• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

• 0 0
    • 21. Feb 2019 13:30
    • Oh Erbsenzählerin, da bin ich ganz bei Dir... Kippen einfach so wegwerfen gehört meiner Meinung nach bestraft. Egal ob aus dem Auto oder zu Fuss. Im Sommer ergab sich daraus eine grosse Waldbrandgefahr, ich glaube, der schwere Brand bei Potsdam soll so verursacht worden sein... Viele Raucher verhalten sich einfach nur rücksichtslos.
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 13:23
    • ....weil ich so langsam einen echten Widerwillen auf rauchende Menschen bekomme.
      Bei der Fahrt auf die Arbeit hat während meines Überholvorganges der oder die Fahrer/in (es war noch dunkel) ihre Kippe aus dem Fenster geschnippt die dann funkensprühend auf der Motorhaube meines noch unbeschädigten Autos gelandet ist.
      Ständig bemerke ich das die Raucher/innen ihren Kippen aus den Fenstern schnippen, im Dunkeln morgens sieht man das ja recht gut.
      Es ist für die Motorradfahrer/innen gefährlich, es ist für die Umwelt eklig und es soll einen Fall gegeben haben laut unserer Zeitung da ist so eine Kippe während eines Ampelstopps in einer Stadt in dem Kinderwagen einer Fußgängerin gelandet, die es zum Glück bemerkte.
      Ich weiß nicht ob ich wütend oder traurig sein soll, aber ich muss das heute mal loswerden.
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 21:04
    • @ftje deinen Ärger verstehe ich. Ich ärger mich auch manchmal über die Naschsünden. Aber lass dich nicht zu sehr unterkriegen davon. Einfach am nächsten Tag weiter normal Punkte zählen und dann wird’s wieder Berg ab gehen mit den Pfunden.
      Zudem können die 600g mehr auf der Waage auch ganz natürliche tägliche Schwankungen sein (z.b. durch Wassereinlagerungen). Wenn man täglich sein Gewicht kontrolliert, kann da durchaus auch mal ein oder zwei Tage ein + stehen. :-) Lg
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 15:04
    • Hallo
      Oh man ich ärgere mich so. Ich bekomme es nicht gebacken. Nur 30 Gramm Schokolade Sonntag gegessen sonst ganzen Tag eisern. Hatte Montag gleich 0,6 kg mehr. Dann war ich so sauer, abends Naschkrise. Das ist bei mir ein ewiger Kreislauf. Ich will mich jetzt nur noch einmal die Woche wiegen, vielleicht hilft das. So schaffe ich nie mein Ziel.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 16:17
    • ... weil ich zu faul war, nach der Arbeit beim Hofladen vorbei zu fahren, den ich mir seit zwei Wochen mal ansehen wollte. Nur um Zeit zu sparen, da der freie Tag diese Woche ausfällt.
      -Anmerkung: Immerhin bin ich dadurch nicht unnötige Kilometer gefahren und kann noch dahin, wenn ich wirklich mal etwas brauche. :D
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 15:43
    • die Leute keinen Wert auf Rechtschreibung legen.
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 14:30
    • ......ich bin aber auch traurig,weil......ich heute erfahren habe,dass mein Bruder ,der sehr krank ist, eine nicht so gute Diagnose in dieser Woche erhalten hat.....
    • 0 0
    • 19. Jan 2019 07:04
    • Jördis, im Prinzip hast Du zwar recht, aber leider ist das die Standartausrede vieler, die eben nicht wirklich abnehmen wollen, bzw. nichts ändern wollen, und meinen trotzdem abnehmen zu können, deswegen finde ich es besser, wenn man den Leuten erklärt, warum man dies und jendes tut ( wiegen, bestimmmte Sachen trotz Abnehmen essen etc)... denn leider glauben ja immer noch die meisten, Abnehmen kann man nur bei fast nix essen... natürlich kenne ich die Kollegin nicht, aber Pummels Posting hörte sich schon so an, als wenn die Kollegin dies abfällig geäußert hat, so nach dem Motto, wenn m,an Knoppers ißt, kann man nicht nachhaltig abnehmen....
    • 0 0
    • 19. Jan 2019 06:13
    • Pummelfee, ich finde Deine Reaktion gut: "Da darf man sich doch auch mal was gönnen."
      Stimmt doch! Von einem einzigen (!) Miniknoppers ist noch keiner dick geworden.

