• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 13. Nov 2018 08:08
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, neuer Tag, neues Glück. Heute geben zwei Kolleginnen was aus - die eine wegen Geburtstag, die andere wegen Hochzeit! Muss mal gucken, wie ich das dann mit dem Eintragen ins Tagebuch mache...habe ja keine Waage dabei, wenn ich da was esse. Habt Ihr nen Tipp für mich?

      Ansonsten wünsche ich Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 13. Nov 2018 10:01
    • Hallo zusammen
      @Pummelfee ich schätze ca ab. Mittlerweile hat man ja schon bisschen ein Gefühl für die Portionsgrößen. Besser ca Punkte als keine notiert. Zumindest immer meine Devise. :-)
      Bei euch gibt's aber auch dauernd was im Büro. Wahnsinn!!
      Das ist echt eine Herausforderung.

      Bei mir alles ruhig an der Front.
      Schöne Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 13. Nov 2018 12:23
    • Hey Froschli, das habe ich jetzt gemacht. Ich bin nicht gut im Schätzen, ich hoffe, ich liege nicht arg daneben. Wenn ich zu hoch geschätzt habe, ist es auch okay. Sollte ich irgendwo zu wenig angesetzt haben...doof gelaufen...aber ich tu mein Bestes. Und Du hast recht, Froschli, eben gerade ist echt viel an Versuchungen hier. Donnerstag ist schon wieder was...da geben zwei Kolleginnen was wegen ihres Geburtstages aus. Oi, einen Tag vor meinem Wiegetag. Mir graust es jetzt schon...muss meinen inneren Schweinehund da mit doppelt so starken Ketten zurück ziehen! *seufz*
    • 0 0
    • 13. Nov 2018 13:11
    • Hallo zusammen!
      Ich bin City und ich bin ganz neu hier. Ich möchte mich kurz vorstellen, doch kann leider kein neues Thema öffnen. Warum? Kann mir jemand damit helfen?
    • 0 0
    • 13. Nov 2018 13:51
    • Hey City, gehe auf Vorstellungsforum. Oben ist ein Reiter "Neues Thema erstellen". Da kannst Du Dich dann vorstellen. ;)
    • 0 0
    • 13. Nov 2018 19:12
    • Bin jetzt mit ca. 5 Punkten drüber. Naja...gestern hatte ich ein paar Punkte über...vielleicht gleicht sich das aus.
    • 0 0
    • 13. Nov 2018 20:42
    • Hallo zusammen!

      Die Woche fängt bei mir ganz super an. Zwar ist die Erkältung so ziemlich weg, aber der Mann ist noch verschnupft.

      Gestern war Geburtstag bei unserer Nichte und ich habe nicht wiederstehen können. Alle Dickmacher haben mich so ewig angelacht. Wir haben gegrillt und ich lieeebe Brot mit Kräuterbutter.....und Nudelsalat mit Majo.... Natürlich gab es kein Geflügel, sondern nur Schweinefleisch und Grillwurst.
      Das schlimme ist, ich habe genau gewusst, was ich mache! Vielleicht hätte ich doch den Tag über Sattmacher mit wenig Punkten oder nur gelbe Punkte essen sollen... so war ich doch schon etwas hungrig, als ich ankam...

      Heute gings dann gleich so weiter, dass mein Mann aus versehen Hackfleisch-Lauch-Suppe aufgetaut hatte. Er mag die nicht und ich hab mich dann geopfert und sie zu Mittag mitgenommen. Kann man ja nicht einfach wegkippen. So schön lecker, aber mit Schmelzkäse und Sahne....

      Morgen muss ich länger arbeiten und dann wird das nix mit Sport. Ich hoffe auf Donnerstag.

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 13. Nov 2018 21:02
    • @ Pummelfee ich drücke dir die Daumen und morgen dann eine 0 Pkt. Landung muss ja mal wieder in die richtige Richtung gehen, du schaffst das. LG Elli
    • 0 0
    • 14. Nov 2018 07:14
    • Guten Morgen zusammen,
      @Pummelfee ich drück dir die Daumen, dass es heute nochmal ein Stück besser klappt und du wieder ein Erfolgserlebnis hast.

      @Berlietta super, dass es dir gesundheitlich besser geht. Jetzt noch den Arbeitsstress rumkriegen, dann kommt wieder mehr Gleichgewicht ins Leben.
      Eine Dame, die mir noch im Ohr klingt, hat mal zu mir gesagt: Sie sind nicht der Abfalleimer ihrer Familie! Da muss ich noch so oft dran denken. So wie du dich der Hack-Lauch-Suppe geopfert hast, so geht es ja doch immer wieder, wenn einen Reste oder solche „Auftau-Versehen“ passieren. Ab und zu schaff ich es schon, in solchen Situationen NEIN zu sagen. Nicht immer, ist ja auch irre schwer, aber immer häufiger esse ich es nicht! Warum auch: Wenn es auch meiner Hüfte ist, dann ist es wahrlich nicht besser!
      Vielleicht kann es auch dir in der einen oder anderen Situation eine Hilfe sein.

