• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 06. Feb 2020 07:21
    • Guten Morgen zusammen,
      irgendwie "beruhigend" dass es nicht nur bei mir so ist, deswegen müssen wir auch weiter zusammenhalten :-)
      Bin so froh, dass es euch gibt.
      Hintern zusammen kneifen und weiter. Aufgeben is nicht!
      Annja, du bist mir eine echte Motivation, heute wieder eine Runde Sport einzulegen. Absoluten Respekt für dein Durchhaltevermögen!
      Liebe Grüße an alle,
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 07:32
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich habe den Fehler gemacht, heute schon aus purer Neugier auf die Waage zu steigen. Danach war meine Laune im Keller. Kann nur hoffen, dass es sich um eine Schwankung handelt und ich morgen zumindest das Gewicht von letztem Freitag habe.
      Gerade haben sie im Radio gemeldet, dass Kirk Douglas mit 103 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben ist. Wieder eine Legende weniger...er hat ein schönes Alter erreicht und ich wünsche Ihm Frieden, wo auch immer er jetzt ist.
      `
      So, muss wieder an die Arbeit. Sie macht sich ja leider nicht von alleine. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 08:14
    • Guten Morgen
      So, heute mal wieder ein wenig Zeit, zu schreiben.
      Gestern haben bei uns die Busunternehmen gestreikt, da habe ich meine Mittlere zur Arbeit gefahren..sie darf Aus gesundheitlichen Gründen keinen Führerschein machen also helfen wir aus. Spätnachmittags dann wieder abholen...das sind dan. Auch mal eben wieder 100 km. Dafür habe ich das dann mit nem schönen Frühstück mit meiner Schwester kombiniert. Mittags Salat u d abends dann mal ne Pommes Currywurst, das musste mal sein.
      Schade, dass wir uns so den Kopf zermartern, weil mal was nicht klappt. Hey, wir sind tolle Frauen u d jeder hat seine Geschichte und schon soviel geschafft. Klar, wir haben auch mal Durststrecken und vll nachmal große Erwartungen und Hoffnungen. Der Körper holt sich das, was er benötigt...und er ist schlau. Für uns gilt es , ihn zu überlisten, und wir sind dabei, sonst wären wir nicht hier. Wir schaffen das. Aufstehen, Krone richten , Brust raus und chakka.
      Ihr seid toll, wir sind toll....also auf in den Vizefreitag. Drücke euch aus der Ferne.
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 08:16
    • Ja Pummelfee....die alten Schauspieler, die hatten noch das gewisse Etwas...schade, aber es ist ja auch ein stolzes Alter.
      Gute Besserung noch an deinen Göga.
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 14:55
    • Hallo meine Lieben!

      Also mir geht das auf die Nerven. Rund um mich sitzen total schlanke Kolleginnen und alle stopfen sie sich Schokolade in sich hinein, ständig! Und ich musste natürlich auch zwei Pralinen essen! Wie machen die das? Essen die sonst nichts?? Ok, ich bin ja eh zufrieden, dass ich mein Gewicht halte und nicht zunehme, aber ICH WILL ABNEHMEN!!

      Die essen Süßes und sind schlank und ich wiege alles ab und schreibe alles auf und es geht nix. Mann, mein Körper braucht jetzt aber schon lange eine Ruhepause! So und jetzt springe ich auf den Hometrainer, das hat er jetzt davon ;-)

      Und ja, ich bin auch froh, dass es euch gibt! Wenn man nicht alleine an etwas arbeitet, fällt es leichter, auch wenn es immer wieder mal einen Stop gibt.

