• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 14. Sep 2018 07:47
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*

      Tja, heute morgen sagte meine Waage, dass ich seit letztem Freitag 200 g mehr wiege. So what...damit kann ich leben. Ich denke, das sind Hormone/Wassereinlagerungen/noch nicht richtig verdaut...außerdem war das Ergebnis letzte Woche ja meinem Magen-Darm-Infekt zuzuschreiben...insofern ist für mich alles gut.

      Froschli, wenn was raus muss, muss es raus...da kann es auch ein "Roman" werden. ;)

      Ich habe bisher auch keine abfälligen Kommentare bezüglich meiner Figur mitbekommen. Kann sein, dass hinter meinem Rücken über mich getratscht wird, aber - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Meine Familie (und das sind die Menschen, auf die ich zählen kann) hat mich zu meinen "Hoch-Zeiten" geliebt und tut es auch, wenn ich weniger wiege. Ihnen ist nur wichtig, dass ich mich wohl fühle und es mir gut geht. Bisher hat mich von meinen Kollegen übrigens noch niemand auf meine Abnahme angesprochen...entweder sehen sie es nicht, oder sie trauen sich nicht, mich deshalb anzusprechen. Wer weiß...

      So, Freitag is...das bedeutet für mich, dass 12.30 Uhr Elvis die Bühne verlässt! :) Ich wünsche Euch einen wunderschönen und stressfreien Start in den Tag!
    • 0 0
    • 14. Sep 2018 08:13
    • Guten Morgen und wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag!
      Zum Glück ist die Woche bald geschafft. Der Tag heute geht auch noch rum.
      @Annja Bei mir ist der Tagesablauf immer schlecht vorhersehbar. Darum hab ich mir eigentlich angewöhnt, wirklich schon früh zu Hause so gegen 5:30 Uhr zu frühstücken, sonst wird das oft bis zur Mittagspause gar nix. Und das führt natürlich dazu, dass entweder nach Feierabend ein wahnsinniger Heißhunger kommt oder das ich dann halt viel zu wenig esse. Und beides ist nicht gerade förderlich. Ich versuch jetzt immer ein bisschen Gemüse/ Obst in der Tasche zu haben und dann bei Bedarf oder Zeit so gegen 10 Uhr zu knabbern. Dann ist die Zeit bis zum Mittagessen nicht so lang.
      Die Kollegen hier bei mir sind alle sehr nett- sagen zumindest nichts ins Gesicht. Aber hinter dem Rücken denke ich schon, dass getratscht wird. Das merkt man meist eher so zufällig. Vorgestern meinte ne Kollegin in ner ruhigen Minute zu mir. "Ich hab dich ja eigentlich letzte Woche schon gefragt, wie du so abgenommen hast." Ich schaute sie nur völlig verwirrt an. Meinte sie doch, sie dachte, ich sitze auf der Toilette in der Kabine neben ihr und rief dann einfach mal ihre Frage rüber. Es stellte sich dann heraus, dass ne andere Kollegin auf der Toilette saß. Es ist also schon Thema. Aber ich bin froh, wenn mich keiner drauf anspricht. Man fühlt sich dann immer noch mehr unter Druck und bei jedem Bissen beobachtet.
      @ Froschli Deine Schwiegermutter ist aber auch hochgradig liebevoll, ja? Ich finde so was immer total anstrengend. Bei mir in der Familie macht das zum Glück keiner so in dieser Art. Aber meine Mama hat immer gleich Sorge, dass ich zu viel abnehme. So rum nervt das natürlich auch. Bei mir ist das Gewicht allein durch die Größe so verteilt, dass mich im Leben niemand auf ein solches Gewicht schätzen würde. Dadurch seh ich eigentlich immer viel weniger aus als ich tatsächlich bin. Die Krux ist, die Zahl auf der Waage ist halt trotzdem da. Und die soll ja verschwinden. Meine Ärztin dachte tatsächlich mal, dass die Waage kaputt ist. Die wollte das im Leben nicht glauben. *lach* Das sind dann so die lustigen Begebenheiten im Alltag.
      @ Pummelfee Ich finde es auch besser, wenn sich die Kollegen das mit Kommentaren, Meinungen und Ratschlägen zurückhalten. Ist aber klasse, dass du nur 200 Gramm mehr drauf hast seit letzter Woche. Oft geht das Gewicht nach so ner Erkrankung ja erst mal wieder hoch, weil der Körper sich wieder regeneriert. Also ist das eigentlich ein sehr gutes Ergebnis und nächste Woche ist ganz bestimmt wieder was verschwunden.
      Finde aber auch, dass wir hier ne ganz tolle Truppe sind und das ist einfach mal wahnsinnig motivierend. Mit Leuten, die das Problem in dieser Gewichtsklasse nicht haben, kann man über vieles einfach nicht reden, weil sie es einfach nicht nachvollziehen können. Auch wenn sie es noch so gern verstehen würden. Aber hier kann man sich echt wohlfühlen. Danke an euch alle.
      Ich wünsche allen schon mal ein zauberhaftes und erholsames Wochenende.
    • 0 0
    • 14. Sep 2018 09:38
    • Ich fühle mich hier auch sehr wohl. Man kann sich auskotzen, wenn man mal einen schlechten Tag hat und kann andere versuchen, aufzubauen, wenn deren Tag noch ätzender als der eigene war. :D Außerdem sitzen wir doch alle in einem Boot...kein Grund zur Meuterei! *grins* Mich werdet ihr so schnell nicht los! :)
    • 0 0
    • 14. Sep 2018 19:08
    • Ich finde auch ganz toll hier sein zu dürfen und verstanden zu werden.

