• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 26. Aug 2017 11:37
    • Was hier denn los? ;) was seid ihr fleißig am Schreiben. *freu*
      Ich hab jetzt auch Wochenende und gleich "sturmfrei". Ich werde heute mal für 2 Tage Putenbraten machen. Mein Männe bekommt dazu Miniknödel. Und dazu....Ofengemüse...das ist dann meine Beilage. Freu mich schon drauf....
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 12:06
    • Hört sich sehr gut an JUSTC.

      Mein Hunger auf Linsen ist jetzt wieder eine Weile gestillt. Zwischendurch ist das ja ganz gut, aber jetzt reichts wieder. Bin schon wieder so voll. Lerne aber auch nicht dazu :-(
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 12:07
    • Pummelfee hab ich mit meiner Bemerkung über realistisch und unrealistisch jetzt offensichtlich vertrieben :-(
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 13:00
    • Meinst du? Ich denke sie hat heute einfach was um die Ohren und kommt hoffentlich bald wieder...

      Toll jetzt bin ich im Kochwahn. Hab alles geschnippelt und gewürzt für das Ofengemüse....und vorher nix abgewogen (flachehandklatschtvordiestirn) ich nu wieder
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 13:30
    • Na hier ist ja schon gut was los.

      Ich bin jetzt vom Brunchen mal daheim =)
      Aufgeschrieben wird heute nix. Ich schaue mal was ich heute noch so essen werde - bin jetzt erstmal satt ^^
      Mal gespannt was meine liebe Freundin morgen bzw. am Montag anzeigt, trotz der Schlemmerei heute :)

      In meiner Dachgeschoss Wohnung hab ich jetzt erstmal meine Sauna. Draußen sind schon 32°C und hier drinnen heizt es sich auch schon auf. Die Klimaanlage wird heute definitiv angeschmissen.
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 13:45
    • Oh super, Klimaanlage Dorfkind. So etwas bräuchte ch bei mir im Büro. Was hast Du da für eine?

      Ich geh jetzt planschen im hauseigenen Planschbecken :-)
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 13:48
    • So......wie ich befürchtet habe sind mir meine beiden Männer zuvor gekommen und haben für heute Currywurst geplant :o
      Ach was soll's......werde dann später im Garten noch mehr Gas geben;-)

      Hab auch noch einen hochvollen Korb mit Bügelwäsche, aber heute ist so schwül warm bei uns, da werde ich ganz bestimmt nicht bügeln.

      Das mit der Hitze unterm Dach kenne ich auch, allerdings schlafen wir nur dort. Wenns ganz schlimm kommt kann ich aufs Wohnzimmer ausweichen.......

      Da kommt deine Klimaanlage ja richtig gut , die würde bei mir auch ununterbrochen im Einsatz sein ;-D
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 14:14
    • @Tandine: Die ist von Siemens. Keine Ahnung welche genau. Wohne über zwei Arztpraxen und einer Apotheke. Vor 10 Jahren waren hier Laborräume drinnen, deswegen auch die Klimaanlage^^
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 16:13
    • @Ramona, ja, mein Kerl kann sowas auch gut. Ich hab meinen Essensplan wie ich finde perfekt geplant und dann werden alle Pläne über den Haufen geschmissen und Imbiss-Kram geplant. Schön für ihn, dass er soviel essen kann wie er will. Ich guck die Sachen nur mal an und "PLUPPS" machts und ein Röllchen mehr ist auf den Hüften.
      Das macht es dann manchmal nicht unbedingt leichter ;)

      @Dorfkind: Da wohnst du ja super: Unter Dir nur Arzt und Apotheke, heißt: Abends und am Wochenende hast Du Deine Ruhe da im Haus (oder trampelt noch wer von oben?) - Ideal sowas. Und ´ne Klimaanlage ist was feines, habe ich auf der Arbeit. Aber auch nur, weil ich im Cheftrakt sitze - andere Büros haben das nicht. Gut, dass die Chefs nur vom feinsten haben - profitier ich nur von ;)

      Habe mein Ofengemüse jetzt nachberechnet - da ich noch Feta drin habe und etwas Käse drüber gestreut habe (ist ja meine Beilage zum Putenbraten), komme ich für eine Portion auf 4,08 (für Olivenöl, Feta, Käse) + 0,91 Sonderpunkte --- der Putenbraten kommt noch extra dazu. (Auch da - alles war im Ofen, aber nix war vorher abgewogen -Hmpf, das muss ich mir echt noch angewöhnen).
      Dafür sah die Küche wieder gut aus ;) - kann ich gut, wenn ich alleine zuhaus bin und was koche oder backe - dann siehts immer aus wie bei Hempels. Jetzt ist alles wieder sauber, die "Minna" läuft, das Essen für heute und morgen ist fertig.

