• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 02. Jun 2020 06:57
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      bei uns ist es gestern auch herrlich warm geworden, so dass wir draussen richtig lange bis 22 Uhr sitzen konnten. Traumhaft. Deine leckere Beschreibung vom grillen, Feeya, hat mich auch davon träumen lassen, aber ich hatte nicht dafür eingekauft. Aber es hörte sich schon am Samstag so lecker an. Ich glaube, wir müssen das nun unter Woche starten :-)
      Meine letzten Tage waren äusserst punktereich. Ich versuche weiterhin, ein Stück Kuchen zu nehmen und nicht 3, in Maßen bei Backwaren zuzugreifen, aber Freitag Geburtstag, Samstag Spieleabend, Sonntag in einen zweiten Geburtstag reinfeiern, Montag Geburtstag..... ich war zwar auch walken und hatte Bewegung, aber ich habe das Gefühl, ich trete auf der Stelle. Hat mein Körper sein "hier-bleibe-ich-Gewicht" gefunden?
      So, ich muss Arbeiten, die Kids haben Ferien, habt einen schönen Tag, ist ja nur eine kurze Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 03. Jun 2020 10:05
    • Hallo zusammen! *wink*

      Vielen Dank für die lieben Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut. Und jaaaa, ich hatte einen sehr schönen Tag. Die Sonne lachte vom Himmel und wir haben leckeren Kuchen auf der Terrasse gegessen. Über das Wochenende waren wir bei meinen Schwiegereltern und auch dort gab es leckeren Kuchen, mein GöGa hat sich nicht lumpen lassen und mit meiner Schwiegermutter zusammen eine Erdbeertorte gezaubert! Ich liebe Erdbeeren! Das Kind hat zwar auch ein kleines Stück Torte gegessen, fand aber die Donuts viel besser, die Oma noch besorgt hatte. ;) Gegrillt haben wir auch, das Wetter lud ja geradezu dazu ein.
      Montag und gestern haben wir damit zugebracht, 16 qm unseres Gartens mit Terrassenplatten (50x50x5) zu pflastern (64 Platten). Beim dem Wetter musste es sein, aber wir haben uns beiden geschworen, nie wieder zu pflastern! Ich merke meine Beine und meinen Rücken heute noch. Auf diese Fläche soll ein Pool aufgebaut werden. Sonst hatten wir immer einen, den man aufpusten konnte und der stand auf der Terrasse. Das Problem ist, dass die Sonne da nicht richtig hinkommt, so dass das Wasser nie wirklich warm wurde. Das Kind hat das nie gestört, aber mein GöGa und ich sind da ein bissel mimosig. :) Auf dem gepflasterten Platz ist an 80 % des Tages die Sonne, da wird es sicherlich angenehmer sein, im Wasser zu planschen.
      Heute fahre ich mal wieder ins Büro, Nachschub holen. Vielleicht treffe ich ja noch die eine oder andere Kollegin bzw. Kollegen zum kleinen Plausch.
      Ich wünsche Euch noch einen schönen und stressfreien Tag! :D
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 04. Jun 2020 08:07
    • Hallo ihr Lieben,
      Pummelfee, das klingt richtig anstrengend und ich seh dich schon vor meinem inneren Auge im warmen Pool planschen. :-)
      Ich habe heute und morgen nochmal einen richtig anstrengenden Arbeitstag vor dem Wochenende. Darum kann ich mich auch nur kurz melden.
      Bleibt gesund und geniesst die letzten Sonnenstrahlen vor dem Regenwetter. Bin ja froh, hier brauchts Wasser.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 04. Jun 2020 15:35
    • Hallo zusammen,

      hier regnet es schon den ganzen Tag. Meine Blumen und den Rasen freut´s, meine Hunde und mich jetzt nicht ganz so dolle, denn im Regen Gassi gehen macht nicht so wirklich viel Spaß. ;) Junior hat heute viele Hausaufgaben aufbekommen, da muss ich ihm gleich ein bissel helfen. Seine Konzentration lässt gerade ganz schön nach...armer Kerl. Ansonsten gibt es von mir nicht viel Neues zu berichten. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid gesund und munter!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 05. Jun 2020 08:57
    • Guten Morgen zusammen,

