• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 20. Sep 2012 10:21
    • weil ich mir grad nen Augenarzt termin holen mußte, mein linkes Auge hat sich schon wieder spürbar verschlechtert. Dabei bin ich doch schon halb blind, ich mag nicht mehr :( 

    • 0 0
    • 20. Sep 2012 09:59
    • Die Nase ist zu bzw. läuft... der Herbstschnupfen ist da- gewöhnlich geht er in Winterschnupfen (HAusstauballergie) über, um im Frühling vom HEUSCHNUPFEN abgelöst zu werden *grummel*

      Na, ein paar wenige schnodderfreie Tage wirds bestimmt noch geben...

       

      - xNatzuki, das selbe hat mein Neffe erlebt, als Lehrling zum Fliesenleger... als der Chef feststellte, dass er noch keine Fliesen legen kann, hat er ihn rausgemoppt... wie Du schon sagtest, Ausbildung ist zum lernen da, kann ich es, brauche ich keine Ausbildung, könnt ich gleich ein VOLLES Gehalt verlangen- leider nehmen viele Chefs ihre Ausbildungsfunktion nicht wahr, sondern suchen nur billige Arbeitskräfte- eine Freundin meiner Nichte ist dies Jahr fertig ausgelernte Friseurin, sitzt jetzt aber bei Penny an der Kasse, weil sie sich nix zutraut und auch nie wirklich ran durfte (ausser fegen und Haare waschen) eine echt traurige Welt! (Wobei es natürlich auch noch gute Chefs gibt!!)

    • 0 0
    • 20. Sep 2012 08:12
    • Hei Lexi, aber doch nicht nur wegend er Waage, oder?  Ich tu mich auch schwer gerade, vielleicht will der Körper bei den kälter werdenden Temperaturen etwas Winterspeck behalten?

       

      Tu dir was Gutes heute, mach was Schönes, das Leben ist schön!

    • 0 0
    • 20. Sep 2012 07:44
    • ... weil ich in den letzten drei Tagen laut Waage 1,4 Kilo zugenommen habe. Momentan will ich einfach nur sterben...

    • 0 0
    • 19. Sep 2012 20:33
    • ja, das hoffe ich für dich auch annie, drück dir die daumen ;-)

      ferdinand: ich hab kein hashimoto (also, wurd zumindest nicht festgestellt). danke für den tipp mit dem "gentle iron", meine ärztin hatte mich auch direkt vorgewarnt dass mir wahrscheinlich von den präparaten schlecht wird...

      wollt das thema aber nicht in diesen thread verschieben also sorry an den rest an dieser stelle ;-)

      und natzuki: kopf hoch, klappt dafür bestimmt beim nächsten mal!

    • 0 0
    • 19. Sep 2012 17:57
    • ..ich heute Probe Arbeiten war und eine Absage bekommen habe. Mit der Begründung das ich zu wenig weiß..Wozu ist denn eine Ausbildung da? Die Betreuerin von mir war von mir überzeugt, leider stellt sie nicht ein. Das wär so toll gewesen. :(..wollt nicht mal heim, wollte weiter arbeiten ^^..
      Naja wenigsten konnte ich mich zurückhalten zu Mecces zu gehen aus Frust..

    • 0 0
    • 19. Sep 2012 17:48
    • Dann hoffe ich mal, dass die Ärzte hier für mich vielleicht gute Lösungen finden, denn ich gehe zu 90% davon aus dass ich auch Hashimoto hab :( (Symptome, familiäre Vorbelastung, etc.)

    • 0 0
    • 19. Sep 2012 17:12
    • @MaryPoppins: Wer Hashimoto hat, neigt sehr gerne auch zu Mineralstoffmängeln. Das kann man allein mit einer guten Ernährung nicht mehr auffangen. Hätte ich bei mir auch niemals für möglich gehalten....aber ist tatsächlich ziemlich kräftig. Ferritin, Vit. D und erst recht Vit. B12 total im Keller. Und das kam nur raus, weil ich so hinter den entsprechenden Blutwerten her war (einiges muss ich sogar selbst zahlen). Vitamin B12 ist so niedrig, dass meine HÄ mich zur Magenspiegelung geschickt hat und so wie es aussieht (der Gastroenterologe war sich eigentlich ziemlich sicher, Blutergebnisse und Histologie müssens noch bestätigen) habe ich zu dem Hashimotokram noch ne Autoimmungastritis Typ A, d. h. die Magenschleimhaut ist durch ständige Entzündung total zurückgebildet und kann aufgrund dessen kein Vit. B12 mehr aufnehmen (vereinfacht erklärt). Heißt jetzt für mich, lebenslanges Spritzen von Vitamin B12, da diese Gastritis nicht heilbar ist. Kann man mit leben, da nur am Anfang etwas öfter gespritzt wird und später alle 3 Monate. Außerdem jährliche Kontrolle (Magenspiegelung), weil erhöhtes Risiko für Magenkrebs besteht.Hab mir gestern die erste Spritze abgeholt. Morgen kommt die nächste.....