      Liebe Grüße Annja :-))
    • 0 0
    • 07. Feb 2020 07:25
    • Guten Morgen zusammen,
      der Freitag lächelt uns an. Ich packe heute nachmittag zu und rutsch gemütlich rein ins Wochenende.
      Morgen früh lass ich mir dann die ganze Wahrheit anzeigen. Gnadenlos, ehrlich und dann muss was passieren. Hab mir gleich mal laufen vorgenommen :-) Gestern war ich eine Runde walken. Hat gut getan.
      Am Wochenende bleibt es vermutlich ruhig. Nichts besonderes geplant. Das muss auch mal sein. Was treibt ihr so?
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Feb 2020 07:38
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      Gott sei Dank hat mir meine Waage heute morgen +/- Null angezeigt, also keine Abnahme, aber auch keine Zunahme.
      Das ist für mich okay. Schön wäre es, wenn ich dann nächste Woche eine kleine Abnahme verbuchen könnte. Meiner Motivation wäre es zuträglich...
      Wir fahren heute nach Oldenburg zu meinen Schwiegereltern. Wir bleiben bis Sonntag dort. Aber entspannt wird es nicht sein, wir müssen nämlich zwei Zimmer streichen. Das bedeutet, die Möbel abrücken, alles abkleben und dann wird der Pinsel geschwungen. Mal gucken, was noch so anliegt. Wenn wir schon mal da sind, können wir es ja dann vielleicht in die Hand nehmen...
      So, muss jetzt fleißig sein, um 12.30 Uhr fällt der Stift. ;) Habt ein schönes Wochenende!
      @Froschli: Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch wider Erwarten ein positives Erlebnis auf der Waage morgen wird.
    • 0 0
    • 08. Feb 2020 06:57
    • Hallo ihr Liebes,
      Pummelfee, keine Zunahme ist gut und nächste Woche schnappst du dir ein Minus.
      Ich versuche auch mal wieder in die Spur zu kommen.... Plus 2,2kg !! Unglaublich wie nachlässig ich geworden bin. Ich ringe täglich mit dem Schweinehund. Den schnapp ich mir wieder. Die 69,9 hol ich mir zurück.
      Habt ein schönes Wochenende
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 08. Feb 2020 08:23
    • Guten Morgen
      Ich hab ein Plus von 600 gr....und hab mich an allem gehalten..schade..aber weiter geht es.
      Heute sollen wir zum Bingo. Wir haben zu Weihnachten Karten für Bingo mitMichael Thürnau und Klaus und Klaus bekommen. Mit Büfettessen. Bin mal gespannt, wie es wird ....wehe, es wird geschunkelt...das mag ich nicht...Hauptpreis ist eine Reise Kiel-Oslo..3 Tage.
      Habt ein schönes Wochenende...und wir packen das...weiter geht es.
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 07:07
    • Guten Morgen zusammen,
      so, ich hoffe, ihr seid unbeschadet bisher durch die Nacht mit Sabine gekommen?!
      Bei uns trifft sie nun so langsam ein.
      Feeya, darfst du auf große Reise gehen oder ist der Hauptpreis an dir vorbei geschippert?
      Bin schon am Sprung, darum haltet euch weiter gut fest und lasst euch nicht wegpusten.
      Auf in die Woche, Mädels.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 07:51
    • Guten Morgen
