• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 20. Feb 2014 15:13
    • Das mit dem Führerschein hab ich auch gesagt scheint aber nicht zu nuztzen :-( shit Tag heute sollte man aus dem Kalender streichen*heul
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 14:36
    • Das mit den Medienberichten ist so ne Sache Isa, manchmal hab ich das Gefühl da steht drin was drin stehen soll.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 13:28
    • Mit dem Gruppenzwang kann das gut hinkommen. Ich bin in einem Nichtraucherhaushalt groß geworden, hatte nie das Bedürfnis zu rauchen. Dann bin ich mit einer Frreundin zusammen nach der mittkleren Reife aufs Gymnasium gewechselt. Sie fand gleich Anschluß, stand ja in den Pausen in der Raucherecke, ich stand außen vor... da habe ich dan auch "angefangen" und die einzigen zwei Zigaretten in meinem Leben geraucht, eine John Player spezial und eine Reno (?) mit Menthol... beides war so eklig, daß ich wieder aufgehört habe...und FReunde habe ich nach einiger Zeit auch gefunden.,

      Nur bin ich erstaunt, man liest immer, das Rauchen unter den Jugentlichen unpopulär ist.... kommt aber wohl auf die Gegend an.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 13:19
    • Bluemoon, wir haben auch geraucht (die Kinder haben es natürlich mitbekommen), nun rauch der große, die 17jährige nicht (oder noch nicht?).
      Wir beide rauchen seit über 2Jahre nicht mehr. Was soll ich sagen vllt. Haben wir es ihnen votgemacht, ich hab ihn auch gebeten es zu lassen. Alle seine Freunde rauchen -Gruppenzwang?- , keine Ahnung.
      Ich wünsch euch dass ihr das besser hinbekommt.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 12:23
    • Ja, dieses elendige Rauchen ... ich hasse es auch tue es aber trotzdem... sowie die nächsten Kilos runter sind, ist das auch mein nächstes Ziel.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 12:18
    • Hi Bluemoon, ich hab meinen Jungs gesagt, wenn sie nicht rauchen bis sie 18 sind, zahl ich den Führerschein. nun sind sie 17 und 19 und rauchen nicht , püh :-) Aber sie haben oft bei uns den Stress mitbekommen, wie es war, wenn wir auf Entzug waren.... LG
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 11:43
    • @Sonnenkrümel ich hab ja selber geraucht,seit 7Jahren rauch ich nicht mehr.Mein Sohn war 10 Jahre u.hat mich so bekniet das ich auf hören soll usw.und jetzt *seufz*alles nur weil er sonst ausgegrenzt wird in der Schule,manchmal frage ich muvh wirklich wie fies doch die Kinder noch werden können.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 11:37
    • @Bluemoon Ich fürchte da kann man nichts machen. Verbieten kann man es ja schlecht bzw. das bringt mMn. einfach nichts. 2 Meiner Geschwister haben auch geraucht, je mehr meine Eltern auf sie eingeredet haben desto weniger waren sie bereit aufzuhören. Irgendwann haben sich meine Eltern da zurück gehalten, im Haus durfte aber natürlich trotzdem nicht geraucht werden. Mittlerweile haben beide auch wieder aufgehört.
      Wenn er aufhören möchte ist es aber natürlich wichtig ihn zu unterstützen. Meinem Bruder hat es sehr geholfen das Geld für die Zigaretten in eine Spardose zu tun - da kommt ja ganz schön was zusammen. Außerdem hatte er eine App auf dem Handy (den Namen weiß ich leider nicht mehr) die gespeichert hat wann man die letzte Zigarette geraucht hat und dann immer wieder so kleine "Achievements" eingeblendet hat (wie in Comuterspielen) z.B. nach X Tagen: "Herzlichen Glückwunsch, deine Lunge ist wieder voll funktionstüchtig" oder so ähnlich.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 11:12
    • @Dornröschen fast 17Jahre
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 10:13
    • @
      Dornroeschen : ne die pamponade soll drinne bleiben und irgendwie klappt das mit dem essen nicht-schmeckt dann alles nach nelke und tut weh ..mal sehen wies später aussieht
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 09:40
    • Ich bin gefrustet denn ich hab eigentlich nix Abgenommen
      nur 200g ich könnte heulen .Dabei hat es letzte Woche doch so gut angefangen.
      Euch allen einen schöneren Donnerstag
      Stardust
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 09:25
    • Du kannst doch was essen, keine Milchprodukte und nicht scharf oder sauer und ganz wichtig keine Zigaretten.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 09:05
    • ..ich hatte mich heute so auf Nahrunge gefreut (wieder Suppe oder so was ...) aber mein meine Narbe von der Weisheitszahnop hat sich entzündet.Anstatt Essen gibts ne Pamponade die nach Nelke schmeckt und riecht- immernoch besser als vorher der Geschmack aber ich hab Hunger !!!
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 08:15
    • @bluemoon wie alt ist er denn?