      heute ist Freitag und das Wochenende klopft an die Tür. Für mich bedeutet Freitag aber auch Wiegetag. Letzte Woche habe ich mich zwar gewogen, aber vergessen, das Ergebnis hier einzutragen. Ich war wieder bei meinem Ausgangsgewicht angelangt. Was habe ich mich geärgert, geschämt, war traurig und wütend zugleich. Heute hatte ich dann 700 g weniger auf der Waage. Und wieder frage ich mich, was ich anders gemacht habe, zumal es ja Kuchen gab und wir gegrillt haben. Ich verstehe es nicht...aber egal, was es ist, es kann gerne so weiter gehen!
      Ich hoffe, Ihr habt einen schönen und stressfreien Tag. Lasst es Euch gut gehen und habt ein schönes Wochenende! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 05. Jun 2020 18:39
    • Hallo ihr Lieben zum Wochenende
      Das ist harte Arbeit mit dem Pflastern Pummerlfee, Respekt. Dann wünsche ich euch, dass ihr den Pool genießen könnt. Hier regnet es seit gestern immer wieder bei nur 16 Grad. Aber das Land braucht es ja auch.
      Diese Woche konnte ich mich gut an meine Punkte halten, somit hoffe ich doch sehr, dass das morgen auf der Waage auch zu sehen ist.
      Ich gönne mir jede Woche nun einmal eine Massage, damit es meinen Beinem gut geht. Blöd mit diesen Muskeln....aber meinem operierentem Knie geht es soweit gut und gewinne immer mehr Sicherheit...nun erfahre ich ja nächsten Mittwoch, wie es weitergeht mit dem anderen.
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und Zeit zum genießen.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 10. Jun 2020 08:01
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche. :)

      Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Gynäkologin. Sie war mit meiner Zunahme überhaupt nicht zufrieden, zumal mein Blutdruck auch noch sehr hoch war. Sie meinte, da muss was passieren. Ja...toll...weiß ich auch...bin ja selber sehr unglücklich darüber. Ich werde jetzt wohl erst mal wieder ein Blutdruck-Tagebuch führen und einen Termin beim Hausarzt machen für einen Check-Up. *seufz* Bin dann auch prompt wieder in mein altes Verhaltensmuster gefallen und habe gestern Abend eine halbe Tüte Chips und eine halbe Tafel Schokolade gegessen. Es ist zum Haare raufen!!!

      Genug gejammert, ran an den Speck! ;) Die Arbeit macht sich nicht von alleine...

      Habt einen schönen Tag!

      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 10. Jun 2020 08:24
    • Guten Morgen
      Och menno Pummelfee, nicht das wir das nicht selber wissen...aber sieh es als kleinen Schubser. Vielleicht hilft es wieder, neu durchzustarten, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Bluthochdruck kenne ich nicht, habe eher zu niedrigen.

