• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 17. Jul 2018 08:19
    • Hallo zusammen,

      ich kann mir vorstellen, dass eine Unterschreitung von einer Woche nicht gleich drastische Einbußen zur Folge hat. Meine mal gelesen zu haben, dass ab 2-3 Wochen der Körper rebelliert. Werde fit und dann geht’s weiter :-)

      Das mit den Gewichtsschwankungen ist wirklich verrückt und kann einem alle Nerven kosten. Ich habe mir vorgenommen, mich max 1 mal in der Woche Zwischenzuwiegen. Einfach um einen Trend erkennen zu können. Natürlich halt ich mich auch selbst nicht an meine Regeln. Bescheuert.....

      Sonst bin ich etwas ausser Gefecht. Hab eine Fussverletzung und konnte gestern nicht sporteln. Hoffe, ich kann heute abend schwimmen, da bleibt die Belastung am Fuss ja in Grenzen.

      Euch allen einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Jul 2018 19:50
    • Hallo zusammen,
      Muss hier grad meine Freude teilen: hab mein Ziel für 28.7. von 105 kg heute erreicht und hab mir nun neue Ziele definiert. Ich will die Chance nutzen evtl vor dem Urlaub noch ein paar Gramm zu schaffen. Vielleicht schlägt der Urlaub dann nicht zu schlimm zu Buche.

      Strahle mit der Sonne um die Wette und schicke euch auch ganz viel gute Laune und Motivation.
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Jul 2018 20:03
    • Super Froschli!!!! Ich freu ich für dich! Ich hatte mir für Ende dieser Woche 105 kg vorgenommen, aber das wird noch nichts. Ich werde weitermachen und dann geht weiter bergab mit dem Gewicht! :-)
    • 0 0
    • 18. Jul 2018 13:27
    • Mahlzeit! :)

      Froschli, meinen herzlichsten Glückwunsch zu der Abnahme und zum Erreichen Deines Ziels. Das hast Du ganz toll gemacht! :D Und ich bin mir sicher, es geht weiter...mit Geduld und Spucke. ;)

      Ich habe gerade seit langer Zeit mal wieder eine Lahmacun (türkische Pizza) mit Salat genossen. Leute, es war sooooo lecker. Ich hatte da so einen Bock drauf und habe sie mir heute gegönnt. Werde dafür heute Abend dann nicht mehr so viel essen. Passt schon...

      Ich würde jetzt am liebsten nach Hause fahren und Siesta halten...aber ich muss noch ein wenig arbeiten. Meine Motivation hat mich aber irgendwie im Stich gelassen, das Luder. ;)
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 06:34
    • Guten Morgen zusammen,

      Wochenmitte haben wir schon wieder erfolgreich hinter uns gebracht :-)

      @Pummelfee das hört sich so richtig nach genossen an. Das muss auch drin sein! Und so wie du es machst, mit abends dann weniger, ist es doch ein super Weg. Wenn man sich alles streicht, bricht man ein.

      @Annja kontinuierlich am Ball bleiben, dann geht es Stück für Stück runter. Wenn nicht diese Woche, dann nächste. Aber es geht was!

      Gestern war bei mir schwierig mit gleich zwei Geburtstagen. Ich musste viele Punkte schätzen und ich gehe davon aus, dass ich wahrscheinlich eigentlich drüber war. Am Wochenende steht uns täglich eine Feier ins Haus. Aber auch das werde ich irgendwie hinbringen. Hab mich gleich mal fürs Salate herrichten gemeldet, dann weiss ich da schon mal die Punkte :-D

      Wünsche euch einen tollen Tag, und Pummelfee, ich schick euch noch ne extra Portion Motivation. Da hab ich grad was abzugeben :-)
      Froschli
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 08:22
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Froschli, habe heute morgen 200 g mehr auf der Waage, aber ich weiß ja, wovon die kommen. Heute wieder ohne "Extras" und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. ;) Deine Motivation muss irgendwo falsch abgebogen sein, jedenfalls ist sie bei mir noch nicht angekommen. Ist vielleicht mit meiner Motivation einen Trinken gegangen...
      Mal gucken, was der Tag uns heute so bringt. Ich wünsche Euch jedenfalls einen sonnigen, entspannten Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 18:48
    • Pummelfee, ich hatte heute auch 200 g mehr auf der Waage. Also bei mir ist die Motivation von Froschli auch nicht angekommen, schade. Vielleicht hat sie sich verirrt? Allerdings musste ich heute aus der Tiefkühlbox Gemüselaibchen machen, weil die sonst abgelaufen wären und Lebensmittel werden nicht weggeworfen, wenn irgendwie möglich (mein Mann ist die Lebensmittelpolizei bei uns!).

