• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 09. Mär 2018 07:11
    • guten Morgen alle miteinander :-)
      Knochenende!!!! Hoch die Hände!!! Juchhuu!!!

      Hihi, Peterle, ich krieg das Grinsen gerade gar nicht aus dem Gesicht. Das läuft wohl fast überall gleich. Aufgenommen habe ich das Schnarchen auch schon mal. Aber zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen,
      dass er sich dann auch die Nase operieren lassen hat. Das hat tatsächlich etwas geholfen. Das ganz exzessive
      Schnarchen ist weg. Aber das andere "normale" Schnarchen ist für mich auch noch zu laut...

      Also denn .. ab in den Endspurt... auf in ein schönes Wochenende ... 17 Grad sollen es bei uns werden...
      großartig!!!
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 12:04
    • Hallo ihr schnarchgeplagten Lieben,

      wenn mein Mann schnarcht, dann schlag ich immer wieder mit dem Bein auf die Matratze (wir haben eine einzige große gemeinsame Matratze). Durch das rythmische Schlagen kommt er wieder in einen ruhigen Atemrythmus und hört schließlich (mal dauert es länger, mal kürzer) auf mit dem Schnarchen.

      Probiert es aus, vielleicht hilft es bei euch auch.
      Ich wünsch euch viel Erfolg.
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 13:03
    • Mein letzter Partner hat auch geschnarcht... allerdings habe ich erst dadurch gemerkt, daß er unter Schlafapnoe litt...sprich ich merkte, das Schnarchen ört auf, wurde dann wach und er atmete dann fast eine Minute nicht.... er wollte es mir zwar nicht glauben, aber ist dann doch zum Arzt und ins Schlaflabor.... da waren wir dann schon nicht mehr zusammen, aber ich hab später mal gehört, das er sich wie neugeboren fühlt, seit er mit Schlafmaske schläft.... Schnarchen ist nicht nur nervig, es kann auch ein Arlamsignal sein.
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 13:10
    • Ja, und immer sind es die Männer, die die Nachtruhe stören.
      Ich habe auch mal geschnarcht, dann ist er ausgezogen.....
      Ist aber zum Glück vorbei......
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 13:30
    • Ich schnarche wohl auch manchmal... Männer müssen schnarchen, weil sie ihre Frauen vor den wilden Tieren beschützden müssen ;-)
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 14:03
    • Nein, Männer (nicht alle)nehmen ihre Frauen liebevoll in den Arm, drücken sie an sich und wachen mit offenen Augen
      über sie, hören auf ihren Atem, auch wenn es die ganze Nacht ist. Wilde Tiere haben da keine Chance. Sie schnarchen aus anderen Gründen..was mag es wirklich sein?
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 14:35
    • Ich weiß, zumindest haben mir das schon einige gesagt, dass ich schnarche hin und wieder. Ich geh mal davon aus, dass es jetzt schon ein bisschen besser geworden ist, aber ich hab eine leichte Nasenscheidewandverengung (zu wenig das es sich rentiert zu operieren) die genug ist das ich immer wieder mal schnarche^^

      Ergo wird bei mir wahrscheinlich das Männlein, wenns mal eines gibt, in ein anderes Zimmer umziehen xD
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 08:43
    • Guten Morgen in die Runde,
      boah ärgerlich.
      Hab gestern (heute Nacht) zu spät meinen Tag eingetragen und schwups alle Daten sind auf heute gebucht. Jetzt sind jede Menge Punkte für gestern übrig und wenn ich es so lasse, habe ich am Ende des heutigen Tages alles doppelt verbraucht
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 08:48
    • Peterle, dann wurde ich das schnell in Ordnung bringen... Ist doch keine grosse Sache. Hat man doch in nicht mal 5 Minuten korrigiert
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 11:14
    • Habe es erledigt. Danke Wildkatze.
      Hat wirklich nicht lange gedauert.

      Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 11:29
    • Wildkatze, Du bist krank und willst nicht essen?
      Dann wenigsten Brühe oder ein Süppchen.
      Du bist kein medizinischer Laie. Also bitte......
      Mit dieser Virusgrippe ist nicht zu spassen.
      Wünsche Dir gute Besserung.
      3 Tage kommts, 3 Tage bleibts und 3 Tage gehts.
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 11:36
    • Peterle, keine Angst, abgesehen von den ersten beiden Tagen, an denen ich nutr geschlafen habe, habe ich jetzt jeden Tag ein wenig gegessen... nicht viel, aber etwas... Von Brühe wird mir derzeit aber speiübel... heute war es erstmal etwas Grießbrei mit Orangensaft... mein Lieblingsessen, wenn ich krank bin... nur muß es ja leider gekocht werden, und wenn man sich schwach fühlt und schon das Tee kochen eine kleine Herausforderung ist, dann macht man sich eben keinen Grießbrei.... habe hauptsächlich Bananen und Zwieback gegessen, die letzten Tage
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 12:02
    • Auch ich wünsche dir gute Besserung, habe überhaupt nicht mitbekommen, dass du krank bist.
      Ich wünsche gute Besserung.
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 12:30
    • Danke Elvira...ich habs auch nur per Pn erzählt und halt in meinem Tagebuch vermerkt... bei einer Grippe stimmt 3 Tage kommt´s allerdings nicht, es ist von jetzt auf gleich voll da. Ich bin Sonntag abend gesund ins Bett gegangen und Montag gegen 5 Uhr "tod"krank aufgewacht.... eigentlich müßte ich jetzt schon durch sein...aber dem ist nicht so. Aber ich habe inzwischen gehört, daß ganz viele da zwei drei Wochen mit zu kämpfen haben.... Ich werde Montag auch wohl noch eine AU für die nächste Woche brauchen. Wenn man sich kaum so lange aufrecht halten kann , um einen Grießbrei zu kochen, dann kann man ganz sicher noch nicht stunden in der SH stehen.
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 12:52
    • Bin auch nur im TB drübergestolpert.

      Und ja, die olle Grippe ist übel. Hat mir vor 4 Wochen fast den Betrieb lahmgelegt.

      Wildkatze, AU ist Pflicht.
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 12:52
    • Hallo Wildkatze,
      oh je, bei dir ist im Moment ja in allen Richtungen nur negatives zu lesen.
      Ich bitte euch alle, nehmt die Grippe zur Zeit nicht zu leicht, ich habe ja geschrieben,
      der Todesfall in meinem Bekanntenkreis kam von dieser Grippe....das ist jetzt amtlich.
      Wir haben vorgestern unsere Freundin auf ihrem letzten Weg begleitet, morgen ist
      nochmals ein Gottesdienst, an dem wir teilnehmen,.
      Es ist alles noch so unverständlich, nicht zu erklären, aber wir müssen damit leben.

      Ich habe eine Bitte, fangt nicht an und macht hier eine PN oder WhatsApp Gruppe draus.
      Es wäre schade.....bei ganz persönlichen und intimen Dingen kann ich das verstehen.
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 14:45
    • Elvira, ich war indisponiert, habe mich ein paar Tage hier nicht sehen lassen, was ein paar Leute veranlaßt hat, sich per PN bei mir zu erkundigen, ob es mir gut geht...als ich dann am Dienstag oder Mittwoch hier das erste Mal wieder rein schaute, habe ich denjenigen natürlich per PN mitgeteilt, warum ich mich hier etwas rar mache... es gab keinen Grund das groß im Forum breit zu treten.... das hat nichts damit zu tun, daß man Leute ausschließen will..aber meine Grippe ist ja nun nicht so weltbewegend, daß ich sie groß und breit hier im Forum breittreten muß...dazu fehlte mir auch schlicht die Kraft.... ich lebe allein, und sollte mir irgendwann das gleiche wie Deiner Freundin geschehen, wird man mich wahrscheinlich auch erst nach ein paar Tagen finden.... davor gibt es leider gar keinen Schutz.

      Peterle am Schlachthof sind auch fast die Hälfte der Schlachter krank geschrieben... ist echt übel, die Grippe dieses Jahr
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 15:24
    • Es ist schön zu hören, dass es dir besser geht und dass, was unserer Bekannten geschehen isst,
      wünscht man niemandem, aber man ist davor nicht gefeit.
      Das Herz ist sehr leicht angreifbar und nicht berechenbar.
      Ich wünsche dir alles Gute, werde richtig gesund.
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 18:07
    • Elvira, Wildkatze hat genug eigene Courage, um zu erkennen wann es ernst wird
      Das Los teilen viele. Alleine ist nicht leicht.
      Wildkatze, ich wünsche dir alles Gute und vor allem Gesundheit ☺
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 19:16
    • @peterle, danke für deinen freundlichen Hinweis, aber das ist für mich nichts Neues.