      Hab grad nochmal alles für heute eingetragen, bin 0,3 Punkte "drüber", aber es ist ja schließlich auch Wochenende ;)

      Jetzt gehe ich - nicht lachen - mal kurz für 1-2 Stunden ein Schläfchen halten. Bin immerhin seit 4.45 Uhr auf den Beinen und so langsam merk ich´s.

      @Tandine, hast Du´n Pool oder sowas? Cool...
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 17:19
    • jap. Hab meinen Hausarzt, meinen Zahnarztbund sogar meinen Optiker im Haus. Unter mir ist noch eine Wohnung, welche als kleines Büro und Lager von einem Onlineversand genutzt wird, am Wochenende ist da aber kaum jemand..... als komplett sturmfrei :D

      Will nur mal den unter mir überreden die Wohnung zu tauschen. Der hat nämlich nein Balkon, ich dafür 5qm mehr Wohnfläche.... vielleicht lässt sich da ja was machen ... ;)
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 20:10
    • Boah schmeckt das Ofengemüse lecker! Danke für die Idee...mjammi

      Das kommt jetzt auf die feste "Beilagenliste" ;)
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 07:59
    • Wunderschönen Guten Morgen an alle ^-^. Hoffe ihr hattet alle eine erfolgreiche Woche!

      Ich hatte diese Woche 2 Tage in denen ich nix eingetragen hab weil ich die 2 tage nur unterwegs war in Köln auf der Spielemesse Gamescom. Ein paar freunde wiedergesehn und leckereiern gegessen. Hab net soo drauf geachtet. War aber überrascht wie lange ich nichtmal an essen gedacht hab und mein magen auch 0 geknurrt hat xD.

      Wie dem auch sei waren 2 Tolle Tage und die Waage war wieder zu freundlich. -1.9kg weiss net wie vllt vom dauernden bewegen und ständigen unterweg seins. Freu mich aber riesig denn jetzt ist die Hälfte meines vorläufigen Ziels erreicht *hurra*

      Wünsch eich allen noch nen tollen Sonntag und viel Erfolg !!!

      Liebe Grüße Danilo
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 08:36
    • Einen schönen sonnigen guten Morgen in die Runde!

      Ohohoh, gestern mit fast 20 Punkten überzogen. Der Abend hat sich aber auch so sehr mit Grillen angeboten, da könnte man doch nicht anders. Ich hab zwar viel viel Gemüse auf den Grill und auch noch Guken, Tomaten und Radieschen dazu, aber da brauch ich halt einfach auch ein Stück Brot und Öl brauch ich da auch für's Gemüse. Egal, lecker war's :-) Hab ich halt nächste Woche den Ärger mit der BS. Heute gehen wir nämlich noch zum Essen mittags und Morgen und wahrscheinlich auch übermorgen geh ich dann noch Frühstücken mit Freunden - hab ja Mo und Di noch frei

      @JUSTC, ja, wir haben im Garten von meinen Eltern so einen 4,5 m Durchmesser und 1,10 m Höhe Aufstellpool - nichts großartiges, aber ein Paradies für mich. Ich liebe Wasser.

      @Dorfkind, das ist super, da würde ich auch fragen, ob ich tauschen könnte. Is halt ne mords Räumerei, aber ein Balkon ist einfach gut.

      @Danilo, das freut mich für Dich, dass das so spielend geht bei Dir mit dem Abnehmen. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mit Männern nie Abnehmen wollte.

      @Angelet, wo bist Du denn? Alles klar bei Dir?
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 10:13
    • Guten Morgen und allen einen schönen Sonntag!
      Ich habe die letzte Woche gut überstanden, war bis auf eine Ausnahme immer "im Punkterahmen" und die eine Ausnahme waren auch nur ganz wenige Punkte drüber. Meine BF (Bodenfreundin :-) hat mir nach der Woche ohne Abnahme (da hatte ich ja auch nicht aufgeschrieben) nun wieder ein schönes Zwischenergebnis präsentiert.
      Das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein, wird immer stärker und motivert mich.

      Und das schöne ist - ich esse was mir schmeckt, ich staune immer was ich alles essen kann und darf.

