• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 07. Apr 2018 05:35
    • Guten Morgen,

      war wohl zu viel Knobi und wohl auch zu viel vom Öl. Ich ess ja sonst nicht so viel Öl.

      Ich hab einen Schweinebauch und komm gerade nicht vom Töpfchen.

      Das reicht dann wieder für ein Jahr.

      Habt Ihr das auch schon mal erlebt?

      Früher war Grieche nichts außergewöhnliches und ohne Probleme.
    • 0 0
    • 07. Apr 2018 13:23
    • Nun Peterle, das ist normal.
      Fremde Kost ist oft nicht gut, die Essgewohnheiten ändern heißt, auch mit den Folgen zu leben.
      Etwas weniger Grieche, dann klappt es auch mit dem Töpfchen.

      Noch eine halbe Stunde, dann sind wir wieder in Holland. Der Rest vom Boot und vom Haus
      wird geschruppt, dann kann die Segelsaison beginnen. Ich freue mich schon.
      Allen ein tolles und sonniges Wochenende.
    • 0 0
    • 07. Apr 2018 14:17
    • So isses.

      Tolles Wetter haben wir und ich sitz hier in der Sonne und denke trotzdem an Heidi und Ihren Mann. Wir sollten alle mal Däumchen drücken.
    • 0 0
    • 07. Apr 2018 18:55
    • Danke Peterle fürs Denken an Heidi und ihren Mann.

      Unfassbar, wie schnell sich das Leben ändern kann und sich die Gewichtungen total verschieben.

      Euch allen einen sonnigen, fröhlichen Sonntag.
    • 0 0
    • 08. Apr 2018 19:40
    • Kein Thema.

      Wenn man selbst schon in der Situation war.......
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 08:22
    • Normalerweise dürfte ich keinen Kummer haben. Mann gesund, Familie o.k., ich o.k. und endlich das erste Sonnen-WE.
      Und trotzdem habe ich komisches Gefühl. Mhhmmm. Mal sehn was die Woche bringt?
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 10:13
    • Ich hatte ein schönes Wochenende an der Nordsee,
      aber die Beisetzung von zwei guten Bekannten im Laufe der Woche machen mir schon Kummer.
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 21:17
    • Das ist meist mit Kummer verbunden......
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 13:14
    • Huhu zusammen :)

      Bei mir ist alles gut :) Physio hat begonnen und ist mega angenehm irgendwie und die Waschmaschine ist da^^ Das heißt heute erstmal Waschberge vernichten :D

      @peterle: Ich kenne das... Eigentlich ist alles gut aber irgendwie hat man so ein nagen das irgendwie nicht weggeht. Ich hoffe das dich das Gefühl bald verlässt und du wieder rundum kummerfrei sein kannst :)

      @Elvira: Ich verstehe das du deswegen Kummer hast, sowas ist immer sehr traurig und ich hoffe das es dich nicht zu schwer belastet und du deinen Urlaub trotzdem ein wenig genißen kannst.
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 14:09
    • @Noko, ja, morgen ist die erste Beisetzung, Donnerstag dann die nächste.
      Es ist immer schlimm, wenn Menschen gehen, die man sehr gern gehabt hat.
      Urlaub habe ich das ganze Jahr und ich genieße das auch.
      Dir wünsche ich viel Erfolg mit der Physio. Arbeite den Wäscheberg nicht auf einmal ab,
      es hat alles seine Zeit.

      Gib auf dich acht.
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 20:30
    • Oh Elvira, das ist immer ein schwerer Gang.
      Noko... Na, ist die Wäsche sauber? Toll wenn die Physio angenehm ist. Bringt da bestimmt auch auf Dauer was.
      Peterle... Du hast wohl auch so einen 7. Sinn? Geht mir auch oft so. Ist aber immer gut wenn es dann doch mal nicht eintrifft.

      Ich bin diese Woche mal wider mit den Kids allein zu Hause. Männel ist auf Schulung. Morgen muß ich mit der kleinen noch mal zum Arzt. Fieber ist zum Glück weg, und der Histen wird auch besser.

      Schönen Abend euch noch.
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 21:23
    • Cosa, alles Gute für die Kleene.
      Ja, manchmal ist das so bei mir mit dem 6. Sinn.
      Männe hat sich heute mit einem Schussapparat einen Nagel in den Finger geschossen. War nur kurzer Nagel, aber ja Krankenhaus und schwups Nagel raus und ab zum Röntgen. Gott sei Dank nix am Knochen. Dafür war er stundenlang in der Notaufnahme. Von daher ist das komische Gefühl jetzt auch dem Schrecken gewichen. Hätte noch viel schlimmer kommen können. Glückskind.

      Meine Wama ist schon paar Jährchen alt. Noko, mit Trockner sagtest Du ? Und schön, wenn es Dir mit der Physio bissi besser geht.

