• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 16. Aug 2017 18:15
    • Jeder macht was er / sie will und nur nicht das was gemacht werden sollte ?
      Kenne ich. Gerade heute. Ich hatte die erste Waschmaschine laufen und es war noch trockene Wäsche auf dem Trockenboden. Ich also den Wäschekorb gegriffen und dann die Frage meines Mannes : ach ist noch Wäsche oben ?...
      Na wenn er sie nicht abgenommen hat während ich arbeiten war, er ist zu Hause, dann wird sie wohl noch Oben sein ???

      Warum muss mir eigentlich Niemand sagen, was z.B. im Haushalt zu machen ist ??? Ich sehe es irgendwie immer von allein. Sollte mir auch mal Scheuklappen zulegen.
      Grummel
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 18:22
    • Huhu.....
      MARIA....kenn ich auch. ... ;-)

      ......häufig höre ich auch..wir müssten dringend waschen ( von meiner Tochter.....)
      ....und wer wäscht ..die Mum ;-)))

      Lg Mila☆
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 18:33
    • Ja ja die Manmüsstemal sind ein ganz eigenes Völkchen. Hihi
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 18:54
    • So heute war der Tag auch mal zum kotzen - leider im wahrsten Sinne. Migräne-Bombe vom allerfeinsten ab Mittag. Fühle mich jetzt endlich wieder halbwegs wie ein Mensch. Immerhin einen Vorteil hat es - geschätzt hab ich heute 8 Punkte verbraucht. Unfreiwilliger Spartag. Und wehe der zeigt sich morgen nicht auf der Waage *schmunzel*
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 19:02
    • Ach wie schön es doch ist und gleich geht es mir wieder besser! Es ist schön verstanden zu werden :-)

      Ohja, meine Tochter kommt auch immer an: Mama du müsstest dies mal und das mal......aber wehe man möchte was von ihr,das geht gar nicht! Vor allem wenn sie in der Pubertät angekommen sind (hätte gedacht ich hab noch ein wenig Zeit und sie auch)......alles nicht so leicht :-)
      Zum Glück hab ich mit dem Sohnemann noch ein wenig Zeit.....hoffe ich doch mal ;-p

      Gute Besserung.... Ich kenne das mit der Migräne... braucht niemand!
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 20:21
    • Wow, ward ihr fleißig beim Schreiben....

      hab jetzt erstmal 10 min.alles durchlesen müssen. Nu bin ich wieder aufm Laufenden.

      Gestern der Geburtstag meines Mannes war echt nett. Aber natürlich massig Essen übrig. Hab dann fleißig auf die Gehenden verteilt. Jeder "musste" war mitnehmen. Meinem Schwiegerpapa mit Frau und jüngstem Sohn war das ganz Recht, meiner Schwägerin mit Lebensgefährten auch - die zwei bauen grad ihr Haus größtenteils selbst und haben daher kaum Zeit zum Kochen. Die waren über den Wurstsalat, Nudelsalat und Kuchen echt froh. So hatten sie heute aufm Bau genug zum Mampfen - ganz ohne Arbeit. :-)

      Heute war dann meine allller allller alllllleeeeerbeste Freundin mit Mann und 9 Monate altem Zwergi da. War echt toll! Habe den Tag sehr genossen. :-)

      Nu liege ich auf dem Sofa und bin vööööllig platt!

      Ihr wolltet noch die Soßen haben?!

      Hier die für den Nudelsalat. Ist urspünglich für Reissalat gedacht, aber ich mags an den Nudeln fastgar lieber....

