• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 27. Mai 2019 06:48
    • Guten Morgen
      Kommt gut in die neue Woche. Hoffe, bei euch klappt alles und es geht euch gut.
      Bis dann
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 27. Mai 2019 07:18
    • Hallo zusammen,
      die neue Woche begrüßt uns mit herrlichem Sonnenschein.
      Auch das Wochenende war bei uns super sonnig. Ich war walken, radln und schwimmen.
      Die Natur explodiert förmig und es ist herrlich anzusehen.
      Feeya, ich hoffe, ihr habt genug Regen bekommen und die Sonne kitzelt euch auch noch ein wenig.
      Ich starte in eine kurze 3-Tage Woche. Wenn das keine Motivation ist :-)
      Mir geht es heute sehr gut und ich schieb euch mal eine ordentliche Portion gute Laune und Motivation rüber,
      auf gehts Mädls in einen Maiendspurt!
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 27. Mai 2019 08:56
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, ich gratuliere von ganzem Herzen zu Deiner Abnahme! :D Ich freue mich sehr für Dich!!!
      Feeya, habt Ihr ein wenig Regen bekommen? Die Pflanzen brauchen ja so dringend Regen...

      Wir hatten ein wunderbares Wochenende. Am Samstag habe ich Rasen gemäht und wir haben den Schuppen ausgeräumt, um auszusortieren, was weg kann und was behalten wird. Jetzt kann man sich zwar gerade nicht auf die Terrasse setzen, weil da alles rumsteht bzw. rumliegt, aber man kann den Schuppen wieder betreten, ohne über irgendwas zu stolpern. ;)

      Gestern war ich mit Junior, seiner Freundin und deren Mutter ein paar Dörfer weiter auf einem Dorfflohmarkt. Wir haben sogar ein paar Schnäppchen ergattern können. Danach ging es noch zu uns. Wir haben geschnackt, während die Kids oben gespielt haben. Mittags kam dann der GöGa von der Arbeit und der Besuch ist gefahren, so dass wir in Ruhe Mittag essen konnten. Nachmittags sind wir wählen gegangen und haben uns von einer Domäne ein paar Dörfer weiter leckere Erdbeeren geholt. Die soll es morgen zu meinem Geburtstag in Form von Erdbeertorte geben! *schmatz*

      So, jetzt muss ich an die Arbeit. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 07:42
    • Guten Morgen
      @ Froschli, Sonntag hat es den ganzen Tag geregnet..21 mm..das war schon mal gut.
      Heute komme ich irgendwie nicht hoch, naja wird wohl schon.

      @ Pummelfee, du bist ganz schön fleißig. An unserem Schuppen lässt mein Mann mich nicht ran, das ist seiner. Dementsprechend sieht es dort ach aus ;-)

      Gestern war ich mal wieder richtig satt, hatte Punkte über und musst sehen, wie ich noch einige verwerte.
      Rad fahren klappt im Moment nicht so gut ,ich quäle mich auf den Ergometer .
      Und heute Rücken...also ist das was im Busch.
      Die neuen Tropfen für den Darm vertrage ich nicht...mir war jetzt durchgehend übel, wenn ich sie genommen habe. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Aber das wird schon wieder alles gut werden. Habt nen schönen Dienstag.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 08:48
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      @Feeya, kannst Du Dir keine anderen Tropfen für Deinen Darm verschreiben lassen? Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird.

      Heute habe ich Purzeltag und mache Mittags Feierabend, weil ich zum Kaffee und Kuchen geladen habe. Mein Büro riecht voll nach Essen, weil ich ja für meine Kolleginnen und Kollegen aufgefahren habe. Nudelsalat, Hackbällchen, Baguette, diverse Dips, Kuchen...urigerweise habe ich selber gar keinen Hunger gerade. Vielleicht durch die Gerüche?!

      Habt einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag, meine Lieben! :)
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 08:59
    • Herzlichen Glückwunsch unserer Pummelfee!!
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Genieße ihn :-)

      Dir, liebe Feeya, baldige Beruhigung deiner Darmgeschichte.

      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 10:07
    • Oh Pummelfee...herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute.
      Hab einen schönen Tag, und ich hoffe, du kannst ihn genießen.

