• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 19. Okt 2017 22:39
    • Globulies helfen auch wirklich, ist z.T. auch schon wissenschaftlich belegt
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 06:01
    • Guten Morgen...

      Mich hats jetzt auch erwischt...Hat sich gestern schon mit nem leicht kratzigen Hals angedeutet...Halsschmerzen und schnupfige Nase...GsD heute freier Tag, Tee ist aufgesetzt und dann wird heut eben mal liegebgeblieben und nur das Nötigste gemacht...Gestern hatte ich zu allem Übel auch noch nen kleinen Fressanfall, komischerweise zickt die BS in solchen Fällen gar nicht rum...Es ging zwar nicht runter, aber auch nicht hoch. Hab überlegt, da das Gewicht grad trotz den meistern Tage in den Punkten bleiben, nur hin und her schwankt, einfach mal die 5 grade sein lasse und das Gewicht bis Jahresende einfach halte (natürlich mit weiterhin wiegen und aufschreiben) und im neuen Jahr dann die letzte Kilos angehe...Aber jetzt erstmal Tee trinken und auskurieren...Einen schönen Tag euch allen!
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 06:56
    • Morgen in die KK-Runde,
      oje tq-freak, das hört sich nicht gut an. Wünsche Dir gute Besserung. Allen anderen Kranken natürlich auch.
      Ich glaube, wenn Du wieder fit bist, werden Deine letztes Kilos angegangen. ENDE des Jahres? Das sind noch 10 Wochen.

      Du machst das schon.

      Und ich hab so gut geschlafen *freu*

      Grüssle
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 09:12
    • Guten Morgen alle zusammen :)

      Oje tq-freak ich hoffe es geht dir bald wieder besser... Raste dich gut aus und kurier schnell wieder aus :)
      Wenn du wieder fit bist werden sicher auch die letzten Kilos schmelzen :)

      @tq-freak: Kommst du aus Tirol weil du den Beitrag vom ORF verlinkt hast? Wenn dus nit öffentlich schreiben magst kannst du mir das auch gerne der PN sagen^^ Würde mich sehr interessieren :)

      Yeay peterle das Zirbenöl scheint seine Arbeit super zu machen :) Ich freu mich sehr für dich :)

      Ich wünsche euch einen angenehmen und entspannten Freitag und einen guten Start ins Wochenende :)
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 10:51
    • Noko, nein, ich bin nicht aus Österreich...Wir haben aber während unseres ersten Urlaubs im Pitztal den Sepp Reinstadler kennengelernt und kaufen bei ihm direkt das Öl...Mein Mann geht auch einmal im Jahr mit seinen Kumpels dort wandern und bringt dann immer wieder ne Fuhre mit...;)
      Nur das nötige Kleingeld für ein Bett aus Zirbenholz fehlt noch...;D
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 10:56
    • Ah ok :) Ja cool das Pitztal ist in der Nähe von mir bzw halt von dem Ort wo ich geboren wurde^^

      Ja dort ist es wahnsinnig schön zum Wandern *schwärm*

      Meine Schwester hatte das Glück als sie ihre Wohnung gekauft haben, dass ein komplettes Zimmer aus Zirbenholz schon drin war und sie hat auch gesagt sie hat das Gefühl um einiges besser zu schlafen seit sie das haben ^^
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 11:49
    • Ja, ich liebe es auch! Vor allem ist es nicht so überlaufen im Sommer wie andere Ecken wie z.b. Serfaus-Fiss-Ladis, wohin wir mal nen Tagesausflug gemacht haben - da hats uns schier aus den Socken gehauen, so überlaufen war das...
      Im Pitz-/Özttal trifft man ja kaum auf andere Menschen beim Wandern...
      Komplettes Zimmer aus Zirbenholz? Ein Träumchen!
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 13:04
    • Ja Serfaus - Fiss - Ladis ist meistens ziemlich extrem^^ Aber ist auch leichter zugänglich für viele Leute und flächenmäßig auch einfach bisschen kleiner als die beiden anderen Täler^^

      Ja definitiv am Anfang fand sies nicht so toll weils halt eher altbacken ausgeschaut hat und sie an das ganze auch nit so geglaubt hat das es so viel hilft. Deswegen war sie wahnsinnig überrascht das sie so extrem gut dort schläft (hatte öfters Schlafprobleme) und seid dem fast gar nicht mehr.
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 18:00
    • Boah, wollt grad nen Kokos-Milchreis für meine Bande machen (die sind draussen ganz fleissig Rindenmulch vom Hänger schaufeln), mach die frische Packung auf und könnt kotzen - Mottenlarven drin - so ne Sauerei...Und die Kokosmilch war schon im Topf...Aus Not hab ich jetzt Grieß stattdessen eingerührt, schmeckt leider nicht halb so gut wie mit Milchreis...;(
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 19:47
    • Hallöle allerseits,

      Kokosmilchreis? Habe ich auch noch nie probiert. Aber die Motten, des geht gar nicht. Hoffe es geht besser tq-freak?

