• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 28. Jun 2016 17:46
    • Blumenkohl mit Kartoffeln gab es heute.

      Luna, Smoothies habe ich noch nie versucht -
      dazu braucht man wohl einen Mixer bzw. Küchenmaschine die das O/G klein häckselt?
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 15:35
    • Scharfe Hähnchen-Gemüse-Pfanne

      https://www.my-miracle.de/rezepte/anzeigen/2209
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 06:06
    • Schönes Bild Kathrin, was war es denn genau?
    • 0 0
    • 27. Jun 2016 18:55
    • Heut hab ich was aus der Rezeptdatenbank gemacht, war suuuper lecker!
    • 0 0
    • 26. Jun 2016 13:08
    • Frühstück:
      Müsli:
      Rohe Buchweizensprossen, Obst, Walnüsse und Joghurt

      Vormittags:
      Wildkräutersmoothie:
      Brennessel mit Holunderblüten (nur das weiße nehmen, alles andere ist roh nicht essbar), Banane, Pflaume, Zimt und Ingwerscheiben, Wasser!

      Mittags:
      Rote Linsen- Auberginen, Zucchinipfanne
      (eine Riesenpfanne für etwa 8 Punkte), konnte nicht alles essen!

      Nachmittags
      Heidelbeertopfencreme


      Abends
      gedämpfte Süßkartoffeln, rote Rüben und Sellerie und 1/8 Wein (das Glaserl Wein war noch vom Fest über und musste weg, aber ich vertrage es nicht mehr gut, war viel zuviel Alkohol, der Rest der Flasche wird entsorgt!)
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 17:08
    • @ Ancotimi
      Super, dass du jungen Giersch und Vogelmiere nun im Salat magst. Ich esse beide eher im Smoothie oder gemixt in Pooridges, Eis etc, so geht auch älterer Giersch, Lungenkaraut, Brennessel, Wegerich ... gut!
      Blähungen bekomme ich nun von meiner Wildkräuter-Sprossenkost auch nicht mehr, anfangs schon. Getreide esse ich kaum noch, weiß es daher nicht, ob das zusammengeht.
      Ganz sicher gehen Zucker und Wildkräuter und Sprossen punkto Blähungen nicht gut zusammen bei mir!

      @ Velseheda: ich dämpfe Spargel und Kartoffel zusammen und esse sie so pur, mag ich sehr gern!
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 16:54
    • Brennesselspinat mit Kartoffel und Ei

      Nachtisch:
      EIS:
      Veganes Bananen- Heidelbeersorbet mit Walnüssen, Kokosmilch, Datteln, Agavendicksaft und Giersch.
      HIMMLISCH GUT!!!
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 16:41
    • grüne Knoblauchbohnen mit einr kleinen Scheibe Leberkäse


      Hudoc, ja, ich hätte auch an Beeren oder Trauben gedacht.

      Velsheda, Bratkartoffeln zu Spargel... so einfach und doch so gut...
      Tomaten frisch dazu?
      Muss ich auch mal machen.
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 16:35
    • grüner Spargel mit kleinen Tomaten und Bratkartöffelchen ... sooo lecker :-)
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 16:26
    • Habe etwas flüssigen Süßstoff dazugegeben. Meine Schwester meinte auch, dass es mit Obst noch besser wäre. Probiere das nächste mal TK-Beeren.
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 15:55
    • Blumenkohlsalat mit Kichererbsen
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 15:17
    • Danke Hudoc, super! Scheint unkompliziert zu sein. Machst du Obst in den Teig zum süßen?
      Wäre das machbar oder fällt es evtl. zusammen?
    • 0 0
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 14:50
    • Einen großen Salat und Hähnchenbrust, gegrillt.

      Hudoc, wie macht man LC Zimt Oopsies?
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 13:19
    • Zum Kaffee gibt's Low Carb Zimt Oopsies.
      Am Abend gibt's Wurstsalat mit selbstgemachten Eiweißbrötchen.
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 20:28
    • Heute gab es Auberginenauflauf

      Biebchen, früher litt ich auch unter heftigen Blähungen nach Kohlgerichten und Hülsenfrüchten und kochte das dann auch seltener.
      Wenn ich diese Gemüse häufiger esse, reagiert mein Körper kaum noch darauf.
      Jetzt beobachte ich bei mir nach Weißmehlprodukten und Zucker Blähungen. (Wahrscheinlich war das aber schon immer so)

      Luna, jungen Girsch und Vogelmiere kann ich nun auch gut im gemischten Salat oder in Quark essen.
      Alleine ist es noch gewöhnungsbedürftig.
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 20:06
    • Mittags:
      Gemüsewok mit Konjaknudeln
      Abends:
      Buchweizensprossenporridge mit Giersch, Mandelmus, Kokosmilch, Ananas, Zimt, Stevia und etwas Haferflocken (die mussten verbraucht werden)
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 14:06
    • Ja Anco, die war sehr lecker, auch wenn ich danach im 8. Monat (rein optisch) schwanger war.
      Aber das Kuriose ist, vor meiner letzten Schwangerschaft hatte ich nie einen Blähbauch. Ich wurde schwanger und ich war seeeehr gerne schwanger. Und da meinte ich eines Tages: ach ich könnte immer einen Schwangerschaftsbauch haben, weil es so toll war, so ne Murmel zu haben. Tja und das scheint sich mein Gehirn gemerkt zu haben. Seitdem habe ich öfters einen Schwangerschaftsbauch. :-))))
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 08:55
    • Kohlrabi - Petersilien - Suppe mit Shrimps
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 20:51
    • Das schmeckt auch sehr gut, Biebchen :)

      Bei mir gab es Broccoli-Mandel-Auflauf