      Nein Froschli, leider nicht. War lustig. Natürlich konnte ich mich dem Essen dann am Wochenende ich zurückhalten....ich hätte alles essen u d ich mich reinstopfen können . Hab dann erstmal Porridge gegessen, damit mein Bauch gut gefüllt ist, ist was Gesundem. Blöd.....da musste ich gestern durch. Heute bin ich zum Frauenfrühstück. Das wird bei uns von der Kirche einmal im Monat angeboten...Durchschnittsalter 70 ...meine Freundinnen und ich senken den Schnitt heute mal, ;-)
      Wir haben den Sturm gut überlebt, die Nordsee ist ja nur 30 km weg. Meine Schwester wohnt in Husum, die ist dichter dran. Aber alles gut.....einiges flog weg aber das war nicht schlimm. Mein Mann musste mit der Feuerwehr raus, insgesamt fünf Bäume von der Straße geholt. Das ist alles im Rahmen. Passt gut auf euch auf. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 08:45
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      "Sabine" haben wir ganz gut hinter uns gebracht. Allerdings nerven mich gerade ein paar Eltern aus der Klasse meines Sohnes. Da schieben die heute morgen Panik und lassen ihr Kind zu Hause, obwohl kein Schulfrei ist und die Busse fahren. Ich selber fahre ja auch mit dem Bus zur Arbeit, und es war eine Fahrt wie jede andere auch! Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...
      Wir haben dann doch nur ein Zimmer streichen müssen. Haben wir direkt am Freitag gemacht, als wir dort angekommen sind. Haben dann dabei noch einen alten Schrank zu Kleinholz gemacht, weil der schon beim Wegrücken von der Wand auseinanderfiel. War an allen Ecken und Enden schon mit Winkeln und Schrauben zusammengehalten worden...nun war Feierabend mit dem Ding. Samstag waren wir mit der Schwiegermutter im Möbelmarkt und haben dann eine Kommode gekauft. Ist ja eh nur für Bettwäsche... Dann ging es noch zu Aldi, um Dinge zu kaufen, die meine Schwiegermutter sonst aufgrund des Gewichts nicht einkaufen kann. Mit dem Auto ist es halt doch praktischer, aber meine Schwiegermutter hat keinen Führerschein und der Schwiegervater hat seinen aufgrund des Alters und eines Schlaganfalls abgegeben. Mittags sind wir essen gegangen (chinesisches Buffet), das ist mittlerweile Standard geworden. Ich beschwere mich nicht! ;) Danach haben wir die Kommode aufgebaut, Junior hat fein mitgeholfen. Sonntag bestand dann im Grund aus Klamotten packen, Schwiegermutter beim Mittagessen machen helfen, die Butze ein wenig sauber machen, Essen und dann Abfahrt nach Hause, der ollen "Sabine" entkommen. ;)
      Jetzt sitze ich im Büro und freue mich schon auf den Feierabend. Die Hunde sind heute mal ziemlich lange alleine, weil der GöGa auf Fortbildung ist und sich kein Sitter gefunden hat. Also muss das Kind, sobald es nach Hause kommt, die Hunde in den Garten lassen und das Haus nach "Tretminen" und "Pfützchen" absuchen. Immerhin ist es dann schon gegen 16 Uhr.
      So, muss jetzt was tun. Bis denne dann. :)
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 15:05
    • Meine Lieben!

