• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 01. Feb 2017 19:10
    • @AnoliSy.......muss mich auch zügeln.....habe aber schon einige weiter gegeben......sollten frisch gegessen werden,dann "munden" diese besonders......Dein Essen sieht auch lecker aus.
    • 0 0
    • 01. Feb 2017 16:22
    • Die Schneckchen sehen zum Anbeissen aus, Bulette *Mundabwisch*

      Hier gab es frischen Spinat an Kartoffel mit Graved Lachs in einem Klecks Honig-Butter geschwenkt
    • 0 0
    • 01. Feb 2017 13:48
    • Hünerbrustfilet mit Tomaten und Mozzarella, dazu Reis und Salat
    • 0 0
    • 01. Feb 2017 13:44
    • Heute gab es eine Forelle gebraten und dazu Feldsalat und aus Blätterteig zwei kleine Kädeschnecken dazu.
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 19:18
    • Heute auswärts: Ziegenkäse im brickteig auf ner wirklich dicken und leckeren Scheibe Bauernbrot mit etwas Salat und mangochutney
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 17:59
    • bei mir kam heute mal der Lieferheld und brachte: Roter-Curry Fisch kross mit Reis
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 16:10
    • Asiagemüße aus dem Wok mit Kokosöl mit frischen Mungobohnensprossen, Porree und Pepperoni
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 14:27
    • Heute gab es Reste.....Kohlrabispagetti,Leberkäspfanne und Bratkartoffeln......
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 13:59
    • Krautsuppe mit Sellerie, Lauch und Karotten
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 15:14
    • Paprika-Sahne-Hähnchen mit Kartoffeln
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 14:45
    • Heute gab es Zucchinigemüse und eine kleine Bulette.

      ( Gestern habe ich auswärts eine Kleinigkeit gegessen.......Chicken mit Soße....leider in Öl erwärmt und nicht so gut abgetropft....aber lecker)
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 13:46
    • Gemüse wie gestern + Tomaten gestückelt dazu ne Scheibe Leberkäse
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 09:08
    • @muddi wow der scheint toll zu sein! Habe mir den gleich mal gespeichert, denn der ist eindeutig besser verarbeitet als meiner. Magst du mit mal eine kurze Rückmeldung geben, wenn du den hast? Ob der wirklich so gut ist wie es auf den Bildern aussieht? Dann würde ich ihn mir ggf auch noch mal holen.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 09:01
    • Heute mache ich amerikanische Veggie-Burger.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 05:42
    • Liebe Yamako,
      habe vielen Dank für deinen Bericht. Ich bin jetzt gut motiviert, mir so etwas zuzulegen.
      https://www.amazon.de/dp/B0156PTJ78?psc=1
      Unser Sohn beginnt jetzt auch,auf seine Ernährung zu achten und bevorzugt immer mehr dampfgegartes Gemüse und Reis.
      Vielleicht auch besser gleich einen dreiteiligen Garer, da kann ich auch mal Fisch gleichzeitig einlegen. Perfekt.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 19:53
    • @Muddi - Hier folgt der Erfahrungsbericht.

      Ich musste meinen großen Spaghettitopf nehmen, da der Korb sonst deutlich größer gewesen wäre als der Topf. Habe ihn großzügig befüllt, damit es länger Kochen kann. Dann Etwas Miso-Paste hinein, Brühe und viel Ingwer (man sagte mir, das zieht mit in das Essen hinein). In der unteren Etage des Korbs ein Wildlachsfilet und in der oberen Etage Paprika, Möhren und Zuckerschoten. Gewartet bis das Wasser wirklich kocht und ausreichend dampft, dann den Korb oben drauf. Nach 8 Minuten sah der Fisch schon gut aus, war aber noch längst nicht gar. Da ich bei Fisch ohnehin lieber vorsichtig bin und er mir beim Dämpfen ja nicht austrocknen oder verbrennen kann, habe ich es insgesamt 18 Minuten drin gelassen. Gewürzt hatte ich nicht mehr groß, sondern nur den Fisch noch etwas mit Shichimi Toragashi bestreut.

      Resultat nach 18 Minuten Volldampf (aua, schlechter Wortwitz!):
      - Fisch gar, fest, nicht trocken
      - Paprika weich, aber noch nicht matschig
      - Zuckerschoten bissfest und super lecker
      - Möhren bissfest und super lecker

      Gesamtfazit: Bin sehr zufrieden und werde es auf jeden Fall wiederholen!!
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 18:10
    • Kartoffelpuffer (Reibekuchen) mit gegrillter Putenbrust auf Eierschwammerlsoße und gemischten Salat
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 18:09
    • Danke Yamako.
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 17:48
    • Tres Leches zu einem wunderbaren Cappucchino
      Frisch gepresster Apfel-Möhren-Saft
      Pepperoni-Blattspinat an Kartoffelstampf
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 16:43
    • Hallo Muddi,
      es war ein Schnäppchen, dass ich zufällig mal bei Butlers gefunden habe, als die eine Art "Asia-Phase" hatten. Ich fasse erst mal kurz zusammen:
      - Preis lag bei ca 15 Euro meine ich, weiß es aber nicht genau, da es schon ein paar Monate her ist.
      - Gefertigt aus Bambus
      - Verarbeitung eher auf "made in China" Niveau, weshalb ich hier und da einige lose Fasern entfernen musste. Hat mich aber nicht weiter gestört.
      - Durchmesser geschätzte 26cm und somit auch für größere Stücke (z. B. Fisch) geeignet, oder zum großzügigen Verteilen des Gemüses.
      - Das "Gitter" unten im Korb ist leider recht grob, so dass hier kleine Dinge wie zu klein geschnittenes Gemüse, Reiskörner oder z. B. Maiskörner oder kleine Erbsen hindurch fallen könnten. Nach dem was ich so höre kann man das aber ausgleichen, indem man ein Küchenpapier oder ein mit Löchern versetztes Backpapier hinein legt. Es darf eben nur nicht den Dampf abschirmen.
      - Der Korb hat insgesamt zwei Etagen, die auch mit ca. 6cm Höhe ausreichend Raum bieten.
      - Oben drauf ist ein Deckel aus engem Bambusgeflecht, so dass der Dampf nicht einfach so hinaus strömt, sondern auch etwas darin gestaut wird. Außerdem muss man so zum Abnehmen des Deckels nicht direkt in den heißen Dampf greifen (kann gefährlich sein).
      - Leider musste ich den ersten Umtauschen, da er durch einen Produktionfehler wohl beim einpacken feucht geworden war und sich Schimmel im Holz gebildet hatte. Man hat sämtliche im Laden vorhandenen Körbe daraufhin vor meinen Augen geöffnet, ausgepackt und geprüft. Der von mir beanstandete Korb wurde umgehend nach hinten zur Vernichtung gebracht und zu meinem neuen Korb bekam ich sogar eine Flasche Sekt extra. Also ein einmaliger Negativfaktor der aber durch super Service mehr als ausgebügelt wurde.
      - Ich hatte den Korb nach dem Umtausch damals testweise einmal leer "durchgedampft" und ihn dann feucht in die Ecke gestellt zum Trocknen. Es hat sich kein neuer Schimmel gebildet.

      Das Ergebnis werde ich hier gerne teilen, sobald es existiert. Noch habe ich keine praktischen Erfahrungen und das angekündigte Essen gibt es erst heute Abend. Falls möglich werde ich ein Foto machen und auch ein bisschen was dazu schreiben. Habe mir hier und da ein paar Tips geholt und bin sehr neugierig.