• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 15. Jan 2017 16:04
    • Heute gab es selbstgemachtes Brathähnchen mit Tomate und Baguettbrot.
    • 0 0
    • 15. Jan 2017 14:45
    • Heute gab es Brühnudeln......muss leider etwas husten....ob es hilft?

      @Xeno.,.....also für einen Sternekoch reicht es noch nicht......aber mir macht es Freude.

      @Wellenläufer.....also letztes Mal sah es wirklich fast wie ein Gesicht aus.....( also ca. vor einer Woche)
    • 0 0
    • 15. Jan 2017 10:43
    • Rouladen. Kartoffelklöße und Salat
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 23:00
    • @ Rovena: Danke für die Inspiration mit den Rotkohlbratlingen. Ich gehe morgen den Kohlkopf an, der seit ein paar Tagen im Gemüsefach schlummert:-)

      BTW: Ich war heute Abend um 17:30 Uhr beim Discounter meiner Wahl und vollkommen bestürzt. Ausverkauft waren Pilze, Rosenkohl, Blumenkohl, Wirsing, Weißkohl und Chinakohl. Ich ergatterte Paprika, den letzten Porree und einen Spitzkohl ... mannomann, das ist ja wie Weltuntergang.

      @ Bulette: Du solltest beim Sternekoch anheuern. ... bei der Begabung für das Anrichten der Mahlzeiten.
      - es ist wirklich ein Gesicht ;-)

      Heute gab es Porree-Paprika-Durcheinander (grob geschnitten und in der Pfanne geröstet) mit Chiliflocken, Meersalz, Muskatnuss und etwas Stampfkartoffel.
      Vormittags: ein schusseliges "Stütchen" vom Bio-Handwerksbäcker ... grmmpf
      Abends: einen Vino ;-) - Irgendwie muss das Punktekonto gefüllt werden, ne?!?

      Morgen wird es Hüttenkäse mit Ananas geben und eine Rotkohlvariation.
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 21:26
    • Bei mir blieb heute Mittag die Küche kalt: Dafür gab's Joghurt mit Heidelbeeren, Walnüssen und Kokosraspeln. War sehr fein und wird's als Müsli-Ersatz wohl ab jetzt häufiger geben.
      Bulette: Ich mag Spinat sehr und habe mich das letzte Mal schon über dein Foto gefreut. Das sah nämlich aus wie ein lächelndes Gesicht. Diesmal sieht's auch toll aus, lecker! Ich freue mich auf Rahmspinat, wenn ich zurück bin. Den gibt's hier nämlich nicht. Blattspinat ist auch gut, aber allmählich ist's genug.
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 19:10
    • Heute gab es Spinat,Kartoffeln und Ei. ( Rest-Spinat)
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 18:58
    • Kartoffelpufferrolle mit Frischkäse und Apfelmus.
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 18:56
    • Gerne owly. Ich hab übrigens welchen ohne Apfel drin gehabt, aber mit schmeckt bestimmt auch gut.

      Wir haben uns heute auf Kartoffelpüree, Bohnen und Fischstäbchen geeinigt, bzw ich werde mir ein Seelachs filet dazu machen.
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 18:48
    • Danke Rivera! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 16:25
    • Was leckeres :)
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 11:02
    • Owly: http://leben-ohne-plastik.blogspot.de/2013/02/plastikfrei-genieen-vegane-rotkohl.html

      ich hatte etwas zu wenig Haferflocken, also hab ich noch Chiasamen zum binden genommen.

      Waren übrigens lecker, Mann und Kind hats auch geschmeckt. (Nachdem Kind erst skeptisch war weil sie meine Linsenbratlinge meistens nicht gerne isst).

      Die Zwiebelsauce habe ich den Kommentaren entnommen, hab aber ein Teil der Brühe mit dem Rotkohlsaft ersetzt. Mega lecker.
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 10:59
    • Rovena: das mit den rotkohlbratlingen klingt ja interessant! Wie machst du die?
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 10:49
    • Gestern gab es rotkohlbratlinge mit klössen und zwiebelsauce. Heute weiß ich noch nicht, mal gucken was der Supermarkt hergibt.
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 15:33
    • Da ich noch etliche Weihnachtskuchen im Glas vom Weihnachtsmarkt
      übrig hatte,gabs heute einen davon ....ansonsten nur Obst.
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 13:55
    • Wrap mit Avocado-Tomate-Gurken-Mozarella-Salat
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 13:42
    • Es gab heute Chinakohlgemüse,Fisch,Tomate
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 13:26
    • Rotkohl-Salat mit gekochtem Ei und Teriyaki-Sauce

      thx Bulette, deins nicht weniger
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 12:13
    • Rote Linsen-Salat, dazu Roastbeef-Scheiben......ganz dünn geschnitten und Blümenkohl mit brauner Butter......
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 11:55
    • Chinakohl mit roter Paprika an Kartoffelstampf.
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 16:43
    • Heute gab es bei mir Spitzkohlsalat mit Apfel
      und dazu Ofenfrikadellen.