• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 09:56
    • Ja hab ich. Aber in ner Physiopraxis hängen da eben auch viele Patienten dran, denen man absagen muss... Also geh ich nun wenigstens 3 Stunden. Msst ich zwar net, aber somit ist denen auf Arbeit ein bissl geholfen und ausserdem bin ich auch noch in der Probezeit und mir liegt viel daran, den Job zu behalten

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 09:51
    • Nutzt ja nicht, wenn Kind krank dann krank. Hast du dir vom Kia nen entsprechenden Krankenschein ausstellen lassen? 

       

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 09:43
    • Denke euch beiden. Also mein Freund kann jetzt definitiv nicht frei machen. Wir haben es jetzt so geregelt, dass ich wenigstens von 17-20 Uhr auf Arbeit geh. Das ist immerhin besser als gar nichts. Schlecht ist mir immernoch. Solche Sachen schlagen mir direkt auf den Magen.

      Naja, wenn ich nun schon zu Hause "gefangen" bin, nutz ich wenigstens die Zeit zum Ordnung schaffen

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 09:39
    • Meine beiden hatten erst eine bronchitis und dann eine mandelentzündung. Weiss also wie das ist. Gute Besserung!
    • 0 0
    • 14. Jan 2013 09:03
    • ach mensch das tut mir richtig leid für dich :( hoffe sehr das dein partner und du ne lösung findet für die zeit. und deine arbeitgeberin verständniss hat. uuuuuund das die kleine maus dananch nicht ehr sos chnell krank wird, schnell gesund wird nun.

       

       

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 09:01
    • gestern beschwer ich mich noch, dass ich nicht genug Zeit hab und heute hab ich die Quittung dafür bekommen. Bella hat ne Bronchitis und muss ne Woche zu Hause bleiben. Meine Chefin war alles andere als begeistert. Is ja auch verständlich. Hoff nun, dass mein Freund noch bissl frei machen kann.

      Könnt grad echt heulen. Bin keine, die mal eben krank feiert. Bin auch mit ner dicken Erkältung auf Arbeit. Aber das is ja was anderes. Kann ja mein Mäusel so net in die Krippe schicken... Bin grad leicht verzweifelt, obwohl es ja klar war, dass Bella früher oder später mal krank werden wird

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 20:17
    • Ich habe gerade 2 lahmacun mit schafskäse gegessen. Als nachtisch baklava, hat alleine schon geschätzte "1000" kalorien. Habe mich selbst belohnt (von 5 sind 3 kilo runter). Ab morgen wird dann wieder gezählt.
    • 0 0
    • 13. Jan 2013 16:58
    • So, ich mach unsere Toilette nun nochmal richtig mit dem Dampfreiniger sauber und dann schwing ich mich mal noch 5 min an die Wii (in der Hoffnung, dass Bella mich spielen lässt ;-) )

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 16:45
    • Ich muss mich damit überhaupt nicht stressen, ganz im Gegenteil. Die Ankündigung hat schon gereicht. Meine drei sind nun nicht so vermögend, dass ihnen das Geld nichts ausmachen würde. :)

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 16:40
    • Das habe ich auch mal versucht. Aber ich kann schlecht durchhalten und so war es mir auf Dauer zu stressig. Ich habe auch immer VZ gearbeitet und mein Job war immer extrem anstrengend. Da habe ich mich zu Hause immer sehr nach Harmonie und Ruhe gesehnt. Am WE habe ich dann versucht, die beiden Damen in unsere Putzaktion mit einzubinden. Mit mäßigem Erfolg muß ich zugeben. Aber auch diesen Weg muß jeder für sich finden. Wenn es funktioniert ist es doch o.k.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 16:31
    • Ich hab auch drei und alle pubertär :( . Die putzen zwar sich unermüdlich :), aber der Rest ist ihnen ziemlich wurscht. Ich hab auch aufgehört mich zum Putzsklaven zu machen, geht vor allen Dingen gar nicht, weil ich VZ arbeite. Klar, putzen mein Mann und ich trotzdem den Großteil, aber auch sie kommen nicht ungeschoren davon.:) Wer sich nicht an die Vereinbarungen hält, pah, kein Problem...derjenige muss von seinem Taschengeld den bezahlen, der das stellvertretend übernimmt. Das ist dann Stundenlohn einer Raumpflegerin, bei uns 10,- Euro. Seitdem das so läuft, hält sich jeder an seine Aufgaben. :)