      Was solls, morgen gehts sicher wieder besser! Immerhin radle ich jetzt regelmäßig am Hometrainer und morgen werde ich zusätzlich eine Gymnastik machen mit einem Online-Programm (das mir früher immer soviel Spaß gemacht hat, bevor ich wie eine Kugel geworden bin!). Ihr seid meine Vorbilder!

      Ich wünsche euch einen schönen Abend! :-)
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 21:12
    • Schönen Abend zusammen,
      Ich stell die Motivation jetzt mal hier her. Dann holt ihr sie euch ab bevor das Luder sich wieder verirrt. :-)
      Konnte heute etwas Frischluft und Bewegung nachholen. Die Abkühlung km Schwimmbad war herrlich. Und jetzt komm ich von meiner Walking Runde. Das ging mir echt ab die Woche. Muss grad selber schmunzeln : hätte nie gedacht dass mir mal sowas über die Lippen kommt. Von Null Komma Null Bewegung bis Februar finde ich das schon erstaunlich. Vielleicht schlägt die Waage nach dem gestrigen Tag dann nicht ganz so böse zu am Samstag.
      Am Wochenende lockt täglich eine andere Party und ich bin gespannt wie ich es hinkriege.
      So. Der Freitag steht vor der Tür. Bin erst Samstag wieder online.
      Denkt an die Motivation die hier auf euch wartet ;-)
      Froschli
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 06:35
    • Froschli, vielen Dank für deine Motivation! Natürlich werde ich sie mit den anderen teilen (es ist ja genug davon da!) :-) Ich finde es toll und vorbildlich, dass du täglich Sport machst, das ist auch mein Ziel.

      Viel Spaß am Wochenende!
      Lg Annja :-)
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 08:03
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Froschli, von Deiner Motivation nehme ich doch gerne was. Und natürlich teile ich hier mit den anderen Mitstreitern...sitzen ja alle im selben Boot, gelle?! :)
      Tja, Sport treibe ich gerade nicht, weil Sommerpause. Aber ich sehe zu, dass ich mich im Alltag bewege. Auf der Arbeit, zu Hause, Gassi gehen mit dem Hund...Treppe statt Aufzug...solche Dinge halt. Und es geht auch. :)
      Heute führt mein Kind mit dem Mitmachzirkus ihre gelernten Kunststücke auf. Wir sind echt gespannt, was die Kids auf die Beine gestellt haben. Ist ja das erste Mal, das Junior an so etwas teilnimmt. Oma und Opa sind auch extra aus Oldenburg gekommen, um sich das anzugucken. Hoffentlich bekommen wir einigermaßen gute Plätze...
      Morgen wollen wir grillen. Ich freue mich darauf, denn es ist jetzt schon ein wenig her, dass wir gegrillt haben. :D Mein Mann darf ja kein Grillfleisch essen, daher gibt es für ihn ein kleines Stück Feta-Käse mit Kräutern und ein kleines Stück totgekochte Hühnerbrust. Mal gucken, wie er das verträgt...
      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 08:52
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      So langsam wird es bei mir wieder besser und ich versuche auch wieder, auf die Punkte zu schauen. Obwohl es mit Obst und rohem Gemüse noch nicht so mit dem Schlucken klappt. Aber ich will ja nicht total aus dem Konzept kommen. Will am Montag auch wieder auf Arbeit gehen, damit ich am Donnerstag in den Kurzurlaub starten kann. Ich wisst gar nicht, wie sehr ich mich auf die Musicals freue. *träum*
      @ Froschli Von deiner Motivation nehme ich natürlich auch gern was. Muss ja jetzt wieder richtig loslegen. Aber ich freu mich für dich total, dass du so fit bist und das alles schaffst.
      @ Pummelfee Viel Spaß bei der Veranstaltung. Das wird bestimmt toll und ist ja schon sehr berührend, wenn das eigene Kind mitwirkt. Genieß es.
      Wünsche euch allen schon mal ein wunderschönes und erholsames Wochenende.
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 12:31
    • @Bommel, gut dass es dir besser geht! Obst kann man mit einem Pürierstab gut zerkleinern und in ein Joghurt geben. Quäl dich nicht, Gemüse ist auch gedünstet gesund. Beeren gibt es tiefgekühlt zu kaufen, auftauen und rein ins Joghurt (mit etwas gemahlenen Nüssen, super). Gute Besserung!
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 07:16
    • Guten Morgen zusammen,
      der Start in meine letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub.
      Am Wochenende habe ich mich ganz gut gehalten. Nur leicht im Minus trotz Schlemmerei.
      Vielleicht schaff ich vor dem Urlaub noch das ein oder andere Gramm, damit es danach nicht ganz so böse endet. Das erste Mal Hotelurlaub seit über 10 Jahren. Da will ich mir nicht laufend ein schlechtes Gewissen machen, aber natürlich auch nicht übertreiben. So ein bisschen hat mans dank MM ja auch schon im Gefühl.
      Jetzt muss ich aber los. Arbeiten, damit ich beruhigt in den Urlaub kann.
      Wie war euer Wochenende?
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 11:11
    • Moin. Das Wochenende war schön, aber für meine Abnahme nicht so gut...wir haben gegrillt, wir haben gespielt und dabei genascht...dass ich aber auch immer schwach werden muss, wenn Gummisachen und Chips auf dem Tisch stehen...wir hatten Besuch, da kredenzt man ja auch gerne was...dann lager ich sicher auch noch Wasser ein...außerdem hatte ich vor dem Wiegen noch kein "großes Geschäft" (sorry)...knapp 2 kg mehr sind bestimmt nicht nur Chips und Gummibärchen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es bis Freitag wieder gut aussieht. :)
      Wahnsinn, was Kinder in 5 Tagen mit Hilfe von Zirkusleuten so auf die Beine stellen können. Wir waren sehr begeistert von den Kids...natürlich auch von unserem Junior, der sich hat Feuer auf die Hände geben lassen. Für die Zunge reichte der Mut dann doch nicht aus. *grins* Nächstes Jahr soll es wohl klappen, meint er. Na, schauen wir mal...
      Froschli, heute ist auch der Start meiner letzten Arbeitswoche vor dem Urlaub. Lustiger Zufall. :) Wie lange hast Du Urlaub? Bei mir sind es zwei Wochen! :D Und - Leute - ich brauche wirklich ganz dringend etwas Erholung!
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 11:28
    • Hallo ihr Lieben,