Nö, Vorträge halten über Ernährungsumstellung, gesundes Abnehmen und so täte ich da nicht.
      Wofür? (Zumal die Gefahr besteht, daß es den anderen nicht interessiert.)

Du hast bisher super abgenommen, also kann es nicht so furchtbar falsch sein, was Du tust.
      Du hast Grund, dich darüber zu freuen.
      Möglicherweise hast Du in die Frage der Kollegin auch mehr hineininterpretiert, als sie damit meinte.
      Das passiert ja manchmal, wenn Menschen miteinander sprechen.

LG Hjördis
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 12:35
    • Wild-Katze, mein Problem ist, dass ich in dem Moment einen leeren Kopf habe und erst hinterher denke, ich hätte der Damen das und das sagen können! Habe da nur was von "man darf sich auch was gönnen" gesagt und bin abgezockelt.
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 11:16
    • Der hätte ich einen Vortrag gehalten über gesundes Abnehmen und ERnährungsumstellung und dass man da eben auch mal naschen darf, solange es in die Punkte paßt...das ist ja eins der Erfolgsgeheimnisse einer dauerhaften Abnahme, daß man keinen Schmacht auf irgdendwas bekommt, weil man es nie essen darf.
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 09:11
    • ...ich mir einen dummen Spruch von einer Kollegin anhören musste, weil ich es "gewagt" habe, ein Mini-Knoppers zu nehmen (sie weiß, dass ich gerade am Abnehmen bin, da man es bereits sieht). Ich HASSE sowas!
    • 0 0
    • 12. Jan 2019 11:02
    • 25 Orang Utans jeden Tag sterben müssen, weil ihr Lebensraum zerstört wird...und das für Palmöl. Davon landet allein die Hälfte im Diesel....also im Tank. Der Rest gesundheitsschädigend in unseren Lebensmitteln.

https://www.change.org/p/stoppt-blutdiesel-regenwald-raus-aus-dem-tank
    • 0 0
    • 11. Jan 2019 14:59
    • Elvira, warum dieses "es muss billig sein, weil er es sonst nicht kaufen kann" immer nur bei tierischen Produkten? Obst, Gemüse , Brot, Zigaretten, Benzin, Zeitschriften, Tageszeitung, eigentlich alles kostet heute ein vielfaches von dem, was es in meiner Kindheit gekostet hat, telefonieren mal ausgenommen. Da schreit keiner, dass das billiger sein muss. Aber dort, wo die billige Produktion nur mit massivem Tierleid billig möglich ist, da soll es billig bleiben und ja keine Preiserhöhungen geben. Tierleid.... Selbst mein Korrektur Programm auf dem Smartphone kennt diesen Begriff nicht.... Tierleid ist egal. Hauptsache billig. Nochmal... Die Keime sind in den Beständen, bei der Tierdichte ist das nicht zu vermeiden, ausser man setzt Antibiotika und/ oder andere Chemikalien/ Gifte ein. Die wollen wir aber genausowenig in unserem Fleisch haben und die würden durch erhitzen auch nicht unschädlich.... Mehr Kontrollen helfen nur insofern, dass man dann ca. 50% der Hähnchen wegschmeissen würde bzw. müsste . Da wird mir ganz übel, wenn ich mir vorstelle, dass die armen Tiere das Leid der Mast in der Massentierhaltung erleiden mussten, um dann im Müll zu landen.... Das passiert mit Billigfleisch eh schon viel zu oft.
    • 0 0
    • 11. Jan 2019 14:20
    • Wild-Katze, dein Widerspruch muss dir nicht leid tun.
      Wir beide wissen von was wir reden, aber es gibt mittlerweile Menschen, die
      nur einmal in der Woche Fleisch essen und das muss billig sein, weil es ansonsten nicht
      gekauft werden kann.
      Ich denke aber, das Hygiene eine große Rolle spielt. Dem Verbraucher wird gesagt, mindestens bei 80 Grad
      durchgaren...tut er es nicht, wird er krank. Warum kann das Produkt nicht unverseucht zum Verbraucher gelangen.
      Danke nochmals für gestern Abend. Alles gut.
    • 0 0
    • 11. Jan 2019 13:27
    • Elvira, tut mir leid, wenn ich widerspreche, es gibt NIEMANDEN, der auf billiges unter tierschutzwidrigen Bedingungen produziertes Fleisch angewiesen ist.

