• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 13. Jan 2014 15:08
    • Danke scotty, ich habe nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich ohne einen Stubentiger nicht leben möchte und meiner Familie geht es auch so. Hab mir gerade ein paar Miezen aus unserm Tierheim im Internet angesehen und wenn ich am Mittwoch ein Auto habe fahre ich einfach mal vorbei und dann mal sehen.
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 14:39
    • Heute bind ich traurig odeer eher angespannt, weil meine kleine 5jährige Enkelin gerade an den Harnleitern operiert wird und die Nakose so 2,5 - 3 Stunden dauern soll.

    • 0 0
    • 13. Jan 2014 13:50
    • Mentos, wir haben im November 2012 und im Juni 2013 unsere beiden geliebten Hunde gehen lassen müssen. Es tut heute noch fürchterlich weh, da die beiden viele Jahre unseres Lebens mit uns geteilt haben. Eigentlich wollten wir erst mal eine " Hundepause " machen, aber meine Sehnsucht war so groß, daß wir seit 9 Tagen wieder einen Welpen bei uns haben. Als Verrat sehe ich das nicht---im Gegenteil. Wenn wir unsre Hunde nicht so geliebt und sie unser Leben nicht so bereichert hätten, warum sollten wir uns wieder binden sollen. Ich kann trotzdem noch um die beiden trauern,
      Mein Motto ist - man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht-
      und so geht es dir wahrscheinlich mit Katzen. Henry und dein Merlin werden dir nicht böse sein, wenn du einem neuen Kätzchen ein zu Hause gibst
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 12:12
    • Danke Isabel für deine lieben Worte ♥
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 12:04
    • Andrea Schacht vertritt die Theorie, daß Katzenseelen weiterwandern... vielleicht sitzt irgendwann ein Kätzchen vor Eurer Tür, daß heim will.

      Ich glaube nicht, daß Eure Katzen das als Verrat sehen würden.. denn Ihr gebt einem anderen Kätzchen ein Zuhause, welches sonst vielleicht im Tierheim dahinvegetieren würde...und sie werden dcoh ihren Platz in Euren Heren behalten, auch wenn ihr ein neues Kätzchen lieb habt... meine sind alle noch bei mir...und es wird eine große Tierscharr an der Regenbogenbrücke auf mich warten, wenn ich über diese gehen muß.
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 12:00
    • @ Iasbel, so fühlen wir auch aber Bauch und Kopf sprechen 2 verschiedene Sprachen. Irgendwie kommt es mir wie ein Verrat an unseren beiden Miezen vor.
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 11:54
    • Ohne Katze ist das Leben leer...ich habe ja nun im Moment sieben Stück und einen Hund, habe es nie länger als eine Woche ohne Hund ausgehalten.. die Katzen kommen bei mir von allein, ich habe sie fats alle mit der Flasche groß gemacht und nicht immer kann ich mich dann von so einem Kätzchen dann trennen, so bleibt die ein oder andere hängen.
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 11:51
    • @ Isabel, wir sind am hadern ob wir uns nochmal einen Wildfang zu uns nehmen sollen. Es gibt so viele Miezchen die ein zu Hause suchen und Henry und auch Merlin haben uns einfach unheimlich glücklich gemacht. Wir sind auch so glücklich aber es fehlt dies über die Katze lachen, wir mussten gefühlte 100 mal ihre Maus unterm Schrank raus fischen. Alle Katzensachen sind im Keller und hier sieht es einfach nur aufgeräumt aus, kalt. Wir haben ein wunderschönes Haus aber so ein Stubentiger lässt das Herz schon höher schlagen.

      Danke für den Link :-(
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 11:37
    • Ich kann Dich gut verstehen, sein geliebtes Tier zu verlieren ist sehr schlimm, vor allem wenn es so plötzlich passiert. Zum Glück habt ihr es erfahren, noch schlimmer ist es nämlich, wenn das Tier weg ist und man nicht weiß ob es irgendwo ein neues Zuhause hat oder irgendwo eingesperrt ist und elendig verrecklt. Meine Isabel wurde auch überfahren und wenn ich an der Stelle vorbeikomme und an sie denke, habe ich noch immer Tränen in den Augen, obwohl das schon über 7 Jahre her ist.

