• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 02. Mai 2017 19:01
    • Zucchini-Nudeln und Hähnchenbrust mit Paprika in selbstgemixtem Bärlauchpesto
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 15:38
    • Heute gab es Pilze,Kartoffeln leicht geröstet dazu und Tomaten.
    • 0 0
    • 01. Mai 2017 19:18
    • Brokkoli mit Mandelbutter,Tomaten und eine kleine Scheibe Leberkäs( 67 g)
    • 0 0
    • 01. Mai 2017 10:29
    • Königsberger Klopse und Salat
    • 0 0
    • 01. Mai 2017 10:21
    • Da meine Mutter am Muttertag nicht da ist, wird der Muttertag vorverlegt. Heute wird gegrillt: es gibt mageres Fleisch, selbstgemachte Knoblauchsoße und viel Salat.
    • 0 0
    • 01. Mai 2017 09:48
    • Haferflocken mit Hafermilch und Hanf-Protein
      Spargel mit Salzkartoffel
      Obstsalat
    • 0 0
    • 30. Apr 2017 18:03
    • Geflügelboulette mit Blumenkohl
    • 0 0
    • 30. Apr 2017 17:29
    • Puten-Spargel-Cordon-Bleu mit Reis, Kartoffeln, Preiselbeeren und gemischter Salat
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 19:29
    • Mittags ne Lachs-Suppe (ist wie Fischsuppe nur eben ausser Lachs kein Fisch drin) und am Abend gabs Erbsen und Truthahnbrust mit Käse überbacken
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 16:23
    • Schweinskarree mit Kartoffeln, Karotten, Lauch, Sellerie, Petersilie und Bratensaft
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 19:46
    • @ AnoliSy.....leider lässt das Gerät sich kaum auseinander nehmen......da hast Du recht,wenn Du wenig Platz hast,dass es schwierig ist .
      Zufrieden bin ich auf jeden Fall mit diesem Teil.Ich habe es schon einige Jahre. D. h. mein Mann wollte es gern haben,da er auch so gern gekocht hat....

      @Xeno.......im Test habe ich gesehen,dass bei diesem Teil viel Gemüse übrig bleibt,Das ist nicht so gut.Man möchte ja alles verwerten.

      Bei mir blieb heute die Küche kalt....es gab nur gemischten Salat und etwas selbst gemachten Kartoffelsalat.Den größten Teil davon habe ich allerdings zu meiner Enkeltochter in die neue Wohnung gebracht ,damit sie nicht umfällt.Sie hat sehr intensiv mit ihrem Umzug zu tun....
      Morgen versorge ich das Team noch einmal......allerdings mit Brötchen....keiner hat Zeit sich hinzusetzen...

      @Xeno.....viel Spaß heute!
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 18:35
    • Ich hatte erst den zu Hause, den auch Bulette hat, aber ich habe so wenig Abstellfläche in der Küche und wenn ich das Ding jedes Mal neu zusammenbauen sollte, benutz ich es nicht, daher habe ich mich für den Kleinen entschieden - der ist immer einsatzbereit und mit ein wenig Übung lässt sich auch Kohlrabi und Kartoffel damit schnitzen ... aber es ist schon etwas mühsam


      Zanderfilet in Sesampanade mit Mairübchen ala Bratkartoffel und Frischkäse-Tomaten-Salat
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 17:16
    • @ Bulette: Danke. Der Lurch steht auch auf meinem Zettel. Der kleinere Spiralschneider (siehe Bild) eignet sich nur für Möhren und Zucchini und es bleibt viel übrig, das natürlich auch als Soße verarbeitet werden kann.

      Heute gab/gibt es:
      Blumenkohl mit Chiliflocken, Meersalz und Kokosöl
      2 Bananen
      und heute Abend spezielle Gersten-Hopfen-Smoothies (Bier) auf einem Konzert :-)
      - Punkte habe ich noch genügend dafür
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 15:31
    • @Xeno........sehr lecker

      Da einige so mal nachgefragt haben ,wie ich die Gemüsespagetti mache.....mit SPIRALI von LURCH.
      Es gibt noch ein gutes kleineres Gerät.Wurde im WDR ich glaube am 25.03.2017 getestet.
      Dieses was ich benutze braucht im Schrank so seinen Platz.Für das kleinere Gerät braucht man Kraft.
      Ich bin mit meinem zufrieden.Geht schnell und so viel Kraft brauche ich auch nicht dafür.
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 15:17
    • Mittag und Abend: Gemüsewaffeln mit Rukola und Tomate

      vormittag: Haferflocken mit Erdbeeren und Hafermilch
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 14:59
    • Heute gab es Schollenfilet mit selbst gemachten Kartoffelsalat.
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 12:18
    • Spargel, eingewickelt in Kataifi - Teig und goldgelb gebraten.
      Dazu eine große Portion gemischten Salat mit einem leichten Jogurt-Koriander-Dressing.
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 19:07
    • heute abend gab es Spargel satt ... mit einem Klecks Butter und ein paar Kartoffeln mit Zwiebeln gebraten
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 14:27
    • hihi, liebe Bulette. Schönes Bild. :-)

      Hier gab es

      - 0.75 ltr. Smoothie aus Banane, Apfel, Ananas, Waldbeere, Wasser
      - Kohlrabi-, Möhren und Kartoffelsticks (230/200/150 Gramm) mit Chiliflocken, Meersalz und einer Messerspitze Butter
      - eine sündige halbe Scheibe Butterkäse

      Jetzt bleiben noch 7,5 Punkte für den Rest des Tages. Das bin ich um diese Uhrzeit nicht gewöhnt. Da habe ich meist rd. 14-17 Punkte offen.
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 13:35
    • Reste sollten weg......Rösti,eine kleine Bulette und Kohlrabispagetti ( die Rösti hatten tatsächlich leichte RÖSTAROMEN......)