• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 20. Feb 2018 18:30
    • Mila, vielleicht mal Fenster putzen;-)?... Also hier im Norden war das Wetter heute Klasse....allerdings ist meine Laune getrübt, da ich wschon wieder ein Problem mit der Heizung hatte... nur ein lockerer Abflußschlach...aber wieder mußte ich einen Handwerker rufen, wieder Geld weg... ich mag echt nicht mehr
    • 0 0
    • 20. Feb 2018 18:49
    • ;-))))...Wildkatze...Fenster sind sauber..in Bayern ist grad alles grau :-(
      Heizung kaputt macht schlechte Laune. Steht dir zu...und das Geld fliegt ja nicht zum Fenster rein. Dafür buckeln wir tagein tagaus....tut mir leid für dich. Versteh deinen Ärger
    • 0 0
    • 20. Feb 2018 19:19
    • Huhu zusammen,

      Danke schön. Alle Drücker sind bei mir angekommen. Es geht schon wieder. Danke Mädels

      Mensch Wildkatze, mit der Heizung von Dir wäre ich schon ausgeflippt.

      Pass auf: Werneck, Werneck machs Türle auf, des Peterle kommt im Dauerlauf und schmeißt sich gleich ins erste Bett und schreit: ich bin der Oberdepp.

      Spässle ! Bei mir soweit alles wieder im Lot.
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 06:37
    • Morgääähhn,

      wünsche Euch einen gut gelaunten und erfolgreichen Tag.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 08:47
    • Guten Morgen :)

      Ich hoffe bei euch ist alles ok und ich wünsche euch einen wunderschönen möglichst kummerfreien Donnerstag :)
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 14:50
    • Huhu!

      Bei mir alles gut, konnte mein Gewicht wieder ein wenig nach unten korrigieren, es läuft wieder...Intervallfasten konnte ich heute nicht einhalten, aber nur weil ich gar nicht zum Essen kam...Hab auf der Heimfahrt von der Arbeit dann mein schön gerichtetes Sandwich verdrückt...Also genug Punkte über für lecker Abendessen und vielleicht noch ein wenig Schoki...;D

      Hab ich schon erwähnt, dass ich seit ca. 4 Wochen keine Cola-light mehr zuhause habe? Da wir auf Glasflaschen umgestellt haben, gibts nur noch Wasser und Tee, aber ab und zu lass ich mir mal nen Energydrink schmecken oder die Cola light ausserhalb (Restaurant)...
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 17:56
    • Oh je, immer wieder Kummer mit den Lebensmitteln.

      Heute Abend in HR3: "Alles Wissen", Finger weg von Rapsöl?
      Das Öl enthält viele gute Fettsäuren, es werden aber immer wieder
      giftige Mineralöle nachgewiesen.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 18:00
    • Na toll, vorhin ne frische Flasche aufgemacht...Ich glaub, ich schau da mal rein heute Abend, danke für den Tip!
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 18:25
    • Gerne tq-freak,

      ich möchte ja, dass es uns gut geht, zumal die Negativmeldungen
      immer häufiger werden.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 18:38
    • Hallihallo,

      kein Kummer bei mir. Unsere neue Scheibe für den Kamin ist noch nicht da. Wir heizen halt vorsichtig. Bin gespannt.

      Ansonsten alles gut.

      Rapsöl mag ich nicht so wirklich. Bin eh kein öliger Typ.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 18:46
    • Werde mir die Sendung auch ansehen, danke für den Hinweis.

      Ansonsten benutze ich verschiedene Öle. Kürbiskernöl/Pistazienöl für Salate; Olivenöl zum Brotbacken und für Suppen/Soßen; Kokosöl zum Backen, Braten; Rapsöl zum Braten.

      Leider steht immer eins der aufgezählten in der Kritik, aber in der Summe benutzen wir relativ wenig. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 18:51
    • Da gehts mir wie dir, Yoshi, ich benutze auch kaum Öl, max. mal 10 ml zum was anbraten, aber der Familie geb ich schon mal mehr ins Dressing...Wobei ich auch grad heute mein Walnußöl leer gemacht habe...Kokosöl habe ich noch gar nicht zum Braten verwendet, nur für kosmetische Anwendungen...Mmhmm ja, irgendwas ist immer nicht gesund...
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 18:53
    • Kürbiskernöl mag ich. Am liebsten auf der Kürbiscremesuppe oben drauf. Das schmeckt einfach sagenhaft gut.

      Olivenöl geht auch noch. Aber Raps? Nee.

      Irgendwas wird immer an den Pranger gestellt. Ich schau schon fast kein Fernsehen mehr. Ich les lieber. Aber gut, jeder wie er mag.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 19:01
    • Genau...10 ml-weise beim anbraten :o)

      Kokosöl lässt sich beim Backen wunderbar verarbeiten, hat mich angenehm überrascht. Die Rezepte sehen auch nie mehr als höchstens 50 g vor. Ganz ungewohnt zu den Wahnsinnsmengen Fett in den herkömmlichen Backrezepten.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 19:11
    • Da wird nichts an den Pranger gestellt.
      Ich finde es gut, dass es solche Sendungen gibt,
      die aufklären und uns zeigen (lesen kann man das nur selten) wie die Methoden der
      Lebensmittelindustrie sind.
      Was ist gegen Rapsöl einzuwenden? Es ist neutral im Geschmack,
      lässt sich hoch erhitzen und ist gesund, wenn kein Mineralöl drin ist.

