• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 18:16
    • @ Chrissilein: selbstgemachte Klopse?.... mhm, da geht mir ja der Mund über... lecker!!!

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 18:04
    • Königsberger Klopse

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 17:58
    • Fisch mit Brokkoli

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 19:18
    • Bei uns gabs heute Gemüsesuppe mit Rindfleisch und Kartoffeln. Damit sind einige Reste verwertet, und äußerst Punktefreundlich ist das ganze auch noch.  Und es ist genug für Morgen übrig, da hab ich wenig Zeit zum kochen. 

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 16:20
    • hihi der Bäcker "meines Vertrauens" ist schon genervt von mir- da kommt die, die keinen Weizen im Brot haben will - ich versuche so weit es geht auf WEizen zu verzichten- Mal n leckeres Stück vom Bäcker ok. aber Grundsätzlich gibts nur noch Dinkel, Gerste oder Roggenmischbrote... Wenn ich nu noch fragen tät nach Inhaltsstoffen oder ob die Schwarzbrote mit Malzextrakten gefärbt sind, verweigern die Bäckereifachverkäufer glaub ich den Sevice *kicher* Kunde= König... DAS war vielleicht mal ;o) heute droht ein Kunde mit Auftrag ;o)

      Aber jup, das Franzi würde ich (leider) auch höher ansetzen- mich wunderte nur die angabe von 5P (suuuper Frühstück!) vielleicht sollt ichselber backen- dann hätt ich den Nährwert UUUUUND könnt mit Dinkelmehl... hm *grübel*

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 16:08
    • In der Mittagspause gab es heute eine kleine Portion Hack-Lauch-Pfanne von gestern Abend.Und heute Abend gibt es gedünstetes Gemüse.

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 13:57
    • Hallo zusammen,

       

      bei uns gab es heute Blumenkohl, Kartoffeln und Stremel Lachs.

       

      Allen noch einen schönen Tag

      LG schmetterlyng

    • 0 0
    • 08. Jun 2012 18:51
    • Bei uns gabs Kichererbsen mit Ratatouille. War sehr lecker. Und der Mann kriegte noch eine Wurst dazu!!

    • 0 0
    • 08. Jun 2012 14:01
    • Hallo,

      bei uns gab es heute Nudelsalat, war sehr lecker:-)

      @Kati

      Beim Franzbrötchen würde ich höher Punkten, denn 5,6 erscheint mir sehr wenig da hat ja ein Berliner schon mehr Punkte.

      Guck doch mal ob du Nährwertangaben von deinem Bäcker im Netz findest, dann kannst du es selber ausrechnen. Lass es dir schmecken, ich liebe die Dinger auch:-)

       

      LG

    • 0 0
    • 08. Jun 2012 13:51
    • Gerade hatte ich ein leckeres Lachsbrötchen- und nachher gibts noch n Plunderstück ;o) Freiiiiiitag *juhu* abends gehts zu den Pferdchen und danach zur Gymnastik- da sollte das Plunderstück drin sein - bin erst gegen 22:30 daheim- da gibbet nüscht mehr - evtl. gegen 18h noch n Knäcke- Saget mal- wenn man die Punkte für Franzbrötchen sucht- da bekommt 3 verschiedene Angaben von 5-11 Punkten *eeeek* was nehmt ihr dann? den Mittelwert?

    • 0 0
    • 08. Jun 2012 13:25
    • Bei mir gibts Spaghetti Carbonara *Spaghetti abgewogen hat* .. 

       

      Dafür gibts heute Abend dann nur noch Sonderpunkte :) 

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 15:42
    • Hallo zusammen :-)

      bei uns gab es heute Kabeljau mit  Gemüsepanne

       

      LG schmetterlyng

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 14:02
    • Bei mir gibt es Nudelsalat mit Thunfisch und Gemüse

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 14:02
    • Ich hab heut Gemüselasagne gemacht. Aber das Kochbuch ist schon irgendwie ulkig. Die Menge im Rezept ist für 4 Personen. Wir sind zu dritt und essen zwei Tage dadran.

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 11:02
    • Cola-Huhn mit Basmati- / Wildreis  und Buttergemüse.  Als Nachtisch quasi Obstsalat ohne Dressing 

    • 0 0
    • 05. Jun 2012 20:09
    • Leckeren Feld- und Blattsalat mit Tomaten, Gurken, Garnelen und Joghurt Dressing. Als Nachtisch Erdbeeren mit ein bisschen Zucker. War das leeecker!

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 15:53
    • Nudelauflauf!! Ich freu mich so sehr. Aber wahrscheinlich nicht mehr, wenn ich die Punkte ausgerechnet habe :D

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 14:14
    • Heute gibt es bei uns  Nudelsuppe mit Gemüse und Mehlklößchen

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 13:54
    • @Princess: magste das Rezept mal in die Datenbank stellen? (Oder ist es von da?)

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 13:00
    • Also zu meinen Lieblingsgemüsen wird auch grüner Spargel nie zählen. Aber man konnte es essen und so überbacken mit Tomaten und so hat echt gut geschmeckt.

      Aber mit der Spargelsuppe morgen kann man mich jagen.