• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 19. Jun 2013 13:43
    • Eben gab's nen schicken Salat und heute Abend Pasta al Arrabiata :D
      Darauf freue ich mich jetzt schon, ist ja nicht schon heiß genug, nein, da muss auhc noch Chilli her, haha.
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 13:39
    • Hähnchen Geschnetzeltes mit Paprika und frischen Champions , dazu Kartoffeln !
      Und zum Kaffee gibt's Himmelscreme (als Eis )
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 13:36
    • Thai-Gemüse-Hack-Curry mit Reis
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 18:23
    • Leider nicht. :( . Ich habe es in der Kantine bekommen, da ich viel außer Haus esse. Leider habe ich dann immer das Problem mit dem Punkte berechnen, da ich es ja nicht abwiegen kann. :( Aber bis jetzt konnte ich mich gut durchmogeln und ich habe trotzdem hier schon 8,5 kg abgenommen. :)
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 17:56
    • @tanja73: Gibt es da ein Rezept dazu?
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 17:50
    • Sauerkraut-Auflauf mit Kassler.
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 21:05
    • Wir hatten heute ein Fenchel-Paprika-Tomaten-Schmorgemüse aus dem Ofen...ein bißchen Parmesan drüber und dazu neue Kartoffeln....hmmmm........das Gericht hat mich übrigens mal Fenchel lieben gelehrt....früher mochte ich ihn gar nicht.
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 20:48
    • Heute gab es wieder eine gemüsepfanne :) (habe eine partypfanne, in der ich kein öl brauche... da bietet sich das an :D)

      2 Zucchini, einige Kartoffeln gewürfelt angebraten
      2 Tomaten in würfel geschnitten und dazugeworfen
      mit passierten Tomaten ablöschen
      1 Becher körnigen Frischkäse rein
      mit Kräutern der Provence, Ajvar, Tomatenmark, Salz und Pfeffer abschmecken

      schmeckt lecker, macht irre satt... und hat "leider" erschreckend wenige Punkte o.O habe heute nicht einmal meine Sportpunkte eingetragen und bekam, weil das Frühstück auch schon nicht so punktelastig war, ehrlich Probleme, meine Punkte voll zu bekommen ;)

      Edit: achja... gegessen haben davon 2,5 Personen... :)
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 20:25
    • Makkaroni mit Tomatensauce
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 19:08
    • Leckerer bunter Nudelsalat mit Paprika ,Tomaten,Gurke und Ei
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 16:50
    • Ich hab mir eben Kartoffelchips selber gemacht, ganz dünn in Scheibchen geschnitten, Salz & Pfeffi oben drauf und in den Backofen. Dazu gabs ein Valess Schnitzelchen (das viel viel viel leckerer war als erhofft, ich bin echt begeistert) und einen schönen Salat :)
      Was es heute Abend gibt muss ich mal schauen, ich sehe schon die Nüsse wieder Hallo sagen (;
      Auf jeden Fall noch was Obstiges, das kam bisher zu kurz.
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 16:31
    • gemüsepfanne mit mind je einem grünem, rotem und gelbem Gemüse :) in dem falle Zucchini und mais mit Tomaten :)
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 15:44
    • Was ist eine Ampelpfanne?
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 14:45
    • Heute gabs hier Ampelpfanne mit Reis :)
      Wochenplan müsste ich auch mal wieder machen *seufz*
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 13:45

    • @Jyhesta

      Ich mache mir auch immer einen Essensplan für 1 Woche, allerdings hängt das mit dem wöchentlichen Großeinkauf-Einkauf zusammen.
      Deine Rezepte habe ich mir mal mitgenommen, danke schön.

      Was gab es heute bei uns? Freitags ist Salattag und 1 Leckerei:

      Eisbergsalat mit Tomaten, Paprika und Geflügelbockwürstchen mit
      Joghurt-Dressing
      für mich 1 Kelle Milchreis, der Rest in großen Suppentellern;)
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 12:12
    • Ok, dann muss ich mal genauer aufpassen. Danke!
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 12:05
    • Na ja abwiegen mußt Du ja sowieso, nein, aber jede Zutat einzeln eingeben oder einzeln nachschauen. So wie ich es mitbekommen habe, liegt es wohl auch am Program, die User geben ein Rezept ein, geben die Punkte dann ein, netter Weise schon pro Portion, aber dann denkt das Program, das sind die Gesamtpunkte und rechnet dann die Portion aus... dann kommt es vor, das angeben ist, eine Portion hätte 3 Punkte und in Wiirklichkeit sind es vier Mal soviel, weil es sich um ein Rezept für vier Personen handelt. Wie bei allen Angaben hier, muß man halt immer aufpassen und den Verstand einschalten.
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 12:05
    • Dill-Quark mit Krabben und Pellkartoffeln, für die Kinder Kartoffeln mit Schlefi-Brokkoli
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 12:01
    • @Isabelmall: Also trotzdem alles noch mal abwiegen?
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 11:49
    • Paßt aber auf, die Punkteangaben in den Rezepten sind sehr häufig falsch