      das Leben hat mich wieder. Ich sitze wieder im Büro und irgendwie ist dieser strukturierte Alltag schon ganz gut. Also so fast zwei Wochen ausschließlich im Bett sind schon der Horror. Am Samstag bin ich dann noch spontan zum Friseur...wie gesagt...spontan. Und dann wurde aus hüftlang ein schulterlanger Longbob. Passiert... Wächst ja wieder... *lach*
      Am Wochenende hab ich irgendwie auch etwas mehr und irgendwie unkoordiniert gegessen. Das war irgendwie die Folge von dem "kaum was essen können" in den knapp 1,5 Wochen. Das war garantiert alles viel zu viel. Aber heute geht es wieder nach Plan weiter. Abwarten...
      @Pummelfee und Froschli Das ist ja toll, dass ihr beide Urlaub habt. Ich gehe Donnerstag noch bis Mittag auf Arbeit und dann geht es zu einem verlängerten Wochenende zu Musical Open Air Festspielen. Ich freu mich schon wie verrückt. So viele tolle Shows. Bin aber am Dienstag auch schon wieder im Büro. Wird natürlich ziemlich stressig aber mehr Urlaub ist nicht drin.
      Ich wünsch euch natürlich ganz viel Erholung und Freude an euren freien Tagen. Habt ihr ein tolles Reiseziel oder wird es Urlaub zu Hause?
      Wünsche allen einen sonnigen Tag und Liebe Grüße
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 07:29
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Bommel, wir fahren für ein paar Tage zu meinen Schwiegereltern nach Oldenburg. Von dort aus wollen wir auch ein bissel was unternehmen. Mal einen Tag an die Küste...mal einen Tag nach Holland...aber alles ziemlich zwanglos und relativ spontan, je nachdem, auf was man gerade Lust hat und wie das Wetter ist. Freitag Abend fahren wir los - drückt mal die Daumen, dass wir gut durchkommen...die ganzen Baustellen auf der Strecke können echt nervig sein, wenn "Experten" am Steuer sitzen. *Augenroll*
      Sitze jetzt im Büro und sehe zu, dass ich die Arbeit weg bekomme. Möchte doch am Freitag pünktlich gehen und einen "leeren" Tisch präsentieren können. ;) Der Ventilator steht auch schon parat...gut gerüstet für die hohen Temperaturen, die heute kommen sollen...
      Habt einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 13:58
    • Hallo zusammen,
      @Pummelfee da schlägt das Mamaherz hoch wenn man das eigene Kind bei solch tollen Angeboten sehen kann. Die Gewichtsschwankungen machen mich auch kirre. Habe ja mittlerweile auch sämtliche Wiegevarianten durch. Bin aktuell der Meinung, dass mir ein fester Wiegetag mit Gewichtsnotiz und einmal Zwischenwiegen am besten tut. Mal sehen wie lange...
      @Bommel da schätzt man Gesundheit wieder ganz anders, wenn man dann mal ausser Gefecht ist und die Selbstverständlichkeiten des Alltags nicht mehr selbstverständlich sind.
      Aber von Hüftlang auf Longbob ist schon echt krass. Mutig und so spontan noch dazu. Veränderungen brauchen auch einfach mal den richtigen Moment.