      3-4 Zehen Knobi, 4 EL Öl (ich nehm immer Olivenöl), 1/2l Brühe, 200g Jghurt, Senf, Mirador, Pfeffer, Salz.
      Alles in den Mixer.... fertig.
      Für den Salat brauchst außer Nudeln noch: Schinken, Schnittkäse (ich hatte Maasdammer gestern), 3-4 Gewürzgurken, 2-3 Tomaten, 1 Zwiebel, Kräuter (bei mir wars gestern Petersilie, da sie im Garten übelst wuchert.... *g* Kann man auch gut mit in den Mixer schmeissen, dann wirds schön klein)
      Das ist das Originalrezept. Ich mache gerne mehr Tomaten rein und nach Lust auch mal Paprika oder Frühlingszwiebeln. Ach , und 2 Blättchen Pfefferminz mach ich noch in den Mixer zur Soße dazu. Das gibt einen unaufdringlichen frischen Nachgeschmack im Abgang. ;-)


      Grüßle
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 22:51
    • Ein freundliches N'abend in die KK-Truppe,
      ach ist das schön Elvira23 hier zu lesen. Ich hoffe, es hat Dir nicht zu sehr weh getan, was du lesen durftest und Du hast es mehr oder minder verkraftet. Ich glaube auch, Du brauchst Deine Bestätigung nicht über die Veröffentlichung dieses Dingenskirchen zu holen. Das eine Sie es war, war für mich eh klar. Aber es steht Dir natürlich frei zu tun was Du für richtig hälst. Ich kenne Dich noch nicht lange, dennoch fand ich Deine Ansichten erhörenswert. Den Arschtritt hat jeder Mal verdient. Die Sache ist, wie wir diesen verpacken. Ich habe für mich entschieden weiter zu posten, so es was zu vermelden gibt.
      Ich habe hier in der Gruppe ein gutes Gefühl und das Schließen des ersten Kummerkastens hat uns doch irgendwie geholfen. Xe hat in Ihrem Blog einiges dazu geschrieben. Yamako, tq-freak und Elvira23 haben ihr Ding dazu gesagt und das war für mich ausschlaggebend weiter zu machen. Also Mädels Danke für alles - wollte ich noch kurz loswerden.

      Grüssle
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 23:17
    • Hallo in die die Runde...

      Maria lies mal *Das Pubertier*... köstlich...der Film läuft gerade in den Kinos....wobei das Buch unschlagbar ist....da kommt der Film niemals ran ;-)))

      Liebe Grüße an Alle!

      Mila☆

      PS: ich bin da..als stiller Leser. ..wenn ich schreibe..nur belangloses :-((
      .... nach dem Deasaster im Forum bleibe ich vorläufig im Hintergrund
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 23:24
    • Mila, also erst Buch lesen und dann Film anschauen oder?
      Es ist meistens so dass das Buch besser ist.

      Es ist aber schön zu wissen das du noch da bist ;-)
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 23:30
    • Maria....erst Buch...unbedingt ;-))))

      ......freu mich ,dass ihr alle so fleißig im Kummerkasten 2 schreibt

      ♡♡♡♡
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 08:39
    • Mir geht es wieder gut. Nur noch das leichte "Flimmern" nach einem heftigen Migräneschub. Und natürlich japst mein Körper jetzt nach Essen :D

      Aber mein Leiden wurde belohnt! Innerhalb eines Tages -1,15 kg :D Das nenne ich eine Entschädigung.

      Und ich schiebe auch einfach mal einen Buchtipp mit rein:
      "Ich singe für die Freiheit (Die Lebensreise einer buddhistischen Nonne)" von Ani Choying Drolma
      Eine wunderbare Geschichte von einem jungen tibetischen Mädchen in Nepal, dass in schwierigsten Verhältnissen aufwächst und von Ärger und Zorn erfüllt ist und in ein buddhistisches Kloster geht, um der Zwangsehe zu entfliehen. Dort lernt sie den Buddhismus kennen und findet ihren Frieden. Und es zeigt auf eine wunderbare Art und Weise, das niemand - nicht mal eine buddhistische Nonne in den 40ern - perfekt sein muss.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 09:08
    • Hallo Cosa, ich kenne solche Tage. Und manchmal knickt man eben ein. Solange es dann ein Tag ist und man danach wie dauerhaft diszipliniert ist, ist das auch in meinen Augen kein Problem. Ich denke, man muss sich eine Sünde auch mal verzeihen können. So wie du sagst: Selbst schuld, weiter im Thema! Und so toll wie du schon abgenommen hast, ist das denke ich sowieso nur halb so wild ;-)
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 14:59
    • Dein Buchtipp klingt interessant, danke dafür ! :)
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 15:59
    • So, heute ist mein Faultag.... nach den beiden Stresstagen gönn ich mir den jetzt einfach mal so :-)

