• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 17. Okt 2016 15:32
    • Immer wenn mein Mann Fisch isst mache ich mir Restessen, aus der TK. Heute gab es Spagetti mit Hackfleischsoße.
      Zum Kaffee Apfelstreuselkuchen mit etwas Sahne.
    • 0 0
    • 17. Okt 2016 14:35
    • Wochenende streichen wir mal komplett von der Liste - es war das Grauen schlechthin.

      Aber heute wird mit frischem Elan mal gleich ein Topf angesetzt und als ich fertig bin, merk ich - nix gewogen. Mist - also Schätzungen zufolge gabs heute mittag:

      Gemüseallerlei mit wenigen Kartöffelchen und Hühnerfleisch
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 21:20
    • So...

      Wie versprochen hier die Auflösung...

      Mittags 1 Banane und 1 Birne

      Am Abend ein Rumpsteak mit mittlerer Pommes und Champignonsoße (ich hatte als Beilagen nur die Wahl zwischen Pommes und Bratkartoffeln), Beilagensalat mit Essig und Öl.

      Ganz knapp über den Punkten drüber (-0,3) aber ist ja eh nur geschätzt...
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 20:05
    • 1 Banane
      3 Scheiben Party-Pumpernickel mit Apfelkraut
      Kartoffel-, Kohlrabi- und Möhrensticks mit Curry-Kokosmilch
      Blattspinat und Pepperoni mit Kartoffelstampf
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 16:48
    • Lecker, lecker hört sich alles an und sieht es auch aus.
      Bei mir gab es Reste von gestern
      Wenig Kartoffeln, viel Zucchini, eine halbe Bratwurst und etwas Soße.
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 16:35
    • Bei mir gibt's heut Kassler mit Kartoffeln und Sauerkraut. Habe mir soviel gekocht, dass ich morgen noch etwas zur Arbeit mitnehmen kann.
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 16:17
    • Das sieht ja lecker aus Bulette!

      Bei mir gab es heute gesunde Hamburger mit Hähnchenfrikadelle, fettarmem Käse und Bacon. Dazu Mais und Rosenkohl statt dem Brötchen. Heute Abend gibt es noch eine Portion kalorienarmen Apfel-Käsekuchen.
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 14:31
    • Heute gab es Salat mit Garnelen.
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 07:46
    • Heute früh sind zwei Brötchen eingeplant mit "leichtem" Belag (Lachsschinken. Leichtschinken, Kochschinken, Putenbrust - mal sehen). Dazu Tomaten mit Salz und Pfeffer und zwei Tassen Kaffee.

      Am Mittag werde ich (hoffentlich) nur auf Obst ausweichen. Wenn mir das nicht reicht dachte ich an Magerjoghurt oder eine Scheibe Vollkornbrot. Mittagessen fällt aus da wir heute Abend mit Freunden Essen gehen.

      Mal sehen, was es auf der Karte gibt womit ich zufrieden und trotzdem in den Punkten abschliessen kann.

      Und nein - es wird kein Salat werden ;-)

      Im Moment denke ich an Rindersteak, Leber, Schweinefilet oder ähnliches (je nach Karte) mit Reis und Beilagensalat.

      Ich werde berichten....
    • 0 0
    • 15. Okt 2016 21:50
    • 2x Wirsingeintopf mit Paprika, Pepperoni, Schalotten, Berglinsen, Petersilie und zwei kleinen Kartöffelchen

      Grmmmmmpppffff und dann gab es eine fette Scheibe Pumpernickel mit Apfelkraut vom Handwerksbäcker. Ich hätte dort nichts kaufen sollen ...
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 18:59
    • Bei mir gabs heute zum Frühstück sehr leckere improvisierte Bananen-Erdnuss-Pancakes mit Schoko-Joghurt-Soße.
      Zu Mittag und Abend gab es Bolognese mit Möhrennudeln statt Weißmehlnudeln.
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 17:51
    • Brühnudeln habe ich immer gern in der Schule gegessen und esse sie heute noch gern.

      Bei mir gabs Zucchini-Champi-Suppe mit Roten Linsen
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 14:24
    • Heute gab es "Brühnudeln".....kennt ihr das?
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 09:30
    • Heute Morgen:
      - Vollkornbrot mit Lachsschinken und Harzer Käse
      - 150 Gramm Magerjoghurt mit einem halben Apfel und 1 Esslöffel Sonnenblumenkerne
      - 100 Gramm Cherrytomaten mit Salz und Pfeffer

      Heute Mittag geplant:
      - Möhrendurcheinander mit Schweinefilet.

      Mehr kann ich noch nicht sagen. Am Abend vermutlich noch eine handvoll Nudeln von gestern übrig geblieben ;-)
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 09:08
    • Heute gibt es Nordseekrabben auf Spiegelei, Brot und gemischten Salat :-)
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 08:59
    • Das sieht wieder sehr lecker aus, liebe Bulette :-)

      bei mir gibt es heute Endivien-Durcheinander. Das ist Kartoffelstampf mit frisch untergehobenem Endiviensalat (traditionell mit geröstetem Speck, Zwiebeln, Essig und Zucker abgeschmeckt - ich lasse Zucker und Speck weg und nehme stattdessen einen süßlichen Weißweinessig und etwas Chiliflocken und Meersalz)

      Außerdem gibt es Apfel-Möhren-Curry mit fruchtig weißer Zwiebel
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 19:33
    • ....heute habe ich mir aus meinem Spitzkohl-Gemüse kurzerhand eine Suppe gemacht.....mit Kurkuma.
      ( Hatte im Garten gearbeitet bei 7 Grad.....brauchte unbedingt was suppiges,warmes)
      @Xeno. ja, Spitzkohlgemüse schmeckt super und ist schnell gemacht.Das gelbe kommt vom Kurkuma-Gewürz.
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 18:48
    • Heute gabs:
      Zimt-Oatmeal mit Zimtjoghurt, Banane und Pecanüssen getoppt, zu Mittag Omelett mit Paprika, Möhren und Zwiebeln und Minischnitzelchen, die ich in einem Anflug von hungrig Einkaufen gehen mitgenommen hatte. Danach ging es mir garnicht gut, ich weiß, warum ich auch Fertigzeugs normal verzichte. Die zweite Hälfte habe ich dann an einen Wohnheims-Mitbewohner verschenkt, der sich riesig gefreut hat.
      Kaffeepause muss sein, ohne einen Nachmittagssnack geht es nicht. Heute gab es ein Käsekuchenmuffin nach selbst improvisiertem nicht ganz so ungesundem Rezept. Dazu Ananas und Granatapfelkerne. Und zum Abendessen dann Apfelnudeln mit dem gestern gekochten Apfelkompott.
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 15:09
    • Kartoffel, Sauerkraut und Blutwurst.
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 12:21
    • bei uns gibt es heute Kartoffeln, Spinat und Ei