• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 23. Jan 2014 12:36
    • Ich hatte grade noch Chilli-Kürbis-Karottensuppe von gestern mit Blumenkohl. Und nun koche ich vor: Letscho (die roten paprika waren grade günstig...)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 12:07
    • Bei mir gibts heute lecker Ofenkartoffel mit Kresse-Käsecreme und Schinkenwürfeln (für nur 7,2 Punkte :) )
      Dazu gibts es wahrscheinlich noch ganz einfach gebratene braune Champignons für 1-2 Punkte.
      Freu mich jetzt schon aufs Abendessen.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 12:05
    • Bei mir gibt es Hänchenkeule und Möhren dazu freue mich schon darauf mmmmmmm
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:59
    • @moppel: die sind getrocknet. Die roten Linsen haben den Vorteil, das man die direkt kochen kann und sie schnell fertig sind, die "braunen" die wir kennen müßen entweder über Nacht eingeweicht werden, oder halt lange kochen.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:57
    • Danke für Eure Informationen... gibt es die Linsen als TK-Ware, in Dosen, getrocknet bzw. welche verwendet Ihr da?
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:51
    • Eigentlich schau ich ja nicht so in die Rezeptdatenbanken, weil die meisten Rezepte für mich zu aufwändig sind, um sie abends noch zu kochen oder weil Zutaten drin sind, die ich nicht vertrage. Aber jetzt...

      @Isabel: Jetzt hast Du mir so Appetit auf Linsen gemacht. Ich schau mal, dass ich die Lauchlinsen ausprobiere. Ich esse sowas ja gerne als Hauptgericht - Fisch oder Fleisch brauch ich dazu nicht. Das ist eine gute Inspiration! Danke!
      Denn meine Sonderpunkte bekomme ich zwar endlich voll, aber einen großen Teil nimmt halt immer noch das Obst ein. Ich möchte das Verhältnis Obst-Gemüse jetzt optimieren. Da kommt mir das absolut entgegen :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:51
    • ich hol meine roten Linsen immer im türkischen Supermarkt. fragt mich jetzt nicht was ich bezahlt hab, ich glaub so 2,50 für 900 gramm.

      Bei mir gibts heute die Reste von Gestern, also die rote-linsen-suppe :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:46
    • Aldi Nord hatte die roten Linsen erst letzte Woche...müßten dort noch zu kriegen sein.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:40
    • Moppel, ich koche oft etwas mit Linsen, verwende aber immer die roten Linsen. Ich weiß gar nicht, ob es die überall gibt, aber im Rewe z.B.. Da kostet aber ein 500g-Beutel 2Euro. Ich kauf die immer im Bioladen. Da sind die zwischendurch immer mal im Angebot für 1Euro. Da kauf ich gleich mehrere. Gibt es bestimmt auch im dm oder beim Türken. Jetzt wo du es sagst könnte ich auch mal andere Linsen austesten... So als Abwechslung....
      LG Denki
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:38
    • Also sowohl meine Lauch Linsen und mein rotes Linsen Curry ist mit roten LInsen , meine Lieblingslinsen... Nun, zum einen sind Linsengerichte mit roten Linsen in Null komma Nix gemacht, weil die nur ein 10 Minuten brauchen, dann haben Linsen Sonderpunke, was denjenigen, die schwer auf diese Punkte kommen hilft, sie sind gesund... und sehr lecker.. Die klassische Linsensuppe ist aber eher nicht mein Fall.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:30
    • ... ich lese hier immer sehr viel von Linsen-Gerichten... sind diese besonders lecker bzw. haben diese extrem wenig Punkte. Hab zwar früher auch schon oft Linsensuppe selbst gemacht, aber wie gesagt, immer nur Suppe

      Welche Linsen nehmt ihr dann? Von roten Linsen habe ich bisher eher weniger gehört, kenne eigentlich nur dir braunen, die zwar auch etwas rötlich sind, aber ich denke ihr meint andere
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:12
    • Reste von gestern. Schnelle Reispfanne
    • 0 0
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 10:07
    • Mittags einen Mango-Avocado-Salat und abends Volkornspaghetti mit kalter Tomaten-Mozarella-Basilikum-Soße
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 09:50
    • Warmer Reissalat
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 19:28
    • Bei mir gab es heute Kartoffelsuppe , Brötchen und 1 Stück Wiener (1 Paar sind zu viele Punkte(
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 16:35
    • Reste von Gestern :-)
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 16:17
    • @moppel2409, ich habe es dir ins Postfach geschrieben.
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 14:50
    • Schnelle Reispfanne
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 14:36
    • Sauerbraten mit Kartoffelklöße und Apfelrotkohl :)