• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 15. Jan 2018 11:28
    • Kennt sich da jemand aus? Da steht Vergütung nach TV - V.
      Wieviel ist das wohl? (Weniger als jetzt soll´s ja auch nicht sein) - gesucht wird Assistentin der GL.
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 12:01
    • Tarifvertrag Versorgungsbetriebe...musste mal googlen. Wirst Du jetzt auch nach Tarif bezahlt? Wenn ja, sollte der Unterschied meiner Meinung nach nicht so hoch sein, aber ich kenne mich da nicht aus.
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 12:39
    • Also beim TV-V wird das ganze nach Qualifikation, Ausbildung und Umfang/Verantwortungsbereich eingestuft. Wenn es korrekt dort abläuft wirst du eine sog. Funktionsbeschreibung deines Vorgesetzten (in dem Fall Geschäftsführer) bekommen. Meist sind aber bei Neuanstellungen die eingruppierungen schon vorgeben. Ich glaube unsere Assistenz der Geschäftsführung ist in Lohngruppe 8 oder 9, welche Stufe weis ich nicht.
      Jedenfalls gibt es beim TV-V 30 Tage Urlaub im Jahr, die meisten Versorgungsbetriebe arbeiten im Gleitzeitsystem mit Kernarbeitszeit und es gibt das 13 Monatsgehalt. Wenn die Pfiffig in dem Unternehmen sind haben die es in Urlaubs- und Weihnachtsgeld aufgeteilt. Kommt steuerlich für den AN besser als das komplette einmal im Jahr. Wenn du richtiges Glück hast gibt es sogar zusätzlich eine weitere Sonderzahlung für erreichte Firmenziele des vorherigen Betriebsjahres. Das wird entweder nach Gießkannen-Prinzip für alle ausgeschüttet oder jeder erhält persönlich gestrickte Ziele die bei Erfüllung ebenfalls zum Erreichen der Betriebsziele führen. Entlohnt wird das ganze dann Prozentual nach Bruttoeinkomen. Hat aber nicht jeder öffentliche Träger.