      Und Kürbiskernöl tue ich auch auf die Kürbissuppe, wohin sonst.
      Öle sind allgemein gut zu manschen und da ist Aufklärung nicht verkehrt.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 19:23
    • Kürbiskernöl auf Vanilleeis soll eine wahre Geschmacksexplosion sein, habe es allerdings noch nie probiert.

      Ja, ich sehe diese Art Sendungen auch gerne. Manchmal hört man doch neues bzw. gibt es einen Aha-Effekt. Ansonsten lese ich auch sehr gerne. Überwiegend Romane, abends im Bett. Allerdings die letzte Zeit den gleichen Satz gefühlte 3 mal und dann Licht aus *schmunzel*
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 19:47
    • Kürbiskernöl nur auf Kürbiscremesuppe? Hab mal eben gegoggelt. Dieses Öl geht auch gut auf Spargel oder Nudelsalat oder in Sossen. Mhhm, hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber das wohin sonst hat mich auf die Suche gehen lassen. Das probiere ich mal.

      Pranger ? Aber ja. Irgendjemand findet immer irgendwas. Fernsehen klärt auf. Bin ich bei Dir. Aber Fernsehen kann auch manipulieren. Warum wird wohl TV und Radio immer als erstes einkassiert, wenn irgendwo auf der Welt ein Döddel meint, Krieg spielen zu wollen?

      Wie gesagt, ich hab nichts dagegen - nur ich lese lieber und will manchmal das alles gar nicht sehen. Zu viel Negatives macht mich nicht glücklich.
      Und manchmal will ich nach einem shitty Day nicht noch mehr drauf haben. Also jeder so wie er mag.

      Ich mag Rapsöl einfach nicht.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 19:58
    • Ich mag z. B. den Geschmack von Olivenöl nicht...bäääh...würde ich keinen Salat damit zubereiten. Mag auch Oliven so nicht. Auch hier gilt...jeder mag was anderes...

      Olivenölspritzer als 'Vitaminlöser' in Suppe und Soße is ok, oder 10 ml im Brotteig völlig ok.

      Ja, manchmal isses besser, wenn man nicht zuviel sieht und hört. Vieles verunsichert mehr, als es aufklärt. Muss alles wohl dosiert sein. So wie beim Essen bzw. Abnehmen :o))

      Ps. Kürbiskernöl im Kartoffel- oder Feldsalat....mmmhhh...einfach himmlisch!
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 06:45
    • Einen wunderschönen guten Morgen,
      hoffe, es geht jedem gut? Bei uns in der Arbeit hat Schnupferle und Co. Einzug gehalten. 30 Mitarbeiter sind krank. Der Rest in Panik vor was auch immer.
      Ruhig Blut und morgen gibt's keine Samstagsschicht. Alles wird gut. Nützt ja nichts, wenn man die restlichen MA verheizt. Oder ?

      In diesem Sinne habe ich morgen auch frei und geh zum Sir. Farbe macht das Leben bunt.
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 09:07
    • Gebt auf euch acht!!
      Nehmt Schnupfen, Heiserkeit und sonstige Anzeichen einer Grippe nicht auf die
      leichte Schulter. Es kann lebensgefährlich werden.
      Eine Bekannte hatte am vergangenen Wochenende ihren Gatten mit Verdacht auf
      Lungenentzündung ins Krankenhaus bringen müssen, was sich dann auch bestätigte.
      Sie selbst war ebenfalls stark erkältet, bekam kaum Luft, fühlte sich schlapp. Sie musste ein gemeinsames Treffen
      am Montag absagen.
      Sie war in Behandlung, konnte aber auch wegen der starken Erkältung nicht zu ihrem Gatten ins
      Krankenhaus. Gestern Mittag fuhr ihre Tochter zu ihr, da sie sich telefonisch nicht melde.
      Sie fand ihre Mutter tot im Wohnzimmer auf dem Boden liegend auf.
      Diagnose vom Notarzt war ein Herzstillstand, evtl. auch Erstickungstod in Zusammenhang mit
      der starken Erkältung. Das muss jetzt noch geklärt werden.
      Was für ein Schock. Ich bekam die Mitteilung gestern spät abends.
      Ihr Gatte hat sich selbst entlassen und ist nach Hause gefahren und das mit Lungenentzündung.
      Das bestätigt wieder meine Einstellung. Egal was ist, niemals im Streit auseinander gehen, man weiß nie,
      ob man sich wiedersieht. Die beiden konnten sich noch nicht einmal von einander verabschieden.
      Und heute hat die kleine Enkeltochter Geburtstag.
      Mir geht es bescheiden.