• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 25. Jun 2015 10:18
    • @ Elvira: vermutlich habe ich das verwechselt oder falsch gelesen...

      ich schwanke noch zwischen Blumenkohl- Feta- Suppe oder Nudeligem. Muss mich bald mal entscheiden, will gleich noch zum Markt.
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 10:09
    • @Velsheda,

      Appetit auf alles? Kein Problem, dann esse von allem nur eine kleine Menge......grins...

      Nein, Vegetarierin bin ich nicht, kam das so rüber?
      Ich esse Fleisch, aber sehr bewusst und wenig. Kein Fleisch aus der Kühltheke, verpackt in Plastik und vergast.
      Ich esse auch kein Geflügel aus dem Supermarkt. Wenn, dann nur vom Erzeuger direkt.
      Fleisch nur deswegen, weil ich es den anderen ja nicht zumuten kann, darauf zu verzichten, nur weil ich andere
      Essgewohnheiten habe...also esse ich auch einmal ein Stückchen mit..ist ja nur ein- oder zweimal die Woche und es
      schmeckt mir noch.
      Außerdem muss ich acht geben, habe schon wieder abgenommen.
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 09:59
    • @ Elvira: Steak? Huch... wieso dachte ich immer Du seist Vegetarerin???

      Ich warte für heute noch auf Eure Inspirationen, habe gerade Appetit auf alles ;-)
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 09:54
    • Ich habe gerade bunten Mangold geerntet,
      Dazu gibt es breite Bandnudeln und für die Männer ein Steakund für mich ein halbes.
      Zum Nachtisch eine bunte Beerenmischung mit Jogurt.
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 06:32
    • Heute ist mal wieder Donnerstag und eigentlich Pizza-Tag, da ich aber nach meiner Hochzeit gut gegessen habe, werde ich mir heute einen Salat mit Pute gönnen.
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 20:11
    • heute gibt es dann noch als Nachtisch leckeres Mandarineneis! Freu mich drauf, irgendwie muss man die Punkte ja abmampfen. :D
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 17:04
    • Eigene Pizza ist was tolles und sehr einfach. Warum scheuen sich die Leute nur davor?
      Wenn man sie ganz dünn mag gibt es nur eins, rollen, rollen, rollen.......und rollen.
      Mit einem Steinofen im Garten habe ich auch schon geliebäugelt, aber die Preise sind schon heftig.
      Und ob es sich wirklich lohnt. Für das Geld kann man seeeeeehr oft zum Lieblingsitaliener gehen.
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 15:53
    • @ Elvira: ich bereite Pizza fast immer selber zu, aber ich gönne mir lieber am Wochenende die Pizza bei meinem Lieblingsitaliener. So schön dünn und kross wie er kriege ich die einfach nicht hin. Ich will einen Steinofen ;-)
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 15:30
    • Ich habe mich für grüne Nudeln und Majoransoße entschieden....geht heute, bin allein.
      Zum Nachtisch dann frische Himbeeren mit etwas Schlagsahne...ja ich bin ehrlich.

      @lonsky
      ich finde es prima, dass du auf "Hündchen" verzichtest...und wo kommen die Hühnchenteile her?

      @Velsheda
      Bravo, keine Pizza und wenn, du bereitest sie auch selbst zu oder macht das Wagner für dich?
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 15:23
    • Bei mir gibt es heute eine Gemüse-Paella-Pfanne aus dem Ofen und dazu ein Veggie-Schnitzel. :) Guten Hunger euch allen ;)

      PS: Wenn ihr mal Inspiration braucht, weil euch so gar nichts einfallen möchte, dann schaut mal auf EatSmarter.de! Diese Seite find ich als Inspirationsquelle super. Mein Gericht für heute Abend kommt auch daher. ;)
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 15:18
    • Bei mir gibt es Pilzrisotto
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 15:03
    • ok, ok, ich bin vernünftig: aus der Pizza wird gerade eine Zwiebelsuppe, damit ich beim Wiegen nicht jammer ;-)
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 14:36
    • Spinat- Pizza, muß sein ;-)
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 14:32
    • Pho-Suppe :) ich habe keine Ahnung wie viele Kalorien die Misopaste und der gebackene Tofu haben. Egal! Lecker und gesund wirds allemal.
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 16:23
    • asiatische nudelpfanne...

      aber nicht wie Elvira beschrieben hat mit hündchen sondern hühnchen... :)
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 09:32
    • Das ist eine Sauerei, Elvira.

      Bei mir gibt es heute den Souloup-Rest von gestern und viel Wasser, damit der Schnupfen ordentlich abschnupfen kann :-P
      Himbeeren und Johannisbeeren sind auch hier gefährdet.
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 09:00
    • Heute wohl nichts, mir ist der Appetit vergangen.

      In einer chinesischen Stadt werden wieder zum jährlichen Hundefestival
      tausende Hunde abgeschlachtet und verspeist, trotz Proteste aus dem
      In- und Ausland. Aber es hat ja Tradition.
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 16:43
    • Heute nur noch eine Schüssel Himbeeren aus dem Garten.
      Der Regen lässt sie schon faulen.
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 15:24
    • probiere mal was neues. Rote-Linsen-Bratlinge, dazu evtl Joghurt dip, TK Gemüse und Kartoffeln :)
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 14:08
    • Heute gibt es Spargel mit leichter Hollandaise und Kartöffelchen