• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 09. Okt 2017 15:40
    • @Wildkatze: Ja leider scheint es so... Vielen Dank für den Tipp werd ich mir heute mal in der Apotheke besorgen und schauen obs hilft :) Krank werden wäre jetzt richtig mies.... Halsschmerzen hab ich Gott sei Dank noch nicht bzw. bin ich da auch nicht sehr anfällig dafür :)
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 18:11
    • Huhu in die Runde,
      Ich hab mir dieses Umccabuk..... *grins* schon beim letzten Mal besorgt. Ist ein richtig gutes Zeugs, Noko.
      Tq-freak, bei Dir auch wieder alles im Lot; freut mich. Magen-Darm ist fies. Frisch gepresst? Mhmmm. Darf man aber nicht so lange aufheben. Habe ich mal gelesen. Hab beim Überfliegen im Forum gesehen, dass Du einen Thread eingestellt hast. Geh gleich mal spitzen.

      Noko, gute Besserung. Vielleicht erwischt Du es ja noch. Drück Dir die Daumen.
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 18:24
    • peterle, der Saft ist schon vernichtet, waren jetzt 1 Liter über den Tag verteilt. Gut für ins Geschäft mitnehmen, ist schnell getrunken und macht satt...Und ein kleiner Nachtisch war jetzt auch noch drin...;)
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 18:43
    • Was hast Du da alles gepresst? Orangen und Karotten und ?
      Und sonst nichts gegessen? Ich kann nicht "nur' trinken, ich brauch was zum Kauen. Daher immer meine geliebten Karotten und Paprika und Tomaten. Nur flüssig? Zu meinem 1-2 Liter Tee ? Das a bisserl zu viel flüssig für mich. Ich mag frisch gepresst schon. Aber dann eher zum Frühstück. Ansonsten esse ich lieber im ganzen mein Obst oder Gemüse. Aber für die Smoothi - Freunde ist das garantiert eine Alternative zum gekauften und garantiert auch besser. Oder ?
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 20:16
    • Karotten, Orangen, Birne und Apfel und ein Stück Ingwer...Etwas Brot als Notfall und heute Abend nen Salat mit Schafskäse...
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 06:43
    • Morgen allerseits,
      mein Bettchen hat mich heute nicht losgelassen. Und ich bin noch total müde. Obwohl ich durchgeschlafen habe. Mein erster Pott Kaffee ist auch schon drin, aber ich merk null Komma Null. Das kann ja was werden. Macht es mal gut und hoffentlich seid Ihr fitter als ich.
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 06:47
    • Guten Morgen auch euch...Meine Waage war heute sehr freundlich, was mich sehr gefreut hat...Es pendelt sich wohl wieder etws ein...Ich sitze grad hier mit frischen Feigen (leider nicht direkt vom Baum). Heute nochmal "langer" Arbeitstag, morgen dann frei...
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 09:15
    • Guten Morgen alle zsm :)

      @peterle: Vielen Dank für die Genesungswünsche und ja mal bisschen probieren obs mir hilft^^

      Mein Bettchen war heute auch viel zu bequem ich bin froh das wir auf der Arbeit Gleitzeit haben ansonsten wärs heute knapp geworden ^^'' Aber richtig munter bin ich leider auch noch nicht.

      @tq-freak: Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag und das du ihn schnell geschafft hast, damit du deinen freien Tag richtig genießen kannst :)

      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :)
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 19:24
    • Huhu zusammen,
      ich habe heute Abend zum ersten Mal einen Kürbis schnabuliert. Das war so krassgeil gut. Ich bin völligst geplattet. Hätte ich nie gedacht und wem hab ich zu verdanken? Einem wunderbaren Menschen den ich hier im KK gefunden habe. Ich bin 49 Jahre alt und hab Kürbisse immer mit Deko in Einklang gebracht. Aber noch nie gegessen. Bis heute und das war sowas von gut. Ich könnt mich neisetzen. Lecker. Und das Rezept ganz einfach. Jetzt sitz ich da und grins mir eins, weil ich wieder was Neues erlebt habe und das gibt's jetzt öfters. Frage: von wann bis wann gibt's diese Kürbisse?
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 19:29
    • Huhu peterle,

      Ich liebe Kürbis! Am besten als Suppe.
      Würdest du als bisheriger Nicht-Kürbis-Esser das gelobte Rezept mit uns teilen?
      Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen!

      Danke!
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 19:33
    • Ja Peterle, was war es denn? Und welchen Kürbis hattest Du, Butternut oder Hokakido...ich leibe Kürbis ja auch...habe 26 Hokkaido und 6 Butternut liegen, die müssen den Winter über reichen....

      Suppe ist natürlich auch lecker, aber am liesten mag ich Kürbiscurry mit roten Linsen und meinen orientalsich gefüllten Kürbis.... und ab und an mal ein Kürbisbrot
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 19:50
    • Das ist wahrscheinlich kein gelobtes Rezept für Euch, aber Ich freu mich einfach. Komisch, gell?

      Kürbis schnippeln und mundgerechte Schnitze *grins* schneiden. Olivenöl, Salz, bunter Pfeffer, Chilli, Knobi mischen und mit den Schnitzen vermengen. Wir haben das ein wenig stehen gelassen. Dann in Ofen damit 30 Min. Wenden nicht vergessen bis er schön gebräunt ist. Dazu hat es Hähnchengeschnetzeltes Gyrosart gegeben. Ach ja und es war ein Butternuss. Die Gewürzmenge war frei Schnauze. Ich mag es scharf. Wie gesagt; ich hätte echt nicht gedacht, dass es so gut ist. Aber ja ich bin jetzt Kürbisfan.

