• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

• 0 0
    • 17. Jan 2014 15:40
    • Daniela, lass den Kopf nicht hängen. ich habe in der ersten Zeit auch nicht mehr abgenommen. und ich finde, 1kg in 2 Wochen ist super... das mach einen Monatswert von ca 2 kg... Ich finde das beachtlich... ICH GLAUBE AN DICH!!!
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 15:36
    • weil ich, obwohl ich meine Punkte sehr genau eintrage und Sport mache (ca. 4 mal pro Woche 40 Minuten Crosstrainer) einfach nicht recht abnehmen will :-( gestartet habe ich vor 2 Wochen mit 67 Kilo und es ist erst ein knappes Kilo weniger :-( sooo frustrierend!!
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 14:52
    • Ich hab mich heute geärgert, weil unsere Hausverwaltung extrem anstrengend ist... Ständig ist was und wenn man was von denen will, brauchen die ewige, das rauszusuchen oder sind aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar...
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 11:27
    • ... mein Freund sich lieber eine TK-Pizza kauft als sich mit mir gesund zu ernähren (und mir damit indirekt ein schlechtes Gewissen macht weil ich Abends keine 24 Punkte für ein Gericht in mich stopfen mag).
      Er weigert sich patu gegen eine Mahlzeit um die 800kcal (was auch schon ne Menge ist für Abends) weil er von dem "Diät-Fraß" nicht satt wird...
      Macht mir gerade die ganze Vorfreude aufs Wochenende kaputt...
      Dabei hatte ich mich schon gefreut ihn zu sehen... Hmpf
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 11:18
    • Hallo Flohkati, hab gerade erst gesehen das du was geschrieben hast.
      Er scheint ein umgängliches Kerlchen zu sein, er sucht die Nähe und wenn es ihm zu viel wird zieht er sich zurück.
      Es ist schon schön wieder einen Stubentiger hier zu haben.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 14:50
    • Liebe Mentos, schön, dass ihr einen Katzling aus dem Tierheim geholt habt.... viel Freude wünsch ich Euch. ich hatte hier mitgelesen und weiß, wie es sich anfühlt, wenn ein Tier gehen muss. "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos" Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 09:16
    • Danke Angeloi,

wir haben gestern eine Fellnase vom Tierheim ein zu Hause geschenkt.
      Er heißt Kater Carlo, ist 3,5 Jahre alt, Kampfschmuser und ein propperes Kerlchen. Ich schätze das er 7 kg hat und er hat eine Sprungkraft die ist gigantisch.
      So wie es aussieht fehlt noch einiges an Erziehung aber ich denke das bekommen wir mit viel Geduld hin.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 07:36
    • Danke ihr Lieben! Mich tröstet der Gedanke, dass sie bis zum Schluss ein gutes Pferdeleben hatte und keine Schmerzen erleiden musste.
      Sie hatte ja bereits Arthrose und vor dem Tag hatte ich mich immer gefürchtet, aus Angst, dass ich den "richtigen" Zeitpunkt nicht treffe und sie vielleicht Leiden würde. Den hat sie mir abgenommen. Sie ist beim Herumtoben gestürzt und hat sich lt Tieräztin vermutlich den Halswirbel gequetscht oder gebrochen. Auf jeden Fall kam sie nicht mehr hoch :( - Sie ist ganz friedlich und ohne Angst mit ihrem Kopf in meinem Arm eingeschlafen.

