• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 30. Jun 2015 12:26
    • heute gibt es vielleicht maki und inari mit blumenkohl statt reis, das wollte ich ewig schon probieren!
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 09:50
    • Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, aber wahrscheinlich,
      das Wetter lädt zu einem Ausflug ein, gibt es "was steht denn heute auf der Karte"
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 06:27
    • Lebrkäse mit Kartoffelpüree und Rote Bete
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 17:18
    • sauerkrautbratlinge und vermutlich noch zucchini, karotte und paprika dazu. Ich hab soooo hunger.
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 16:55
    • Wow, da hattest du ja zugeschlagen.
      Ja, in größeren Märkten bekommt man Kürbis das ganze Jahr.
      Aber ich bin ein Saison-Mensch und Kürbis aus dem Gewächshaus
      oder aus Südamerika brauche ich nicht. Aber es dauert nicht mehr lange,
      dann sind die eigenen Früchte erntereif.
      Ich überlege gerade, hattest du nicht auch selbst welche gepflanzt, oder irre ich jetzt.
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 16:40
    • Elvira, ich hatte letzten Herbst 32 Hokkaido und sieben Butternut gekauft..Butternut hält sich meist läger...jetzt ist mein Voorat erschöpft, Hokkaido habe ich noch eingefroren, aber frisch gibt es jetzt erst wieder im September.. Mag sein, daß es in größeren Supermärkte noch welche gibt, hier bei mir bei Aldi oder Lidl bzw unserem kleinen Edeka jedenfalls nicht
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 16:32
    • Der letzte? Bei uns gibt es die noch zu kaufen ..grins.

      Nach der gefüllten Frühstücksmelone , gibt es gegen Abend
      Pesto-Spagehetti-Salat mit Wassermelone.
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 15:47
    • Bei mir gab es heute den letzten Butternutkürbis...in Scheiben geschnitten mit Würzöl bepinselt und im Backofen gegart..dazu Sourcreme...lecker
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 15:32
    • Heute Mittag gab es Salat mit Hähnchen und heute Abend gehen wir grillen
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 09:36
    • Hallo valeria....,

      Danke für die Einstellung.
      Aber ich mag diese Fertigprodukte nicht, ich koche sehr gerne frisch
      und kaufe mir die Zutaten entsprechend. Wer weiß, wo diese Firmen
      ihre Lebensmittel her bekommen und was es mit den Zutaten auf sich hat (vielleicht Gen-Mais?)...eben Massenproduktion, so wie die Möbel auch.

      Wie wäre es heute Morgen einmal mit einer leckeren Frühstücksmelone, gefüllt mit frischen
      Beeren und Hüttenkäse.
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 09:12
    • Elvira, gestern hätte ich dir die noch geben können. Der Müll ist inzwischen aber unten in der Tonne. Gefunden habe ich online nur das. Tatsächlich erinnere ich mich, dass an erster Stelle Kichererbsen standen. Schmecken sehr gemüsig..
      Ich hab sie auch hier eingetragen, ein paar Nährwerte kannst du also nachschauen..
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 08:32
    • heute mal eine richtig schöne Minstrone
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 08:47
    • Gemüsebällchen von IKEA....
      Nach Köttbullar jetzt Grönsaksbullar....
      Die steigen jetzt stark auf Fertig-Lebensmittel um, Betten laufen nicht mehr so gut.
      Die sollten mal etwas mehr für die Nachhaltigkeit ihrer ursprünglichen Produkte tun.
      Aber Umsatz ist wichtig, egal wie.....Mahlzeit... ...hoffentlich schmeckt das nicht alles so holzig.

      Mich hätte die Nährwert und Zutatenliste interessiert, findet sich aber keine.......
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 06:33
    • Fisch-Chili mit Kartoffeln
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 06:30
    • Schweinebraten mit selbstgemachten Pommes.
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 06:28
    • Heute gibt es Nudeln mit vegetarischer Bolognese
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 19:26
    • Mist! Jetzt hat die Pizza doch gewonnen und das am Abend vor dem Wiegen.... autsch ;-)
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 18:18
    • Bei uns gabs diese neuen Gemüsebällchen von Ikea im Fladenbrot mit Tzaziki und Salat.
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 13:17
    • Bei uns gabs heute (eifreie) Nudeln und da drauf Parmesan und eine "Bolognesesoße" mit Zwiebeln, Zucchini (ausm Garten), Karotten, passierten Tomaten und verschiedenen Gewürzen. :-)

      Mhhhhhhh!
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 10:23
    • Nudelig ist gut. Hole dir auf dem Markt einen schönen Blumenkohl, einen Broccoli, dazu ein helles Sösschen und schon bist du fertig......