• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:13
    • Eulchen :
      Frag doch mal, ob Du da ein bischen Neid hörst ,da da die Kollegen ja wohl nicht konsequent genug sind ,das durchzuführen.??
      Besser wäre es mitzumachen .Höhöhö.
      Ich find das nicht intollerant, sondern peinlich, jemanden etwas schlecht zu reden, was der nun gerade Gutes machen möchte.
      Ein geistiges Armutszeugniss.

    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:13
    • Garnele so groß ist deine Hürte doch gar nicht . Warum solltes du dass nicht erreichen? Du hast dir doch kein Ziel gesetzt dass unerreichbar ist, mach nur weiter er wird schon dumm schauen wenn die anderen Männer hinter dir herschauen. Männer halt, besondes die eigenen. pfh
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:05
    • Leider können manche Leute sich nicht mit einen freuen oder ihn einfach unvoreingenommen unterstützen. Weiss auch nicht was daran so schwer ist. Bei mir ist wenigstens meine Tochter eine grosse Hilfe während mein Mann nur meint das ich es sowieso nicht durch halte.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:03
    • Eulchen, Deine sog. Kolleginnen sind im Prinzip bedauernswert. Da brauchst Du ja Nerven wie Draht. Aber Du ziehst das eiskalt durch und dann.....
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 18:57
    • Danke für euren Zuspruch, den brauchte ich jetzt.
      Leider war es heute nicht anders, wieder nur blöde Sprüche waren zuhören wie: "bis du das essen einzeln gewogen hast ist das essen kalt" oder "macht dir das spass das essen zu essen, mir würde es keinen mehr machen." blabla.
      Klar sprechen mich jetzt alle darauf an und es gibt endlich wieder genug lästerstoff habe ich das Gefühl.
      Doch das einzige was ich erwarte bei erwachsenen Menschen ist die nötige Toleranz, mich einfach machen zu lassen.
      Leider finde ich das nicht bei denen, finde ich echt schade.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 18:46
    • Hihi, Zweiglein, Luftvogel! Jetzt lache ich das erste Mal heute. O.k. der Mond ist schuld an all dem Übel. Daher kommt meine gegenwärtige miese Laune.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 18:41
    • Jeanie:
      ich find das Wort abspecken toll, da fasst man sich gleich an seine Rolle.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 17:24
    • Silvia, mir ging es diesmal auch so :( musste mich sehr am Riemen reißen und war so schlecht gelaunt und zickig wie selten. Laut Mondkalender waren die letzten Tage wohl generell auch sehr von Konflikten und Reibereien geprägt (bei mir passt das auch definitiv und jetzt schien ich's auf den Mond :D)
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 11:43
    • Diese Selbstbeherrschung hört nie auf. Ihr hört das sicher nicht gerne, sorry. Aber es ist so. Auch nach den Wechseljahren muss ich mich dauernd zähmen. Geärgert habe ich mich auch genug, aber damit kommt man leider in einen Teufelskreis. Ein schlechtes Gewissen machen bringt auch nichts. Also: ABHAKEN, WEITERMACHEN, wie schon gesagt wurde! Ich drück Dir die Daumen, Silvia! Sei doch einfach mal stolz auf die vielen Kilos, die Du bereits abgespeckt hast.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 10:54
    • Ich glaube, so geht es vielen von uns, vor und während der Mensis könnte ich auch essen, essen und nochmal essen. Da braucht es immer sehr viel Selbstbeherrschung. Nicht ärgern, abhaken, und weitermachen
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 10:44
    • in den letzten tage bekomme ich mein essen (punkte )nicht in griff...das hat sich jetzt auch wieder auf meiner waage gezeigt. jetzt hab ich zwar auch meine periode bekommen und sicherlich trägt auch das dazu bei, muss es aber nicht . ich persönlich ärger mich aber darüber die letzten tage oft gegessen hab des schmeckens wegens und nicht des satt werden wegens... :(
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 10:08
    • @Eulchen: kennst du den schönen Spruch "wer zuletzt lacht...". Nimm es als Ansporn hier durch zu halten.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 10:00
    • @eulchen, Deshalb habe ich vorher keinem was gesagt. Erst, als es unübersehbar wurde... und da konnte ja keiner mehr sagen, ist doch eh aussichtslos... sondern es wurde eher gefragt, wie ich das geschafft habe. Aber ich hatte natürlich den Vorteil, immer zu Hause zu essen.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 09:54
    • Eulchen, auch von mir ein "Ich drück Dich". Mal schauen, wer zuletzt blöd guckt! Ich rege mich immer noch auf, wenn ich höre, ohoh, bist Du jetzt dünn. Dünn ist was anderes...Neid, Neid, Neid.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 06:46
    • Ach Eulchen, fühl dich gedrückt. Mir ging es am Anfang so, dass geredet wurde und 'ja du kannst ja nix süßes mehr essen und so'. Das typischen Klischee eben. Und dann kam trotz naschen die Abnahme.

      Vor kurzem fing ich an mir Quark mit Agavendicksaft daheim anzurühren und dann in anderen kleinen Schüsselchen das Obst und das Müsli mit zunehmen. Dann noch etwas normal geschnittenes Obst in einer anderen und ein kleines Brötchen in wieder einer anderen tupperdose.
      Da war ich dann nur die Tuppertante.
      Aber ich hab den Sprüchen keine Aufmerksamkeit geschenkt und nur 'jaja, red du nur' gedacht. Inzwischen sind die Kommentare verschwunden und jeder hat bemerkt, dass ich weiterhin abnehme.

