• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 03. Nov 2017 09:02
    • Guten Morgen!

      Bei mir ist zur Zeit auch die Luft raus...Igendwie kann ich mich grad selber nicht motivieren. Nach Geburtstag und freien Tagen wollte ich wieder durchstarten. Mittlerweile denke ich, ich lass die Fünfe grade sein und das Jahr ganz entspannt auslaufen...Mein Ziel, was ich mir am Jahresanfang gesetzt habe, habe ich erreicht, das alleine ist für mich nach sovielen erfolglosen Abnehmversuchen ein großes Wunder! Ich fühle mich sauwohl und werde nun erstmal in die Haltephase wechseln...Ich wiege und tracke nicht, aber werde weiterhin auf mich achten, gesund essen, nicht zuviele Sünden einbauen und mich zur Kontrolle natürlich auch jeden Tag wiegen...Das neue Jahr wird kommen und ich denke, dann werde ich die letzten Kilos in Angriff nehmen...Aufgeschoben ist schliesslich nicht aufgehoben...;)

      Und wehe, es kommt jetzt einer mit "blabla, Ausreden...", nein - das sind keine Ausreden. Ich war seit über 20 Jahren nicht mehr so schlank, ich fühle mich richtig gut, wie ich jetzt bin und ich brech jetzt nichts übers Kreuz wegen ein paar Kilo...Mit Zwang funktioniert es sowieso nicht...

      Ich werde natürlich hier weiter mitlesen und bestimmt auch hin und wieder mal meinen Senf dazugeben, aber mein Tagebuch lohnt keinen Blick...;)

      Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 16:21
    • Tq-freak, viel Erfolg beim Halten wünsche mir ich Dir, ich passe gerade in meine Hosen von vor 12 Jahren und das motiviert sehr. Momentan schleicht sich gerade die Fresslust bei mir ein, aber mein Vierbeiber schaut mich grad mit geossen Augen
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 17:40
    • Huhu tq-freak,
      Du machst das schon, so das es für Dich passt. Wenn Du Dich ab und zu meldest bin ich zufrieden und beruhigt.
      Du hast echt viel erreicht. Kannst stolz sein.
      Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute und ja bleib wie Du bist.
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 17:44
    • Hallo tq-freak,

      auch ich werde dich hier bestimmt vermissen, du hast immer so schön die Trolle gemeldet... aber das kannst du ja auch weiterhin gern tun.
      Ich wünsche dir das du dein Gewicht hälst, und irgendwann purzeln auch die restlichen Pfunde.

      Ich kenne so eine Auszeit auch von mir, hat damals einfach gut getan.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 09:27
    • Ihr Lieben, ich bin doch nicht weg...Ich lese und schreibe weiterhin mit und werde sicher auch mein TB weiter nutzen, wenn ich denke, es ist nötig...Z.B. heute, weil wir eingeladen sind, da ist es glaub ganz gut, alles andere, was ich selbst esse, zu tracken, um zu sehen, was ich mir noch erlauben kann...;D
      Und jetzt wird erstmal gefrühstückt...Schönen Sonntag euch allen...
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 14:59
    • Hallo in die Runde, tq-freak ich freu mich immer von Dir zu lesen. So auch heute Morgen.
      Abnehmtechnisch gibt's nur eine kleine Abnahme zu vermelden. Passt aber für mich. Ich hab einfach zu wenig getrunken. Das darf ich diese Woche wieder richten. Wir haben heute Morgen außer Haus gegessen. War gut beim Brunchen. Heute Abend gibt's nochmal Sauerkraut und dann ist aber auch gut damit.
      Hoffe, Euer Wiegetag war gut?
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 06:07
    • Morgen,
      und auf in die neue Arbeitswoche
      Habt nen Guten Start.
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 09:33
    • Guten Morgen alle zsm :)

      @peterle: Hab dir gar nicht richtig zu deinen 10 Kilo gratuliert :) Ich freu mich mega für dich und gratuliere zu der Leistung die du erbracht hast :)

      @tq-freak: Freut mich das du uns im Forum erhalten bleibst :3

      @all: Ich hoffe bei euch ist alles gut

      Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche :)
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 17:49
    • Hallo in die KK-RUNDE,
      Noko kein Ding. Danke.
      Mit MM auch wirklich nicht schwer.

      Hoffe bei Dir ist auch alles i. O. ?
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 06:35
    • Einen schönen guten Morgen,
      bin heute mit leichten Halsweh aufgewacht.
      Hab mir aber dieses Umkal..... dingenszeugs besorgt. Nach dem Frühstück rein damit und gut. Und dann hätte ich noch Grippostadt und Doregrippin und Neo-Angin und und und.
      Spass beiseite. Ich hab bald frei und mein Körper meint wohl, dass wäre die perfekte Zeit. Aber nicht mit mir. Frei heisst frei und freun. Und nicht krank.
      Viel Spass Euch
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 06:48
    • Guten Morgen Peterle,

      Ich hab zwar nicht frei, aber auch leichte Hals- und Kopfschmerzen und zu allem Überfluss waren 2 von 3 Kids um 4:30h in unserem Schlafzimmer und haben Party in unserem Bett gemacht. Nicht witzig!!!
      Aber irgendwie werde ich den Tag überstehen. Noch total viele Termine, aber ich glaube einen sage ich ab. Da habe ich heute wirklich keinen Nerv drauf.
      Also gute Besserung für uns!!!
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 09:18
    • Guten Morgen :)

      @Lyona: Bezüglich Halsschmerzen bin ich mal so frech und geb mal Wildkatzes Tipp weiter den sie mir gegeben hat :) Probiert mal bevor ihr krank werdet Infludoron und wenn ihr Halsschmerzen habt könnt ihr auch mal Umcckaloabo probieren. Hat bei mir toll geholfen und es ging mir schnell besser.

