• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:32
    • 1. Hätte mir jemand gesagt, dass ihn meine Schilderung stört, hätte ich sie umgehend editiert. Aber wenn keiner was sagt, kann ich das nicht ahnen. Außerdem hab ich kein Bild ergänzt.
      2. Ich habe mich ja auch nicht darüber aufgeregt, dass du mich quasi gleich für suizid-gefährdet gehalten hast, nur weil ich sagte, dass ich mir was aus Japan bestelle.
      3. Was Peterle sagt stimmt absolut nicht, aber wenn sie das so interpretieren möchte, kann ich es nicht ändern.
      4. Jetzt brauchst du deinen Post auch nicht mehr löschen.
      5. Du kennst mich definitiv nicht gut genug, um über mich urteilen zu können. Und vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass ich nicht als einzige so reagiert habe ;-)

      In diesem Sinne kann ich mich bei Wildkatze nur bedanken, dass sie mir bestätigt hat, dass ich richtig entschieden habe. Mann kann eben nicht mit allen Menschen klar kommen und das ist auch in Ordnung so. Man kann sich ja schließlich aussuchen, mit wem man redet/schreibt. Ich wünsche euch allen noch weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und auch viel Vergnügen im Forum, mit allen Themen, die euch am Herzen liegen.

      PS: Als es um den "Titel" des Kükens hier ging, war das ein Scherz! Da war sogar ein Lachsmiley! Wenn du das trotzdem so bierernst nimmst, kann ich dir auch nicht helfen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:44
    • Yamako, sicher vertrete ich meine Meinung und versuche natürlich auch andere davon zu überzeugen, aber ich reagiere nicht mit auf dem Boden trampeln und der Drohung, wenn ihr nicht meiner Meinung folgt, dann bin ich hier weg.... so agieren trotzige kleine Kinder, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Erst nachdem hier die Lawine losbracht und viele sich dir anschlossen , habe ich von mir aus angeboten, dann hier weg zu gehen. Des lieben Friedens willen und nicht aus Überzeugung. Also vergleiche mich bitte nicht mit Dir. Du reagierst auf Kritik ziemlich über und immer recht unfreundlich... auch Dein erster Post auf Elviras Programmhinweis war unfreundlich, aber so was scheinst Du gar nicht zu merken.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:47
    • "Die Welt wurde uns nicht von unseren Eltern überlassen,
      sie wurde uns von unseren Kindern geborgt."

      Allein diese Tatsache sollte uns Weisung genug sein, die Erde auch so zu behandeln.

      Und wenn Wildkatze die Geschichte aus XY erwähnt, sieht man doch, wie oberflächlich und egoistisch diese
      Welt geworden. Da hilft eine 17- jährige uneigennützig, läuft Gefahr, selbst verletzt zu werden und bekommt keinerlei Unterstützung.
      Da bricht gestern ein junger Mann zusammen. Notarzt und Helfer werden von einer Meute Menschen daran gehindert, eine erforderliche Reanimation durchzuführen. Als die Polizei zu Hilfe kam, wurden sie auch beschimpft und
      tätlich angegangen. Aber es gelang, den jungen Mann zu retten. Ist das die Welt der Zukunft?

      Ich denke, der Ausgangspunkt des Ärgers hier war mein Hinweis auf den TV Film.
      Die Folgen habe ich nicht bedacht, da ich auch in anderen Threads schon solche Hinweise gegeben habe und
      auch Rückmeldungen erhalten habe.

      Ich würde mich freuen, wenn dieser KK weiterhin bestehen würde.
      Nur wüsste ich gerne, wer hier erwünscht ist und wer nicht.

      Und Wildkatze, dein "neuer" Thread hätte gute Chancen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:48
    • Ich habe uns überhaupt nicht verglichen. Aber macht nichts. Manchmal muss man sich einfach darauf einigen, dass man sich nicht einig ist.

