• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 13:36
    • Es gab Hirschgulasch und Klöße mit Rosenkohl auf Arbeit.

      Irgendwie hat alles nicht geschmeckt, ich mag keine dicke Soße mehr, viel lieber Gemüse und frische Sachen. Hab dann auch nur etwas davon gegessen.

      LG

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 13:16
    • Hallo,

      nachdem ich 2 Wochen alles gegessen habe, was ich so dachte und die Waage das sofort gemerkt hat, hab ich jetzt einiges geändert:

      zum Frühstück gibts dunkles Sonnenblumenbrot mit Entenleberpastete. Das scheint wirklich länger satt zu machen als Toast/Weißbrot. Gestern Abend habe ich Carpaccio mit Rucola Salat, Olivenöl und Parmesan gegessen (gibt es in einer Packung bei Aldi). Das sind 3,8 Punkte und es schmeckt sehr gut.
      Zwischendurch esse ich ein, zwei Lebkuchen, trinke Wasser und Kaffee.

      Heute oder morgen werde ich chinesische Nudeln mit Hühnchenbrustfilet kochen. Das Hähnchenfilet würfeln und in wenig Pflanzenöl braten, dazu kommt Knoblauch, Curry und etwas fettarme Sahne (nicht Cremefine). Außerdem stehen am Wochenende noch Eier, Artischockenherzen und Rosenkohl auf dem Einkaufszettel.

      Alkohol trinke ich zum Glück gar nicht gern, nur 1-2 Spritz heute Abend, da bekomme ich Besuch.

      Ein schönes Wochenende und Grüße- Du bist was Du isst-

      Sahara

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 10:50
    • Guten Morgen,

      heute koche ich Leberknödel, Sauerkraut, Soße und Kartoffelpürree. Freue mich schon darauf. Aber das Sauerkraut verträgt mein Bauch nicht so, aber ich esse es doch so gern.

      Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und guten Appetit.

       

      LG Tobsybu

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 10:37
    • Kapüfi-auflauf (Kartoffelpüree mit Fisch in tomatensauce - klingt eklig, ist aber super lecker)

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 10:27
    • Was ganz ganz simples: Puddingsuppe mit Beeren

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 20:13
    • Kasseler-Lummerbraten mit Apfel-Sauerkraut und Kartoffeln

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 20:03
    • Es gab lecker Gemüsesuppe :-)

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 19:59
    • es gab Wraps! Ich liebe Wraps!
      Deshalb hab ich heute tagsüber auch ein bisschen aufgepasst mit den Punkten, ging aber eigentlich richtig gut.

      Und ein paar Punkte sind über für ein Schoko-Eis :)  

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 18:45
    • Heringstopf mit Pellkartoffeln

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 18:18
    • Blitzpizza :) 

      War total lecker - ein Teig aus Magerquark und Mehl und belegt mit Pilzen, Paprika und Oliven.

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 18:10
    • Putenschnitzel, Stampfkartoffeln (selbstgemacht) bzw. Salzkartoffeln, je nachdem wer was mag, Bratensoße von Maggi und ein riesiger Rohkost-Teller mit Gurke, Kohlrabi, Tomaten und Paprika

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 18:06
    • bei uns gab es heute eine Kartoffel/Gemüsesuppe mit Wiener Würstchen

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 17:42
    • kartoffeln mit quark und gurken-tomatensalat

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 15:47
    • Erbsensuppe :) Morgen dann auch!

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 15:05
    • Pfannenkuchen!!!!!

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 14:17
    • so, mal wieder den Thread rauskramen ^^

      Gestern und Vorgestern  gab es Hühnerfrikassee, da meine Tochter nicht gerne Reis isst  mit Kartoffeln.

       

      Heute gabs Pellkartoffeln, gebratener Blumenkohl mit Pilzen und auf Wunsch eines einzelnen Herren auch noch Hamburger dazu ( hatte nichts mehr da für Frikadellen).  

    • 0 0
    • 25. Okt 2012 15:06
    •  

      Bei uns gibt es gleich Kürbissuppe mit Möhren, Ingwer, Kartoffeln und Orangensaft 

    • 0 0
    • 25. Okt 2012 14:32
    • Krustenbraten mit Kartoffeln,Rotkohl,Sauce,Rosenkohl,Möhren und Broccoli:)

       

    • 0 0
    • 25. Okt 2012 14:10
    • Auf m einem Herd köchelt grad Rotkohl vor sich hin ( der erste Versuch den selbst zu kochen und nicht den aus dem Glas zu nehmen). Dazu gibts nachher Gemüsebratlinge und Kartoffeln. 

    • 0 0
    • 23. Okt 2012 14:39
    • Putengeschnetzeltes mit Nudeln und gemischtes Gemüse (Bohnen, Erbsen und Karotten)