• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 18:49
    • Ich hole mal diesen Thread hervor:

      abheuteschlank, bitte nicht lesen!

      Bei uns gabs Spitzkohl mit gestiftelten Möhrchen, Zwiebel, kurz gedünstet (ohne Kümmel!), dann obendrauf einen grossen Klacks Saure Sahne und dazu Kartöffelchen. Schlicht, einfach aber geschmackvoll. Ah, ja und ein wenig Reibkäse musste bei mir auch noch drauf. Mein Fleischfresser ist auch auf seine Kosten gekommen. Später genehmige ich mir dann noch meinen Magerquark nature.

      Und bei Euch?

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 22:29
    • Die letzten 2 Tage gabs Möhreneintopf. Und morgen Nudeln mit Gemüsesauce, wird vermutlich auch mal wieder für 2 Tage reichen. 

    • 0 0
    • 28. Dez 2012 01:38
    • Heute zum Mittag eine (pürierte) Brokkolisuppe aus lauter frischen Zutaten (auch mit Möhre, Kartoffel und ein bisschen Spinat drin), mit dem Rest Gorgonzola, der irgendwie noch im Kühlschrank herumlag cremig verfeinert. Ich liebe Gemüse. Und Käse :)

      Habe bewusst auf heute Abend Punkte "gespart", weil ich noch mit ein paar Freunden weg wollte (und auch war). Der Drang nach einem fettigen Mitternachtssnak wurde soeben erfolgreich mit Vollkornknäcke, Kräuterquark, Cocktailtomaten, Möhren und dem Rest Physalis befriedigt. Verblüffend, wie enorm viel man doch essen kann, wenn man nur das richtige isst.

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 23:13
    • Nach langer Zeit und vielleicht doch ein wenig zu viel Essen an Weihnachten gibt es heute Gemüselasagne, sehr lecker :)

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 22:42
    • Ich werde morgen Schupfnudeln mir gaaaanz viel Sauerkraut und Schinkenwürfel kochen und abends mach ich einen Gurkensalat mit Saurer Sahne und Dill

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 10:23
    • Da entlich Weihnachten vorbei ist, wird heute wieder gezält. Bei mir gibt es heute Spaghetti Bolognese.

      Freue ich mich schon drauf

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 19:06
    • Wir hatten Reste von der Ente, geschnetzelt, in feiner Sauce und in Pasteten gefüllt (Vol-au-vent sagt Ihr glaub ich dazu) plus Karotten und Salat. War lecker.

      Gezählt wird nicht, aber grob notiert, was ich gegessen habe......

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 17:56
    • hier gabs vollkorn-spaghetti mit scharfer tomatensoße udn frischem parmesan - leeecker :D

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 15:33
    • Heute werden wieder Punkte gezählt und "Reste" verzehrt. Es gibt Feldsalat mit froischen Champignons, geräuchrete Forelle und Rösti aus dem Backofen...Mmmh.lecker...

      Euch Allen ein leckeres Abendessen

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 00:14
    • Heute gab es die reste von gestern: pute,rotkohl,rosenkohl,soße und knödel... Gestern gab es aber kartoffeln...mhh lecker ;) morgen dann grünkohl bei schwiegereltern
    • 0 0
    • 25. Dez 2012 19:18
    • Heute waren wir eingeladen, morgen gibt es bei uns "Banane trifft Ketchup" ein Rezept aus der Kochbar, welches ich aber etwas kalorienärmer zubereiten werde.

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 14:01
    • Basmatireis in Sojasoße und Austernsoße gegart. Dazu gibt es chinesisches Gemüse und Hähnchenbrustfilet Yummmmmi :-)

    • 0 0
    • 08. Dez 2012 19:29
    • Schnitzel waren geplant, aber die gibts Morgen, wenn wir Besuch haben. Also grüne Bohnen (selber TK) mit Zwiebeln + Kartoffeln mit Schale im Ofen mit meiner selbstgemachten Cocktailsauce und Forellenfilets + Salat. Etwas abartig mit dem geräucherten Fisch, aber es hat geschmeckt. Später gibts noch meinen Quark...

    • 0 0
    • 08. Dez 2012 18:33
    • Hier gab es Schlemmerfilet  mit Salzkartoffeln und Möhren.

    • 0 0
    • 08. Dez 2012 18:02
    • Gnocchi mit Blumenkohl. Brokkoli und Mohrrüben in Tomatensauce mit Käse überbacken. Lecker!

    • 0 0
    • 08. Dez 2012 17:50
    • Bei mir gab es heute rote Linsen mit gekochten Rindfleisch und vorher ein Schälchen rote Rüben.

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 18:22
    • Habe mir heute einen Rindfleischsalat selbst gemacht aus gestern gekochtem und in der Brühe belassenem Suppenfleisch, Maiskölbchen aus der Dose, Silberzwiebeln und frischer roter Paprika. Nehme da immer nur den Sud der Silberzwiebeln, einen EL Senf und Salz und Pfeffer als Dressing. Suuuperlecker und richtig viel!

      Außerdem schnippele ich ein bisschen Fleisch wieder in den Sud zurück und mach mir morgen mit einem frischen Suppenbund und Kartoffeln noch eine Suppe daraus.

      Bon appetit! :-)

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 17:19
    • gestern und heute Wirsingeintopf. (Heute auf Wunsch eines hungrigen Mannes mit Bockwürstchen ;) ). Übermorgen Gulasch (besagter hungriger Mann hat geburtstag).  Für m orgen bin ich noch ratlos... 

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 19:33
    • Menu umgestellt. Ich kochte Zartweizen-Ebly mit Möhrenstiften, Zwiebeln/Knobli (und indisch gewürzt) macht superdurstig!!!!!, d.h. kein Problem mit genug Wasser trinken. Mein Mann kriegte noch seine heissgeliebte Bratwurst.

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 19:17
    • hier gabs seit ewigkeiten mal wieder sushiiii, leeeeecker :D