• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 18. Jun 2018 11:16
    • Hab mal ne neue Challenge erstellt... könnt ja mitmachen, wenn ihr auf die 0-Punkte kommt :-)
    • 0 0
    • 18. Jun 2018 16:01
    • Noti, prinzipiell eine coole Challenge, aber ich weiß genau, dass ich mich nicht jeden Tag an die Punkte halten kann, fängt ja schon morgen mit dem Abschied der Kollegin an, da gibts wieder viele Leckereien, die ich nicht aufschreiben kann, da ich nicht weiß, wieviele Punkte die haben...Und verzichten tu ich prinzipiell bei solchen Anlässen nicht.

      Ich werde natürlich nicht die kommenden 6 Monate bei 1000 kcal bleiben, aber ich muss jetzt wieder schnell Erfolg sehen und meine zwei langen Arbeitstage machen die 1000 kcal auf alle Fälle möglich. Ich werd mal schauen, wenn ich an zwei bis drei Tagen ein sattes Kaloriendefizit erreiche, bin ich an den restlichen Tagen nicht ganz so streng mit mir und versuche die 0 Punkte zu erreichen, abgemacht?

      P.S. Sind jetzt 1210 kcal geworden, aber ich hatte jetzt doch Mühe, das Rührei mit Schafskäse und frischer Salatgurke aus dem eigenen Garten zu essen...
    • 0 0
    • 18. Jun 2018 19:39
    • Die Challenge ist auch nicht so gemeint, dass man JEDEN TAG die Null Punkte schaffen MUSS.
      Heute wird es bei mir z.B. auch schwierig. Habe noch über 6 Punkte übrig und bin eigentlich schon pappsatt... habe gerade einen Salat mit Käse gegessen und dann noch Wassermelone. Mal guggen, vielleicht nasch ich nachher noch ein paar Haselnüsse....
    • 0 0
    • 19. Jun 2018 07:54
    • Noti, die Challenge ist gar nicht so einfach.

      Da darf man sich sehr disziplinieren.
    • 0 0
    • 19. Jun 2018 20:04
    • Bei mir passts heute auch nicht mit den Null Punkten. Hatte heute Nachmittag Nachtreffen von einer Eltern-Kind-Singgruppe. Da hab ich zwar "nur" Brezelchen und Wassermelone gegessen, aber drüber bin ich trotzdem. Aber gut, kommt vor. Morgen wieder Richtung null! :-)
    • 0 0
    • 20. Jun 2018 07:02
    • Guten Morgen in die Runde,

      ganz seltsame Erkenntnis. Meine Haare und Fingernägel wachsen nun schneller als noch vor einem Jahr.

      Jetzt darf ich noch öfter zum Sir (mache ich sehr gerne - weil Urlaub vom Tag). Und die Krallen dürfen auch zeitiger gestutzt werden.

      Ich glaub, das liegt an MM. Normalerweise hat man doch in den Wechseljahren das Gegenteil oder ?
    • 0 0
    • 20. Jun 2018 07:36
    • Guten Morgen...

      Hete 1000 kcal-Tag mit Green Smoothies bis zum Abwinken und viel Eiweiß, da ich gestern nach einem eigentlich guten Tag meine letzten paar Süßigkeiten-Vorräte vernichtet habe (war aber nicht mehr viel), zudem haben wir am Freitag Hochzeitstag, da wird noch schick essen gegangen...Und wenn ich den Rest der Woche brav bleibe, werde ich am Montag hoffentlich auf der Waage belohnt...:D

      Wünsche euch allen einen schönen Tag!

      P.S. Lecker ist er geworden, der Smoothie (reine 7,7 SP)...Und im Kühlschrank steht der Rest - 700 ml, damit komm ich gut über den Tag...;D
    • 0 0
    • 20. Jun 2018 12:32
    • Hallo zusammen,
      Peterle, bei mir (ebenfalls in den W-Jahren) hängt Haar- und Nagelwachstum von der Schlafmenge und Wärme ab.
      Also im Sommer und im Urlaub wachsen Haare und Nägel wie Unkraut ;-)...
      tq-Freak, was kommt denn rein in Deinen Smoothie?
      Ich mache mir auch oft selbst welche und liebe sie, weil sie fruchtig sind, kalorienarm und lange satt halten...
      ...na ja und gesund sind sie ja auch, wenn man sie langsam schluckweise trinkt ...
    • 0 0
    • 20. Jun 2018 12:34
    • Nikiti, kannst mein Tagebuch durchstöbern, Zutaten stehen drin...;D
      Hab wieder alles öffentlich...Dann hab ich etwas Druck...;D

      P.S.
      die arbeitsfreien Tage tun mir nicht gut, zuviele "Koch"-Ideen, zuviel Appetit, zuviel Langeweile...Punkte sind fast alle aufgebraucht. War wohl nix mit 1000 kcal...Vorsichtshalber gleich mal Zähne geputzt...;D
    • 0 0
    • 20. Jun 2018 17:22
    • Ich bin bisher noch gut in den Punkten. Nachher gibts nen Riesenkübel Salat, vielleicht mit bissel Schafkäse...
      Und Für Obst hab ich auch noch was übrig...
      Mal guggen, ob ich die 0,00 heute packe ;)
    • 0 0
    • 21. Jun 2018 07:09
    • Hallo in die KK-Runde,

      Ich bin schon wieder durch obwohl ich noch nicht mal in der Arbeit bin.

      Es ist hier so schwül und bääh. Und heut Abend noch Physio. Das wird was werden. ....
    • 0 0
    • 21. Jun 2018 10:54
    • So, habe jetzt gerade schon Mittag gegessen. Gab Rest von gestern: Pfannkuchen mit Pilzsoße. Mmhhhh!!!