      Ich lese momentan "Belgarath der Zauberer" von Eddings.... ist nach der Belgarath-Saga und der Mallorea-Saga das nächste Buch. Ist Fantasy.... wer da nicht drauf steht sollte lieber die Finger von lassen. :-)

      Habe die Bücher von ner Freundin als E-Books bekommen... wir leihen uns meistens die Bücher aus :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 16:07
    • Also wenn wir schon dabei sind - ich lese auch zurzeit noch Harry Potter auf Englisch (zurzeit letztes Viertel Band 5) und hier liegen noch halb angefangen die Bücher "Musashi" und "Taiko" beide von Eiji Yoshikawa.

      Aber das ist mehr mal so bei Gelegenheit wenn ich gerade Zeit und Lust habe. Bin ja täglich in drei verschiedenen Foren unterwegs und alleine in meinem Rollenspiel-Forum lese ich viel und schreibe auch viel. Da fällt das normale Bücherlesen so ein wenig hinten runter.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 18:40
    • Huhu an die KK-Truppe,

      also ich lese zur Zeit "outlander". Zum gefühlten 10 x. Fazinierend, die DVD passt total zum Buch. Bin schon hippelig, ob die Fortsetzung auch passt
      Und seit heute Nacht habe ich Halsweh. In echt jetzt. Gleich gegurgelt *bäähh*.
      Meine Beine waren beim Heimfahren mit dem Rad wie Blei. Könnt kot....

      Abnehmtechnisch weiss ich gerade nicht, wie es um mich steht. Ganz komisches Gefühl ich hab. Mhhhhm. Am Sonntag ich es seh, wo ich gerade steh *schmunzel*.

      Jetzt aber noch viel Spaß in die Runde.....

      Grüssle
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 19:00
    • Outlander? Das Schottische dings oder das Science FictionTeil?
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 19:07
    • Hallo,

      also ich ärgere mich gerade über mich selbst *kopfschüttelaugenroll*
      Jetzt habe ich nach 11 Tagen geschnaggelt wie ich das mit meinen Punkten ausrechnen muss......also das mit roh und gekocht.
      Naja, immerhin kann ich jetzt komplett durch starten!
      Und vielleicht schaff ich ab morgen meine Punkte auf zu essen!

      Ach jetzt sind wir nicht nur am Sonntag unterwegs......italienische Küche und Kuchen, nein meine Schwester hat uns am Samstag zum grillen eingeladen.......und am Sonntag hab ich meinen zweiten Wiegetag!
      Aber ich werde nicht jammern, ich hoffe das die Waage trotzdem ein - verbuchen kann!?!

      Das war mein Wort/ Roman zum Donnerstag :-)

      LG Maria
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 19:15
    • ...... das schottische Dings.....
      lieber lesen als Dessert *grins*.

      @ Frusti, ärger Dich nicht. Das gibt Falten......
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 19:21
    • Frusti, ich hab beim Grillen Schadensbegrenzung betrieben, wenn ich viel Salat, ein oder zwei Fleisch und keine Kohlenhydrate gegessen habe.... bei mir war das immer das kleinere Übel.

      "Feuer und Stein" heisst das hier glaub. Die Serie dazu fand ich ok - aber ich lese das auch lieber (doppelt und dreifach) wie anguggen. Wobei der Jamie ja recht ansehnlich war.... *düdeldü* ;)

      Ich hab auch immer die Steinzeit-Saga gelesen. Ayla und der Clan des Bären, Ayla und das Tag der großen Mutter, usw. Kennt das jemand von euch?

      Grüßle