      *winke winke*
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 10:50
    • Elvira, der wird kommen, sobald ich wieder zu Hause bin und in Ruhe schreiben kann. Und ja, Du hast schon so oft gute Programmhinweise gegeben...und nie hat das zu solchem Aufruhr geführt wie hier.... auch wenn immer einige schreiben, daß sie sich solche sendungen nicht ansehen können...trotzdem hat bisher eben noich keiner die Berechtigung dieser Sendungen angezweifelt.... Hier hat sich jetzt gezeigt, daß es wohl Menschen gibt, die lieber die Augen vor der Realität verschließen... kein Wunder, daß Soaps solche Erfolge feiern
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 11:07
    • Guten Morgen... Mittag.... ist ja schon fast 11 Uhr. ;-)


      Punkt 1:
      Ich habe nicht gesagt, ich bin weg, sondern dass ich nicht mehr mitlesen werde, wenn ich weiterhin solche schrecklichen Bilder sehen muss. Das macht mich fertig. Das macht mich kaputt. Ich kann dann nicht mehr schlafen, kriege Tränen in die Augen. Und wenn ich kaputt gehe, kriegt das meine Familie zu spüren. Und das geht nicht! Vor allem mein Sohn braucht eine "heile Mutter".

      Punkt 2:
      Ich habe nie geschrieben, dass ich meine Kinder von solchen Mißständen fernhalten will. Meine Sohn bringe ich bei, wie man ordentlich mit Tieren umgeht. Dass wir ihnen gegenüber eine Verantwortung haben. Das fängt bei meinen Haustieren an, geht übers Milchholen bei einem Bauern (bei dem man alles anschauen kann und der seine Tiere vernünftig hält!) bis hin zum wenig Fleisch essen (und wenn dann weiss ich woher). Erst muss er den richtigen Weg kennen, bevor ich ihm mit seinen zarten 3 Jahren schon das Schlimmste zu sehen geben muss!

      Punkt 3:
      Ich weiss, wo ich mein Fleisch herhabe und wie die Tiere gehalten und auch geschlachtet werden. Das ist mein Beitrag. Ich kaufe kein Billig-Fleisch. Und wir essen auch nicht jeden Tag Fleisch.

      Punkt 4:
      Ich helfe wo und wie ich kann. Das mag nur wenig sein, ein Tropfen auf dem heissen Stein. Aber wenn das jeder machen würde - jeder Einzelne - wäre die Welt ein wenig besser.

      So, das war mein Wort zum Donnerstag.

      Und ich habeehrlichgesagt keine Lust, mit irgendjemand jetzt noch diskutieren zu müssen, was ich wie unter Umständen vielleicht gemeint haben könnte. Ich will niemanden angreifen sondern nur nochmal verdeutlichen wie ich ticke. :-)

      Grüßle aus einem regennassen Schwarzwald
      Noti
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 11:26
    • @Wildkatze,
      wir haben hier wohl eine Lawine los getreten, mit der wir nicht rechnen konnten.

      Ich wünsche dir eine gute und Stau freie Heimfahrt.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 11:54
    • Hallo zusammen ,

      heute geht es mir etwas besser,mal sehen wie lange es anhält.

      Mein Vorschlag wäre das Thema zu beenden und einfach weiter schreiben der der mag!

      Wie gesagt ich werde auch hier immer mal wieder schreiben.......nur nicht so aktiv wie bisher!

      Ach dieses Gefühlschaos in mir macht mich total fertig! Aber ich muss da alleine durch,da kann mir keiner helfen!
      Werde den Kids mal essen machen und mal sehen was ich mir machen werde!

      LG Frustfresser
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 12:20
    • Für mich ist das Thema beendet... mir fällt aber (noch) kein Neues ein ;-)

      gehe jetzt erstmal Zwergi vom Kindi holen...

      Grüßle
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 19:20
    • Ein freundliches Hallo in die dezimierte KK-Runde.