      Die meisten Menschen reiten ehr auf anderen herum, als vor ihrer eigenen Tür zu kehren. Man will ja abnehmen, aber etwas dafür tun oder gar die Ernährung etwas ändern. Ne, das wollen se nicht.
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 23:53
    • über ein Zahnarzt Kostenvoranschlag, bei dem ich Schnappatmung bekomme. Den wechsele ich . Spinnt wohl.

      Eulchen:
      lass dich nicht irritieren, solche Kollegen kenne ich zur genüge, die wissen alles besser und sehen immer alles,"naja ich weiss ja nicht". Eben sie wissen es nicht.
      Du bist auf dem richtigen Weg, weiter so.
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 23:10
    • Heute habe ich mich geärgert, weil mich meine Arbeitskolleginnen ausgelacht haben, weil ich mit meiner Küchenwaage mein Mittagessen abgewogen habe.
      Sie meinten dass das völliger Blödsinn ist was ich an betreibe und der jojoeffekt kommen wird. Dann würde ich dicker aussehen als je zuvor. Achja und ich wäre ja auf dem besten Wege zur magersucht. Da Fass ich mir doch am Kopf. Jetzt werde ich jeden tag angestarrt als müsste man mich in die klappse stecken. Super Motivation. Und meine Kolleginnen sind alle mollig, die eine mehr, die andere weniger. Aber ich mache weiter, auch wenn es schwer wird und ich keine Anerkennung erwarten darf. Wie sagt man so schön, wenn man keine Ahnung hat einfach mal... Na ihr wisst schon..
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 22:58
    • @Jarodi...

      ich hab das erst jetzt mit dem Kind in der Dusche lesen....und ich geb dir zum Teil recht...wir sind alle Menschen und wir haben alle unsere Grenzen...

      Ich kenn das auch zu gut ich bin alleinerziehend...mein Sohn hat ADHS und ist Autist....und meine Tochter wäre damals beinah aus Kummer in die Magersucht abgerutscht und hat sich geritzt.....weil sich MICH nicht noch zusätzlich mit ihren Sorgen belasten wollte....

      Ich hab mir Hilfe geholt...leider macht das nicht jeder stimmt, und die Ämter reagieren auch bei Hinweisen nicht immer, außer mal mit nem Hausbesuch.
      So toll wie im TV läuft das im Alltag eben nicht....

      Aber das mit der Dusche finde ich ein absulutes no go....
      Besonders das 2. mal....
      Das ist ein kleines Kind....

      Ich hab sehr oft im Zimmer auf Kissen eingehaun oder ähnl. um runterzukommen....hab auch geheult....
      aber ich bin mir auch nicht zu schade dafür zu sagen zu meinem kind "es tut mir leid, das war mein Fehler"

      Das ist wichtig für einen selbst und das Kind....besonders um dem Kind zu zeigen Mama ist auch nur ein Mensch und macht Fehler....

      Aber sowas wie die Dusche oder ähnl. kann und werde ich nie gut heißen und verstehn.
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 22:46
    • Ohh Mädels, nein, angegriffen fühlte ich mich zu keiner Zeit .

      Auf meinem Ernährungsseminar, wurde auch empfohlen das zu essen ,was in der Zeit reif ist, an dem Ort in dem man lebt.
      Bei dem langen Winter eben nichts, außer Kohl Bohnen Linsen.

      Frisch soll es auch noch sein, denn Vitamine verlieren sich ja auch mit der Zeit.
      Tiefkühlkost und Mikrowelle auch nicht, da hier die Lebensmittel ihre Strucktur verändern.

      Morgens Kohlenhydrate, abends Eiweisse ,besser keine Milchprodukte.

      Vollkornbrot zieht zu viel Energiein die Verdaung, also auch nicht.Hat auch sehr viele Kohlenhydrate lieber nicht.

      Wie konnten nur unsere Vorfahren überleben, und haben sich nur ungesund ernährt ,Wurzeln und Fleisch. Selbst erlegt im Winter falls der Boden nicht gefroren war ( Lebenserwartung 25-35J ).
      Da betrachtet man Bambi am Wald aus einer ganz anderen Perspektive.

      Usw..usw..es gibt nicht einen Tag an dem mir Irgentwer miteilt ,das ist unverantwortlich/ungesund....also nicht essen.
      Dabei werden Umwelt, Tiere, Energie, Kosten usw mit einbezogen. Stimmt ja auch. Also immer ein schlechtes Gewissen beim Essen?
      Nö.

      Dann kaufe ich vegammeltes Obst und ...platze vor Wut.
      Nun sind mir die unendlich vielen Ernährungspäpste schurz egal, und da ich immer dicker werde muss ich kontroliert essen und auch Obst im Winter.
      Und den bei uns aus Wasser und Wunderzutaten unbedenklichen hergestellten Schokopudding ohne weite energieverschwendenen Flugwege, leider stehen lassen.

      W
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 20:11
    • Für manche Sachen ist auch tk-obst (und gemüse) eine super alternative. Morgens mit in den Haferflocken find ich das super, und man kann auch spontan Eis daraus machen. Hab auch schon aus verschiedenen Tüten einen Obstsalat gemixt, da brauchte ich auch keine zusätzliche Sauce mehr.

      Geärgert hab ich mich heute, weil mich heute so ein blödmann mit dem Rollstuhl den er geschoben hat fast umgenietet hätte. Ich hatte Mausi auf dem Arm, er kam von hinten und hatte es wohl eilig. Sehen konnte ich den nicht, auch nicht als er neben mir war, eben weil da mein Kind saß.