      Noko, bist Du aus Österreich? Dann wohnst Du dort, wo andere Urlaub machen. Das ja auch nicht schlecht.
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 21:28
    • Huhu :)

      Kokosmilchreis klingt ziemlich lecker muss ich auch mal machen :)

      Mit den Motten hätte ich aber wahrscheinlich erstmal laut gekreischt ^^" und ist echt mega ärgerlich :/

      Ja bin aus Tirol^^ Bald geht eh die Wintersaison los dann ist hier immer mega viel los ^^
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 22:05
    • Oh Lebensmittelmotten im Schrank, das ist hartnäckig...ich hatte das mal im Gries...und in den Lasagneblattten...da hilft nur Schrank ausräumen, sehr gründlich sauber machen, alle Lebensmittel sorgfältig durchsehen und Gläser oder gut verschließbare Plastikboxen füllen...falls dann doch noch irgendwo etwas ist, kann es wenisgtens nicht mehr auf andere Lebensmittel übergreifen......
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 10:19
    • Guten Morgen allerseits, ohne Worte!
      Ich hab heute sowas von verschlafen, bin erst um 1/2 10 aufgewacht und völlig konsterniert. Weil das schon so lange her war. Ich bin jetzt auch ein überzeugter Zirbenöler.
      Ich hab heut mal ein wenig gegoogelt. Nach Weihnachtsgeschenken. Ist ja nicht mehr lang hin. GeschenkeSet Zirbenöl *grins*
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 10:34
    • Oh Peterle, für mich bitte auch ;-)...schlafe im Moment nicht gut, diese Nacht war ich fast auf die Minute genau alle zwei Stunden wach...schlafe dann zwar immer recht schnell wieder ein ( jedes Aufwachen ist für meinen Sascha das Signal zu mir aufs Kopfkissen zu leben und sich an mein Gesicht zu kuscheln...dann schnurrt er mich in den Schlaf, das ist sehr schön ;-) ), aber es zermürbt trotzdem... die Nacht durch geschlafen habe ich das letzte Mal richtig, als ich letztes Jahr in Kur war...aber in letzter Zeit ist es ganz schlimm-....aber ich hoffe auf die Zeitumstellung nächsten Sonntag und darauf, daß ab übernächster Woche endlich wieder normalität in meinen Arbeitsalltag einkehrt, und ich wirklich nur einen Tag die Woche um vier aufstehen muß..... Darf nur keiner krank werden.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 11:40
    • Guten Morgen...Mich hats erwischt, ist zwar (noch) nicht so schlimm, aber kann noch werden...So wie der Auswurf aussieht, nen schönen viralen Infekt...Hatte gestern auch gar keinen Bock mehr, iwas aufzuschreiben...Nutzt aber alles nix, komm gerade vom Großeinkauf zurück und zieh mir jetzt erst mal nen Smoothie rein, hatte noch kein Bock auf Frühstück. Der Erkältungstee zieht auch schon vor sich hin...Wünsch euch ein erholsames Wochenende...
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 14:48
    • Oje tq-freak, das liest sich nicht wirklich gut. Ich wünsche Dir rasche Besserung. Am besten ist warm halten und ausruhen. Aber Mamas dürfen ja nicht krank werden.

      Ich komme auch gerade vom Grosseinkauf. Losgegangen bin ich um mir Schuhe zu kaufen. Mhmmm.
      Zurück mit 4 Taschen voller Essen. 2 Taschen nur Obst und Gemüse und Salat. Kann einen Verkaufsstand in der Küche aufbauen. Lecker Butternuss *grins* und mein geliebtes Obst. In allen Variationen.
      Und meine Schuhe? Ein paar schicke Hosenstiefeletten habe ich und mein Männe? Gleich 3 Paar für ihn. Irgendwas ist schiefgelaufen - ich bin doof! Eindeutig.

      Übelst gelaunt habe ich die Einkäufe mit Männe verräumt. Nur warum war ich so drauf? Hunger! Kurz habe ich überlegt zum Bäcker zu fahren und mir Kuchen zu holen. Aber von der Wegas. Ich habe mir dann Obst gschnippelt und Skyr drüber. Das war einfach nur saugut. Und schon war die üble Hexe wieder ein Engel.

      Früher wäre es ein leichtes gewesen so 2-3 Kuchenstücke zu vernichten. Aber heute. Nee, ich riskiere doch nicht meine abgenommenen Pfunde.