      Meine Kollegen sind eigentlich alle ganz nett. Wir sind mehr wie eine Familie. Es hat auch noch nie jemand was über mein Gewicht gesagt.
      Wir haben eher momentan das Problem, dass ein Kollege ziemlich müffelt. Klar, da sprechen wir auch untereinander drüber. Aber keiner weiß, wie man das am schonensten sagt. Bisher läuft es halt eher so, dass man versucht die Luft anzuhalten bis man an seinem Schreibtisch vorbei ist...

      Frühstück mag ich auch eher nicht so. Am Wochenende gibt es meist ein spätes Frühstück und momentan bin ich unter der Woche dazu übergegangen mir meine Dose mit Obst und Gemüse mitzunehmen. Es gibt keine feste Essenszeit für mich und die in mundgerechte Stücke geschnippelten Sachen wandern dann nach und nach nebenbei in meinem Mund. Mittags zwischen 13 und 14 Uhr machen wir alle zusammen Mittagspause. Da wird dann was bestellt oder beim Dönermann geholt. Gaaanz schlecht für mich. Jetzt versuche ich immer was für die Mikrowelle mitzunehmen. Oft koche ich abends gleich mehr und friere mir portionsweise was ein. Das kann ich gut mitnehmen dann. Mein Mann lacht schon, weil in unserem Gefrieteil lauter Dosen mit Punkteangaben sind. :)

      Ich wünsche euch allen ein tollese Wochenende!
    • 0 0
    • 15. Sep 2018 18:27
    • Hallo!
      @Berlietta, das ist toll, dass du vorkochst! Ich bewundere alle, die das schaffen. Wenn ich was einfriere, vergesse ich sicher, dass ich da etwas eingefroren habe. Und außerdem isst mein Mann immer alles was übrig bleibt, und ich koche immer mehr. Er isst also voll viel und ist dabei trotzdem total schlank! Wenn das nicht ungerecht ist! Wenn ich weniger koche, ist er nicht satt und mault.
      Ich sag euch jetzt was ganz Geheimes: ich war immer schlank und habe erst zugenommen, als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Nein, nein, er ist nicht dran schuld, aber essen war früher für mich einfach nie wichtig. Meinem Mann ist essen voll wichtig und am liebsten ist es ihm, wenn ich jeden Tag koche. Kocht ihr jeden Tag?