      Lies mal dies: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/regenbogenbruecke.htm
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 11:36
    • Oh, tut mir sehr leid. Da helfen auch keine Worte.
      Wir haben auch einen zu Hause, der Gedanke oh will es gar nicht weiter denken.
      Fühle dich gedrückt.
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 11:26
    • Ich bin so richtig traurig weil unser süßes Katerchen überfahren wurde und hätte unser Nachbar nicht geklingelt und es uns gesagt hätten wir nie erfahren was passiert ist. 10 Minuten später war ein Auto von der Stadt da der ihn einsammeln wollte.
      Man hängt sich so ein Tierchen, er war irgendwie wie ein kleiner Wegbegleiter, frech wie Oskar und doch total lieb. Wir stehen morgens auf und es ist seit Samstag still am Tisch, kein lachen, kein Henry lass die Pfoten unten, kein betteln für ein Leckerli, alle Türen können wieder offen bleiben aber alle werde zu gemacht, Katze könnte ja in die Küche.
      Es ist für uns besonders schwer da letzten April das selbe passiert ist und wir wohnen mitten im grünen. Hier gibt es ganz viele Katzen und wen trifft das Auto unsere.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 22:38
    • @ Isabelmall danke das du bei mir mal reingeschaut hast :-) das sind so weisse Bohnen in einer Tomatensauce sie haben 250k und die Würstli haben pro Stück 125k das ist zufall das es gerade 5 und 5 Punkte ergab, Ich drinke 2-3 Liter Wasser plus einen Kaffee oder Tee am morgen 1/2Liter Tasse :-) Danke fürs Daumendrücken ich mache jetzt einfach weiter so und hoffe das es doch noch klappt.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 21:37
    • @Ichschaffees Habe mir gerade Dein tagebuch angesehen und wenn alles so stimmt, dann kann es an Deiner Ernährung nicht liegen ( verwundert haben mich nur die runden 5 Punkte für weiße Bohnen und Würstli). Trinkst Du denn genug ? Mindestens zwei besser drei Liter sollten es schon sein, damit die Stoffwechselendprodukte ausgeschieden werden können.

      Ich drück die Daumen, daß es beim nächsten Wiegen schon wieder besser aussieht.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 21:28
    • +1.1 es geht wieder aufwärts warum :-( (das ist auch der Grund das ich WW oder alles andere was ich je versucht habe abgebrochen habe es ist extrem demotivierend wenn man kein Ergebnis sieht)
      Das ärgert mich mega.
      Aber was solls. Durchhalten Durchhalten Durchhalten
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 20:51
    • @Isabelmall Irgendwie kommt mir dieses Vorurteil echt total bekannt vor und ich rege mich dann auch immer auf, weil's an den Haaren herbei gezogen ist. Die drei typischen K's sind mir auch schon durch die "Blume gesagt" worden.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 20:48
    • Ich hab ja grad so nen Hals.,,
      Habe mir im Dezember per Internet bei meinem Hausarzt ein Rezept für die Schilddrüsentabletten angefordert und an die Apotheke schicken lassen (bekomme die dann auch nach Hause gebracht). Waren 50mg angefordert, nehme die seit Sommer bereits so.
      Eben hol ich mir nen Blister aus der Packung und seh, dass da 25mg draufstehen... Schau auf den leeren Blister: 25mg
      Hab also dann schon 25 Tage zu wenig Schilddrüsenhormone genommen und wunder mich warum ich so platt bin und nicht abnehmen wo ich grad wieder Kalorien zähle
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 18:49
    • Weil ich gestern in der Postwurfsendung mit den neuen Kursen unserer Volkshochschule gleich auf der ersten Seite, als ersten Kurs diesen Kurs gefunden habe, der angeblich in Zusammenarbeit der Gleichstellungsbeauftragten des Amtes und einer Fahrschule entstanden ist:
      Workshop: Parken für Frauen... also, das kann doch nicht wahr sein, wir haben 2014 und nicht 1914. Ich komme in die kleinste Parklücke, habe all meine Umzüge mit einem 7,49 t allein bewältigt, wenn bei Aldi oder Lidl oder vom Altenheim mal ein Auto auf zwei Parkplätzen steht, ist es meist ein Mann, der dieses Auto geparkt hat. Ich habe denen eine gepfefferte Mail geschrieben, die mir eben beantwortet wurde. Es haben sich schon sechs Frauen angemeldet, deshalb scheint ja wohl ein Bedarf an so einem Kurs zu bestehen.

      Ich will ja nicht bestreiten, daß es Frauen gibt, die nicht einparken können, ebenso wie Männer. Wäre der Kurs geschlechtsneutral angeboten worden, gehe ich sogar davon aus, daß sich nur Frauen angemeldet hätten, denn kein Mann gibt zu, daß er was nicht kann, schon gar nixct, wenn es um Autofahren geht.

      Ja, ja lassen wir uns nur weiter einreden, daß wir nicht einparken können, daß Mathematik und Physik nur was für Jungen ist, daß wir an den Herd gehören...irgendwann glauben wir es wieder.
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 05:11
    • Mein Sohn sich wohl Magen-Darm eingfangen u.ganze Nacht sich immer wieder übergeben musste,ich deshalb nicht schlafen konnte u.jetzt total übermüdet zur Arbeit fahren darf.. :-(:'(
    • 0 0
    • 15. Dez 2013 10:10
    • Weil ich nach einem zählfreien Wochenende gleich 500 Gramm zugenommen habe und die 3 vorm Komma wieder verloren habe... Trotzdem einen schönen dritten Advent an alle.
    • 0 0
    • 14. Dez 2013 19:15
    • ... ich heute meinen ersten punktefreien tag seit beginn mit mm am 7.5.13 hatte. ich dachte das es einfacher ist, nicht in alte fressmuster zu fallen. doch pustekuchen.
      hier naschen, da naschen. fühl mich echt schlecht. :((( werde jetzt nicht gleich 5 kilo zugenommen haben, aber ärgern tu ich mich trotzdem.

      naja, ab morgen wird wieder nach punkten gegessen. glaube kaum das ich noch mal einen punktefreien tag machen werde.

      schönen 3. advent euch!!!!