      Lyona, ich hab auch noch nie Kürbissuppe gemacht. Kannst mir mal Dein Rezept durchreichen? Bitte.
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 19:55
    • Wildkatze, muss man da beim Lagern was beachten? Bin ja Frischling und hab mich beim letzten Mal schon gewundert über Deine vielen Kürbisse. Wie machst Du die Füllung ? Ich bin im Kürbisfieber *zwinkerle*
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 20:13
    • Huhu,

      Klar, gerne:
      Hokkaido-Kürbis in Würfel zerteilen ( ich schäle in auch)
      Zwiebel, Ingwer und Knoblauch in etwas Sesamöl andünsten, Kürbis dazu, 10 Minuten dünsten, 1 l Gemüsebrühe zum Ablöschen dazugeben, ca. 20 Minuten kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, pürieren. 400 ml Kokosmilch dazu, nochmal abschmecken.
      Geht auch ohne Kokosmilch. Dann mache ich aber frischen Thymian rein.
      Dazu entweder Hähnchen-Spieße oder geröstete Baguettescheiben mit Käse überbacken.
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 20:37
    • Peterle, so mache ich meinen Butternut auch meistens, allerdings nur Salz, Chili und Öl.... dazu esse ich Sourcreme.

      Hier mein orientalisch gefüllter Kürbis ( leider nicht wirklich MM tauglich), aber zum niederknien lecker ( ich nehme allerdings in der Regel Rinderhack, Lamm bekomme ich selten)

      http://www.chefkoch.de/rezepte/1330241237886706/Orientalisch-gefuellter-Kuerbis.html

      Dies ist mein geliebtes Linsen Curry, da nehme ich statt der Kartoffeln Hokkaido

      http://www.chefkoch.de/rezepte/824741187151440/Rote-Linsen-Curry.html

      dieser Eintopf ist auch sehr lecker:

      https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/suesskartoffel-kuerbis-eintopf/1xnddsfb-e7ba6-318675-cfcd2-hqn5rqhs

      und dies ist meine Lieblingssuppe:

      https://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/kuerbissuppe-mit-walnuessen/aysg5l2d-e7ba6-275904-cfcd2-f5fh0bw0


      Kürbis lagert man kühl und trocken und möglichst dunkel. Ab und an gucken, sobald eine Stelle dran ist, sofort verwerten...man kann Kürbis auch super einfrieren, einfach roh in Würfel schneiden und ab in Beutel, Vakuumieren und rein in die Truhe
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 06:44
    • Morgen, hat jemand eine Idee für mich ? Bin zur Zeit echt müde morgens und brauch zu lange um richtig wach zu werden. Winterschlafmodus?
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 06:55
    • Gehst du zu spät ins Bett oder schläfst du nicht richtig? Zu schweres Essen Abends? Ich esse spätestens um 18 Uhr zu Abend, damit ich nicht zu beschwert ins Bett gehe. Morgens einmal Fenster aufreissen und 5 Minuten recken, strecken und tief durchatmen? Oder du besorgst dir mal das Zirbenöl und machst dir damit abends einen Tee oder machst ein paar Tropfen aufs Kopfkissen, ich schlaf dann durch (wie ein Baby) und komme auch dann morgens ausm Bett...Vielleicht fehlen dir auch B-Vitamine, dann eventuell mal ein paar zusätzlich nehmen...
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 07:03
    • Zu spät ins Bett. Ich bin spätestens um 22;15 Uhr im Bett. Wach aber immer wieder nachts auf. Vitamine ? Bekomme ich über den Tag reichlich. Abendessen ist bis 19:00 Uhr durch. Dieses Zirbenöl habe ich noch nicht probiert. Evtl. Ist meine Matratze nicht mehr das Wahre. Denke mal wieder für die Tipps. Jetzt habe Ich den zweiten Kaffee drin UND lauf langsam an. Zirbenöl wird probiert.
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 07:09
    • Mir geht es ähnlich... Bei mir ist es die Zeitumstellung... Ich bin eine Eule und den ganzen Sommer gegen die biologische Uhr leben, stresst mich sehr.... Zahle schon die Tage, bis endlich wieder Normalzeit herrscht
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 07:39
    • Hallo Peterle,

      Das hatte ich nach einer übergangenen Sommergrippe im Juli und August auch.
      Tagsüber total fertig und schlapp, nachts dauernd kurz wach und zwischen 4-5 Uhr morgens aufgeschreckt total schweißgebadet und das Gefühl, ich bekomme keine Luft. War dann bei der Hausärztin. Die hat ein Blutbild gemacht und meine Medis angepasst und ich war bei der Lungenfachärztin zum Schlafapnoe-Test. Der war negativ aber dank Blutbild hat sich herausgestellt, dass ich eine subakute Thyreoditis (Schildrüsenentzündung) und einen Vit B12 Mangel habe. Die Schildrüsenentzündung entwickelt sich nach übergangenen grippalen Infekten und ist nicht direkt medikamentierbar. Vit B12 nehme ich jetzt so eine Kur aus der Drogerie. Es ist jetzt etwas besser. Vllt lässt du dich aber trotzdem mal durchchecken. Bevor es was ernstes ist.
      Gute Besserung!