      Na ja, jetzt bin ich ja am richtigen Weg, wenngleich ich momentan mit einer totalen Verstopfung zu kämpfen habe. Mein armer Darm! Ich werde mal mehr trinken.
      Jedenfalls geht es mir gut hier mit MM und ich bin so froh, dass wir hier zusammenhalten und überhaupt dass es euch gibt.
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 15. Sep 2018 20:11
    • Hallo!
      @Annja, vorkochen ist es nicht unbedingt, was ich mache. Oft kaufe ich einfach nur zu viel ein und koche das dann auch, sodass was übrig bleibt. Jetzt essen wir halt nicht zwei Tage davon, sondern ich friere mir das ein oder nehme es am nächsten Tag mit zur Arbeit.

      Aber ja, ansonsten koche ich (fast) jeden Tag. Früher dann oft sehr ungesund, jetzt muss ich schon alleine wegen der Punkte zumindest grob darauf achten. Trotzdem gibt es manchmal TK-Pizza oder sowas. Oder wir bestellen was, aber da hab ich das mit den Punkten noch nicht raus.

      Ich hatte schon immer mit meinem Gewicht zu kämpfen. Meine Mutter hat aber immer sehr darauf geachtet, was ich esse, sodass dann erst heimlich genascht wurde und als ich dann alleine gewohnt habe, hab ich so richtig zugelegt. Für mich war Essen immer ein Thema und mein Mann ist derjenige, der auch 2-3 Mahlzeiten vergisst und dann aber richtig reinhaut. Ich habe mit reingehauen aber nicht die anderen mahlzeiten ausfallen lassen....

      Mit meinem Mann bin ich jetzt mein halbes Leben lang zusammen. Der kennt und liebt mich seit ich gut 90kg weniger hatte und er wird den Weg zurück auch tapfer mit mir gehen. Bisher wartet er meist mit Cola, Chips und Schokolade bis ich im Bett bin und achtet sogar beim Einkaufen auf die Kalorienangaben. :)

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 16. Sep 2018 13:50
    • Schönen Sonntag euch allen!

      Ich freue mich heute total über meine ersten 5 kg! Damit habe ich zwar erst in der nächsten Woche gerechnet, aber dafür freue ich mich wahrscheinlich fast noch mehr.
      Das bringt einen wahnsinnigen Motivationsschub!

      Ab Mitte nächste Woche habe ich Urlaub, aber wir bleiben zu Hause. Da wird sich nur so ab und an was gegönnt und ich bin mal gespannt, ob das dann auch mit MM so klappt wie bisher. Vielleicht ist sogar etwas mehr Bewegung drin als sonst.

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 16. Sep 2018 19:10
    • Hallo zusammen,
      @Annja hast du es schon mit Birnen und Zwetschgen probiert? Sind aktuell reif und hervorragende Darmbeschleuniger.
      @Berlietta herzlichen Glückwunsch und super Belohnung für dein Engagement. Das tut der Seele soooo gut!

      Ich war gestern abend unterwegs und Alkohol vernichtet alle Punkte. Naja. Die nächsten Tage etwas sparen und sporteln. Wird schon wieder werden.
      Meinen Schrank hab ich jetzt komplett getauscht. Also alles 56/54/52 in den Keller und nun bestückt mit 46/48/50 je nachdem wie es ausfällt.
      Muss mich mal mit Flohmarkt oder so auseinander setzen. Will ja nicht reich werden aber ein bisschen Taschengeld für was Neues wär prima.
      Habt ihr Erfahrung wo man gut gebrauchte Kleidung erwerben oder tauschen kann?
      Auf in eine neue Woche. Wir wollen ja alle noch weiter kommen:-)
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 11:34
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet einen nicht zu stressigen Start in die (Arbeits-)Woche. Bei mir ging es heute...ist auch relativ ruhig heute auf der Arbeit, so dass ich ganz gut was wegschaffen kann. Für einen Montag schon mal ein gutes Zeichen. :)

      Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende. Meines war geprägt von Flohmärkten. Aber glaubt mal nicht, dass mein GöGa und ich viel für uns gefunden hätten. Nee, 95 % der gekauften Sachen waren für das Kind!!! Naja, kann ja nur froh sein, dass er noch in einem Alter ist, wo es ihn nicht stört, dass die Sachen vom Flohmarkt sind. ;) Ich stöbere sehr gerne auf Flohmärkten...mit dem GöGa ist es allerdings etwas anstrengend...der möchte immer schnell weiter...menno.

