• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 19. Jan 2019 06:13
    • Pummelfee, ich finde Deine Reaktion gut: "Da darf man sich doch auch mal was gönnen."
      Stimmt doch! Von einem einzigen (!) Miniknoppers ist noch keiner dick geworden.

      Nö, Vorträge halten über Ernährungsumstellung, gesundes Abnehmen und so täte ich da nicht.
      Wofür? (Zumal die Gefahr besteht, daß es den anderen nicht interessiert.)

      Du hast bisher super abgenommen, also kann es nicht so furchtbar falsch sein, was Du tust.
      Du hast Grund, dich darüber zu freuen.
      Möglicherweise hast Du in die Frage der Kollegin auch mehr hineininterpretiert, als sie damit meinte.
      Das passiert ja manchmal, wenn Menschen miteinander sprechen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 12:35
    • Wild-Katze, mein Problem ist, dass ich in dem Moment einen leeren Kopf habe und erst hinterher denke, ich hätte der Damen das und das sagen können! Habe da nur was von "man darf sich auch was gönnen" gesagt und bin abgezockelt.
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 11:16
    • Der hätte ich einen Vortrag gehalten über gesundes Abnehmen und ERnährungsumstellung und dass man da eben auch mal naschen darf, solange es in die Punkte paßt...das ist ja eins der Erfolgsgeheimnisse einer dauerhaften Abnahme, daß man keinen Schmacht auf irgdendwas bekommt, weil man es nie essen darf.
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 09:11
    • ...ich mir einen dummen Spruch von einer Kollegin anhören musste, weil ich es "gewagt" habe, ein Mini-Knoppers zu nehmen (sie weiß, dass ich gerade am Abnehmen bin, da man es bereits sieht). Ich HASSE sowas!
    • 0 0
    • 12. Jan 2019 11:02
    • 25 Orang Utans jeden Tag sterben müssen, weil ihr Lebensraum zerstört wird...und das für Palmöl. Davon landet allein die Hälfte im Diesel....also im Tank. Der Rest gesundheitsschädigend in unseren Lebensmitteln.

      https://www.change.org/p/stoppt-blutdiesel-regenwald-raus-aus-dem-tank
    • 0 0
    • 11. Jan 2019 14:59
    • Elvira, warum dieses "es muss billig sein, weil er es sonst nicht kaufen kann" immer nur bei tierischen Produkten? Obst, Gemüse , Brot, Zigaretten, Benzin, Zeitschriften, Tageszeitung, eigentlich alles kostet heute ein vielfaches von dem, was es in meiner Kindheit gekostet hat, telefonieren mal ausgenommen. Da schreit keiner, dass das billiger sein muss. Aber dort, wo die billige Produktion nur mit massivem Tierleid billig möglich ist, da soll es billig bleiben und ja keine Preiserhöhungen geben. Tierleid.... Selbst mein Korrektur Programm auf dem Smartphone kennt diesen Begriff nicht.... Tierleid ist egal. Hauptsache billig. Nochmal... Die Keime sind in den Beständen, bei der Tierdichte ist das nicht zu vermeiden, ausser man setzt Antibiotika und/ oder andere Chemikalien/ Gifte ein. Die wollen wir aber genausowenig in unserem Fleisch haben und die würden durch erhitzen auch nicht unschädlich.... Mehr Kontrollen helfen nur insofern, dass man dann ca. 50% der Hähnchen wegschmeissen würde bzw. müsste . Da wird mir ganz übel, wenn ich mir vorstelle, dass die armen Tiere das Leid der Mast in der Massentierhaltung erleiden mussten, um dann im Müll zu landen.... Das passiert mit Billigfleisch eh schon viel zu oft.
    • 0 0
    • 11. Jan 2019 14:20
    • Wild-Katze, dein Widerspruch muss dir nicht leid tun.
      Wir beide wissen von was wir reden, aber es gibt mittlerweile Menschen, die
      nur einmal in der Woche Fleisch essen und das muss billig sein, weil es ansonsten nicht
      gekauft werden kann.
      Ich denke aber, das Hygiene eine große Rolle spielt. Dem Verbraucher wird gesagt, mindestens bei 80 Grad
      durchgaren...tut er es nicht, wird er krank. Warum kann das Produkt nicht unverseucht zum Verbraucher gelangen.
      Danke nochmals für gestern Abend. Alles gut.
    • 0 0
    • 11. Jan 2019 13:27
    • Elvira, tut mir leid, wenn ich widerspreche, es gibt NIEMANDEN, der auf billiges unter tierschutzwidrigen Bedingungen produziertes Fleisch angewiesen ist.

