• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 07. Feb 2018 06:35
    • Morgen in die Runde,
      geht's den Kranken besser ?

      Der Urlaub ist schon wieder in weite Ferne entschwunden *Augen roll*.

      Es ist saukalt, es liegt Schnee und ich hab Fernweh.
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 09:33
    • Mein Kummerbeitrag.

      Die Kakaoernten werden immer größer, die Preise gehen nach unten
      und immer mehr Kinderarbeiter sind in den Plantagen beschäftigt.
      Ca. 2 Millionen Minderjährige arbeiten in Ghana und der Elfenbeinküste
      in den Plantagen, Krankheiten, fehlende Schulbildung sind die Folgen.
      Ein 9-jähriges Mädchen sagte, dass sie nicht wusste, das die Arbeit etwas
      Schlechtes sei, für sie wäre es normal. Normal, für ein 9-jähriges Kind?

      Zum Glück bemühen sich z.B. die Fa. Nestle und die Einrichtung ICI, durch entsprechende
      Maßnahmen, den Kindern zu helfen und gegen die Kinderarbeit vorzugehen.

      Und was hat das mit MM zu tun? Nun, viele von uns haben ihren Schokokonsum ganz oder
      sehr eingeschränkt. So tragen wir dazu bei, damit Kinder Kind sein können und nicht
      mehr in Plantagen schuften zu müssen. Jedes Kilo, welches nicht verzehrt wird hilft.

      So gebe ich auch die Hoffnung nicht auf, dass sich auch in der Massentierhaltung etwas ändert.
      Das Schnitzel aus dem Labor steht vor der Tür und trägt hoffentlich dazu bei, dass den Tieren geholfen wird.

      Ich wünsche allen einen guten Tag.
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 13:32
    • Kein Kummer...Hab grad lecker Mittagessen hinter mir inkl. kleinem Snack, jetzt putze ich Zähne und mache mich auf zum Elterngespräch in der Schule - zu Fuß. Wir haben schönes Wetter und 4 km laufen schadet auch net...
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 19:15
    • Huhu zusammen,

      Ich bin ein trockener Schockiholic. Von daher bin ich raus. Wegen mir nicht.
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 20:13
    • So, bin grad vom Geburtstag meiner beiden Nichten zurück. Mein Mann bringt grad unseren Zwerg ins Bett und ich liege völlig platt auf dem Sofa. War aber ein schöner Nachmittag - trotz Kuchen und abends dann noch ein Nudelgericht. Punktetechnisch heute Supergau, aber dann ist das einfach mal mein Schummeltag... Ich reiß mich einfach die nächsten Tage zusammen und gut ist. :-) Und so viele Umzüge, wie ich da laufen muss/darf/soll/kann hol ich das wieder rein :-)
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 06:18
    • Guten Morgen zusammen,

      Mein Bettchen will mich so gar nicht mehr loslassen. Boah. Schlimm.

      Typisch Mensch. Vor gar nicht langer Zeit, habe ich gefrotzelt weil ich nich schlafen konnte. Dann hat tq-freak mir mein Zirbenöl erklärt - ich freu mich ! - und nu?

      Beschwer ich mich nicht *grins*

      Habt alle nen Guten Tag und genießt ihn. Genießt den Schnee, die Kälte, den blauen Himmel, eure Familien und Freunde und versucht mal einen Tag die negativen Gedanken nicht fertig zu denken. Ich sitz auf Eurer Schulter. Bin mal gespannt? Wie oft Ihr heute negativ nicht weiterdenkt, weil Ihr das gelesen habt.
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 06:35
    • Danke Peterle, gute Idee! Dann versuche ich jetzt nicht weiter zu denken, dass ich gestern noch einen riesigen Fressflash hatte und das nach überpunkten durch Pizza. Die Woche läuft leider gar nicht ohne überziehen. Punkt. Nicht weiter denken!
      Neuer Tag, neue Chance.
      Einen schönen Tag euch allen mit vielen positiven Gedanken!
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 06:42
    • Huhu Die Kath,

      ich freu mich gleich noch mehr, dass Du geantwortet hast und mich noch positiver den Tag beginnen lässt.

