• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 02. Dez 2019 14:15
    • Hallo Ihr Lieben!

      Mein Gott Feeya, ist die süß!!!! Total zum Knuddeln! Wie alt ist sie jetzt? Gut, dass du viel Erfahrung mit Hunden hast. Ich wüßte gar nicht wie ich die Kleine pflegen soll. Meine Freundin, die seit ein paar Jahren einen Hund hat, meinte, dass man das lernt im Hundeverein.

      Pummelfee, deine Woche ist am Montag schon total verplant! Dir wird nie fad :-)))) Mir aber auch nicht :-)

      Mit dem Gewicht geht momentan nichts, weder vor noch zurück, Stillstand. Ich radle aber jeden Tag eine halbe Stunde am Hometrainer und das gefällt mir ganz gut. Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich nicht schwimmen gehen sollte.

      Habt noch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 03. Dez 2019 08:16
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Diese Woche rechne ich nicht mit einer großen Abnahme, denn sie wird eine Herausforderung für mich...
      Gestern habe ich auf dem Weihnachtsmarkt einen total leckeren Burger gegessen, mit schön viel Soße und Fleisch. Heute geht es mit den Arbeitskollegen nach Feierabend auf den Weihnachtsmarkt und dann ins Steakhouse. Ich denke, es wird ein schöner, gemütlicher Abend. :) Morgen geben zwei Kollegen etwas aus - einer hat erst bei uns angefangen, ist also sein Einstand, und der andere hatte Geburtstag. Erfahrungsgemäß gibt es so leckere Sachen, dass ich mich kaum zusammen nehmen kann. Zwischendurch werde ich "Schadensbegrenzung" betreiben, in der Hoffnung, dass es was bringt...
      Für heute wünsche ich Euch erst mal einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :D
    • 0 0
    • 03. Dez 2019 20:56
    • Hallöchen
      Oh Pummelfee..das kenne ich...diese Woche reiße ich mich aber zusammen.
      Ja das Leben mit Belle ist eine Herausforderung....wir haben vergessen, wie es früher mit Lotta war..naja nach 13 Jahren kann man ja auch vergessen. Einerseits übt es gut mit meinem Bein zu gehen und zu laufen andererseits muss ich so aufpassen, wo der Zwerg langläuft. Also alles sehr konzentriert....zurzeit besteht mein Leben aus Hund bespassen, aufpassen, falls sie ein Geschäft machen will ..rausgehen..im Bademantel morgens um halb sechs....oder aber das ausgiebe tolle süße herzerweichende kuscheln...Hundeschnauze auf meinem Bauch...und Atem spüren..Vertrauen geschenkt bekommen von so einem kleinen abhängigen Lebewesen..ich bin voll verliebt
    • 0 0
    • 04. Dez 2019 08:13
    • Guten Morgen! *wink*

      Feeya, musstest Du eigentlich einen Hundeführerschein machen? Ich wohne in Niedersachsen und wenn man noch nie einen Hund hatte oder es schon mehr als 10 Jahre her ist, muss man hier einen Hundeführerschein machen. Theorie und Praxis. Ich wünsche Dir einen wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit mit Deiner kleinen Belle. :)

      Hach war das lecker gestern. Auf dem Weihnachtsmarkt lecker heißen Kakao mit Sahne geschlürft und mir dann ein 180 g Steak mit Pommes und als Nachtisch warmen Schokokuchen mit flüssigem Kern schmecken lassen. Leute, es war verdammt lecker und ich habe es in vollen Zügen genossen! Kein Gedanke an Punkte, wiegen oder so was...

      Heute geben wie schon geschrieben zwei Kollegen was aus...ich kenne mich...es wird mir sehr schwer fallen, mich da zurück zu halten, wenn es etwas gibt, was mir schmeckt...in Gesellschaft isst es sich halt so schön. ;) Ich kann nur hoffen, dass die beiden Essen mitbringen, dass nicht so meins ist...

