• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 03. Jul 2017 16:00
    • Hallo zusammen!
      Ich bin ganz frisch dabei. 33 Jahre jung, 135kg bei 178cm... lebenslustig und noch mobil. Und das soll so bleiben! Ich mache Pilates und eigentlich Crossfit und Fubctional Fitness. Eigentlich, denn ich bin grad schwanger und außer Pilates, radeln, spazieren und schwimmen ist mir alles andere zu heikel. Ich bin gesellig und mit meinem Liebsten (auch übergewichtig) vor 2 Jahren an den Niederrhein gezogen. Dieses Jahr wird geheiratet. Mir ist klar, dass ich in der Schwangerschaft nicht stark abnehmen werde, aber ich möchte mich bzw uns gesund ernähren und nicht noch 25kg zu legen. Ich koche und esse gern. Hatte auch mit lowcarb schon 25kg abgenommen...bis... das Pkateau kam, ich die Motivation verlor und auch Schicksalsschläge zu verkraften hatte...die Schwangerschaft gibt mir neue Motivation. Ich möchte mit meinem kind nithalten können, ich möchte auf die Rutsche mit drauf und Achterbahnfahren und ich möchte , dass sich mein Kind im Schwimmbad nicht mit mir schämen muss...
      Von dieser Gruppe erhoffe ich mir, Motivation durch eure Erfolge, die eibe oder andete Erinnerung warum ich das mache und...ich lasse mich mal überraschen... woher kommt ihr so? Jmd aus Nrw? Neukirchen- Vluyn und Umgebung? Zusammen soazieten und Radfahren macht doch mehr Spaß!
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 20:28
    • Herzlich Willkommen Moppelfee....
      Wünsche dir ganz viel Erfolg hier :-)
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 23:03
    • Herzlich willkommen moppelfee :D

      Ich bin aus einer ganz anderen Ecke, tut mir leid. Aber wir können uns hier austauschen, das ist ja schon mal etwas :D

      Kalli - hast du deinen Schweinehund wieder an die Kette legen können?
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 23:42
    • Schön, dass Du hier bist Moppelfee! Ich komm leider auch aus einer ganz anderen Ecke: aus dem Süden.

      Hattest vor der Scwangerschaft ja ziemlich viel Sport gemacht - ich bin beeindruckt.

      @ Angelet: wie sieht denn Dein Morgenprogramm aus - vielleicht schau ich mir da was ab!

      Heute war ich im Theater und deshalb habe ich heute keine Strampeleinheit - aber Morgen Abend hab ich mir es wieder fest vorgenommen
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 23:43
    • Und Mädels: immer schön die Schweinehunde an die Kette legen!!!!! ;-)
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 20:43
    • Hey Leute!? Wie geht es Euch?
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 21:15
    • Bescheiden, ich bin ohnehin immer müde, wenn ich meinen Pieks (d.h. ich werde wegen meiner Allergien sensibilisiert) bekomme, aber heute habe ich auch noch Kopfschmerzen und verschwinde gleich in die Falle. Die Frage ist nur, liegt es am neuen Medikament oder brüte ich was aus. Ich hoffe natürlich ersteres.

      Und wie schaut's bei euch aus? Alle schon aufgehört oder nur keine Lust zu schreibseln :D
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 22:29
    • Ach je Du Arme,
      na dann ist wirklich das Beste, hinlegen und ausschlafen! Hoffe, Morgen is wieder besser.
      Alles Liebe Angelet
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 22:32
    • Hab grad meine Hometrainer Runde beendet - hab mir einen Film aus der Mediathek ausgewählt und bin 50 Min. geradelt - ich muss wirklich zugeben, ich fühl mich danach viel besser!
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 10:05
    • Guten morgen alle miteinander und vielen Dank Tandine :D

      Super Tandine - man fühlt sich gleich viel besser, wenn man was getan hat. Ich hab trotz leichtem Schnupfen und Halskratzen (na super, hoffentlich hört das schnell wieder auf), mein kleines Gym durchgezogen.
      Da kann ich eigentlich auch gar nicht viel zu sagen. Das sind ein Dutzend verschiedener Übungen, die hab ich mir vor etlichen Jahren aus einem Übungsprogramm selbst zusammengestellt. Ich hab mir quasi die Rosinen rausgepickt. Ich kann nun mal keine Übungen machen, bei denen ich auf dem Bauch liegen (zuviel Bauch und Busen) oder knien muss. Ich hab zwar zum Glück noch keine Probleme mit den Knien, aber bei meinem Gewicht tut es nun mal weh - also lass ich es.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 13:04
    • Sehr gut Angelet,

      trotz kleiner Blesuren das Sportprogramm durchgezogen.