      Gestern hatte ich irgendwie einen ätzenden Tag. Nichts hat geklappt wie die Wochen vorher. Daraufhin hab ich mich gleich zweimal zum Sport verpflichtet. Wenigstens das hab ich hin gekriegt. Heute läufts besser, hoffe das bleibt so.
      Wir werden nach letztem Jahr an der Ostsee für dieses Jahr Österreich anpeilen. 1 Woche und seit Jahren mal wieder in einem Hotel. Ich freue mich schon, auch mal wieder die Annehmlichkeiten eines Hotels zu haben.
      Insgesamt habe ich dann frei bis 15. August. Da erhoffe ich mir doch ein gutes Stück Erholung.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 07:38
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, Bergfest...und wieder ein Tag näher am Urlaub! *freu* Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf meine zwei Wochen Auszeit freue. Und ich bin sowas von reif dafür...

      Heute ist wohl großes Schwitzen angesagt, weil es wärmer werden soll als gestern. Nun, ich habe meinen Ventilator parat stehen...dann geht es hier im Büro. Ich fange jetzt auch immer um 6.30 Uhr an, so dass ich früh Feierabend machen kann. Gleitzeit ist schon was Schönes...

      Froschli, ich hätte das tägliche Wiegen nicht anfangen sollen. Ich mache das immer noch...bin einfach zu neugierig, was mein Körper mir heute präsentiert. Angefangen habe ich aber auch mit höchstens einmal zwischenwiegen. Ich hoffe, dass ich das irgendwann wieder abstellen kann.

      So, dann wünsche ich Euch mal einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 08:10
    • Wünsche euch einen zauberhaften guten Morgen!
      Heute soll es ja richtig heiß werden. Auch bei mir läuft im Büro der Ventilator. Ich fange auch immer schon 6:30 Uhr an, dann kann ich das Büro schon um 16 Uhr verlassen. Das ist bei der Hitze schon ganz gut so.
      @ Pummelfee Das klingt ja nach einem richtig entspannten Urlaub. Schön, wenn man das auch mal nach Lust und Laune entscheiden kann und nicht alles fest verplant ist. Sonst gerät man im Urlaub ja auch gleich wieder unter Zeitdruck. Und zwei Wochen ist schon was schönes.
      @ Froschli Oh ja, du glaubst gar nicht wie gut es sich anfühlt, wieder mehr Energie zu haben, nicht die ganze Zeit über dem Inhalator zu hängen und sich nicht mehr so wahnsinnig schlapp zu fühlen. Wenn es einen mal so richtig umgehauen hat merkt man erst wieder, wie wichtig Gesundheit doch ist. Und so langsam gewöhne ich mich auch an meine neue Frisur. *lach
      Dann werden wir mal versuchen, diesen heißen Tag zu überstehen. Muss heute noch Koffer packen und starte morgen Mittag direkt vom Büro in mein verlängertes Wochenende. Hoffentlich funktioniert mein straffer Zeitplan für die Tage auch bei der Hitze. Meine bessere Hälfte ist gestern auf Arbeit umgekippt und wurde nach Hause gebracht. hatte einen Hitzschlag. Denk mal, dass lag an der Klimaanlage. das verkraften viele ja auch nicht so gut. Er pendelt ja jeden Tag nach Berlin zur Arbeit. Also 200 Kilometer hin, 200 zurück. Das ist bei der Wärme auch nicht so lustig. Aber er hat heute schon frei. Ich muss morgen noch zur Arbeit.
      Wünsche euch allen einen möglichst entspannten Tag.
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 09:17
    • Bommel, jetzt bin ich geschockt. Dein Mann fährt JEDEN TAG 400 km?!? Mein Gott, da geht ja jeden Tag irre viel Zeit nur für die Fahrt zur Arbeit und nach Hause drauf! Heftig...ich gehe mal davon aus, dass er nichts in der näheren Umgebung von Eurem Zuhause gefunden hat, was?! Ich hoffe, es geht ihm heute besser, wo er sich zu Hause ein wenig akklimatisieren kann...
      Ich habe gestern bei DailyDeals einen richtig guten Deal abschließen können. Wir möchten ja für einen Tag in den Freizeitpark Slagharen/Holland, wo der Eintritt pro Person 29 Euro kostet. Tja...wir zahlen jetzt pro Person 12,50 Euro! :D War echt purer Zufall, dass ich das entdeckt habe...wollte halt mal gucken, ob es irgendwelche Vergünstigungen gibt für diesen Freizeitpark. Jetzt zahlen wir für drei Personen insgesamt 37,50 Euro statt 87,00 Euro!