      Zum Ferritin auffüllen hab ich mir übrigens "Gentle Iron" aus dem Internet bestellt, ist sehr gut verträglich. Konnte bisher nämlich nie ein Eisenpräparat nehmen, was nicht kurze Zeit später wieder draußen war. Dieses vertrag ich ganz problemlos. Und man kriegts ohne Rezept.

      Leider vergessen die lieben Ärzte, dass Hashimoto keineswegs eine "Macht nix"-Krankheit ist. Wird leider viel zu wenig ernst genommen.

    • 0 0
    • 19. Sep 2012 15:43
    • ja rovena, so hab ich auch argumentiert, aber sie sagte man könne durch gemüse und obst allein nicht ausreichend zu sich nehmen, da führe kein weg am fleisch vorbei.

      generell gehe ich ja auch zur ihr weil sie erstmal auf pflanzliche medikamente und homöopathie setzt, aber heut hab ich mich von ihr nicht ganz für voll genommen gefühlt.

      nunja.

    • 0 0
    • 19. Sep 2012 13:19
    • @MaryPoppins: naja, künstlich zugeführt ist nie so gesund wie auf "natürlichem Wege". Ich find meine Ärzte deswegen gut, weil sie nicht wegen jedem Mist direkt die Tabletten verschreiben, sondern erstmal andere Wege gehen. 

      Wobei ich nicht verstehe, warum unbedingt Fleisch. Es gibt auch genug Gemüse dass Eisen liefert, frag mal Onkel Google dazu. 

    • 0 0
    • 19. Sep 2012 13:00
    • witzig annie, denn ich wollt grad drüber klagen dass ich beim arzt war um über meine blutwerte zu sprechen (die wegen schilddrüsenunterfunktion gecheckt werden mussten - alles ok soweit) und hab mich aber drüber geärgert dass meine ärztin keinen andren ausweg für mich sieht, meinem akuten eisenmangel entgegenzuwirken als dass ich fleisch esse und mir nur sehr unfreiwillig eisenpräparate verschrieben hat.

      bin seit 13 jahren vegetarierin und das steht für mich überhaupt nicht zur debatte!

      echt schade, dass sie mir da so wenig verständnis entgegen bringen kann :-(

    • 0 0
    • 19. Sep 2012 11:01
    • Ich hab den Postboten verpasst, weil ich noch geschlafen habe und muss morgen mein Paket in der Filiale abholen. -.-

      Und ich will endlich wissen ob eine Schilddrüsenunterfunktion schuld ist an meinem Gewicht, aber die Praxis ist wegen Urlaub 2 wochen geschlossen, und ich erfahre also meine Blutergebnisse nicht... :(

    • 0 0
    • 19. Sep 2012 09:28
    • Man kann es auch positiv formulieren: Der Spiegel zeigt, was wir schon geschafft haben, das Fotot, was noch vor uns liegt. 

       

      Es ärgert mich zwar nicht und macht mich acuh nicht traurig, aber eine bessere Kategorie finde ich grad nicht. nach 4 Tagen Wutausbrüchen, Dauergeheule und -gequatsche (gefolgt von strahlendem lachen und direkt weiterem gequake) kann ich es nicht mehr verleugnen: meine Tochter ist in der Trotzphase. 

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 22:56
    • das mit den Bildern kenn ich auch....ganz besonders die wenigen existenten Vergleichsfotos, auf manchen sah ich wirklich richtig fett aus jetzt fühl ich mich schon wohl, aber die Fotos zeigen deutlich, da geht noch was...hat was mit Selbstbild und Fremdbild zu tun (psychologisch betrachtet) Das Gehirn rechnet seine Erfahrungen (so zum Beispiel die 20kg Abnahme) mit ein und zeigt einem beim an sich runter schauen und evtl auch im Spiegel ein schlankeres Selbstbild. Wenn man sich selbst dann als "Fremder" auf einem Foto von außen sieht erkennt man erst wie man in den Augen anderer wirkt. Aber ich kann dir versichern Fotos zeigen auch gnadenlos wieviel stück für stück runter geht. Hab zum beispiel auch nie wahrgenommen, dass ich zugenommen habe, wenn ich aber Fotos von früher sah dacht ich immer mann warst du dürr (dabei hab ich mich damals als zu dick empfunden) Ja das Hirn spielt schon manchmal Streiche....