      So, muss hier weitermachen. Bis denne dann. :)
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 12:07
    • Hallo meine Lieben!

      @Froschli, ich habe dir eine PN geschickt wegen dem Kleidungsverkauf. Ja, ich esse schon jeden Tag Birnen, Pflaumen, Leinsamen, sogar Flohsamenschalen. Und gestern habe ich 4,5 Liter Wasser getrunken! Für mich ein Wahnsinn. Heute war es ein klein wenig besser, aber es fehlt der "Durchbruch" :-)

      @Belietta, du machst das toll! Wirst sehen, bald "musst" du dir neue Kleidung kaufen ;-)

      @Bommel66, das mit dem Obst und Gemüse mithaben, wenn man unterwegs ist, finde ich gut. Vielleicht ein paar Nüsse dazu. In die Arbeit nehme ich mir ein Buttermilch mit wenig Fett mit und ich versuche generell mehr zu trinken.

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 16:13
    • Ich probiere jetzt zwischendurch immer mal ein Teil an, was mir ewig nicht gepasst hat und freue mich, wenn es nicht mehr wie Presswurst an mir klebt. :) Ist schon geil, wenn man letztes Jahr im Sommer noch 52/54 hatte und diesen Sommer Hosen in 48 tragen kann. :D
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 18:39
    • Hallo zusammen,
      Komm grad vom shoppen. Oberteile brauch ich alle in 46. Ich bin geflashed. Hosen in 48.
      Wenn das kein Ansporn ist. Langsam passt auch mal was aus der nicht-molli-Abteilung.
      Ich bin grad mega glücklich. Da schwing ich mich heut noch auf mein Radl.
      Schönen Abend
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 19:33
    • Super Froschli!
      Das muss auch ein super gutes Gefühl sein, endlich in der "normalen" Abteilung einkaufen zu können. Da macht das Shoppen gleich viel mehr Spaß, oder?

      Ich habe mir jetzt ein Studio ausgesucht, in dem ich erstmal mit Rehasport anfange. Mal gucken, ob ich da direkt einen Platz bekomme, sonst muss ich mir was anderes aussuchen. Je nach Kosten würde ich gerne noch Zumba mitmachen oder vielleicht so noch einen Tag Gerätetraining.... Blöd ist halt, dass wir in einiger Zeit umziehen werden und da ist ein 24-Monate-Vertrag echter Mist. Man fährt ja hinterher keine 30 km nur zum Sport (einfache Strecke)....

      Gibt es bei euch auch Studios, bei denen man z.B. erstmal mit 6 Monaten anfangen kann?

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 18. Sep 2018 07:41
    • Guten Morgen zusammen,

      Fitnessstudio hatte ich vor 3 Jahren mal ausprobiert. Bin aber überhaupt nicht zurecht gekommen. Daher probiere ich das nicht nochmal. Ich will Frischluft nach dem Büro und dann flexibel sein mit den Kids. Das ist mit extra ins Studio fahren schwierig. So setz ich mich einfach auf mein Rad auf der Terasse und das Babyfon ist bei mir wenn sie im Bett sind.
      Muss jetzt ran an die Arbeit.
      Euch allen einen tollen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 18. Sep 2018 08:46
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      @Froschli, da gratulier ich aber zum erfolgreichen "Kleinere-Größe-shoppen". :) Ist ein tolles Gefühl, oder?

      Ich muss gestehen, ich bin auch nicht der Muckibudentyp. Ich mag es nicht, von anderen beäugt und bewertet zu werden. Und seien wir mal ehrlich - so läuft es doch in den meisten Fitnessstudios. Ich versuche, viel Bewegung in meinen Alltag zu integrieren. Ich gehe mit meinem Hund Gassi, nutze Treppen...habe bis vor kurzem Zumba gemacht, aber die Leiterin hört diesen Monat auf und wenn sie keine Nachfolge findet, löst sich die Gruppe auf. :(

      Gestern habe ich mein Budget leicht überschritten, aber heute morgen auf der Waage wurde mir eine Abnahme angezeigt. War anscheinend nicht ganz so dramatisch. Puh...