      "Sabine" ist jetzt bei uns in Österreich angekommen. Vielleicht hat sie einen Umweg gemacht und eine Tafel Schokolade verdrückt, so wie ich?????? JA, ich habe es wieder getan! Ich habe zwar bei dieser Orgie nichts zugenommen, mich aber trotzdem schlecht gefühlt: wieder war ich im alten Muster! Stress -> Schokolade! Mein Gott!!!!

      Radeln tu ich weiterhin, jetzt jeden Tag 45 Minuten, ca. 15 Kilometer am Hometrainer mit Musik. Wenigstens das. Das ist mir richtig zur Gewohnheit geworden. Es würde mir sehr fehlen, wenn ich es auch nur einen Tag nicht tun würde :-)

      Ich hatte heute frei und habe geputzt, Wäsche gewaschen und gekocht - was man halt als Frau so macht, wenn man alleine zu Hause ist und frei hat! So und jetzt lese ich an meinem Buch weiter während Sabine draußen pfeift :-)))

      Liebe Grüße
      Annja, die Schokoladensüchtige! :-(((
    • 0 0
    • 11. Feb 2020 14:47
    • Hallöchen,
      Schön Annja, Dass es mit dem Rad fahren so gut klappt.
      Diese Woche sind mal wieder Therapien und Ärzte dran. Jetzt habe ich auch noch Zahnschmerzen. Ich hasse Zahnarzt, so ist nichts zu sehen aber ich denke, es sind die Zwischenräume...blöd. Da habe ich richtig Schiss und brauche eine Portion mehr Mut.
      Pummelfee, ihr seid so fleißig, toll, dass ihr eurer Schwiemu helft. Mein Mann ist auch jeden Tag bei seinen Eltern. Die wohnen allerdings in der derselben Straße, wie wir, nur einen Km außerhalb.
      Habt es gut, ich soll gleich zum Osteopathen und meine Mittlere kommt mit. So langsam ist es müßig, da noch nicht wirklich rauszufinden ist , was sie hat....außer dass sie einen Knick im Darm hat. Und sie hat immer solche Schmerzen. Wir unterstützen sie, sowie nur können . Hoffen wir mal das Beste.
    • 0 0
    • 11. Feb 2020 15:52
    • Feeya, ich weiß nicht, ob es schon zur Sprache gekommen ist, aber wurde schon mal die Galle von Deiner Tochter untersucht? Als ich die Diagnose Gallensteine bekam, hatte ich so heftige Schmerzen in der Magengegend, dass ich mich übergeben musste. Und da die Gallensteine immer wieder gekommen wären, wurde mir die Gallenblase entfernt. Ich hatte nie wieder solche Schmerzen und lebe sehr gut damit.
    • 0 0
    • 12. Feb 2020 07:36
    • Guten Morgen zusammen,
      Feeya, ich fühle mit dir. Die Ungewissheit, was da wieder auf einen wartet, ist wirklich nervenaufreibend. Bei mir ist es wieder im April soweit. Ich mag jetzt schon nicht dran denken.
      Das mit der Galle war bei mir auch Pummelfee, so wie du es beschreibst. Die Schmerzen waren wirklich unerträglich.
      Auf Grund von über 60 Steinen und einer bereits fortgeschrittenen Entzündung wurde sie mir dann auch entfernt. Lebe seitdem völlig problemlos und schmerzfrei :-)
      Feeya, man leidet mit, und würde den Kids gerne den Schmerz abnehmen, egal, wie alt diese schon sind. Ich wünsche euch, dass die Ursache bald geklärt werden kann.
      Ich bin völlig raus. War auch mega nachlässig mit dem aufschreiben und hatte nun jeden Tag eine Einladung. Auch am Wochenende stehen schon wieder zwei Geburtstage und sonstige Veranstaltungen im Karneval an. Ich will eigentlich nicht aufgeben, aber aktuell fällt es mir mehr als schwer. Die Bewegung ist auch aus dem Rhythmus. Fehlt also zusätzlich. Das kann nur böse enden.
      So , ich muss los, habt einen schönen Tag,
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Feb 2020 18:42
    • Ihr seid lieb. Sie hat ja unten li einen Knick im Darm und einen Reizdarm und die Verdauung stockt dort immer. Deshalb isst sie nicht viel und hat auch schon über 20 KG abgenommen.
      Galle kenne ich auch, hab sie auch schon draussen. Ihr seid so lieb, danke dafür:-*
    • 0 0
    • 13. Feb 2020 19:21
    • Hallo!

      Feeya, das arme Mädel! Und wenn ihr noch einmal einen anderen Arzt sucht? Man darf oft Diagnosen nicht vertrauen - leider! Manchmal sucht man auch voll lang, aber es zahlt sich aus. Die Gesundheit ist das Wichtigste!

      Gestern gab es am Abend bei uns Schneeregen, voll stark! Ich habe meine Mann abgeholt von der Arbeit, weil der normalerweise mit den Öffies fährt, aber da wäre er total nass geworden. Also jetzt braucht es auch nicht mehr schneien!

      Ich habe jetzt dann eine Woche Urlaub, Gott-sei-Dank! Ich muss mal entspannen und habe mir aber von der Brigitte-Diät einen Online-Kurs gekauft. Der enthält auch jede Menge Gymnastik und die werde ich zusätzlich zum Radeln machen. Mich stört nur so, dass die Brigitte jetzt auch total auf Low Carb setzt. Ich finde das falsch. Eine Mischkost ist besser. Dauerhaft wird man nicht glücklich mit zu wenigen Kohlenhydraten.