      Ach...das mit meinem Darm kenne ich ja schon....das beruhigt sich immer wieder. Alles gut.
      Aber lieben Dank.
    • 0 0
    • 29. Mai 2019 07:38
    • Guten Morgen
      Die Sonne lacht...schön, gut fürs Gemüt
      Heute darf ich Pediküre genießen, da freue ich mich gleich drauf.
      Wie ist es bei euch zu Himmelfahrt? Gehen bei euch die Männer und Jungspunde auch los, damit sie sich einen schönen Tag mit viel Alkohol und der Absicht zu grillen, dass es aber vor Betrunkenheit nicht erleben...hahahaha.
      Schön wäre es, wenn die Temperaturen auch mal steigen. Wir haben es hier noch nicht viel über 20 Grad geschafft, man kann so wenig draußen sitzen. Aber es soll hier ja nächste Woche kommen.
      @ Pummelfee...du hattest doch hoffentlich einen schönen Tag mit lieben Menschen um dich herum.
      Mein Frühstück wartet...ach ja....und ich hab mich mal gezeigt...jetzt seht ihr, mit wem ihr es zu tun habt ;-)
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 29. Mai 2019 09:38
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Danke für die Glückwünsche, ich hatte einen sehr schönen Tag mit meinen Lieben - und auch viel Kuchen. ;) Das Wiegen und Aufschreiben habe ich mir gestern mal geschenkt. Heute geht es normal weiter. ;)

      Feeya, was für ein schönes und fröhliches Bild von Dir! :D Für mich machst Du nicht nur beim Schreiben sondern nun auch optisch einen sehr sympatischen Eindruck! *schleim*

      Wettertechnisch geht hier noch was...der Himmel ist blau mit Wolken und die Sonne scheint. Es ist nicht sehr kalt, aber auch nicht sonderlich warm. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt.

      Ich wünsche Euch einen ruhigen und stressfreien "Vorvatertagstag". *grins*
    • 0 0
    • 30. Mai 2019 06:03
    • Guten Morgen zusammen,

      Wir werden heute gemütlich bei den Schwiegereltern grillen, so Vatertagseskapaden haben wir, zum Glück, nicht. Gestern waren wir auf einer Familienfeier, so dass ich bereits gestern meine Punkte gerissen habe...
      Heute auf jeden Fall eine Runde Sport und hoffentlich etwas mehr Disziplin. War sonst nicht so schlecht die letzten Tage.
      Ich habe ein langes Wochenende und so mancher Rückstau im Haushalt, Garten, Ablage möchte beseitigt werden. Ich fang mal an.... Lust? Keine. Vernunft? Auf jeden Fall vorm Urlaub, sonst hab ich dort immer die Gedanken daran.
      Lasst es euch gut gehen.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 30. Mai 2019 06:52
    • Guten Morgen
      @ Pummelfee...Danke, da werd mich ich ja ganz rot. Das hast du lieb geschrieben.

      In meiner Familie gestalten wir Himmelfahrt ....gar nicht.... Vatertag gibt es für uns als solches nicht. Mein Mann muss eh arbeiten, in der Meierei ist immer was los, die Kühe geben ja immer Milch .
      Dafür haben die Jäger gestern noch zusammengesessen...es wird auf die erfolgreiche Bockjagd immer ein kleines internes Fest ..ohne Partner..ausgerichtet.
      Jagdhorn gespielt, Reden gehalten und je später der Abend...jaja...ihr wisst schon.
      Ich habe mir ein Kleid bei Zalando bestellt. Irgendwie habe ich dieses Jahr voll Lust auf Kleider. Diesmal in 54....für meinen Popo brauche ich das aber Oben herum musste ich es schon einnähen...kleiner bestellen ..nö...dann liegt es hinten auf, das magisch nicht leiden. So passt es jetzt gut. Wenn denn mal die Sonne scheint und es wärmer wird, dann kann ich es tragen. Heute alles grau in grau, es soll regnen...aber wir müssen immer wieder die Heizung anmachen oder abends den Ofen anheizen. Verrückt..bald Juni..Köpfschüttel *
      Ab Sonntag soll es hier mal über die 20 Grad werden....darauf warten wir dann mal.
      Habt einen schönen Feiertag, erholt euch von der Arbeit.
      Dir @ Froschli, gutes Gelingen beim aufräumen....
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 30. Mai 2019 20:49
    • Hallo zusammen!

      Ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie war in letzter Zeit viel zu viel Stress.

      Bei mir läuft es momentan überhaupt nicht gut. Ich bleibe zwar vorwiegend in den Punkten, aber trotzdem geht das Gewicht kaum bis gar nicht runter. Am Wochenende hatte ich auf einmal einen super Gewichtsverlust (1,4kg), aber von Sonntag auf Dienstag habe ich satte 2,3kg wieder zugenommen. Jetzt geht es gaanz langsam wieder bergab.

      Es ist so frustrierend! Ich gehe extra mehr zum Sport und bleibe in den Punkten (oder teilweise darunter), aber seit Wochen geht fast nichts...

      Positiv ist zu vermelden, dass sich mein Körper offenbar etwas umformt. Eine Hose, die ich mir frisch gekauft habe, als ich hier mit MM angefangen habe, rutscht jetzt wirklich sehr. Ohne Gürtel kann ich sie nicht mehr tragen.
      Ich war im Klamottenladen und habe mich in eine Nummer kleiner als sonst getraut. Der Schnitt war nicht ok, aber die Größe hat gepasst. :)
      Jetzt warte ich noch etwas ab, vielleicht kann ich dann später noch eine Nummer kleiner gehen. Solange der Kleiderschrank noch tragbare Klamotten ausspuckt, will ich mir keine neuen kaufen.

      Nur, wenn sich weiter nichts tut, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und Geld für neue Klamotten ausgeben, die ich dann hoffentlich sehr bald wieder abgeben kann.

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 31. Mai 2019 07:11
    • Guten Morgen
      Halle Berlietta, och man , das ist wirklich frustrierend, wenn man in den Punkten bleibt aber dich auf der Waage nichts tut. Ich hab gesehen, du hast schon so toll was weniger. Glückwunsch zur neuen Größe. Aber nicht aufgeben. Dein Körper stellt sich um.
      Bei mir lagert er dann Wasser ein. Ich hatte mir vorgenommen, wenn es hier nicht klappt ,muss ich woanders hin aber die Kosten wirklich, so finde ich, viel Geld.
      Gleich kommt meine Große Tochter....ihre Katze muss kastriert werden, beide nun in einem Monat...die sind so dolle rollig. So warte meine Tochter hier bei uns, bis alles fertig ist, weil wir in der Nähe des Tierarztes wohnen. Bei ihren Großeltern hat sie sich zum Mittagessen selber eingeladen. Ich finde es toll, wenn jung und alt sich so gut verstehen.
      Bis dann und habt es alle gut, liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 31. Mai 2019 08:29
    • Guten Morgen meine Lieben!

      Ich hatte eine wunderbare Woche, allerdings nicht abnehmtechnisch! Ich hatte ja heute morgen schon Schiss, auf die Waage zu steigen. Aber dann stellte ich mich meiner Angst, denn es bringt ja nichts, die Augen vor dem Unvermeidlichen zu verschließen. Und was soll ich sagen...mein Schweinehund hat ganze Arbeit geleistet...von letzte Woche 111,2 kg auf 114,5 kg heute morgen! Keine Ahnung, ob es am Essen lag, an Wassereinlagerungen, an Hormonen...es ist, wie es ist. Und so, wie es ist, bin ich total unzufrieden! Jedoch habe ich gerade keine Strategie, wie ich gegen meinen Disziplinmangel ankommen kann. Ich kann nur versuchen, mich wieder aufzurappeln und jeden Tag als einen neuen Tag anzusehen. Wiegen, aufschreiben, in den Punkten bleiben! *seufz*

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja ein Träumchen werden...gucken wir mal. ;)
    • 0 0
    • 31. Mai 2019 08:54
    • Liebe Fee,

      ich kenne das und ich fürchte für meinen Wiegetag am Dienstag ähnliches.
      Das "Monatsproblem" kommt diese Woche noch obendrauf, dann hatte meine Tochter Geburtstag (und das feiert man als Kind ja nicht nur einmal) und jetzt sitze ich in meinem Büro und ärgere mich... Allerdings habe ich gestern das Stück Kuchen schon genossen...
      Ich mache es auch so: jeden Tag als neue Herausforderung sehen. Immer wieder Anfangen und nie aufgeben.
      Irgendwann kommt der Durchbruch und wir verlieren auf der Waage das was wir uns in mühsamer Kleinstarbeit angefressen haben...

      Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit jedem neuen Tag
      LG
    • 0 0
    • 31. Mai 2019 10:03
    • Ach Pummelfee, ich kann dich so gut verstehen.

      Ohne mein Fitnessstudio wäre ich total aufgeschmissen. Die Leute da sind total nett und man wird nicht total blöd von der Seite angeguckt, sondern motiviert weiterzumachen. So bin ich jetzt mittlerweile schon 3 Tage die Woche regelmäßig dort.
      Der Sport erlaubt mir natürlich dann Sonderpunkte, die ich teilweise auch einfach nötig habe. Sei es der Eisbecher, der unbedingt sein musste oder die Chips zum gemütlich auf der Couch sitzen....
      Wenn ich mir den Süßkram oder auch Pommes etc. verbiete, bekomme ich schlechte Laune. Das will doch auch niemand.

      Ich habe für mich entschieden, dass ich lieber dick und fröhlich bleibe als so ein miesepetriger Hungerhaken zu werden. Wir haben alle schon ein Stück des Weges geschafft und das ist toll! Auch wenn es dann nur langsam weiter geht, sollten wir unser Leben genießen.

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 01. Jun 2019 08:30
    • Guten Morgen
      Es wird anstrengend, heute nur - 100 Gramm.
      Was ist bei uns los, ist das irgendwas in der Luft?
      Das nervt doch...300 Gramm weniger in zwei Wochen
      Ist doch blöd.
      Schulten hoch, Rücken gerade, Krone richten...weiter gehts.
      Liebe pustige Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 01. Jun 2019 08:46
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Ich reih mich reumütig ein. Plus 800g sind die Quittung für die letzten Tage. Jetzt müssen wir aber den Hintern hochkriegen, Mädels.
      Irgendwas ist in der Luft, aber das kriegen wir auch noch klein.
      Schönes Wochenende euch alle,
      Froschli
    • 0 0
    • 02. Jun 2019 19:33
    • Langsam glaube ich, das Wetter ist schuld...

      Es wird auf einmal immer wärmer und bei allen klappt nichts mehr. Ich reihe mich dann mal mit +1,5 kg in die Reihe der Verlierer diese Woche ein. In zwei Wochen -500g finde ich jetzt wirklich nicht toll.

      Ich würde es ja verstehen, wenn ich über meinen Punkten gewesen wäre, aber ich war wirklich total diszipliniert und hatte Sportpunkte über...

      Egal, ich mache weiter. Es gibt da so ein paar Dinge, die ich mir vorgenommen habe und die will ich jetzt auch haben. Aufgeben ist nicht!

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 03. Jun 2019 06:25
    • Guten Morgen
      Gestern war es erstmal hier richtig warm...sonst war es immer grau in grau und kalter Wind aber gestern war es herrlich, so dass ich bis abends draußen lesen konnte. Aber nun soll es wieder 10 Grad kälter werden...blöd
      Ach Berlietta, so geht es mir seit zwei Wochen, man bleibt in den Punkten und auf der Waage tut sich nicht viel. Das oft habe ich einige Punkte über, da ich mich nicht viel bewegen kann....nasche nicht zwischendurch....gestern habe ich tatsächlich nur gefrühstückt...am Abend gab es dann mal was überbackenes, das war mal lecker...schön dran riechen und genussvoll reinbeißen, da blieben so viele Punkte über, dass ich sogar Wein trinken konnte.
      Meine Schwester und eine Nachbarin nehmen mit mir ab...aber auch die haben zurzeit Schwierigkeiten und nehmen nur Grammweise ab.
      So , als auf geht es in eine neue Woche. Daumen drücken für alle.
      Liebe Grüße aus dem Norden