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 18. Sep 2018 09:30
    • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch!
      @ Annja Ich finde auch, dass es nicht ganz so verkehrt ist für zwischendurch ein bisschen Gemüse oder auch Obst dabei zu haben. Man wird nicht ganz so schnell dazu verleitet, bei anderen Dingen zuzugreifen.
      @ Froschli Herzliche Glückwunsch zu diesem Erfolg. Ist bestimmt ein tolles Gefühl für dich gewesen. Da weiß man erst richtig, wofür man das alles macht. Ist bestimmt eine der schönsten Belohnungen.
      Also Fitnessstudio ist auch nicht so meins. Halte es da auch eher wie Pummelfee und baue Bewegung mit Fitnessarmband in den Alltag ein. Im Studio fühlt man sich oft so beobachtet und die viele Leute, die dort trainieren, spielen in einer ganz anderen Liga und haben ganz andere Ziele. Leider ist man da eben vor unschönen Blicken nicht geschützt und ich muss ehrlich sagen, das brauch ich nicht. Gibt bestimmt Leute, die das nicht stört, aber ich fand das schon meist sehr störend. Und vielleicht ist es auch so, dass man sich die Blicke auch nur einbildet und eigentlich gar nichts ist. Aber irgendwie fühle ich mich dann auch nicht wohl.
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 07:46
    • Guten Morgen,
      Jeder Tag eine neue Herausforderung : gestern wurde ich massiv weich bei Plätzchen. Das war wieder wie fremdgesteuert. Puh. Zum Glück konnte ich noch ne walking Runde einschieben.
      Bei mir ist sonst ruhig.
      Schönen Tag euch allen
      Froschli
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 07:56
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, die Hälfte der Woche ist fast geschafft. :) Heute habe ich voll die Hitzewallungen. Sitze im Büro mit ärmelfreiem Oberteil und einer leichten 3/4-Hose und habe das Gefühl, ich gehe ein...wohlgemerkt, mein Fenster ist auf, damit ich nicht ersticke. Dabei bin ich noch weit entfernt von den Wechseljahren (bin im Mai 40 geworden).

      Naja, mal gucken, was der Tag so bringt...werde jetzt schön fleißig was für unsere Renten tun. ;)

      @Froschli, so viele Kekse kannst Du gar nicht essen, dass es ernsthafte Konsequenzen für Dein Gewicht haben könnte. Denk dran...für ein Kilo Fett musst Du 7000 kcal zu Dir nehmen. Und das schaffst Du nicht mit Keksen an einem Tag! Also Kopf hoch...und mit dem Walking hast Du auf jeden Fall was Gutes für DICH getan. :)
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 14:50
    • Hallo!

      Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag.

      Man sollte wirklich nicht hungrig einkaufen gehen. Trotzdem habe ich es mal wieder gemacht. Faszinierend war diesmal, dass mich in der Obstabteilung der totale Einkaufskick getroffen hat und ich danach an der Süßigkeitenabteilung problemlos vorbeigekommen bin.

      Früher habe ich auch immer gerne (und leider viel) Cola getrunken. Mittlerweile schmeckt sie mir garnicht mehr so.

      Habt ihr auch sowas erlebt?
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 20:03
    • Hallo Berlietta,
      das finde ich total super, dass du das Cola links liegen lässt und die Obstabteilung dir wichtiger! Super!!! So soll es sein. Wir sollten unserem Körper nur Gutes tun, weil wir ja nur den einen haben. Es gibt keinen "Reservekörper". Und unser Körper braucht gesunde Nahrung und nicht Zucker getränkten Industriemüll. Das sage ich mir auch immer wieder!

      Ab und zu muss man natürlich sündigen, aber wirklich nur ab und zu :-)
      Ich habe heute nicht gekocht, nur so herum gegessen. Kennt ihr das? Kocht ihr jeden Tag? Ich finde es schlimm, wenn nur immer wir Frauen kochen sollen. Ich habe oft einfach gar keine Lust. Was macht man da nur?????