      Du schaffst das!! Das mit den Kids ist echt nicht witzig den Schlaf einzubüßen :/ Du überstehst den Tag und besiegst die Halsschmerzen! Ich drücke dir die Daumen :)

      @peterle: Ja alles in Ordnung :) Bisschen demotiviert im Moment, aber das wird schon wieder :) Gerade weil du mich immer so schön motivierst :)

      Du hast dir ja das Zeugs schon besorgt und du besiegst die Anfänge damit du deinen Urlaub auch richtig genießen kannst :) Ich drücke dir die Daumen
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 18:55
    • Hallo allerseits, jawohl hab ich. War ein Tipp von unserer Wildkatze. Und hilft total gut.
      Fühl mich nicht mehr so komisch im Hals wie heute morgen. Hab auch genug Tee getrunken. Und nochmal jawohl, nächste Woche will ich genießen.

      Demotiviert? Macht dir die Jahreszeit zu schaffen? Ich bin im Herbst geboren von daher mag ich das Wetter schon. Und mich nervt es nicht so. Ich geh früh im Dunkeln auf Arbeit und komm im Dunkeln heim..

      @Lyona - sei froh wenn Deine Kinder Dich wecken bevor sie irgendeinen anderen Unfug machen *grins*
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 19:18
    • Huhu,

      Danke für die Tipps! Infludoron habe ich sowieso immer zu Hause. Hab auch noch Meditonsin, das hilft auch ganz gut.
      @ Peterle: stimmt, solange ich aufpasse, bleiben sie einigermaßen brav. Aber es war schon sehr früh!
      Und ich hab seit 8 Jahren nicht mehr richtig geschlafen ; )
      Jammermodus aus!
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 20:26
    • Huhu...
      Ich mag die graue Jahreszeit nicht....geh auch im Dunkeln aus dem Haus und komm zurück,wenn es *kuhnachtfinster* ist ..bbbrrrr..ekelhaft
      ..trotzdem liebe Grüsse an Alleeee♡♡
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 20:37
    • Gegen biberbiber - bbrrrrrrrr gibt's Abhilfe.
      Tee und Kaminfeuer und Heizkissen und Kuscheldecke und heisse Suppe *grins*.
      Oder auswandern in den sonnigen Süden.
      Danke für die Grüsse. Kuhnachtsfinster! Aha !
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 20:39
    • Also ich mag diese Jahreszeit... ich finde es schön, im Dunkeln durchs Dorf zu gehen, die Lichter in den Fenstern wirken so heimelig, so gemütlich..... Was ist nicht so mag ist Schmuddelwetter, aber im Moment ist es hier schön... Frostklar am Morgen ...Und abends gehen die Kinder Laterne....
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 20:47
    • Is doch so....mir ist der helle Tag einfach zu kurz....
      Diese Jahreszeit ist zuhause schon muggelig & hyggelig☆☆☆..Tee..Kerzen..Kuscheldecke☆☆☆
      Ich finde einen eiskalten Tag mit Sonne toll..nur das graue..neblige.nasskalte mag ich nicht....
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 21:03
    • Ein eiskalter Tag mit Sonne und Schnee der beim Spaziergang unter den Boots knirscht. Das wärs. Und danach heim und Kaminfeuer an und sich die kalten Batscherchen an heißer Tasse wärmen. In der Tasse was man sich wünscht. Der/die Eine mag Glühwein, Tee oder Kaffee und der/die andere mag heisse Schoki.

      Das kommt schneller als wir denken.
      Schmuddelwetter mag ich auch nicht. Gehört aber dazu und haben wir garantiert mehr als Sonne UND Schnee.

      Machen wir das Beste draus *Daumen hoch*
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 08:50
    • Guten Morgen!

      Nja es geht so bissl drunter drüber im Moment. In der Arbeit so lala und privat muss ich mich grad auch zum ziemlich viel kümmern und da melden sich dann immer Gelüste wo es mir im Moment schwer fällt ihnen wirklich zu widerstehen^^

      Ich bin selber ein Winterkind daher mag ich Herbst und Winter lieber wie den Sommer, aber bei mir regnets im Moment dauernd und ist daher so nass/feucht, kalt das ist dann eher wieder unangenehm. Da wär mir die Kuscheldecke auf der Arbeit ganz Recht XD

      Aber es kommen sicher auch wieder schöne Tage dann ist es ja ganz gemütlich :)