      Negativ ist Scheissendreck und hilft uns nicht ans Ziel zu kommen.

      Fressflash abhaken und gut. Vorwärts denken.
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 08:04
    • Hallo Peterle,

      das ist auch meine Lebensphilosophie: nach vorne schauen und so positiv wie möglich denken. Das hilft im Leben, wenn man sich nicht immer von allen Dingen runterziehen lasst. Ich meide auch so gut es geht solche Menschen, die immer nur jammern.

      Ansonsten halte ich mich daran:

      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen!
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 09:34
    • Huhu :3

      Ich bin eher schon der Jammerer^^''
      Aber es ist bei mir Phasenweise. Ich hab so 1-2x im Jahre depressive Phasen wo gar nix geht und da kommt das dann quasi immer vor...

      Aber dazwischen bin ich eigentlich eher realistischer Natur. Ich denke über das positive und negative nach und sag dann irgend ein Mittelweg davon wirds schon sein^^''

      Aber meine Philosophie ist die gleiche wie bei lila wenn nix geht:

      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen!
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 19:57
    • Boah bin ich fix und alle... könnte grade ins Bett fallen...... *gäääähn*
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 00:23
    • Alter...Ruf gerade meinen Mann an, weil er immer noch nicht von der Spätschicht daheim ist...Dem ist ein Reh reingerannt auf der Heimfahrt... Jetzt sitz ich hier und warte, ob ich ihn holen muss, weil Auto sieht nicht mehr ganz frisch aus... Ist aber auch ne Scheiß-Strecke, am A.... der Welt mit nem Haufen Wald...Aber ihm ist gsd nix passiert...Das Reh hat es leider überlebt und musste erschossen werden...Armes Ding...
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 00:26
    • P.S.
      Auto fährt noch, muss mich also nicht anziehen...;D
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 06:05
    • Schön, dass deinem Mann soweit nix passiert ist...außer einem gehörigen Schrecken.
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 06:08
    • Ach, nichtmal das...Ist nicht das erste Mal...Ich glaub, das leidende Reh hat ihn mehr belastet...
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 07:05
    • Morgen zusammen, da hat der Schutzengel Deines Mannes wohl mal wieder eine Sonderschicht eingelegt. Sei froh. Hätte auch anders ausgehen können.

      So auf zum letzten Tag in der Woche und dann ist schon wieder WE. Also ich weiss ja nicht, wie es Euch geht, für mich fliegen die Wochen.

      Sehr seltsam. War in der Schule nicht so. Und auch nicht mit 20 oder 30.
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 11:00
    • Guten Morgen :)

      Oh Mann tq-freak, Gott sei Dank ist deinem Mann nichts passiert... Das mit den Rehen kenne ich von meiner Gegend auch und das kann ziemlich übel ausgehen :/

      @peterle: Für mich fliegen die Wochen auch so dahin. Aber ich denke ist halt einfach, weil die Zeit gut ist? bzw normal halt^^

      LG Noko
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 19:46
    • Guten Abend in die Runde,

      hoffe es geht Euch allen gut. Mein WE beginnt mit Relaxen.
      Dachte ich.
      Kollege krank - ich darf also morgen antreten.
      Bis denne
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 20:59
    • ...och..du Arme...
      Denk an dich..geht auch vorbei..drück dich♡☆♡
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 16:34
    • Hallihallo in die Runde,

      geschafft. Bin schon 3 Stunden zu Hause. War noch einkaufen und hab wieder bei Gemüse und Obst zugeschlagen.

      Habe mir wieder ein Kistchen Mandarinen mitgenommen wilde einfach supi ausgeschaut haben. Aber nix da. Super ausschauen und die Schale will nicht weichen. Das doch zum Mäusemelken. Ein Gesabber beim Schälen - da reicht es mir schon wieder. Die haben so lecker ausgesehen *grumml*.