      So, muss mich jetzt an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 04. Dez 2019 09:19
    • Jetzt ist mein ganzer Text weg. Och nööö...

      Sorry Mädels, ich hatte vorhin viel getippt. Jetzt ist alles weg. Ich melde mich wieder. Lebe noch;-)

      Schönen Tag, Froschli
    • 0 0
    • 04. Dez 2019 10:09
    • Hallo Ihr Lieben!

      Heute hat meine Waage 99,3 kg angezeigt und ich wäre fast herunter gefallen! Aber ich glaube sie hat sich geirrt! Gleich habe ich mich noch dreimal drauf gestellt und dann waren es wieder 100,2 oder 100,3 kg :-( Ihr seht, ich kann es kaum mehr erwarten!!!!

      Ich war letzten Sonntag auch am Christkindlmarkt und musste unbedingt zwei Punsch trinken! Die Kalorien sind ein Wahnsinn! Aber na ja, ist auch nicht jeden Tag so, dass ich einen trinke :-)

      Heute ist ein sonniger Tag, was gleich meine Stimmung total aufhellt und so fahre ich jetzt in die Arbeit zu meinen großen Kindern :-)

      Liebe Grüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 05. Dez 2019 13:21
    • Hallo zusammen,

      gestern hatte ich schon so viel getippt und dann war alles weg.
      Da ist der Wurm drin im Moment.

      Aber als erstes möchte ich meine Glückwünsche an dich senden Pummelfee. Diese stetige Abnahme gleicht Balsam auf deiner Kämpferseele. Mach dich diese Woche nicht verrückt und dann geht’s weiter. Du bist wieder drin und der Erfolg gibt dir Motivation.
      Annja, wir zwei reichen uns einfach weiterhin die Stillstandshand. Besser als Zunahme. Wobei, bei mir war es ja seit drei Wochen eine Zunahme. Daher halt ich deine Hand ganz fest, damit ich nicht noch weiter in den Strudel gerate. Wir zwei schaffen die Wende auch wieder.
      Und Feeya, ich kann nur sagen: Süüüüß. Die kleine Belle macht ihrem Namen alle Ehre und öffnet doch wirklich Herzen. Ich hatte noch nie einen Hund, bei uns wohnt eine Katze. Sie ist Freigänger und wir können ihren Bedürfnissen gerecht werden. Bei einem Hund hätte ich da meine Bedenken.
      Nimm die Aktivität mit Belle als Chance, noch mehr Vertrauen in dein Bein zu finden. Im Spieleifer gerät dieses vielleicht ab und an in Vergessenheit und du bist überrascht, was du deinem Bein zutrauen kannst.

      Meine letzte Woche war chaotisch. Eigentlich bin ich arbeitstechnisch nicht so viel unterwegs, aber letzte Woche musste ich dann doch spontan auf Dienstreise. Ich konzipiere, plane und halte Schulungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungen. Eigentlich immer an meinem Standort, aber diesmal musste ich doch auch weg. Daher war 3 Tage Büfettessen angesagt. Eine echte Herausforderung für mich. Und dennoch merke ich, wie ich schon ein viel besseres Gefühl entwickelt habe, was in den Punkten sein kann und was nicht mehr.
      Gestern war ich dann auch tatsächlich wieder laufen. Nach so langer Zeit hatte ich echt Bammel. Zum Glück hat die Sonne gescheint und es war einfach nur herrlich. Es hat so gut getan.
      Heute ist bei uns Nikolausabend. Am Vorabend zu seinem Namenstag kommt der Bischof Nikolaus. Die Kinder waren schon heute morgen aufgeregt und ich freue mich auf einen Abend mit Liedern, Geschichten, Plätzchen, Glühwein und dem Nikolausbesuch.
      Wir haben auch ein Päckchen fertig gemacht für ein Kind, das bei uns zur „Tafel“ geht. Da gab es Wunschzettel und wir haben gestern gemeinsam einen Wunschzettel erfüllt. Das Päckchen geben wir dann heute mit ab. Die Kinder haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Das Bewusstsein, wie gut es uns geht, muss man immer wieder schärfen.
      Das Ehrenamt unterm Jahr ist „Normalität“, aber mit einem Päckchen wird es nochmal sichtbarer.