      Mir fällt es abends immer schwer, mich zurückzuhalten....und dann schreibe ich auch nicht mehr auf, weil ich ja weiß, dass ich drüber bin...nervt mich. Dann hat die Klinik den Termin für heute abgesagt...Kapazitäten für Ops haben die, aber nicht für die ganzen Vorgespräche und Untersuchungen, da viele Not und Ziwschenfälle eingetreten sind. So schwaller ich wieder ohne Ziel....das frustriert. Ich stehe aber oben auf der Liste für einen neuen Termin.
      Nun werde ich mich mal wieder auf meinen Ergometer schwingen...Kommt gut durch den Tag , liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 11. Jun 2020 07:22
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Das Wetter ist ja mal so überhaupt nicht sommerlich. Es regnet und ist ungemütlich kühl. Jetzt haben wir unseren Pool aufgebaut und das Wetter spielt uns einen Streich. Menno!!
      Ich lagere gerade wieder Wasser ein, obwohl ich Entwässerungstabletten nehme. Das merke ich an meinen Strümpfen, wenn ich sie abends ausziehe. Dann habe ich da einen ordentlichen Abdruck vom Bündchen, obwohl das nicht so stramm ist, wenn ich die Socken morgens anziehe. Auch an meinen Fingern merke ich es, die spannen ein wenig. So ein Käse...
      Jedenfalls wünsche ich Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :) Nicht mehr lange, dann ist Wochenende. :D
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 12. Jun 2020 06:23
    • Guten Morgen
      Hier im Norden bewölkt aber nicht kalt und zwischendurch Regen.
      Das mit dem Wasser ist doof Pummelfee, kenne ich aber nur wenn es zu heiss ist...das war es hier bisher nicht. Das ist zusätzlich noch unangenehm. Hoffe, dass es bald besser geht. Ich hatte mir Strümpfe bestellt, extra gefragt, ob es bei meinen Beinen überhaupt geht, bis zum Oberschenkel....ja..alles gut. Nun kamen gestern die Strümpfe und was ist.....rollen runter..also wieder ins Auto und ins Sanitätshaus fahren...das bringt so nichts und Strumpfhosen, in der Wärme...das halte ich nicht aus...mal sehen, was die dazu nun sagen.
      Diese Woche habe ich es wieder im Nachinein schwer, mich an die Pkt zu halten. Blöd. Die Waage wird es mir morgen ja anzeigen. Diese Coronakilos wollen nicht wieder runter...
      Ich wünsche euch einen schönen Freitag.
      Liebe Grüße aus dem Norden.
    • 0 0
    • 12. Jun 2020 09:05
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag, denn - Hoch die Hände, Wochenende!!! :D

      Meine Waage zeigte mir heute einen Gleichstand zu letztem Freitag an. Keine Abnahme, leider, aber immerhin auch keine Zunahme. Werde ich mich erst mal mit zufrieden geben. Mal gucken, wie es weitergeht...

      Wenn es am Wochenende schön ist, werden wir grillen. Ansonsten haben wir nicht viel geplant. Im Garten noch ein wenig pusseln, aber das war´s auch schon. Wie sind Eure Pläne für´s Wochenende?

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 13. Jun 2020 09:09
    • Guten Morgen,
      Ich hab mal wieder 200 Gramm hoch...isst..Krone richten , weitermachen.
      Ist doch gut Pummelfee, eben nicht zugenommen..Daumen hoch.
      Wochenende..mein Mann muss arbeiten, er hat Frühschicht. Unsere Jüngste schreibt heute ihr Mathe-Semester-Arbeit..zwei Tage vorverlegt, die dürfen nicht essen und trinken , dabei ist es so drückende Luft. Alles grau in grau hier...etwas Wind..warten wir mal auf Regen und Gewitter. Aber hier oben vergessen sie uns immer beim Wetterbericht...für die hört der Norden in Hamburg auf ;-)
      Heute binde ich mit zwei anderen Frauen spontan eine Richtkrone....ein Kegelbruder hat die Terrasse neu..die hängen wir ihm schnell mal so als Gag hin, dann Hausarbeit, Handarbeit u d Sonntag beim Bingolotto gewinnen;-))))
      Das war’s erstmal ..habt es gut, bleibt gesund u d liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 15. Jun 2020 15:42
    • Hallo zusammen,

      ich werfe nur mal kurz einen lieben Gruß in die Runde und hoffe, es geht Euch gut! :)

