• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 05. Jun 2018 19:35
    • @pummelfee ja ich drück euch die Daumen. Man hängt so viel Hoffnung da rein. Das wird schon gut gehen. :-)

      Zum Glück konnte ich auch heute wieder eine Stunde schwimmen gewinnen und ich fühl mich gut danach. Jetzt noch die Garten-Gies-Challange... Dann wird der Tag beendet.

      Euch auch einen schönen Abend
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Jun 2018 08:25
    • Guten Morgen zusammen. *wink*

      Ich wünsche allen einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)

      Ich bin in dieser Woche dazu übergegangen, mich täglich zu wiegen. Ich möchte die Schwankungen sehen, die mein Körper so macht. Allerdings sind bisher keine Schwankungen zu sehen, es geht abwärts. ;) Ich tracke jetzt aber auch noch "fremd" mit der App von fddb, was ziemlich praktisch ist, weil man nicht ewig nach den Produkten suchen muss, sondern mit Hilfe der Kamera den Barcode scannen und das Produkt gleich aufrufen kann. Gleichzeitig schreibe ich hier mein Tagebuch, allerdings nur bis zum Nachmittag (habe sonst keinen PC, den ich in Ruhe nutzen kann). Mal gucken, ob ich am Freitag endlich mal wieder eine Abnahme verzeichnen kann...
    • 0 0
    • 06. Jun 2018 19:04
    • Hallo zusammen,

      @Pummelfee ich hab bisher noch nichts anderes ausprobiert. Kannst gerne berichten wie das klappt und was du besser/ schlechter findest.

      Heute war ich nicht schwimmen. Jetzt ziehen auch Gewitter rum so dass ich heute wahrscheinlich nichts mehr mache.
      Die Woche fühle ich mich richtig gut und kämpfe nicht so sehr mit meinem Schweinehund. Er ist etwas zahmer geworden die letzten Tage.
      Meine Punkte habe ich die Tage immer locker gehalten und hatte gar nicht mehr Hunger. Dennoch will ich nicht in die Falle des schlechten Stoffwechsels fallen.
      Am Freitag abend ist Familienfete. Das lässt mich heute noch relativ kalt. Fühle mich gut beraten mit MM.
      Hach, die Woche ist schön.
      Schicke euch was von meiner guten Laune,
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Jun 2018 07:52
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, bisher sieht es ganz gut aus. Der Trend geht nach unten...wobei ich gestern kaum aufgeschrieben und gezählt habe, weil mein Vorgesetzter was ausgegeben hat. Da habe ich mich von leckeren Salaten und Kuchen ernährt...und Nachmittags noch ein Eis mit Junior...das Abendessen habe ich daraufhin ausfallen lassen, denn ich konnte nicht sagen, ob ich schon "im Minus" bin oder nicht. Dafür habe ich viel getrunken!

      Ich wünsche allen einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 07. Jun 2018 18:22
    • Hallo zusammen,

      Bei uns ziehen wieder Gewitter rum und ich habe vorher noch schnell eine Stunde schwimmen eingeschoben. Es tut mir gut und im Moment fällt es mir leicht.
      Von mir gibt es im Moment sonst nicht viel zu berichten.
      Euch einen schönen Abend
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 07:38
    • Hallo zusammen,
      als täglich-Wiegerin musste ich die letzten Tage einen eher unschönen Trend entdecken. Dass mein Gewicht mal um 500g schwankt, war keine Seltenheit...
      Allerdings ist es von Dienstag auf Mittwoch sprunghaft um 1,4kg angestiegen und will auch nicht mehr runter...im Gegenteil, heute warens nochmal 100g mehr (ja, 100g hin oder her, ich weiß....).
      Ich würd ja nichts sagen, wenn ich ständig deutlich über meine Punkte essen würde, aber dem ist nicht so. Ja, ich war diese Woche bei den FPs ständig im Minus (1-3 Punkte), dafür blieben mir immer reichlich SPs übrig (3-6...ja daran muss ich nach wie vor arbeiten), war also in der Summe immer in meinen Punkten...
      Bin mal gespannt wie sich das bis Sonntag verhält und hoffe, dass ich das Plus am Sonntag zumindest mal unter 1kg drücken kann...