      So, jetzt geht’s an die Arbeit. Lasst euch nicht ärgern, sonst schick ich den Krampus vorbei.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Dez 2019 20:11
    • Hallo ihr alle, ich werde mich mal hier einreihen...
      So genau weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ich habe vor einigen Jahren mit MM sehr gut abgenommen, stolz wie bolle, wenn ich auch das Ziel 90 Kilo nie erreicht habe...nun habe ich sehr, sehr viel wieder zugenommen und es reicht....ich will den Neustart schaffen.
    • 0 0
    • 06. Dez 2019 07:13
    • Guten Morgen zusammen,

      willkommen in unserer Gruppe Muckelchen, und viel Spaß beim Neustart.

      Annja, den Vogel, den krallst du dir bald langfristig. Ärgerlich, wenn einem die Waage einen Streich spielt, aber du weisst sicher, er ist in greifbarer Nähe :-)

      Ich freu mich auf einen kurzen Freitag und dann gehts rein ins Wochenende. Morgen steht ein Geburtstag an mit großem Essen. Sonntag gehts auf einen Weihnachtsmarkt. Klein, aber fein. Hmmmm, ich riech schon, wie es duftet und freu mich total auf die Stimmung.

      Was habt ihr so vor am Wochenende?
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Dez 2019 08:06
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Herzlich Willkommen, Muckelchen und viel Glück auf dem Weg zu Deinem Ziel.
      Wie ich es mir gedacht habe, hat mir meine Waage heute morgen den Mittelfinger gezeigt in Form einer Zunahme von 700 g. Aber mit Hassburger, Steak essen und Einstand/Geburtstag von Kollegen, alles in einer Woche, war es bei mir mit der mangelnden Disziplin zu erwarten! Abhaken - Neustart!
      Froschli, mein Wochenende wird wie folgt aussehen: Morgen ist um 7 Uhr Tag. Wir wollen um 10 Uhr nach Bad Lauterberg zum Planschen fahren, daher müssen wir vorher noch frühstücken und mit den Hunden eine ausgiebige Runde drehen. In Bad Lauterberg treffen wir uns mit einem befreundeten Ehepaar und deren Tochter (unsere Kinder sind Buddies). Um 15 Uhr geht´s dann zusammen mit den anderen nach Lautenthal zum "XXL Schnitzelkönig", lecker Essen genießen! Dann geht´s nach Hause, gucken, ob die Hunde Unsinn gemacht haben, während wir weg waren. Dann noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, weil wir am Sonntag Kekse backen wollen. Habe zwar schon Dinge wie Mehl, Zucker, gemahlene Nüsse etc. besorgt, aber wir brauchen auch noch Eier, Butter, Zimt u.s.w. Darauf freue ich mich schon sehr!
      Froschli, das hört sich nach einem sehr schönen Wochenende an und ich wünsche Dir ganz viel Spaß! :D
      So, muss mich jetzt an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 06. Dez 2019 10:11
    • Guten Morgen
      Hier ist es heute so stürmisch, da mag nicht mal der Hund raus aber im so gemütlicher drinnen mit dem Feuer im Ofen.
      Herzlich willkommen Muckelchen und toi toi toi...Daumen drück.
      Diese Woche geht es bei mir eigentlich..nur gestern habe ich mit Schokolade gesündigt...blöd aber die sah so lecker aus und war ein Geschenk an mich.
      Die kleine Belle fordert mich..muss viel aufstehen...etc....tolle Herausforderung.
      Gestern war ich auch mal wieder in der Stadt..bei uns ist da ja Flensburg...und bin gut gegangen...muss mich mal ja selber loben;-)