      Heutzutage wird viel zu viel Fleisch gegessen, täglicher Fleischkonsum ist sogar ungesund.

      Ich bin unter Sozialhilfe aufgewachsen, bei uns gab es nur ein bis zweimal die Woche Fleisch. Meine Mutter kaufte zwei Kottelets für 3 Personen, Nur mein Bruder bekam ein ganzes. Und das hat uns nicht geschadet. Damals hat Fleisch fast genau so viel gekostet, wie heute das Billigfleisch. Meine Mutter hatte aber nur ca. 650 DM für uns drei...incl. Miete. Auch Milch kostete damals schon ein Mark.

      Natürlich gibt es viel zu wenig Kontrollen, wobei die Hygiene das kleinste Problem ist. Und was erwartet man bei Hühnern , die zu tausenden zusammen leben müssen auf kleinsten Raum...natürlich ist das der Himmel für Bakterien.... da würden nur mehr Antibiotika helfen...oder eben andere Haltungsformen
    • 0 0
    • 11. Jan 2019 11:10
    • Beschämend ist die Tatsache, dass es mal 4 Jahre gedauert hat, bis der Prozess
      erfolgen sollte. Jetzt hat man sich vorerst auf Geldstrafen geeinigt.
      Wer bezahlt die? Mit Sicherheit nicht die Leute, die die Versuche durchgeführt haben.
      Da wird wohl das Institut in die Pflicht genommen werden.
      Fehlende offizielle Kontrollen sind auch das Problem.
      Das deckt sich mit der Tatsache, dass über 50% von Hähnchenfleischproben aus dem Handel mit
      Krankheitserregern belastet sind. Wen trifft es am häufigsten, Menschen, die auf Billigfleisch angewiesen sind,
      Auch hier sind der häufigste Grund die fehlenden Hygienekontrollen in den Produktionsbetrieben, unsachgemäße
      Behandlung des Produktes und der unterbrochenen Kühlkette, aber der Verbraucher wird immer wieder darauf hingewiesen und ist dann am Ende
      der Dumme, wegen falscher Verarbeitung in der Küche.
      70-80 tausend Infektionen pro Jahr, dazu die Dunkelziffer, das darf nicht sein..aber Tendenz steigend.
    • 0 0
    • 10. Jan 2019 20:54
    • weil mich gerade wieder eine traurige Meldung über den laxen Umgang mit Tierquälerei an deutschen Gerichten erreicht hat.

      https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/presse/aktuelle-pressemitteilungen/2819-affenquaeler-von-tuebingen-kommen-nicht-vor-gericht
    • 0 0
    • 10. Jan 2019 15:40
    • Ein kleines Einhorn auf Duschgelflaschen gab es vor 2 oder 3 Jahren sschon bei einer Drogeriekette.
      Die Flaschen wurden massenweise eingekauft, um sie dann im Netz zu Höchstpreisen zu verkaufen. Die
      Nachfrage war damals enorm. Nach kurzer Zeit war der Spuk vorbei, in den Märkten gab es keine mehr.
      Der Mensch lässt sich eben leicht beeinflussen.
    • 0 0
    • 10. Jan 2019 15:12
    • Crazy, dann teilen wir es uns... Schick mir die Hälfte her... Ja, die Lawinengefahr müsste ich auch nicht haben... Eingeschneit wäre nicht so schlimm, habe genug Vorräte im Haus. Ich erinnere mich noch an den Winter 79/80... Da wohnte ich in einer kleinen Mansarde in Buxtehude, meine Mutter und mein Bruder in einem kleinen Dorf ein paar Kilometer entfernt... Da habe ich für sie eingekauft, bin bis zum Stadtrand mit dem Bus gefahren und habe mich dann zu Fuss durch die Schneeberge auf den Weg zu ihnen gemacht... Ist eine schöne Erinnerung. Aber wahrscheinlich ist das mit den Mengen bei euch eher nicht vergleichbar
    • 0 0
    • 10. Jan 2019 14:07
    • man vor lauter Schnee nirgendwo mehr hinkommt.
      @Wild-Katze, dieses Schneechaos würdest selbst Du nicht haben wollen. ;-/
    • 0 0
    • 09. Jan 2019 20:15
    • Möpse sind leider derzeit groß in Mode, wohl auch wegen irgend so einem Internetblog mit wahnsinnig viel Followern. Und in diese Kerbe schlägt dann das Klopapier. Nach Findet Nemo stieg die Nachfrage nach Clownfischen in den Zoohandlungen rapide an, obwohl doch jeder, der den Film gesehen hat, eigentlich ein herz für diese Fische hätte haben sollen, die nicjht in Aquarien leben wollen...ich wette mit Dir, wenn es Einhörner geben würde, hätte auch nach ihnen der Hype eingesetzt.