      Bei mir ist die Woche nicht viel los. Mein Schweinehund hat sich nach dem Punktedrama am Wochenende zum Glück wieder schlafen gelegt und lässt mir meinen Frieden. Heute abend geht’s zum Sport und ich freu mich schon auf den „Auslauf“. Das Zwischenwiegen hat heute Gleichstand mit Samstag gezeigt, somit bin ich guter Dinge, dass ich nicht das erwartete Kilo wieder drauf hab. Das war bisher ja immer mal wieder mein Bumerang nach einer 2kg Abnahme.

      Haltet die Ohren steif, schöne Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 14. Nov 2018 07:54
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Heute wird mal kein Essen ausgegeben, von daher bin ich guter Hoffnung, dass ich mich an mein Punktebudget halten kann. :) Danke, Froschli, für´s Daumendrücken! Ich kann´s echt gebrauchen. Und viel Spaß heute beim Sport!

      Heute nach Feierabend geht es mit dem Kind zur Kinderfeuerwehr. Eigentlich haben sie erst nächste Woche wieder "Dienst", aber sie bekommen von einem Radiosender neue Uniformen und heute ist die feierliche Übergabe. :) Die Kinder wissen von nix, die denken, es ist ein "Sonderdienst". :D

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!
    • 0 0
    • 14. Nov 2018 15:12
    • Ihr Lieben, der Arbeitstag ist gleich rum. Zumindest meiner. *grins* Ich wünsche Euch noch einen schönen Feierabend, einen gemütlichen Resttag und wir schreiben uns morgen. ;)
    • 0 0
    • 15. Nov 2018 07:43
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      @Pummelfee und, haben die Kinderaugen gestrahlt nach der Überreichung der neuen Uniformen? Das ist ja wirklich ein wahrer Glücksfall, wenn man als Organisation bei so einer Aktion bedacht wird. Glückwunsch!

      Gestern war ich wieder Nachtwalken :-D Wenigstens einmal die Woche....

      Euch allen einen tollen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 15. Nov 2018 08:11
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, es war wirklich eine ganz tolle Sache. Die Kids wussten nicht, dass sie die Uniformen gestern bekommen sollten und dementsprechend groß war die Überraschung. Die Leute vom Radiosender waren total nett und haben "die Zeremonie" ziemlich locker "über die Bühne gebracht". Es wurden noch Interviews gegeben und Fotos und Videos gemacht. Wer möchte - auf Facebook und Instagram kann bei über Radio ffn alles sehen. ;) Es gab auch Kaffee und Kuchen...ich habe da auch welchen gegessen - und dafür das Abendessen ausfallen lassen! Ich muss da auch wieder schätzen, wieviel ich gegessen habe...ich hoffe, es passt. Waren hinterher auch noch eine Stunde mit dem Hund unterwegs...im Dunkeln mit Taschenlampe...fand unser Kind total klasse! :D Morgen werde ich sehen, was mir diese Woche mit viel Schätzen gebracht hat. Entweder liege ich verzweifelt in der Ecke oder ich freue mir ein Loch in den Bauch!

      Heute geben zwei Kolleginnen wieder was aus...ich werde wieder versuchen, mich einigermaßen zurück zu halten und zu schätzen wieviel ich wovon gegessen habe...aber ehrlich, ich bin froh, wenn es wieder eine Zeit gibt, wo keiner meiner Kolleginnen und Kollegen Geburtstag hat! Immer diese Versuchungen überall...*Augenroll*

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 15. Nov 2018 08:59
    • Guten Morgen,
      ganz toll finde ich, dass ich gestern am Abend noch Brötchen in mich reingestopft habe! So wenn ich weiter mache, dann brauche ich mich über meine Waage nicht wundern :-(

      Es ist kalt, es ist grau draussen und ich könnte abends alles in mich reinstopfen! Vielleicht sollte ich um 18.00 Uhr einfach ins Bett gehen! :-)

      lg Annja
    • 0 0
    • 15. Nov 2018 10:33
    • Oh Mann...die beiden haben echt leckere Sachen aufgefahren. Ich habe ALLES gekostet - Bulgursalat, Börek mit Schafskäse und Spinat, Nudelsalat (ohne Majo), verschiedene Käsesorten, diverse Wurst, verschiedene Baguettesorten mit diversen Dips, russischer Zupfkuchen... Ich glaube, ich lasse das Aufschreiben von diesen Sachen, weil ich wirklich nicht sagen kann, wieviel ich davon genommen habe. Schreibe mein Frühstück und mein Abendbrot heute auf und hoffe für Morgen das Beste...Gott sei Dank war´s das dann erst mal mit Geburtstagsrunden!
    • 0 0
    • 16. Nov 2018 06:47
    • Guten Morgen zusammen,

      @Annja zu deiner UFO Frage :-) Ja, die schweben im Magen und machen einen leichter *hihihi* Ich liebe sie, weil sie für mich tatsächlich ein super "Ersatz" sind, wenn ich was zum Knabbern brauch. Die Oblate aussen rum knackt und knistert, der innere Brauseteil ist ein Gegensatz dazu. Und das Beste ist, ich bin mit 6-7 Ufos voll auf zufrieden und die sind ja super leicht, daher haben die nur 6-7 Gramm und somit kaum Kalorien :-D Für mich eine tolle Sache und gleichzeitig eine schöne Erinnerung an meine Kindheit. Eine zeitlang gabs die jetzt nicht mehr bei uns. Zum Glück sind sie wieder da.