      Bad Lauterberg...Pummelchen...da war ich oft in Urlaub mit der Familie und Freunden...toll...im Panoramic Hotel...weiß gar nicht, ob es das noch gibt....es sah zu. Schluss damals nicht mehr so schön von außen aus.
      So, nun aber auf in den Tag..hab gleich 2 Std Physio.
      Bis dann und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 06. Dez 2019 10:13
    • Ich vergaß...Pummelfee..nein..hier braucht man keinen Hundeführerschein. Sie ist jetzt mein sechster Hund.....mein Mann wird mit ihr Prüfungen machen, aber die sind auf Gehorsam und Jagdlicher Führung ausgerichtet.
    • 0 0
    • 07. Dez 2019 07:06
    • Guten Morgen Mädels,
      Ich fall grad vom Stuhl, oder eher: von der Waage. Sie zeigte mir grad die 69,8kg. Ich konnte es nicht glauben. Runter, rauf, runter, verrutschen, wieder rauf, runter,.... Es bleibt dabei. Ich habe also nach 22 Monaten mein letztes Ziel erreicht. Ich will jetzt auch nicht grübeln, warum jetzt nach 4 Wochen Stillstand/leichte Zunahme, erreicht ist erreicht.
      Jetzt heisst es also halten lernen. Kenn ich ja die letzten 4 Wochen;-)
      Uns allen ein schönes Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Dez 2019 08:02
    • Guten Morgen
      FROSCHLI...super...herzlichen Glückwunsch..du bist Klasse.
      Und verstehen müssen wir auch nicht alles. Ich freue mich so für dich und du bist Vorbild für so viele hier..Klasse.
      Habt alle ein schönes zweites Adventswochenende
    • 0 0
    • 07. Dez 2019 08:17
    • Guten morgen hier in dieser tollen Truppe !

      Herzlichen Glückwunsch Froschli ...ein tolles Weihnachtsgeschenk hast du dir da beschert.
      Klasse ...klasse ...klasse
      Noch 3 kg und dann hast du einmal mich komplett abgenommen :)

      Auch liebe Grüße an Euch anderen hier,schön das ihr auch so fleißig dabei seit das motiviert doch.
      Wir schaffen das gemeinsam ,ob 5 kg oder 50 kg .
      Es funktioniert!!!!

      Feeya ...deine Belle ist eine Zuckerschnute !!!
    • 0 0
    • 07. Dez 2019 08:47
    • Ihr Lieben!

      Hallo Muckelchen, herzlich willkommen!!!! Komm mit uns auf den Weg, der manchmal etwas wackelig ist, aber das Ziel ist umso schöner!

      Froschli, der Wahnsinn! Ich bin stolz auf dich!!! Du musst dich leicht wie eine Feder fühlen! Ganz toll!!!!

      Ich warte mit dem Wiegen bis morgen. Gestern lief es nicht so gut und vorgestern auch nicht. Ich will nicht, dass mich meine Waage auslacht und sagt: "und du traust dich jetzt auch noch hier drauf!" ;-))))))

      Jetzt schwing ich mich mal auf den Hometrainer und dann sehen wir weiter. Vorgestern hatte ich den totalen Muskelkater, weil mein Trainingsgerät brutal ist...
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, auch wenn es ziemlich kalt geworden ist, brrrrr :-)

      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 09. Dez 2019 07:19
    • Guten Morgen zusammen,