      Hier mal ein paar Links, die sich mit dem Thema Möpse in der Werbung beschäftigen...von uns Tierärzten

      https://www.wir-sind-tierarzt.de/2018/01/keine-moepse-in-der-werbung/

      https://www.bundestieraerztekammer.de/presse/pressemeldung.php?X=20161027172557

      Ich kenne eigentlich nur sehr liebenswerte Möpse, diese Hunde haben einen sehr freundlichen Charakter... deshalb ist es ja so traurig, was ihnen angetan wurde, in dem man ihren Schädel immer kürzer züchtete und sie so diesem unendlichen Leid aussetzte.
    • 0 0
    • 09. Jan 2019 18:44
    • Wildkatze,

      das mit dem Run aufs Mops-Klopapier ist ja verrückt.
      Davon hatte ich noch nichts mitbekommen.
      Frage mich, ob das irgendwie eine Sache ist, die künstlich aufgebaut wurde...

      Bzgl. Mopsen, Bulldogen u.ä. bin ich mit Dir einig.
      Ich finde sie noch nicht einmal irgendwie "süß"...
      (Mopsleute, nicht falsch verstehen: wenn ich einen richtig kennenlerne, also von "innen", kann es schon sein, daß ich ihn mag!)

      Aber ich glaube nicht, daß aufgrund des Klopapiers die Nachfrage nach Mopshunden drastisch steigen wird.
      Vllt. sind sie die neuen Einhörner?
    • 0 0
    • 09. Jan 2019 13:26
    • ich gerade auf Web.de gelesen habe, daß bei der Drogeriemarktkette ein Hype auf Toilettpapier mit Mopsmotiv ausgebrochen ist. Das macht mich traurig, weil Möps zu den Qualzuchten gehören und dadurch wahrscheinlich wieder irgendwelche dummen Menschen sich einen Mops anschaffen wollen. Das diese armen Hunde, denen man die Nase weggezüchtet hat, unter ständiger Atemnot leiden und ein trauriges Leben führen, ist da egal, Hauptsache sie sehen süß aus. Und die steigende Nachfrage führt dann natürlich wieder zu weiterer Zucht. Leider tut unsere Bundesregierung sich schwer, daß Zuchtverbot für Qualzuchten durchgreifend umzusetzen.
    • 0 0
    • 09. Jan 2019 12:20
    • Crazy, Du ärgerst Dich und ich beneide Dich..sehe, gerade in der Drehscheibe die Berichte aus dem Harz und dem Erzgebirge und bin meganeidisch...ich will auch Winter mit Schnee.
    • 0 0
    • 09. Jan 2019 11:50
    • so viiieel Schnee liegt, und ich deshalb nicht zu meiner Sporteinheit komme.
    • 0 0
    • 08. Jan 2019 22:43
    • Kamatsu, das tut mir sehr leid für Dich..... ein Angehöriger mit Alsheimer ist eine große Belastung für die Angehörigen, ich kann verstehen, daß es Dich fertig macht. Hast Du Hilfe, jemanden, der Dir zur Seite steht?. Es gibt, soweit ich weiß auch Hilfegruppen für Angehörige. Merkt Dein Vater noch, was mit ihm passiert, oder ist er schon so weit weg, daß er unter seinem Bewustseinsverlust selbst nicht mehr leidet?

      Ich drücke Dich einfach mal virtuell. Und wünsche Dir viel Kraft
    • 0 0
    • 08. Jan 2019 22:38
    • Mein Papa an Alzheimer und Parkinson erkrankt ist und in den letzten Monaten massiv abgebaut hat.

      Dieser Abschied auf Raten macht mich echt fertig...