      Euch allen einen schönen Freitag und einen hoffentlich guten Start ins Wochenende
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 07:54
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Claas, mach Dich nicht verrückt, wenn das Fett wäre, was Du zugenommen hast, dann hättest Du 7000 kcal zu Dir genommen haben müssen. Und DAS kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht lagerst Du gerade Wasser durch die Wärme ein, vielleicht sind es die Hormone...wer weiß. Bleib einfach in Deinen Punkten, halte dich an die Regeln und habe Geduld. Auch, wenn´s schwer fällt (ich spreche da aus eigener Erfahrung)...

      Froschli, wenn Dir das Schwimmen gut tut und Du Spaß daran hast, dann mach weiter. Es ist so ziemlich die gelenkschonenste Sportart, die es gibt. Mein Mann schwimmt auch regelmäßig...er hat dann seinen wasserdichten MP3-Player dabei und hört in der Zeit "Die drei ???" :) Dazu muss ich sagen, dass er immer eine Stunde durchschwimmt...

      Ich freue mich jetzt einfach mal, dass ich abgenommen habe. Ich kann zwar nicht ganz glauben, wie es sein kann, seit Dienstag etwas über 2 kg zu "schmeißen", aber ich freue mich natürlich über die Zahl, die meine Waage ausgespuckt hat. Das versüßt mir ein wenig den Tag...

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 09:17
    • Hallo zusammen ,
      @Claas das regt dich zu recht auf. Man macht und tut und dann sowas.
      Kann mir bei dieser Zahl nicht vorstellen dass dies tatsächlich Körperfett ist. Vielleicht ist auch grad der Darm etwas schlapp. Kopf hoch und weiter. Vielleicht schließt sich ein größerer Sprung an. War bei mir auch schon mal so.
      @Pummelfee ich freu mich richtig für dich. Ein toller Erfolg! Nimm den Schwung gleich mit ins Wochenende.

      Ich hab mich jetzt diese Woche auch fast täglich gewogen und da mache ich auch die Erfahrung dass dies ziemlich schwankt. Bin mal gespannt was sie morgen früh spricht wenn ich heute Abend im Wirtshaus bin bei Schnitzel und Co. Darum hab ich mich extra heute auch gewogen um das mal zu "testen" . Heute wäre ein erfreulicher Erfolg gewesen. Warten wir morgen ab.
      Sonnigen Freitag
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 09:52
    • Froschli, danke, und ich drücke Dir die Daumen, dass das Schnitzel heute abend morgen früh nicht so ins Gewicht fällt. ;)
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 09:56
    • Wünsche euch allen einen sonnigen Freitag ihr Lieben!
      Das Wetter kann aber manchmal auch wirklich belasten sein..so den ganzen tag im Büro. Heute Morgen in der Verwaltung waren es tatsächlich 36 Grad. So sehr hatte es sich aufgeheizt. Da macht die Arbeit natürlich Spaß. Aber vielleicht schmelzen da ja auch gleich noch ein paar Pfunde weg. Dann hätte das Ganze ja auch noch was Gutes. *lach*
      @Claas Das ist natürlich immer ärgerlich. Aber wenn man es realistisch betrachtet, kann eine solche Zunahme eigentlich gar nicht sein und hat wohl eher andere Ursachen. Wahrscheinlich tatsächlich Wassereinlagerungen durch die Hitze. Kopf hoch und bleib dran. Das wird bestimmt auch bald wieder in die andere Richtung gehen.

      Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 10:42
    • Bommel, Du arbeitest auch in der Verwaltung?! Ist ja ein lustiger Zufall...ich nämlich auch. *grins* Und ganz ehrlich...ohne meinen Ventilator würde ich hier eingehen!!!
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 12:24
    • Ich schick euch mal kühlende Grüße. Wochenende naht.
      Plan Änderung für heute: Wirtshaus fällt für mich aus, meine Grosse liegt plötzlich flach mit fieser Streptokokken Infektion.
      Die arme Maus. Gut für meinen Speiseplan ;-)
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 19:32
    • Gute Besserung für die Kleine♡
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 06:38
    • Guten Morgen an alle,
      Lieben Dank Milamila, das Penicillin schlägt schon an. Sie fühlt sich heute schon besser.
      Die Woche habe ich mich durchweg sehr gut gefühlt und das hat sich heute auch auf der Waage gezeigt. Wieder 1,7kg losgeworden und somit bereits mein Etappenziel 110kg erreicht.
      Ich hatte ja ursprünglich 42,5kg Abnahme geplant. Jetzt habe ich schon mehr als die Hälfte davon geschafft. Ich bin richtig stolz und weiss gleichzeitig, dass noch ein weiter Weg vor mir liegt.
      Ich tiger mal los...
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 08:49
    • Wünsche euch einen zauberhaften Samstag!
      @Froschli Das sind ja tolle Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch! Wenn es nur immer so laufen würde. Aber genieß auf jeden Fall den Erfolg.
      @Pummelfee Ich arbeite nicht direkt in der Verwaltung. Ich bin Sozialpädagogin und übernehme da halt auch ne Menge verwaltungstechnische Aufgaben. Mein Büro ist direkt neben der Verwaltung und die waren doch glatt so wahnsinnig, ein Thermometer aufzustellen. Ich wollte das Elend doch gar nicht wissen... *jaul*
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 14:09
    • Hallo zusammen
      War heute vormittag im Keller und hab eine Schachtel entmottet die da nun 6 Jahre stand. Lieblingsklamotten die alle nicht mehr gepasst hatten. Was soll ich sagen: jedes einzelne Teil hat gepasst. Alle Hosen gingen zu. Die hatte ich nicht mal mehr hoch gebracht. Ob nun noch modern oder nicht.... Sie passen wieder. Kann mir jetzt nicht leisten mich komplett neu einzukleiden. Will ja, so ist mein Plan und meine Hoffnung, min. nochmal soviel loswerden. Dann kann ich mal an neue Sachen denken.
      Mein Zeitplan wär jetzt mal Weihnachten mit 90 kg. Da ist es noch lang hin. Jetzt ist erstmal Sommer, Sonne, Urlaub. Vielleicht schaff ich nochmal 5 bis wir in Urlaub fahren in 6 Wochen.

      Heute war ich auf einem Geburtstag und es ist schon unglaublich wie so naschen hier und schnechern dort zu Punkten führt. Is doch nur ein Wiener...is doch nur ne halbe Breze.... Am Ende sind die Punkte weg.... ahhhh
      Schönes Wochenende euch allen
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Jun 2018 12:01
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      erster Tag der Woche und ich freue mich schon auf´s Wochenende. ;) Die Motivation, heute zu arbeiten, ist irgendwo im Keller verschollen...
      Mein Wochenende war total schön, aber auch hochkalorisch. 1/2 Pizza vom Pizza Hut am Freitag, Samstag wurde gegrillt, gestern Pommes mit Cevapcici...oioioi...
      Werde jetzt die Tage nutzen, Schadensbegrenzung für Freitag zu betreiben. :)
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 10:24
    • Hallo zusammen,
      Einmal Motivation an Pummelfee. Dienstag ist schon am laufen :-)
      Gestern war ein komischer Tag. Hatte irgendwie Dauerhunger. Das war jetzt schon lange nicht mehr. Zusätzlich war gestern viel Süsses in meiner Reichweite. Mein Schweinehund hat regelrecht auf mich eingeprügelt und ich konnte nicht mehr Standhalten. Auch das war jetzt schon viel besser.
      Wenigstens bin ich mit dem Köter an der kurzen Leine eine Stunde walken gewesen. Damit er sich beim nächsten mal lieber vorher überlegt mich in die Süßigkeitenfalle zu schicken...
      Gewicht kontrolliere ich auch diese Woche zwischen. Keine Veränderung seit Samstag.
      Euch allen einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 10:30
    • Guten Morgen zusammen. *wink*
      Danke für die Motivation, Froschli. :)
      Diese Woche werde ich nicht jeden Tag mein Gewicht aufschreiben, aber ich wiege mich dennoch täglich. Und ich finde es wirklich interessant, das der Körper so gewichtstechnisch anstellt. Angeblich soll ich über das Wochenende knapp 5 kg zugenommen haben...von gestern auf heute waren dann 1,5 kg wieder runter...mal gucken, was die Waage morgen sagt.
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 18:57
    • Schönen Abend an alle,
      Endlich ist es etwas kühler und man kann wieder durchschnaufen. War 45 min schwimmen und hab noch eine walking Verabredung heute. Herrlich wenn es abends kühler ist.
      Da ist bei mir weit mehr Elan vorhanden. Wobei ich schon merke dass ich länger nicht walken war. Die Muskeln sagen es mir deutlich.
      So wünsche ich euch eine schöne Mitte der Woche
      Froschli