      nach der Feierlichkeit am Samstagabend und dem Weihnachtsmarktbesuch gestern, hatte ich wieder die Punkte überzogen. Zum Ausgleich war ich auch walken und laufen. Es hat gut getan. Lieben Dank für eure warmen Worte. Ich schätze sehr, wie wir uns hier gegenseitig motivieren und mit den anderen freuen.
      Annja, komm ich zieh an deiner Hand, der Hometrainer belohnt deine Anstrengungen.
      Diese Woche wird so gar keine ruhige. Ein Termin jagt den nächsten und gefühlt bin ich nur froh, wenn nächsten Sonntag dann Abend ist. Aber danach beginnt die ruhige Vorweihnachtszeit, denn dann haben alle in der Familie die Weihnachtsfeiern, Termine, etc. rum und es wird entspannter. Darauf freue ich mich. So, ich muss los.
      Kommt gut in die neue Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Dez 2019 08:01
    • Guten Morgen
      So schlimm gesündigt mit Schokolade, was steht das Zeug auch hier rum...blöd...habe ich zum Nikolaus bekommen und ich könnte mich nicht zurückhalten...voll reingehauen....hab mich gar nicht erst gewogen.
      Nun aber wieder zusammenreißen ..auf in die neue Woche.
      Euch einen schönen Wochenstart
    • 0 0
    • 09. Dez 2019 09:26
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, ich freue mich von Herzen für Dich, dass Du Dein Ziel erreicht hast! Ganz große Klasse!!! :D Jetzt heißt es die Nerven bewahren und das Gewicht halten! Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Du das packst.

      Mein Wochenende war kurz, schnell vorbei aber wunderschön! Am Samstag gab es eine kleine Änderung in der Planung. Wir waren nicht in Bad Lauterberg schwimmen, sondern in Braunschweig. Haben vorher noch bei IKEA eine Kommode gekauft und waren noch fix bei unserem neuen Aldi. Danach sind wir zum Schnitzelkönig nach Lautenthal gefahren. Das Essen war wie immer köstlich und ich habe mir auch noch eine große Kugel Eis schmecken lassen. Gestern war Familientag. Wir haben, nachdem ich mit den Hunden Gassi gegangen bin, Kekse gebacken. Zimtsterne, Engelsaugen und Vanillekipferl. Eigentlich wollten wir noch "normale" Kekse backen, aber nach dem Mittagessen war die Luft irgendwie raus und wir haben es uns auf der Couch bequem gemacht. Ein kleines Mittagsnickerchen später, haben wir einen total schönen Film gesehen. Der Film heißt "Klaus" und erzählt im Grunde, wie der Weihnachtsmann "geboren" wurde. Danach ging es mit den Hunden eine schöne Runde Gassi und dann sind wir ins Nachbardorf gefahren. Dort steht ein wunderschönes Weihnachtshaus. Wir fahren an jedem Adventssonntag hin. Dieses Jahr haben sie wieder ein paar neue Sachen da stehen bzw. hängen. Finden wir immer spannend...zu gucken, ob es irgendwas neues gibt. :) Und -schwupps- war das Wochenende vorbei. Kind musste ins Bett und wir haben bei Kaminfeuer und Trauben mit Käse noch ein bissel TV geguckt, bis wir auch ins Bett getaumelt sind.
      Morgen hat Junior Geburtstag, er wird 9 Jahre alt. Müssen noch ein bissel Deko besorgen...und ich mache Mittags Feierabend, damit ich was vom Tag mit meinem Kind habe! ;)
      So, jetzt muss ich aber Arbeiten. Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 10. Dez 2019 07:53
    • Guten Morgen! *wink*

      Heute hat Junior Geburtstag, er ist heute 9 Jahre alt geworden. Kinder, wie die Zeit vergeht...*seufz* Ich arbeite heute nur bis Mittags, dann holen der GöGa und Junior mich ab und wir fahren mit dem Auto in den Außenbezirk von Braunschweig. Dort lassen wir das Auto stehen und fahren mit der Straßenbahn in die Stadt, weil wir auf den Weihnachtsmarkt wollen. Wenn wir diesen unsicher gemacht haben, geht es zu Pizza Hut, wo wir uns eine leckere Pizza schmecken lassen werden. Zu Hause gibt es dann noch ein bissel Bienenstich, hat sich das Kind gewünscht. Also, für´s Abnehmen ist heute nicht der richtige Tag! ;)

      Muss mich jetzt auch ranhalten mit der Arbeit, daher wünsche ich Euch nun einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)