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 16:15
    • ,@shamshel:

      eine wohnung heißt Wohnung weil wir darin wohnen und man muß doch auch sehen das es bewohnt ist.

      Es soll doch bei dir niemand operiert werden;-)

      Sterile Wohnungen sind unpersönlich.

      Also mach dich nicht verrückt und genieße deine Familie, dein süßes Kind wenn du von der anstrengenden Arbeit kommst. Das hast du dir verdient:-)

      LG von einer 3fach Mama die irgendwann aufgehört hat sich zum "Putzsklaven"zu machen

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 15:33
    • Shamshel, ich wollte Deinem Freund/Mann nichts unterstellen, versteh mich bitte nicht falsch!

      Ja, auch ich schliesse mich Sylvi voll an. Ihr Mamis seid bewundernswert.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 15:20
    • Ich habe zwei erwachsene tolle Mädchen und frage mich heute, wie ich es damals mit den beiden geschafft habe. Sie sind 2,5 Jahre auseinander und das war damals schon recht schwierig. Aber ich habe auch in den Schlafensphasen der Mädels etwas aufgeräumt und dann am WE mit meinem Mann zusammen den Rest. Ich habe immer gesagt, wenn Besuch kam, wem es nicht sauber genug ist, der kann gerne den Staubsauger haben und mit machen. Ist doch so. Heute habe ich einen kleinen Enkel von vier Jahren, der echt ein kleiner Wirbelwind ist und wenn meine Tochter anruft und mir erzählt, dass sie geschafft ist und er ihr ständig im Weg steht oder nach Mama schreit, dann muß ich zwar lachen, aber sie hat auch mein Mitgefühl. Heute könnte ich mir nicht mal mehr vorstellen, auf die Toilette zu gehen, ohne Angst, er könnte was anstellen oder sich weh tun.

      Hochachtung vor allen Mamis. Ihr macht das toll!!! :-)

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 15:18
    • Die bessere Hälfte spielt mit der kleinen, dass sie nicht ständig beim räumen um mich rum wuselt und kümmert sich um die küche

       

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 15:14
    • Und was macht die "bessere" Hälfte? Hilft die auch oder ist er beruflich so angespannt, dass er zuhause dann fix und fertig ist??

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 14:52
    • och es gibt durchaus Leute die sowas erwarten - im Regelfall haben die aber keine Kinder. 

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 14:13
    • Wenn jemand das erwartet, tut mir leid dann muss ich mit ihm/ihr nicht befreundet sein
    • 0 0
    • 13. Jan 2013 14:09
    • Bella rennt auch mit dem Keks durch die Wohnung und das ist auch völlig ok (zumal wir eh ne Wohnküche haben).
      Wir haben eben auch noch 2 Katzen, von denen ständig Haare rum fliegen.
      Ich find es bemerkenswert, wenn bei jemandem trotz Beruf und Kinder die Wohnung glänzt. Klar könnte es hier auch so aussehn, aber wenn ich nach nem langen Arbeitstag heim komme, hab ich nun mal nicht wirklich noch Bock, diie Wohnung zu putzen. 

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 13:49
    • Hallo,
      Shamshel auch ich habe 2 kleine Söhne. Ich bin zwar zuhause und sauge und räume täglich auf. Trotzdem sieht es aus wie ....
      Ich bewundere Mütter aus der Spielgruppe,die ihren Kindern beigebracht haben z.b. Einen Keks in der Küche zu essen.