      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 16. Jun 2020 14:27
    • Hallo ihr Lieben,
      ich schleiche mich grad ganz reumütig wieder an. Hatte mich einfach in den Urlaub geschlichen und gar nicht mehr reingeschaut.
      Feeya und Pummelfee, wir können uns wirklich die Hand geben... alte Muster machen sich auch bei mir besorgniserregend breit. Kein regelmäßiger Sport mehr. Der Griff zum Süßigkeitenschub und zum Nachschlag wieder Gang und Gäbe....
      Mädels, was ist da los? Wenn nicht wir uns einen A....tritt geben, tuts wohl niemand!
      Pummelfee, ich drück dir die Daumen, dass der medizinische Warnschuss ein Wendepunkt sein kann.
      Mein Vorsatz: Alles, wirklich alles wieder aufschreiben. Auch den Abend...wie bei dir, Feeya, ist das auch bei mir die absolute Schwachstelle.
      Und meine Achillesferse schlechthin: Bewegung
      Ich war so gut drin und dran und jetzt das. War schon seit über 2 Wochen nicht mehr laufen, nur wenige Male walken. So kenn ich das seit nunmehr fast 2 Jahren nicht mehr!
      Da ich am Samstag morgen nicht zu Hause war, kann ich jetzt mein Gewicht gar nicht sagen. Aber nächsten Samstag gibts die schonungslose Wahrheit. Vielleicht will ich sie aber auch gar nicht wissen, denn meine Hosen sagen mir: zu viel!!!
      So, aber ich bin wieder hier, ich brech aus aus diesem rasanten Anstieg und Mädels, wir schaffen das zusammen.
      Grüße an alle
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Jun 2020 09:02
    • Guten Morgen
      Oh man Froschli, du triffst es auf den Punkt....Arschbacken zusammen.
      Ich habe viel ausserhäusig gegessen..so konnte ich nur überschlagen aber viel Salat und Gemüse war auch dabei;-)
      Und dann funzt die App nicht immer....hier waren aber überall Störungen..und mich fängt das Aufschreiben an zu nerven, das geht bei mir eh nur über das Handy....und das blöde ist, wenn ich in der Küche stehe, zum kochen, abwiegen etc....bin ich im Netz von Dänemark....
      Aber ich war die letzten Tage eh schlecht drauf...genervt vom warten, is es bei mir mal wieder mit den Knien weitergeht etc.....ich brauchte Ruhe...ein und ausatmen...mehr nicht...reichte.
      Jetzt geht es aber besser,heute Massage, morgen zum Doc und Freitag mal wieder ins Sanitätshaus., Um zu hören, was man nich für Alternativen mit der Kompression hat.
      Habt eine schöne Wochenmitte, liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
    • 0 0
    • 17. Jun 2020 14:09
    • Hallo zusammen! *wink*

      Es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine da steht mit seinem Problem. :) Aber wie man aus dieser Spirale rauskommt, weiß ich immer noch nicht...in einem Moment sag ich mir, reiß Dich zusammen, im nächsten greife ich schon nach der Schoki. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln und fragen, was das soll.

      Junior genießt das schöne Wetter und planscht im Pool, während ich hier Homeoffice mache. Kaum zu glauben, dass es schon Mittwoch ist. Die Tage rennen irgendwie so dahin...und ich komme kaum hinterher.

      Habt noch einen schönen Mittwoch und lasst es Euch gut gehen.

      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 17. Jun 2020 20:17
    • Meine Lieben!

      Ich bin die dritte Woche wieder in der Schule. Die Klassen sind geteilt in A-Gruppen (die haben Mo, Di und Mi Schule) und B-Gruppen (die haben am Do und Fr Schule) und das wechselt dann wöchentlich. Die Gruppen sind dann noch einmal geteilt und so sitzen bei mir oft nur fünf Schüler weit auseinander in der Klasse bei offenen Fenstern. In den Gängen ist es unheimlich, weil die Schüler nicht am Gang sein dürfen. Die meisten Schüler finden das toll. Endlich ist es leise in den Pausen und vielen gefällt es, dass sich die Lehrer besser kümmern können um die wenigen Schüler.