      Morgen ist endlich Freitag! Ich wünsche euch eine gute Nacht - träumt süß (aber nicht von Schokolade!!!) :-)))
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 14. Feb 2020 07:57
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      Feeya, ich bin auch der Meinung, dass Ihr vielleicht noch einen anderen Arzt aufsuchen solltet. Mag sein, dass ihre Schmerzen doch von etwas anderen herkommen als von ihrem Knick-Darm.
      Annja, ich bin auch der Meinung, dass LowCarb auf Dauer nicht funktioniert. Kohlehydrate werden verteufelt, obwohl sie diesen schlechten Ruf gar nicht verdienen. Schließlich gibt es ja auch "gute" Kohlehydrate, die der Körper benötigt. Wie alles gilt auch bei den Kohlehydraten: In Maßen, nicht in Massen! ;) Magst Du ein bissel näher erläutern, was die Brigitte-Diät beinhaltet? Ist das eine Ernährungsform, die man auch langfristig nutzen kann? Oder geht es Dir mehr um die Gymnastik, die dabei ist?!
      So, muss mich jetzt an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 14. Feb 2020 13:26
    • Hallo zusammen,

      Ich muss mal ne Lanze für low carb bzw no carb brechen...Ich ernähre mich seit Montag ketogen, also viel (fgesundes) Fett, mässig Eiweiss und so gut wie keine KHs...Mir geht es besser als mit der normalen kalorienreduzierten Ernährung, bei der mir trotz gut gefüllten Tellern immer irgendwas gefehlt hat und ich trotzdem ständig um Naschereien, Brot, Nudeln usw herumgeschlichen bin oder eben dann auch mal reingefallen bin...Seit ich auf KH verzichte, sind diese Gelüste vollständig weg, auch mein übliches Nachmittagstief ist wie weggeblasen und ich fühle mich den ganzen Tag fit und munter...Ich wollte mit dieser Ernährungsweise eigentlich nur meine Abnahme für ein paar Tage etwas ankurbeln, da ich gewichtstechnisch auch eher hin und her schwanke, bevor es wieder mal etwas abwärts geht, aber diese positiven "Nebenwirkungen" gefallen mir so gut, dass ich jetzt einfach weitermache...Vermutlich bin ich der Typ für solch eine Ernährung und ich komme gut klar damit, will aber niemanden dazu verleiten, MM ist ja ein tolles Konzept und natürlich nimmt man ab, wenn man ein Kaloriendefzit hat...Hat bei mir ja bisher auch funktioniert. Hintergrund war neben einem schnelleren Gewichtsverlust (Ungeduld?) auch die Tatsache, dass ich die typische Apfelform habe, das ganze Fett sitzt bei mir an Bauch und Rücken und geht bei der normalen Reduktion auch nicht weg...Ich schrumpfe zwar im Ganzen, aber das Fett bleibt schön da hängen...Da der Körper bei der ketogenen Ernährung aber seine Energie direkt aus den Fettpolstern bezieht, weil er ja keine KH mehr bekommt, erhoffe ich mir, dass es genau da schmilzt, wo es sonst hartnäckig hängenbleibt...Es gibt übrigens Menschen, die sich nur noch so ernähren - soviel zum Thema, dass das auf Dauer nicht funktioniert...Ich verteufele KH auch nicht, aber heutzutage wird eben allgemein sehr ungesund gegessen, vor allem die hochverarbeiteten Produkte sind megaschädlich und genau von denen wollen wir ja immer mehr...Ist ja auch so von der Lebensmittelindustrie beabsichtigt...Ich hoffe, dass ich mit meiner Meinung hier jetzt keinen Shitstorm lostrete, wollte nur mal ne Lanze brechen für low/no carb...Natürlich steht es jedem frei, sich zu ernähren, wie er möchte...Habt ein schönes Wochenende!

      LG
      tq-freak