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 05:19
    • Weil mein Sohn das rauchen einfach nicht sein lassen kann u.ich nicht mehr weiss was ich noch dagegen machen soll!! :-(:'(
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 17:25
    • ... nach einem tollen Tag gestern heute essenstechnisch alles schief läuft und ich unfassbare Lust auf Schokolade habe :(
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 11:14
    • Ich mag auch oft bei Kleinigkeiten nix sagen, weils mir piefig erscheint, oder aus rücksicht auf die Gefühle der anderen, oder weils mir in der Situation gerade nicht angebracht erscheint, oder weil ich auch schon mal n Fehler gemacht hab (dabei hab ich ansonsten ein recht loses Mundwerk und bin um keinen -bösen- Kommentar verlegen) Ein Beispiel wie bekloppt ich bin: wir haben einen Offenstall für unsere Pferde, mit "Einstellern" (also Reiter, die ihre Pferde zu uns stellen und dafür "Miete" zahlen - sprich Pacht und Futteranteil) eigentlich überweisen sie - eigentlich- über Winter letzten Jahres haben wir dies nicht überprüft - und im März kam dann raus, dass eine, die 2 Pferde bei uns hat - über 5 Monate nicht gezahlt hat (bzw. 4, der 5. Monat stand aber an) Ich fühlte mich SCHULDIG sie ansprechen zu müssen, dass SIE UNS die Miete schuldig geblieben wäre *eeek* - entsprechend höflich und zurückhaltend war meine Ansage, (vor allem "Ansage!" pfff) im ürbrigen durfte ich dem Geld über ein halbes Jahr hinterherlaufen! Musste sie JEDEN Monat ansprechen, dass ich die aktuelle Miete und eine Rate zum abbezahlen bekomme - (das sie in Raten abbezahlt schien ihr völlig selbstverständlich, gefragt hat sie jedenfalls nicht, ob es für uns ok ist - obwohl wir für 50Heuballen sofort bar auf kralle zahlen müssen...) es war mir jeden Monat unangenehm sie zu fragen, von allein kam NIX - nachdem sie dann auch noch immer schlimmer am rummeckern war, wg der vielen arbeit im Stall und das sie die einzige wäre, die ihren Dienst anständig erledigt (die Einsteller helfen natürlich kräftig mit) bat ich sie zu gehen. Genau, Du liest richtig, ich BAT sie zu gehen. Ich habe sie nicht hochkannt rausgeschmissen. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr nix nachtrage (pfffff glatt gelogen) ich sie aber nicht mehr in meinem Stall haben möchte und sie daher bitte gehen möge. Sie hat meine Nettigkeit einfach schamlos ausgenutzt- aber ehrlich- ich bin ein netter, freundlicher und offener Mensch und das bin ich gern- ich will mich wegen soner Kuh nicht ändern! Nur das mit den Schuldgefühlen, das wäre hübsch, wenn ich da einfach mal "schwammdrüber" denken könnte oder "passtschon" also, halt die Ohren steif. Und versuch, wenns zuviel wird mit jemandem drüber zu reden - Ich weiß, es ist schwer - aber danach fühlst Du Dich besser - aber einfacher wird es nicht - so sind wir halt (und nebenbei- ich bin 38 ;o) also muß ich auch schon relativ lange damit leben *g*)
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 10:36
    • Danke Katti. Tut gut zu hören das ich damit nicht alleine bin. Ich merke nur, das mir im moment alles und jeder zuviel ist. ich nehme alles, aber auch wirklich alles stillschweigend hin. ich hab einfach nicht den arsch in der hose um was zu sagen. und wie es der zufall so will geht es meinem umfeld sehr gut damit. naja, da bin ich dann auch selber schuld wenn niemand weiß wie es mir geht. ich sag ja nichts. ein teufelskreis
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 10:23
    • Oh Gabi, dass kenn ich auch. Ich fühle mich sofort schuldig - es hubt einer, ich denk ich mach was falsch - mein Schatz explodiert sehr schnell bei den kleinsten Kleinigkeiten und ich fühle mich sofort angegriffen, beschuldigt - vom Kopf her weiß ich, dass er MICH nicht meint- und meißtens sag ich auch nix (sondern fühle mich schweigend schuldig)- manchmal aber kann ich nicht an mich halten - udn weil Angriff die beste Verteidigung ist, mecker ich zurück, oder entschuldige mich (wenn der Toast zB verbrannt ist) Mittlerweile sagt Schatzi sogar schon - DU KANNST NIX DAFÜR und explodiert dann erst ... der Volksmund sagt, dass wäre das schlechte Gewissen, aber ich geh nicht mal bei rot über die Ampel (sehr zum Verdruss einer Freundin, die Polizistin ist und Nachts neben mir an der roten Ampel warten muß)
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 10:16
    • ... weil ich immer noch nicht gelernt habe, das ich mich nicht für alles entschuldigen muss.
      ... mein Kopf weiß das ich nichts für schlechtes wetter,oder ne kaputte kaffeemaschine, oder,oder,oder... kann, aber mein bauch mir sagt, das es meine schuld ist. oh man ich bekomme im moment nichts runter ohne das ich magenschmerzen bekomme. das zieht sich schon seit wochen. ich fühle mich im moment für jeden schei... schuldig.
      VIELEN DANK MAMA...