      In ner halben Stunde gehts los zum Unterrichten. Danach hole ich meinen Sohnemann samt Freundin vom Kindi und bringe sie 90 min. später zum Turnen. Dann gehts zur Generalprobe mit meinem Kinderchor, da wir am Samstag einen großen Auftritt haben. Heute kriegen sie die Kostüme für das eine Lied.... mal guggen, wie lange das geht :-D
    • 0 0
    • 22. Jun 2018 10:56
    • Vollfrust!
      Die ganze Woche in den Punkten (plus/minus 1 oder 2, aber immer ausgeglichen) und kein Gramm weniger! Eher 200-400 Gram drauf. So ein Ka***!
      *grummel*
    • 0 0
    • 22. Jun 2018 12:07
    • @Notenteufel
      Lass dich nicht entmutigen, obwohl ich deinen Frust verstehen kann! Ich mache MM seit Ende August und zwar (wenn ich richtig gelesen habe) mit der gleichen Methode wie du, ich zähle 6 Tage konsequent und sonntags nicht. Schau mal auf meine Kurve. Ich habe immer zwei drei Wochen in etwa das gleiche Gewicht, manchmal auch mehr. Und dann kommt der Ruck nach unten:-)!!! Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich?

      LG, Glory
    • 0 0
    • 22. Jun 2018 20:21
    • Huhu Noti, seh ich ähnlich wie Glory.
      Das war letzte Woche auch so. Ruhig Blut - auch wenn es schwer fällt. Das wird.
    • 0 0
    • 23. Jun 2018 07:26
    • Obwohl ich Mittwoch nacht Brechdurchfall hatte, habe ich die Woche zugenommen. So ein Mist. Und nein - ich "vergesse" nicht, alles schön aufzuschreiben.
      Mensch........
      Ich verliere richtig die Lust!
    • 0 0
    • 23. Jun 2018 07:56
    • Guten Morgen in die Runde,

      @Noti und SuesseKatze... nur nicht entmutigen lassen. Es gibt leider auch mal soche Wochen wo einfach nichts geht obwohl man sich genau an die Punkte gehalten hat. Der Körper macht nun mal was er will, und gerade bei uns Frauen ist das nun mal besonders problematisch. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle. Ihr werdet sehen, es geht wieder bergab mit der Kurve. Ihr müßt das Endergebnis sehen, und nicht nur diese eine Woche.

      So, ich habe mal was positives zu berichten, hatte es ja gestern schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich habe endlich mein Biebchen kennengelernt. Zufall. Mein Kind kam am Donnerstag an, Problem, sie wollte zu einem Konzert/Festival. Und die Leute mit denen sie und ein Freund mitfahren wollten haben abgesagt. Die Karten hatten sie aber nun schon gekauft. Also wird Mama gefragt ob sie fahren kann. Sind ja nur 150 km eine Strecke. Na klar macht man das mit grummeln im Bauch gern für die Kids. Ichh hasse Autobahn am Freitag, und besonders diese Strecke. Egal. Und als ich mir gestern die Sttrecke noch mal genau angesehen habe ratterte es in meinem Kopf. Biebhen wohnt da, du fährst direkt an der Autobahnabfahrt vorbei. Also, Handy geschnappt und Mittags alles ausgemacht. Wir hatten uns das ja schon ewig mal vorgenommen. Ich also dann Nachmittag die Kids zu dem Festivalgelände gebracht, hat ewig gedauert, und dann ab zu Biebchen nach Hause. Die Freude war riesig. Wir schreiben uns ja nun schon seit 2 1/2 Jahren fast jeden Tag per SMS, und jeder nimmt so automatisch doch am Leben des anderen Teil. Aber sie dann so in echt in den Armen zu halten, das war schon was Besonderes. Sie ist einfach ein ganz lieber Mensch. Genau so wie sie hier immer schreibt, so ruhig, so lieb, einfach unbeschreiblich. Und sie hat eine ganz tolle Familie. Toller Mann, super Kinder, und einen total niedlichen Enkel. Der ist sowas von goldig. Den hätte ich am liebsten mitgenommen. Es war also eine wunderschöne knappe Stunde bei Biebchen, und ich bin einfach glücklich sie jetzt wirklich persönlich zu kennen. Das nächste Treffen läßt hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten.
    • 0 0
    • 23. Jun 2018 08:06
    • Danke fürs Mutmachen.
    • 0 0
    • 23. Jun 2018 10:20
    • Kann ich bestätigen,Cosa....also "nur" Biebchen, nix Familie. -.)
    • 0 0
    • 23. Jun 2018 10:43
    • Mich wundert es gar nicht, Süsse Katze,daß es bei Dir nicht so läuft, meistens ißt Du viel zu wenig Sonderpunkte,dafür aber mehr Freipunkte, oft bist du sowieso weit über Deinen Punkten, manchmal auch viel zu sehr drunter...dann nimmst Du aus der Datenbank sehr oft Portionen, dabei ist wiegen das A und O .... also ich weiß nicht was Du machst, MM machst Du nicht.

      Gemüse ist unabdingbar für den Stoffwechsel, er kann nur funktionieren, wenn man genug davon ißt. Ein zuwenig führt zur Einlagerung von Wasser und Schlacken und der unzureichenden Verarbeitung der in der Nahrung vorhandenen Nährstoffe.

      Und ehe jetzt hier wieder ein Sturm losbricht..ja, ich bin die ehemalige Wildkatze und die ehemalige Arabella... die Namen kann man nach Abmeldung nicht neu nehmen, denn sie sind blockiert.