Heutzutage wird viel zu viel Fleisch gegessen, täglicher Fleischkonsum ist sogar ungesund.

Ich bin unter Sozialhilfe aufgewachsen, bei uns gab es nur ein bis zweimal die Woche Fleisch. Meine Mutter kaufte zwei Kottelets für 3 Personen, Nur mein Bruder bekam ein ganzes. Und das hat uns nicht geschadet. Damals hat Fleisch fast genau so viel gekostet, wie heute das Billigfleisch. Meine Mutter hatte aber nur ca. 650 DM für uns drei...incl. Miete. Auch Milch kostete damals schon ein Mark.

Natürlich gibt es viel zu wenig Kontrollen, wobei die Hygiene das kleinste Problem ist. Und was erwartet man bei Hühnern , die zu tausenden zusammen leben müssen auf kleinsten Raum...natürlich ist das der Himmel für Bakterien.... da würden nur mehr Antibiotika helfen...oder eben andere Haltungsformen
    • 0 0
    • 11. Jan 2019 11:10
    • Beschämend ist die Tatsache, dass es mal 4 Jahre gedauert hat, bis der Prozess
      erfolgen sollte. Jetzt hat man sich vorerst auf Geldstrafen geeinigt.
      Wer bezahlt die? Mit Sicherheit nicht die Leute, die die Versuche durchgeführt haben.
      Da wird wohl das Institut in die Pflicht genommen werden.
      Fehlende offizielle Kontrollen sind auch das Problem.
      Das deckt sich mit der Tatsache, dass über 50% von Hähnchenfleischproben aus dem Handel mit
      Krankheitserregern belastet sind. Wen trifft es am häufigsten, Menschen, die auf Billigfleisch angewiesen sind,
      Auch hier sind der häufigste Grund die fehlenden Hygienekontrollen in den Produktionsbetrieben, unsachgemäße
      Behandlung des Produktes und der unterbrochenen Kühlkette, aber der Verbraucher wird immer wieder darauf hingewiesen und ist dann am Ende
      der Dumme, wegen falscher Verarbeitung in der Küche.
      70-80 tausend Infektionen pro Jahr, dazu die Dunkelziffer, das darf nicht sein..aber Tendenz steigend.
    • 0 0
    • 10. Jan 2019 20:54
    • weil mich gerade wieder eine traurige Meldung über den laxen Umgang mit Tierquälerei an deutschen Gerichten erreicht hat.

https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/presse/aktuelle-pressemitteilungen/2819-affenquaeler-von-tuebingen-kommen-nicht-vor-gericht
    • 0 0
    • 10. Jan 2019 15:40
    • Ein kleines Einhorn auf Duschgelflaschen gab es vor 2 oder 3 Jahren sschon bei einer Drogeriekette.
      Die Flaschen wurden massenweise eingekauft, um sie dann im Netz zu Höchstpreisen zu verkaufen. Die
      Nachfrage war damals enorm. Nach kurzer Zeit war der Spuk vorbei, in den Märkten gab es keine mehr.
      Der Mensch lässt sich eben leicht beeinflussen.
    • 0 0
    • 10. Jan 2019 15:12
    • Crazy, dann teilen wir es uns... Schick mir die Hälfte her... Ja, die Lawinengefahr müsste ich auch nicht haben... Eingeschneit wäre nicht so schlimm, habe genug Vorräte im Haus. Ich erinnere mich noch an den Winter 79/80... Da wohnte ich in einer kleinen Mansarde in Buxtehude, meine Mutter und mein Bruder in einem kleinen Dorf ein paar Kilometer entfernt... Da habe ich für sie eingekauft, bin bis zum Stadtrand mit dem Bus gefahren und habe mich dann zu Fuss durch die Schneeberge auf den Weg zu ihnen gemacht... Ist eine schöne Erinnerung. Aber wahrscheinlich ist das mit den Mengen bei euch eher nicht vergleichbar