      Ob es eine Frechheit war, als abserviert sich zu fühlen ? Mag sein, aber so war es nun mal für mich und dazu stehe ich auch und wenn man erst nach meinem gestrigen Beitrag weit danach eine PN bekommt, dann hat man mich einfach vergessen. *traurig klotz*
      Wildkatze Danke fürs rausnehmen. Mach für dieses heikle Thema besser einen anderen Thread auf. Am besten etwas für Tierschutz- Belange und dann kann jeder entscheiden ob er das möchte oder nicht.
      Elvira, mach Dich nicht verrückt. Hier gehts nicht um erwünscht oder nicht; schreib was Dir auf der Seele brennt. Du bist nicht schuld. Und Diskussionen mit "dann gehe ich halt" zu beenden, ist von uns einfach zu akzeptieren. Ich tue das jedenfalls und damit ist gut. Thema für mich abgehackt.

      So jetzt also mal was anderes. Ich bin heute über Vollkornnudeln beim Einkaufen gestolpert und hab gedacht, die nehme ich mal mit. Dazu habe ich mir frische Pfiffer und Salat gemacht. Ich darf feststellen, Vollkornnudeln sind schon was anderes. Ich weiß echt noch nicht, ob der Geschmack mir zusagt *komisch guck*
      Na ja ich esse ja schon Jahrzehnte normale Nudeln. Evtl. braucht es da noch Zeit. Satt machen die jedenfalls.
      Da fällt mir ein, ich darf mein Tagebuch noch eintragen. Ich notiere alles auf Zettel und trage anschließend ein.

      Bin dann mal auf der Suche nach meinen Wiegezettelchen.

      Grüssle
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 19:31
    • Peterle, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vollkornnudeln hier in Deutschland oftmals nach Zimt schmecken. Warum auch immer.....

      Ich fahre daher immer 1-2 Mal im Jahr *mal kurz* in die Schweiz und hole mir die Urdinkel Hörnchen.... die sind richtig gut!

      Wenn du mehr wissen magst, schreib mir doch ne kurze PN - dann texte ich dich da dann voll mit meinem "Urdinkel-Hörnchen-Wissen" ;-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 19:38
    • Noti - Gott sei Dank.
      Ich hab schon gedacht, ich hab ne Meise, weil es irgendwie "süss" war. Ich komm mal per PN durch.

      Danke jedenfalls schon mal...
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 20:23
    • Huhu......bin von meinem Kegeltraining zurück :-) und bin völlig im Eimer!

      Thema Vollkornnudeln hab ich einmal probiert und mir haben sie damals nicht geschmeckt. Aber das könnte sich ja mittlerweile geänderte haben ;-)
      Ich werde einfach mal welche kaufen und probieren. Kannst du ein Rezept empfehlen, Noti?
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 20:35
    • Ja, Spaghetti Bolognese geht immer.

      Bei mir immer mit..... Achtung, nicht erschrecken, ich mach immer ne riesen Masse zum Einfrieren!!!......

      1kg Möhren
      1kg Sellerie
      4-5 Zwiebeln
      500-750 g Hack (oder auch mal Weizenhack von lebegesund-Versand)
      4 Packen passierte Tomaten
      Italienische Gewürzmischung von "The spice shop" ODER
      eine Menge getrockneten oder noch besser frischen Basilikum und Oregano

      Hack anbrutzeln in etwas Öl (aber nicht viel, ist ja fett genug....). Mit Salz und Pfeffer würzen
      kleingeschnittene Zwiebeln dazu und etwas glasig werden lassen.
      Gemüse kleingeschnippelt (je kleiner desto besser) dazu, ein bis zwei Minuten mit anbrutzeln lassen
      Tomaten dazu und Gewürze rein.

      Am besten schmeckt es uns, wenn man es ne ganze Weile vor sich hinblubbert.

      Wer mag, kanns am Ende noch nach würzen.