      Ich kann übrigens bei Halskratzen/-schmerzen ein homöopathisches Medikament sehr empfehlen: tonsiotren - hilft mir immer sehr.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 20:38
    • Danke Tandine, ich hab's mir mal notiert :)

      Zum Glück geht's dem Hals wieder gut - dafür ist die Nase dicht (ich hasse das! Schnupfen ist mir viel lieber *grummel*) und Kopfschmerzen. Dabei hab ich doch morgen früh Frühstück mit ein paar Freundinnen und abends muss ich arbeiten. Das passt mir momentan also gar nicht in den Kram :/

      Ich mach mir jetzt noch einen Tee mit Honig und verkrümel mich ins Bett - um diese Zeit. Sonst werde ich jetzt erst richtig munter *seufz*

      Was für Blessuren hast du dir denn zugezogen? Hat dein innerer Schweinehund dich mit Gewalt vom Hometrainer gezerrt? ;)

      Übrigens hab ich heute mal eins dieser Overnight Oats ausprobiert. Definitiv lecker - aber absolut falsche Zeit für mich. Ich brauch morgens mein Brot/Brötchen und eine kleine Tasse Kaffee (da geht 1/2 l rein).
      Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ideal vor der Arbeit ist. Sonst ess ich zu meiner Mittagszeit immer einen großen Obstteller. Und abends wird ja warm gegessen. Aber an Arbeitstagen kann ich nicht um halb sieben mit essen, da bin ich erst gegen 21.30 Uhr zu Hause. Und hab auf der Arbeit immer einen Riesenkohldampf. Ich bin schon dazu übergegangen mir da einen Smoothie zu gönnen, aber das Wahre ist es nicht.
      Morgen werde ich mir also dieses Müsli vor der Arbeit gönnen. Das heute hat mich für fünf Stunden satt gehalten - das klingt also schon mal nach einer nicht hungrigen Schicht :D
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 22:40
    • Was ist denn ein Overnight Oat?
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 07:50
    • Hallo Mädels!
      Super, dass ihr dem Sport treu bleibt, klasse. Und Angelet, gute Besserung.
      Wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen da lassen. Die Woche ist relativ stressig bei mir, hab einen großen Auftrag reingenommen und die Zwerge haben lauter Termine. Und noch dazu habe ich 1.5kg mehr, weil ich am Wochenende meine Tage bekommen werde...das macht mich beides maulig ;-)
      Bin auf jeden Fall noch da und artig im Programm. Nächste Woche habe ich hoffentlich mehr Zeit.
      Liebe Grüße und eine motivierte Restwoche
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 08:01
    • Huhu :) Da bin ich.
      Vielen Dank für die Einladung. Mit Sport warte ich noch etwas, zum einen zeitlich bedingt (Vollzeitjob, 2x/Woche Physiotherapie, 1x/Woche Besuch bei den Eltern, restl. Abende: Essen kochen usw.) und zum anderen möchte ich lieber etwas "fitter" mit genug Luft in der Lunge losdüsen. Denke da dann aber wenn an Walking - später laufen.
      Will zuhause auf jeden Fall - aber NUR, wenn der Kerl Spätschicht hat !!! - abends vor dem Duschen ´ne Runde einfach drauflos zu tanzen. Bin schon dabei, auf YouTube ´ne Playlist zu erstellen, die ich dann auf dem TV laufen lassen will.... Aber wie gesagt --- ich will nicht gesehen werden ;)
      Bin seit Anfang der Woche dabei und glaube, wenn ich heute morgen richtig geschaut habe - schon etwas abgenommen zu haben.... Heute im "Schnabbulier-Gepäck": 2 Wraps je 4 MM-Punkte, 2 Bananen, 1 Joghurt.
      Heute abend weiß ich noch nicht, aber ich habe noch was bei 14 MM-Punkte übrig...
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 13:14
    • Willkommen JUSTC :D

      Rat mal, wann ich ich meine Gymnastik mach - ich brauche da auch keine Zuschauer *lach* Tanzen, ja das mach ich gern nebenbei bei der Hausarbeit. Schön laut Musik an und auf geht es!

      Kalli, das kenn ich auch nur zu gut. Nicht nur, das die Waage unfreundlich ist, die Laune ist im Keller und alles tut mir weh (naja fast: Brust und Rücken machen mir dann immer zu schaffen). Und vielen Dank - Halsschmerzen sind weg, Kopfschmerzen gehen, nur die Nase will noch nicht so und ich hab einen ganz fiesen Husten dazu bekommen (mit Auswurf). Dazu gestern Abend noch Schüttelfrost und in der Nacht knapp 39 Fieber...super! Also kein Weiberfrühstück und auf der Arbeit hab ich auch abgesagt. Also viel Schlafen und trinken - wird schon wieder!