      Nicht mit mir und jetzt mache ich mir einen Bratapfel-Tee und setz mich gemütlich vors Feuerchen. Ist mein erstes langes Wochenende seit Wochen. Schönen Samstag Euch allen.
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 10:01
    • Guten Morgen!

      Meine Erkältung ist leider noch nicht wirklich besser, aber nicht so schlimm, dass ich nur liegen müsste...Mein Wiegetag ist auch versöhnlich ausgefallen, mit einem Plus von 200 g kann ich nach den letzten "Schlampertagen" und den zwei Hamburgern gestern Abend gut leben...Solange der Appetit noch da ist, bin ich jedenfalls nicht sterbenskrank...;D

      Werds die nächsten Tage bis Abklingen der Erkältung etwas entspannter angehen, hab eh kommende Woche Geburtstag und am Wochenende kommt auch die Verwandschaft zum Feiern, tracken und zählen kann ich mir zumindest an den Tagen sparen...

      peterle, das kenne ich auch...Miese Laune, wenn ich Hunger habe...Gerade beim shoppen habe ich auch immer dazu geneigt, mal schnell irgendwo zu halten und einen schönen Snack zu essen...Aber wenn man die Tüten voller leckerer Sachen hat, ist das echt unnötig und das schlechte Gewissen hinterher drückt zu sehr, da bekommt man dann schon wieder schlechte Laune, nee, Leckerei auswärts sind was Besonderes und das sollen sie bleiben...
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 15:01
    • Hallo in die KK-RUNDE, tq-freak lass es langsam angehen. Der Körper braucht die Kraft für die Krankheit bzw. dagegen.

      Ja die Sache mit dem Hunger ist gefährlich. Vor allem beim Einkaufen ich schau schon immer, dass ich ohne Hunger gehe. Klappt halt manchmal nicht wirklich. Und dann wird aus mir ein schräger Vogel. Geb ich anstandslos zu. Hunger holt mein anderes dooferes Ich aus der Ecke. Und die "Alte" ist kein Engel. Nur gut, dass das nicht so oft passiert.
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 15:23
    • Hallo ihr Lieben...
      gebe mal wieder meinen Senf dazu ;-))
      Am 27.7 hab ich mich bei MM angemeldet,weil ich einen Bericht in ner Zeitschrift beim Friseur gelesen habe und von meinem Gewicht mehr als gefrustet war.
      ...
      Und..es läuft...vielleicht schaffe ich mein erstes Etappenziel bis zum 27.10 ( dann sind es 3 Monate bei MM )...das wäre so genial eine 9 vorne zu haben...
      Ich werde euch berichten...haltet durch. Es lohnt sich....jedes Gramm weniger ist ein Erfolg!!! Steter Tropfen höhlt auch den Stein...
      ....und ich habe hier ein paar Menschen kennengelernt..bisher nur virtuell .....die ich sehr mag. Sie motivieren mich .. ...mit ihnen lache ich..tausche Rezepte aus....und merke. ..wir tun uns gegenseitig sowas von gut....
      Nach anfänglichen Startschwierigjkeiten hier im Forum..tja. es gibt hier Menschen,die wundern sich, weshalb sie nicht abnehmen....woran liegt es wohl..an offenen Fress-Schleusen?..überschrittenen Punkten?..Nein!! Niemals..... und Asche auf das Haupt derer..die Wahrheiten aussprechen :p

      .....hält man sich an Punkte....verbraucht alle Sonderpunkte und isst noch mehr Gemüse als empfohlen ..läuft es...auch ohne Verzicht....
      ein Stück Schoki....ein Gläschen Wein....mal ein Keks..oder was auch immer....sind durchaus möglich...

      Also ihr lieben Gleichgesinnten....ein schönes Restwochende...und einen guten Start in die neue Woche..gute Besserung an alle Kranken...neue Motivation für Gefrustete... wünsche ich Euch allen
      ♡☆♡ Mila
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 16:09
    • Och MilaMila,
      das so schön, wieder mal von Dir hier zu lesen. Kann ich nur jedesmal wieder sagen.
      Und jedes Wort, das Du da geschrieben hast stimmt sowas von. Es ist also kein Wunder, dass man mit MM abnehmen kann. Man muss es nur wollen.
      Virtuelle Freunde wird man auch kennenlernen können - mann muss es nur wollen. Da sehe ich bei Dir aber keine Hindernisse. Wenn sich eine Gruppe gefunden hat, die einfach passt wie Faust auf Auge, dann geht Abnehmen noch ein wenig leichter.
      Ich kann Mila hier nur beipflichten, haltet durch, es lohnt sich wirklich. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

      Und Mila, Du wirst die 9 bekommen. Da bin ich mir sowas von sicher. Weil Du einfach stark bist und die 13 Kilo schon geknackt hast.