      Generell schmeiss ich oftmals auch Zucchini oder Paprika mit rein. Wobei Paprika ja recht stark schmeckt und es dann für mich keine wirklich Bolognese mehr ist. Auch Pilze machen sich gut drin.

      Für eine 4 Personen-Portion reicht ca. ein Viertel bis ein Fünftel der Menge. Je nachdem wie soßig man es haben will :-)

      Grüßle

      PS: Wenns schnell gehen muss, schieße ich die Karotten und Zucchini etc. einfach über nen Hobel. Dann isses halt nicht viereckig....

      PPS: Wenn noch Punkte frei sind, ist Parmesan natürlich mega..... ;-)

      PPSS: Dank des vielen Gemüses ist die Soße recht Punktfreundlich ;-)
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 20:45
    • Klingt lecker......werde ich nächste Woche mal auf den Essensplan setzen ;-)
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 20:45
    • Frusti, sag mal wie lange ist das her ? Seit Du die zuletzt gegessen hast? Ich hab die vorher noch nie ausprobiert. Kaum zu glauben. Hab das mal in irgendeinem Thread gelesen. Ich habe ja nicht nur einen Probebeutel mitgenommen. Sondern von jeder Sorte einen Pack. Also Hörnchen, Spirellis, Röhrchen. Das ganze Programm. Ich mach die halt jetzt wie sonst die normalen Nudeln. Zu Pilzen, Gemüse oder Fleisch. Fisch weiss ich ehrlich gesagt nicht. Kommt im Moment mir nicht so in den Sinn.

      Kegeln - mhhm. Das letzte Mal als ich war, hat mir mein Popers wehgetan. Nicht weil ich drauf gefallen bin, Mukkelkater *uih* von der Wade bis zum Popers. Ungeübt halt. Ist aber auch schon etliche Monde her. Hauptsache bewegen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 20:52
    • Puh, lass mal überlegen......ist bestimmt 5 bis 7 Jahre her, meinem Mann haben sie nicht geschmeckt.

      @peterle:
      Man darf Sportkegeln nicht mit Gesellschaftskegeln vergleichen, dass sind zwei paar verschiedene Schuh :-)

      Sportkegeln sind 100 Wurf am Stück!
      50 Wurf auf einer Bahn ( 25 Volle/ 25 abräumen) dafür hat man 20 min Zeit. Dann wird auf die andere Bahn gewechselt und da das gleiche nochmal.
      Die Mannschaft besteht aus Startpaar, Mittelpaar und Schluspaar also 6 Frauen oder Männer. Je nach Liga gibt es auch nur vierer Mannschaften.
      Bei uns dauert ein Spiel in der Regel ohne Verspätung 2 Stunden wobei man 30 min vor Spielbeginn da sein muss.

      Gesellschaftskegeln ist gemütlich zusammen sitzen und immer mal wieder einen Wurf zu machen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 21:03
    • Da krieg ich vom Lesen schon Muskalkater.... *lol*
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 21:05
    • O.k. - Ich wäre tot.
      Da bekomme ich ja schon vom Lesen AUA.

      Du bist da voll dabei oder ? Regelmäßig und mit Vereins-Turnier? Hut ab. Ich schaffe das leider beruflich nicht. Bin auch nicht so der Typ für regelmäßige Gruppendinger.

      Jedenfalls hört es sich an, als wen Dir das richtig gut tun würde.

      So ich geh dann mal heute zeitig in die Heia.

      Schlaft alle schön und möge das Sandmännchen einen guten Job machen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 21:13
    • Ja ich mach das schon seit 24 Jahren :-)

      Und die Runde geht von September bis April, fast jeden Sonntag!
      Ohne kegeln, Nein das kann ich nicht ;-)

      Dann sag ich mal gute Nacht Peterle,Schlaf gut.

      Muskelkater hätte ich letzte Woche, weil ich im Sommer pausiert hatte!