      Tandine, google mal nach Rezepten dafür. Da gibt's reichlich von und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das ist einfach ein selbstgemischtes Müsli mit Haferflocken, das über Nacht im Kühlschrank durchzieht. Ich hab gestern mit Haferflocken, Leinsamen, Chia, Kokosmilch, Joghurt und dazu Banane und Kakao ziehen lassen - schmeckt richtig lecker. Heute hab ich das Grundrezept mit Apfelmus, Rosinen und Zimt gemacht. Gleich kommt noch ein kleingeschnittener Apfel mit rein und dann soll es richtig gut schmecken, wenn man es sich warm macht...ich bin gespannt. Denn natürlich hab ich trotz der Erkältung Hunger. Ich muss dazu sagen, das ich ohnehin ein Fan von Porridge, Milchreis oder Grießbrei bin, da kommen mir solche Rezepte natürlich sehr gelegen.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 15:04
    • Huhu :)
      Habe so ein Overnight Oat noch nie gegessen. Bin da bisher immer zu langweilig - immer schön entweder Toast oder Cornflakes. Dass ich meine Flakes mal mit Joghurt esse ist dann auch schon ´ne kleine Revolution. Sonntags auch mal Brötchen mit gek. Ei etc. Ich behalte das mal im Hinterkopf, schließlich hab ich ja heute auch das erste Mal selbstgemachte Wraps zu Mittag dabei statt Brot mit Aufschnitt :) - Also, ich trau mich ja schonmal richtig was :) Die Wraps sind super lecker - etwas scharf (hatte ich in der Rezeptdatenbank hinterlegt) und ein leckeres Mittagessen für´s Büro.
      *LACH* wenn ich beim Putzen Knopf im Ohr hab, dann tanz ich nicht - ich singe lautstark mit ... natürlich bei offenen Fenstern - kann ich aber mit leben, singen kann ich :) Ab und an versuch ich nochmal paar Zumba-Moves, aber ist 1. zu lange her und 2. bin zu schnell außer Puste. Wie gesagt - ich warte noch mit "richtigem Sport".

      Aber...ich warte auf die nächste Spätschicht-Phase...

      Gute Besserung @Angelet und Euch allen noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 15:21
    • Aaaaargh....gerade Whatsapp - heute abend grillen....ich "kann" aber doch nicht grillen ohne ´ne Bratwurst....Och Menno, jetzt bin ich punktemäßig drüber - hätt ich doch den Joghurt heute mittag weggelassen...Schmoll.
      Wir essen immer meistens jeder 1/2 Stck. eingelegtes Grillfleisch, 1 Bratwurst, 1 Cevapcici und gem. Salat, bißchen Brot und Kräuterbutter (das ist mein Problem...das Brot und die olle Butter....)
      Egal, das Wetter ist top und bei unseren unterschiedlichen Arbeitszeiten ist Grillen bei uns absolut selten möglich.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 18:30
    • Brot ist auch mein Problemkind. Ich liebe Brot, Brötchen usw. Dafür lass ich jede warme Mahlzeit stehen. Ich mag auch Cornflakes und Co - aber sowas gehört für mich nicht zum Frühstück, dafür ess ich sowas gern abends.
      Ich werd mir diese Müsli/Overnight Oats in Zukunft immer machen, wenn ich arbeiten muss. Denn es hält wirklich gut satt. Die Portion von heute mittag war schon zu groß, da hab ich grad eben noch den Rest von verputzt (schmeck warm und kalt gut). Aber eben nicht morgens, da brauch ich Brot oder Brötchen und meinen Kaffee. Was soll ich sagen - ich war schon immer etwas anders als die anderen *lach*

      Genieß den Abend und morgen früh geht es wieder brav weiter. Ich weiß ja nicht, ob du dich durch alle Seiten gelesen hast - da scheiden sich die Geister. Tandine und ich sind uns allerdings einig, das uns dieses 'aufpassen, was wir essen' ein Leben lang begleiten wird. Da wir aber unser Leben trotzdem genießen wollen, und da gehören Grillabende und Co. nun mal zu, sollte man sie sich auch gönnen. Klar, die Abnahme geht langsamer voran, vielleicht sogar mal rauf. Aber wichtig ist doch, das wir uns gesünder ernähren als früher und das solche Tage die Ausnahme bleiben und nicht, wie früher, täglicher Standard sind :)
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 21:08
    • !!!!!! Ganz genau - genieß den Abend!!!!!! Ja nicht die Freude im Leben nehmen lassen!!! Dafür ist es zu kurz. Außer, uns ist lieber schlank und griesgrämig und haben keine Gesellschaft mehr, weil wir alles absagen, um ja nichts angeboten zu bekommen - so ein Schmarren!!!!