      Elvira, der Tag geht auch vorbei.
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 21:30
    • Peterle.... das klingt ja schrecklich. Gute Besserung für deinen Mann.
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 22:21
    • Danke Cosa. Mehr Glück als sonst was. Er ist schon wieder frech. Von daher alles gut. Auch in mir. Komisch gell. Manchmal ist das schon recht seltsam mit den Gefühlen und Stimmungen und Schwingungen.
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 07:50
    • Guten Morgen.

      Na da ist sozusagen das schlimmste für diese Woche überstanden, wenn Peterle ihre Sinne wieder normal sind. :-)
      Aber das Wichtigste ist doch wirklich das dein Männel noch mal Glück im Unglück gehabt hat.
      Meiner hatte gestern früh auch mehr Glück als Verstand.
      Steht der unter der Dusche, als plötzlich der große Duschkopf, der oben an der Decke befestigt ist, innen abbricht und auf seinen Kopf fällt. Das Ding ist ja mit seinen 700 g nicht gerade leicht. Zum Glück ist mein Männel groß, und das Ding konnte nicht wirklich "Fahrt aufnehmen". Aber wenn ich mir vorstelle das da meine kleine Maus drunter gestanden hätte. Hilfe, das hätte böse enden können.

      So, ich darf dann zum Kinderarzt. Mal sehen ob ich morgen wieder arbeiten gehen kann. Die kleine Maus vermißt natürlich auch ihre Freunde im Kindergarten. Nach dem Arzt gehts dann noch schnell zu meiner Mutti, und mal wieder zum Friseur. Zu meiner Oma wollte ich auch mal wieder, aber das ist immer so ein Ding wenn jemand krank ist, in dem Alter möchte man die alten Leutchen ja nicht noch anstecken.

      Wünsche euch allen einen wunderschönen kummerfreien Tag.
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 09:29
    • Guten Morgen zusammen :)

      @Elvira: Fühl dich einfach mal gedrückt und mit Kraft gefüllt von mir für die heutige und morgige Beisetzung. Ich weiß sowas ist immer schlimm und ja fühl dich einfach fest gedrückt.

      @Cosa: Na ja gester nur den Anfang gemacht und nach der Arbeit nur 2 Maschinen durchbekommen, also es wartet noch was, aber das verschiebe ich jetzt auf Wochenende :) Aber Unterwäsche musste dringend gestern durch da war schon Notstand xD

      Owe owe das mit deinem Mann ist ja nochmal gut gegangen und wirklich Glück das die Kleine nicht darunter war. Geht es ihm gut?
      Hat der Kinderarzt euch wieder frei gegeben oder ist deine Kleine noch nicht wieder fit?
      Ich hoffe bei dir wirds jetzt bald mal wieder ein wenig ruhiger. Jetzt hattest wirklich genug zu tun.

      @peterle: Oha :o der 6. Sinn hat sich bewahrheitet. Ich hoffe deinem Mann gehts gut und hoffe ihr hauptsächlich mit dem Schreck davongekommen (trotz Verletzung).

      Ja ist so ein Kombigerät. In meiner Miniwohnung hätte ich einfach keinen Platz für einen und für Handtücher usw ist es schon mega angenehm.
      Das blöde ist halt das der Trockner nur die Hälfte einer Waschladung auf einmal trocknen kann, dass heißt es dauert halt ziemlich lange bis man komplett durch ist. Also für ne ganze Familie wäre das glaub nichts aber für 1-2 Personen ist es ganz ok^^
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 15:31
    • Hallo, so , bin wieder rein. Der Maus gehts zwar schon deutlich besser, aber sie soll diese Woche noch nicht in den Kindergarten. Also machen wir doch noch ein paar Tage krank.
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 18:29
    • Cosa, das o.k. fürs Mäusgen. Und Tja unsere Männer Glückskinder.

      Noko, dachte ich mir. Hatte auch mal sowas und dachte echt, wenn gewaschen dann gleich trocknen. Hab es nicht geschnallt vorher und danach die Hälfte in Trockner und Rest auf Leine. Wir brauchen schon ordentlich Wäsche.

      Ich ziehe nichts doppelt an. Fliegt in die Wäsche. Alles. Wenn es blöd kommt 2x am Tag. Berufskleidung und privat.
    • 0 0
    • 12. Apr 2018 05:31
    • TRAURIG...........................
      Bin in Gedanken bei Heidi....
      Und schon kullern mir die Tränen. Schon seltsam wie nah einem die Leute hier sind obwohl man sie nur vom Schreiben her kennt.
    • 0 0
    • 12. Apr 2018 06:49
    • SEHR,,,,,,,,,,

      Obwohl man sich nicht persönlich kennt.....

      ....tut es mir sehr, sehr leid.