• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 09:58
    • danke, habe ich übersehen!

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 09:56
    • @Mops: Dein Beitrag unten: Du bist mir trotz Deiner Ansicht sehr sympathisch!

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 09:45
    • Oh Shit, falscher Thread...danke!

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 09:40
    • abheuteschlank, und darum bist du traurig??

      ...ich gehöre auch zu denen, die bei Zigarettenrauch sofort hüsteln, weil ich es schlicht nicht vertragen kann. Seit ich nichtmehr zuhause wohne (also seit ungefähr 15 Jahren), merke ich jeden Zug, sogar durch die Lüftung im Auto,wenn im Wagen vor mir einer aus dem Fenster raucht, kein Scherz. Und ich bin auch relativ militant eingestellt, was daran liegt, dass ich als Kind verfolgen durfte, wie jemand, den ich sehr liebte sich totgeraucht (ein langer, ekelhafter Leidensweg über 2 Jahre) hat und nun sehe ich den selben Prozess wieder und könnte kotzen, wenn sich jemand die Kontrolle über sein Leben durch ein Suchtmittel nehmen lässt. Ich bin froh, dass wir hinsichtliche des "Nichtraucherschutzes" (viel mehr für mich ein Schutz derer, die nicht anfangen zu rauchen) in den letzten 10 Jahren so weit gekommen sind. Wenn ich z.B. Eltern mit kleinen Kindern und Kippe in der Hand sehe, könnte ich wirklich bösartig werden.

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 09:33
    • .in der falschen Abtlg. gepostet

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 09:26
    • Also ich hab mich ziemlich geärgert, weil trots Bewegung gestern, aufgrund meines derzeitigen Problems mit der Verdauung (so nehm ich an) 200g mehr auf der Waage stehen.

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 13:42
    • Krieg ist ja auch wieder "gesellschaftsfähig". Ich meinte vorhin natürlich "im Rauchrausch", ausser, er hat was zuviel gehascht oder so.

      In Australien ist es ganz extrem. Die möchten einen am liebsten verhaften, wenn man nur das Paket öffnet und eine in der Hand hält.

      Bin dann mal weg...

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 13:32
    • So die Ausnahme bin ich gar nicht. Es ist halt wie überall: die Extreme fallen auf.  Weißt du doch ;).  Ich kenn aber viele nicht - oder Ex-raucher, die da nicht so rumzicken, und gott sei dank nur sehr wenige die den Aufstand proben wenn man nur an eine Zigarette denkt. 

      Interessanterweise mußte ich übrigens seit ich nicht mehr rauche noch nie einen Raucher auffordern doch bitte draußen zu rauchen, das machen die alle von ganz alleine. 

       

      Als Ex-Kneipenbedienung kann ich dir punkto Alkohol nur zustimmen, aber diese Droge ist halt gesellschaftsfähig, die Zigarette nicht mehr. (In den 50gern war die Zigarette noch ein gesellschaftliches must-have. Lustig wie sich die Dinge entwickeln). 

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 13:27
    • Da bist Du eine tolle Ausnahme. Eine Nachbarin vis-à-vis hüstelt schon, wenn sie uns auf dem Balkon sieht und sie wohnt sicher 20 Meter von unserer Wohnung entfernt.....

      Man könnte ja auch einmal was gegen die Alkoholiker tun. Ich habe noch nie gelesen, dass ein Raucher seine Familie terrorisiert.

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 11:54
    • Ich bin ex-raucherin, aber nicht millitant. sprich mir ist es egal ob jemand neben mir raucht. In meiner Wohnung darf bei richtig miesem Wetter oder Geburtstagen oder Spieleabenden geraucht werden wenn meine Kurze im Bett ist. (ansonstnen hab ich nen Balkon oder eine Küche mit offenem Fenster).

      Die NRW-Regelung war eigentlich super: man konnte von außen schon sehen ob in der Kneipe rauchen gestattet war oder nicht, Jugendliche durften da gar nicht erst rein, und gut war.  Aber gelobt sei die vom Volk gewollte Entmündigung... bis es dann was anderes trifft, dann wird das Geschrei groß sein. 

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 11:21
    • Das ist sehr traurig für Dich. Ich bin eine bekennende Raucherin....

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 10:48
    • Meine kleine Lieblingskneipe, in der ich seit 11 Jahren verkehre schließt im Februar. Ich wußte ja das es kommt (Änderung des Nichtraucherschutzgesetzes in NRW, in dem Laden kann man die Leute nicht vor die Tür stellen zum rauchen wegen der Nachbarn). 

      Aber ich will trotzdem nicht ... :( 

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 17:05
    • Das ist echt gemein.

      Meine Freundin hat mich - seit 1 1/2 Jahren und bis heute - bis auf 2 mal immer sitzengelassen. Nach einiger Zeit dachte ich, dass ich dann nie zum Sport komme, wenn ich mich auf sie verlasse und habe meinen Schweinehund überwunden. Aber da es Teamsport war und kein Fitnessstudio, war es einfacher, denke ich. Die anderen im Team haben motiviert^^

      Aber ich hoffe, deine Freunde lassen sich nächstes Mal wieder blicken beim Sport :-)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 16:39
    • Mir haben heute alle fürs Fitnesstudio abgesagt (wie immer halt -.-)..und alleine kann ich mich nicht aufraffen.. jetzt ärger ich mich über mich selbst und die nicht vorhandene Motivation ;-(...

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 16:38
    • @Jeanie: immer weiter verkleinern. Es wird leider keine maximalgröße angezeigt, auch keine Fehlermeldung.  ich hab es recht klein machen müßen bis er es endlich mal hochgeladen hat. 

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 16:12
    • Freut mich für Dich, Shamshel.....

      Ich bin hässig, weil ich wieder versucht habe, eine neue Foto hochzuladen und es funkt. einfach nicht. Habe alles, aber auch alles versucht. Muss damit leben. Blöd.

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 21:47
    • So, mein Kopf is noch dran ^^ Ich könnt mich direkt an das nur-3-Stunden-arbeiten gewöhnen ^^

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 18:57
    • Liebe Shamshel, laß dich drücken .Ich wünsche dier das kleine ganz schnell wieder gesund wird und du auch.

      Aber ich Rovena Recht geben ein wenig sollte aber deine Chefin verständnis haben.Respekt das du trotzdem Abend hingehst.

      Viel Kraft dafür

      Ich denk an dich Andrea

       

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 11:27
    • @shamshel es ging mir nicht darum dass du nicht hingehen sollst. Aber deine Chefin sieht zumindest, dass das Kind wirklich krank ist (und da du trotzdem noch ein paar Stunden arbeitest sieht sie auch dein Engagement.). 

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 11:03
    • Immer dieser Spagat. Kinder werden ja auch meistens im blödsten Moment krank, oder.

      Du hast ja um den Job gezittert, also verstehe ich, was Du meinst.

      Kopf hoch und alles Gute, Shamshel