@Mentos: Schau auch mal in die diversen Kleinanzeigenprotale - da werden auch oft Fellnasen in gute Hände abgebenen
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 17:08
    • Hey Angeloi,
      wie du weißt reite ich ja auch. Ein Tier zu verlieren ist immer schlimm, aber ein Pferd .. ein Riesending, das dir bedingungslos vertraut, das dich mit seinem Leben beschützten würde wenn es drauf ankommt, das alles schaffen kann, weil du an es glaubst und man sich beim Ritt Wort und fast Hilfenlos verstanden hat. Man sitzt auf einem Pferd und weiß was es fühlt, man genießt das gemeinsame reitet und wird eins.
      Es tut mir so leid für dich und könnte gerade mitheulen.
      Fühl dich gedrückt.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 15:42
    • @Mentos: ja, die Tierschutzvereine sind leider manchmal etwas sehr komisch, wenn es um die Vermittlung geht. Sie haben zwar nicht unrecht und solollen ja auch genau schauen, daß die Tieere in gute Hände kommen, aber manche übertreiben da maßlos, daß es einen nicht verwundert, daß die Heinme überquellen. Hör Dich auch mal in den umliegenden Tierarztpraxen um ( vorallem bei Deinem , der Dich kennt), die wissen oft auch von Notnasen, die ein neues Zuhause suchen.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 11:51
    • Liebe Angeloi, ein Tier zu verlieren ist nicht einfach, sie können sich so in ein Herz schleichen.
      Tiere haben den Menschen eins voraus sie sind so ehrlich.
      Unser Familienrat hat gestern beschlossen das wie wieder eine Mieze zu uns holen ♥
      Ich war den ganzen morgen schon am telefonieren und hätte nicht gedacht das es so schwierig sein kann einem Tierchen ein zu Hause zu schenken, aber ich werde nicht locker lassen.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 11:35
    • Danke an alle für die lieben Worte!

Ich habe mir jetzt mal noch einen schönen Badeanzug bestellt. Meiner ist wirklich schon ewig alt gewesen. Vielleicht fühle ich mich in etwas schickerem wohler. Ich habe es auf jeden Fall fest vor schwimmen zu gehen.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 10:28
    • @cookiedough84 Ich hatte am Anfang auch Probleme ins Schwimmbad zu gehen. Mittlerweile bin ich froh drum, dass ich mich überwunden habe. Ich merke halt, dass es mir gut tut und ich einfach weniger Gelenkschmerzen habe.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 08:36
    • Ja, Theo, ich muß auch immer heulen, wenn ich die Geschichte lese...aber ganz tief in meinem Herzen glaube ich fest daran, meine Tiere irgendwann wiederzusehen, auch wenn mein wissenschaftlicher Verstand mir sagt, daß das unmöglich ist.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 08:17
    • Oh Isabel...das war gar nicht gut...jetzt sitz ich hier und heule, bin heute etwas empfindlich...dieses Bild ist so schön...in meinem Leben gab es bisher 3 Tiere, die mich begleitet haben und die werden immer in meinem Herzen sein...
      Liebe Angeloi, hier gibt es viele, die mit dir trauern...wir denken fest an dich und denk auch ganz fest an die Regenbogenbrücke...
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 08:10
    • Angeloi, das tut mir sehr leid...ich fühle mit Dir:

Hier ein kleiner Trost:

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
      Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
      Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
      Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
      Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
      So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
      die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
      Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
      Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
      Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
      Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

Autor leider unbekannt.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 08:08
    • Liebe Angeloi,

mit deiner Stute tut mir auch sehr leid. Da wo sie jetzt ist kann sie nur noch grasen, die Sonne genießen und ihren Lieblingsmenschen beobachten.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 07:43
    • Leseratte, gut dass deine Enkelin alles gut überstanden hat. Ich denke, die Kreislaufprobleme sind normal, nach so ner langen Narkose.
      Angeloi, das tut mir sehr leid, mit deiner Stute. Ich weiß sehr gut, wie du dich jetzt fühlst. ....es geht ihr bestimmt gut, da wo sie jetzt ist...
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 07:13
    • @scotti, auch Dir ein liebes Danke. Ja, es ist gut gegangen aber nach einer Operation von 3,5 Stunden hat die Kleine sehr viel Schwierigkeiten mit dem Kreislauf.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 06:29
    • weil ich meine Stute einschläfern lassen musste :( - fast 18 Jahre lang war sie an meiner Seite