      Am 10. Juli ist dann Schulschluss und die neun Wochen Ferien fangen an. Ich glaube auch nicht, dass sich im Herbst was ändern wird. Zuvor hatten wir mit den Schülern übers Internet gearbeitet und das ging ganz gut, weil meine Schüler zwischen 14 und 19 Jahre alt sind.

      Es ist komisch und ich fühle mich noch immer wie in einem blöden Film. Zwar ist die Maskenpflicht bei uns aufgehoben, aber ich gehe mit Gesichtsvisier einkaufen. Ständig sind Leute neben einem...

      Bei meiner Gymnastik habe ich mein beschädigtes Knie verdreht, was seither schmerzt und ich habe zwei Kilos zugenommen statt abzunehmen! Ich fühle mich aufgeblasen und muss nun zusehen, dass ich wieder abnehme. Irgendwie stresst alles. Wie geht es euch damit?

      Liebe Grüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 18. Jun 2020 07:51
    • Guten Morgen! *wink*

      Annja, bei meinem Junior ist die Aufteilung genau so. Es gibt zwei Gruppen, die eine Gruppe geht Montag bis Dienstag oder Montag bis Mittwoch, die zweite Gruppe von Mittwoch bis Freitag oder Donnerstag bis Freitag in die Schule. Mein Junior ist in der zweiten Gruppe. Uns wurde allerdings die Hoffnung gemacht, dass es nach den Ferien wieder "normal" zugeht, was wieder Ganztagsbetreuung und kein Homeoffice mehr bedeuten würde.
      Bei uns ist die Maskenpflicht beim Einkaufen und in den Öffis noch nicht aufgehoben und das finde ich auch ganz gut so. Mich nervt das Ding zwar, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger! Insofern werde ich bis auf weiteres die Maske beim Einkaufen tragen...
      Annja, das mit Deinem Knie tut mir leid, ich hoffe, dass die Schmerzen bald verschwinden. Im Zweifelsfall lass es bitte beim Arzt abklären, nicht, dass sich da was Ernstes entwickelt.
      So, muss mich jetzt an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 18. Jun 2020 14:57
    • Hallo zusammen,
      Bei uns ist der Unterricht wochenweise angelaufen und wir werden so auch das Schuljahr Ende Juli beenden. Danach werden wir sehen.
      Annja, wir hängen grad alle durch, lass uns gemeinsam wieder durchstarten.
      Ich bin nun 3 Tage auf Dienstreise mit Hotelverpflegung. Das machts grad irgendwie nicht leichter. Dennoch ist das keine Ausrede, ich achte darauf, was und wieviel ich esse!
      Bleibt dran, liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 19. Jun 2020 06:52
    • Guten Morgen
      Hier regnet es seit 6 Uhr...endlich und ich habe auf dem Sofa geschlafen, weil es oben im Schlafzimmer viiieeel zu warm ist..immer noch.
      Ja Pummelfee, wir hängen alle irgendwie durch..das ist wohl der Abnehmblues....wir alle wissen worum es geht, wie es geht, was wir ändern sollten und dennoch bekommen wir es nicht so richtig hin. Essen ist ja auch ein Genuss, ich brauche Salziges ...Süsses...Deftiges....und was bei mir das Problem ist....ich kann mich einschränken, ganz klar aber so kleine Portionchen sind mir zu wenig. Also muss dafür Salat und Gemüse herhalten....den man ja frisch machen und zubereiten sollte, dafür muss man aus seiner Komfortzone raus....aber dann ist das Wetter zu schön, dann hat man hier noch was vor und und und....blöde Spirale.
      Ich versuche mich trotzdem dran zu halten, soweit es geht.
      Annja, Knie ist doof...geh bloß rechtzeitig zum Arzt....wirklich
      Ich muss nun Tabletten nehmen für die Schilddrüse nehmen, mal sehen, was sich tut.
      Nun habt es gut...Krone richten, Haltung Frauen, wir haben schon so viel geschafft und immer wieder aufs Neue...lasst die Kilos nicht gewinnen;-)
      Liebe Grüße aus dem regnerischen Norden