      @Pummelfee ich halte dir die Daumen für den Gang auf die Waage

      Bei mir immer noch alles ruhig, heute abend bin ich auf einem Geburtstag. Morgen wiegen ist der größte Ansporn sich zusammenzureissen ;-) Sportlich war ich nur einmal walken...Mein Rad dümpelt im Keller vor sich hin...Da ist definitiv Luft nach oben!! Das ist mein großer Vorsatz für die nächste Woche.

      Und jetzt schnell rein ins Wochenende
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 16. Nov 2018 08:13
    • Guten Morgen zusammen! *träller*

      Leute, ich habe mega gute Laune! Warum? Weil meine Waage heute morgen endlich endlich endlich eine Abnahme angezeigt hat. Und gar nicht mal so wenig...ich freue mich gerade ganz dolle! Gefühlt habe ich gar nicht anders gegessen als in der vorherigen Woche, aber irgendwas muss doch anders gewesen sein...

      Froschli, ich wette, auch mit dem Geburtstagsessen heute hast Du morgen wieder etwas weniger auf der Waage! Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es so sein wird - Du machst das nämlich ganz toll!!! :)

      Wie sind Eure Wochenendpläne? Wir fahren heute nach Feierabend/Schule nach Oldenburg zu meinen Schwiegereltern. Da freuen wir uns schon drauf, denn wir waren das letzte Mal im September bei ihnen und das ist für unsere Verhältnisse echt lange. Naja, sie waren zwischendurch bei uns...aber bei ihnen wird man so schön betüdelt und bekocht und muss nicht sauber machen (klar helfen wir auch mit, aber in abgespeckter Form, die Mutti will es so *Augenroll*).

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 16. Nov 2018 08:27
    • Guten Morgen alle zusammen,

      @Froschli, mit den UFOs möchte ich auch einmal abheben :-) Leider war ich gestern bei Aldi, und ich war mit Hunger einkaufen! Mit zwei riesigen Tüten bin ich raus!! Und so habe ich mich gestern mit Kohlenhydraten voll gegessen. Aber heute habe ich schon eine gesunde Jause eingepackt und zwei Äpfel waren auch dabei. Heute esse ich besser.

      Ist in eurer Stadt auch schon die Weihnachtsbeleuchtung montiert? Eigentlich fängt der Advent erst in zwei Wochen an, aber anscheinend können es viele nicht erwarten bis es soweit ist und die Geschäfte erst recht nicht :-) Ok, ich gebe zu gestern für meine Klasse eine Weihnachtsschmuck gekauft zu haben, damit sie es schön haben. Ich werde das ganze Wochenende korrigieren, weil ich diese Woche vier Schularbeiten hatte, seuf.....

      Euch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 16. Nov 2018 19:51
    • Hallo!

      Super Pummelfee, ganz klasse, dass das mit der Abnahme gut funktioniert hat!

      Ich wiege ja täglich und schreibe nur am Sonntag das Gewicht hier auf, also weiß ich jetzt schon, dass ich in dieser Woche bestimmt ein dickes Plus stehen habe.... War auch zu schön letzten Sonntag....
      Das kann doch nicht sein, dass ein einziger Tag mit Schlemmen und ohne aufschreiben so viel ausmacht...

      Morgen früh gehe ich erstmal zum Sport. Vielleicht kann ich damit noch was retten.

      Und dann muss ich dieses Wochenende noch die Steuern meiner Eltern machen. Vielleicht nehme ich mir auch noch meine eigene Erklärung vor, die müsste auch dringend gemacht werden.... Aber irgendwie mach ich nur die von der Verwandschaft und meine eigene bleibt oft ungemacht.... Ich glaube das ist eine Berufskrankheit. ;)

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 17. Nov 2018 06:56
    • Guten Morgen zusammen,

      @Berlietta hast du vielleicht recht salzig gegessen oder zb IBU genommen, so dass du viel Wasser eingelagert hast? Bei einer Zunahme hättest du pro Kilo ca 7000kcal essen müssen. Kann ich mir nicht vorstellen an einem Tag. Trotzdem heut viel Spaß beim Sport. Der hilft auf jeden Fall. Wenn auch nicht direkt auf der Waage.

      Ich schließe mich Pummelfee an und kann wieder 1,3kg verabschieden. Hab ich so nicht mit gerechnet nach dem Zwischenwiegen. Da sah es nach Stillstand aus. Zum Glück konnte ich mich gestern abend auch kontrollieren. Alles probiert aber kleine Portionen.
      Heute geht's zum einkaufen. Es schlackert schon wieder so viel :-)
      Schönes Wochenende
      Froschli