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 19:10
    • Danke Leute für die aufbauenden Worte! Ja, ich habe schon viel geschafft, aber ich bin eben leider immer noch dick, auch wenn ich jetzt 44/46 trage anstatt vorher 48/50. Da muss eben noch einiges runter. Das Problem ist aber auch einfach: ich habe mich vor meiner Abnahme so gut wie nie fotografieren lassen. Das heisst ich habe vorher wohl noch schlimmer auf Fotos ausgesehen, habe nur eben mir keine angeschaut bzw. keine von mir machen lassen.

      Ich habe jetzt jedenfalls mal ein Foto von mir gemacht ganz ungeschönt und mache in ein paar Monaten nochmal eins, damit ich das besser vergleichen kann.

      @Shamshel: Tut mir sehr leid was deiner Schwester passiert ist! :-(

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 16:43
    • @MissPhoebe84 das ging mir letztens auch so mit einem photo. ich hab daraufhin eins aus dem letzten Jahr hervorgeholt. Das Oberteil, dass ich darauf anhatte hab ich noch, und das hab ich auch angezogen und noch ein photo damit gemacht.  Der Vergleich hilft.

      Tatsache ist einfach: ich BIN nach wie vor dick, nur nicht mehr so sehr wie noch vor einem Jahr.   

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 16:34
    • @Shamsel  Das tut mir aufrichtig leid, muss schlimm sein für deine Schwester und natürlich auch für den Rest der Familie. Blöd, dass man nicht gleich an Ort und Stelle sein kann....

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 16:33
    • @MissPhoebe84:  Erstaunlich, dass geht mir grad genauso. Stell ich mich hier zu Haus vor den Spiegel find ich alles prima. Auf Bildern konnte ich mich aber sowieso noch nie gern sehen. Da hast du und ich sowie viele andere einfach ne falsche Selbstwahrnehmung. Was sagen denn deine Klamotten? Die sind doch bestimmt deutlich größer geworden, hast ja schon ganz viel geschafft *großeslob*. Also nicht verzweifeln.....und gib deiner Mutter mal nen bösen Blick von mir....sowas sagt man doch nicht tse, tse. Bin sicher, man kann viel Gewichtsverlust sehen bei dir :o)

      Ach so, grad gestern hab ich mal ein Bild von mir mit allerbestem "Kampfgewicht" in den Händen gehabt......da war ich dann doch stolz auf mein jetziges Ergebnis. Denn so möchte ich nie nie wieder aussehen. Allerdings weiß frau ja gar nicht was noch kommt.....sag nur Wechseljahre *seufz*. Und dann noch dieser doofe Hashimoto, der einem netterweise noch ne zweite Autoimmunkrankheit an Land gezogen hat *grmpf*. Aber denken wir jetzt mal beide optimistisch.....du schaffst dein nächstes Ziel ganz sicher und ich hoffe, die letzten 2 Kilo bis Ende des Jahres los zu werden. :o))

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 08:58
    • Meine Schwester hat grad erfahrn, dass sie ihr Baby verloren hat. Sie war noch in den kritischen ersten 3 Monaten, aber trotzdem isses traurig. und da sie 600km weg wohnt, kann ich sie leider erst nächste Woche in den Arm nehmen :-(

      @Miss: Das kenn ich. Ich fühl mich oft so gut, dann steh ich in irendnem Laden im Fahrstuhl und betrachte mich im Spiegel und denk "hmpf, man siehst du fett aus"

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 07:46
    • ...ich gestern ein doch recht neues Bild von mir gesehen habe und einen Schock gekriegt hab: ich sehe nämlich nicht aus als hätte ich über 20 kg abgenommen; ganz im Gegenteil: ich finde mich darauf unheimlich dick. Und leider hat meine Mutter mir das auch noch bestätigt. Wie kann das sein, dass ich real so schlank aussehe und mich gut fühle und auf Bildern alles aussieht wie vorher?