• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 01. Sep 2012 09:44
    • heute wird ein schwieriger Tag, angedacht ist eigendlich Hühnerfrikassee mit Reis. Das ißt auf jedenfall der Rest meiner Familie. Ich bin heute Abend auf einem Polterabend eingeladen. weshalb ich gerade überlege nur ne Brühe mit nudeleinlage zu essen. Oder einen Gurkensalat... Mal sehen

    • 0 0
    • 01. Sep 2012 08:56
    • Heute abend: Putenschnitzel paniert - für mich unpaniert, aber der hungrige Mann im Haus bekommt "richtiges Essen" (Augenroll) mit Buttergemüse. Für den hungrigen Mann gibt es dazu noch Miniknödel...

    • 0 0
    • 31. Aug 2012 20:11
    • Bei uns gab es heute aus Zeitmangel nur belegte Brote und Brötchen, muss auch mal gehen.Macht satt, ist aber nicht befriedigend!

    • 0 0
    • 31. Aug 2012 17:42
    • Leckere Reissuppe:) Mhhhhh..

    • 0 0
    • 31. Aug 2012 17:35
    • ... nur Mist.. heute ist mein: ich mach mich locker Tag :-)

    • 0 0
    • 31. Aug 2012 15:32
    • Bei uns gibt es heute Mangoldkartoffeln mit Schlemmerfilet, weiß nur noch nicht welche Sorte. 

    • 0 0
    • 31. Aug 2012 15:01
    • Mei mir gibt es Bohnensuppe mit Birnen und Kassler.

       

      lg

    • 0 0
    • 31. Aug 2012 14:05
    • Tortellini mit  Tomatensoße

    • 0 0
    • 31. Aug 2012 12:54
    • Spaghetti mit Tomatensoße.... Ich liebe Pasta.... :)

    • 0 0
    • 31. Aug 2012 10:08
    • Es schüttet aus Kübeln, kalt, schrecklich.

      Also gibts heute Abend Polenta mit Ratatouille.

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 19:51
    • ja :-) und am leckersten ist es, wenn Du zwischen dem Brötchen und der schmantigen Creme auf die Knusprige Waffel mit Schokolade beisst *lachhehehe.... zwei Stück habe ich mir reingezogen und mein Heisshunger wurde immer größer, so dass ich das dritte dann aus Vernunftsgründen nach dem Termin durch einen Apfel ersetzt habe :-(((( Aber eher stehe ich heute eigentlich auf Lammbraten, Spaghetti und Krautfleckerln.. die suppen gehen nur durch, weil was zum Beißen drin ist ;-)

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 19:36
    • @annanina,

      oh wie lecker, auch ich habe die Brötchen als Kind gerne gegessen bei uns hießen sie Gedätschte:-) das war immer was Besonderes:-D Ich glaube die werde ich mir auch mal wieder machen. Ob die mir noch so gut munden wie früher? Dank dir für die gute Idee, schwelge eh gerade in Nostlagie :-D

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 19:18
    • Liebe Leute, das klingt alles wieder so saustark lecker! :-)))) Weil es heute bei mir als Geschenk von Klienten Mohrenkopfbrötchen (politisch korrekt: Schaumstoffbrötchen) zum Abschied gab *lecker*, weil ich mal erzählt habe, dass ich die als Kind so liebte, gab es dann zum Mittagessen die Salatreste auf dem Teller der Kollegin (die ja eigentlich magersüchtig ist, sich heute aber alles gegönnt hat, außer dem Salat), deshalb zum Abendbrot Pflaumen und Rumpsteak.. mit ich weiß nicht noch was...vermutlich Kartoffeln... Keine Ahnung, ich würde heute lieber bei Euch mitessen :-)

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 16:39
    • Bei mir ist gerade ein Lammbraten in der Röhre. Dieser wird per Niedertemperatur gegart. Dazu Rosmarinkartoffeln und Prinzessböhnchen (natürlich ohne Speck) :-(  Die Portion für mich fällt natürlich je nach dem wieviel Punkte ich noch über habe aus.

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 16:38
    • Kartoffelsupper <3 ich liebe sie!!

      Bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 16:28
    • Bei uns gibt es heute Abend Kartoffelsuppe mit Rotwurst!

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 15:00
    • Weil es so viel kühler geworden ist, gibts bei uns Krautfleckerln. Das ist klein geschnittener, kurz gedämpfter Weisskohl/Wirsing, nach Belieben gewürzt. Ich mische sie dann unter kurze, breite Nudeln. Mhm.

      Der hungrige Fleischfresser in der Familie kriegt noch sein Stück Fleisch dazu.

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 13:30
    • Heute Mittag gibt es schnelle  Zuchinisuppe mit gerösteten  Toastwürfeln. Heute Abend gibts leckere Lachsschinkenbrote, Gurken und Tomaten

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 12:06
    • Heute mittag Tomatensuppe (nach Rezept - leicht abgewandelt aus der Rezeptdatenbank...), dazu 1 Toastie. Heute abend leider eine ganz ordinäre TK-Pizza Margherita... Schäm...aber Punkte reichen noch ;)

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 11:53
    • heute gibt es gebackene Möhren mit Kartoffelpüree :D