      Heute gehe ich essen mit meinem Vater. Vermutlich wird es eine Salatplatte mit Putenstreifen. Das kann man dann zwar auch nur schätzen, dürfte aber prima ins Programm passen.
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 11:57
    • Guten Morgen, heute ist Wiegetag.....und was soll ich sagen, ich bin total überrascht :-o
      Trotz der ausgelassenen Woche mit lauter Schlemmereien konnte ich mein Gewicht um 200 g nach unten korrigieren :-))
      Ich hatte schlimmeres befürchtet, da sieht man mal wieder, körperliche (Garten-) Arbeit zahlt sich aus ;-)

      Freue mich für alle, die toll abgenommen, oder zumindest nicht zugenommen haben
      Allen die doch ein wenig unzufrieden sind, ab morgen wird wieder losgelegt ;-) das zählt auch für mich

      Euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 13:17
    • Huhu :)
      Ich habe eine Nullrunde. Aber das war mir klar. Nächste Woche wird es runtergehen da bin ich sicher....Stepaerobic in erstmal kleinen Dosen und ab Freitag 1x die Woche Zumba Gold. Wenn das nichts hilft weiß ich auch nicht.
      Das Ofengemüse ist überraschenderweise von meinem Männe in den höchsten Tönen gelobt worden. Gut für mich....dann gibt es das jetzt öfter ;) - sonst ist ihm so was immer "Zu gesund das vertrag ich bestimmt nicht".
      Die Muffins sind im Ofen. Somit ist möglichen ferngesteuerten Aussetzern vorgebeugt. Bin guter Dinge dass es jetzt auch bei mir endlich weiter geht.
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 13:30
    • Moin ihr Lieben :)

      Ich bin nur in meinem üblichen Familienstress ;). Als Ehefrau und Mutter hat man ja alle möglichen Jobs gleichzeitig. Dieses Wochenende waren und sind es: Köchin, Krankenschwester, Seelsorgerin, Einkäuferin und Chauffeur. Diesmal für unseren Ableger, der gestern eine Firmenfeier hatte und das gleich mit einer Übernachtung bei einem Kumpel verbunden hat. Da er auf der Feier aber gern was trinken wollte und der PC natürlich zur Übernachtung mit muss, hat er sein Muttertier bezirct *grins* Und natürlich heute Abend wieder abholen.
      Die sturmfreie Bude haben mein Männe und ich natürlich genutzt und etwas gekocht, was unser Ablager gar nicht mag. Paprika mit Hack gefüllt, dazu gab's Reis in Käsesoße. Danach noch ein großes Eis (das hätte mein Ableger natürlich nicht verschmäht *lach*) Außerdem Abends noch eine Schale Flips und da bei mir grad die rote Flut tobt, kam ich an zwei Schokoriegeln auch nicht vorbei...deshalb hab ich auch gar nicht mehr aufgeschrieben. Trotzdem bin ich stolz auf mich, denn früher wäre es nicht bei zwei Schokoriegeln geblieben, sondern es wäre eine ganze Tafel geworden. Und mit einer Schale Flips hätte ich mich auch nicht begnügt.

      Aber heute ist Tag drei, d. h. das schlimmste ist überstanden und ich bin wieder lieb und brav und meine Laune ist auch keine Achterbahn mehr *freu* Das finde ich noch schlimmer als der Süß-Jieper. Ich bin nämlich normalerweise eine Frohnatur und hab immer gute Laune. Aber an diesen Tagen nervt mich die Fliege an der Wand. Eine normale Fopperei, die ich sonst schlagfertig konter, macht mich grantig...ich hasse das! Kann das nicht endlich aufhören. Ich schlag mich mit dem Kram jetzt seit 38 Jahren rum, langsam reicht's *grummel*
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 13:34
    • Carola - so ist es bei meinem Mann auch! Er isst das auch sehr gerne. Allerdings bekommt er zusätzlich zum normalen Käse auch noch ein paar Fetastückchen drauf (er steht momentan total drauf) und für ihn gehört meistens auch noch ein Stück Fleisch dazu. :D
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 13:49
    • So, ich hab mich mittags jetzt für ne Suppe und einen Salatteller ohne alles entschieden. Puh, das hat allerdings fast genausoviel Punkte wie der Schweinebraten mit Knödel. Naja - ich bin ziemlich voll jetzt. Trotzdem gibts nachmittags Kuchen
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 13:51
    • Toll übrigens, Ramona. Herzlichen Glückwunsch. Du, immerhin 200 g. Das ist doch toll. Ja da sieht man es wieder, was Bewegung ausmacht.