. 1-2 Tage und alles wäre wieder gut. Drückt mir mal die Daumen das so schnell nicht was neues die Runde im KiGa macht. :-)
      Tja, und dadurch sitze ich nun jetzt zu Hause, anstatt mit Männel einen Ausflug nach Münster zu machen. Kind sollte ja eigentlich zur Oma das WE, aber das lasse ich dann lieber. Männe ist allein los.
      So, genug geschrieben jetzt.
      Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende.
    • 0 0
    • 21. Apr 2018 12:38
    • Ja Claas, das kann ich nachvollziehen. Da haut es mir den Vogel weg. Absprache ist Absprache.

      Cosa, was die Maus jetzt mitnimmt, ist erst mal erledigt. Rein theoretisch hättest Du jetzt monatelang Ruhe. Das wünsche ich Euch jedenfalls.

      Schmerzen wie immer abflauend. Gute Physiotherapeutin.

      Euch allen einen schönen Samstag.
    • 0 0
    • 22. Apr 2018 19:44
    • Eindeutig Kummer heute trotz super Wetter.

      Mellie, hier bei MM lesen und schreiben wir uns trotdem. Hoffe ich.
    • 0 0
    • 22. Apr 2018 21:18
    • .....soo traurig,weil ich feige bin

      und den Konflikt scheue....hhmmm......
    • 0 0
    • 23. Apr 2018 20:02
    • Was bin ich froh, wenn dieses Semester (ja...grade eine Woche alt und ich hab die Schnauze gestrichen voll) rum und das Projekt hfftl. bestanden ist...
      Warum genau frag ich eig. nach, wenn was bei mir nicht so tut wie es sollte, um mich dann blöd anmachen zu lassen "das steht doch da und da, folg doch einfach den Anweisungen"....
      Jaaaaaa.....was glaubt der was ich x-mal versucht hab....