• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 23. Jul 2017 07:48
    • Kathrin, JUSTC ich drück Euch die Daumen für den heutigen Wiegetag!!! Unsere Freundin soll bloß lieb zu Euch sein, sonst komm ich vorbei ;-)
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 08:11
    • Ich bin heute ein wenig geknickt, die letzten zwei Tage haben doch ganz schön reingehauen +300g *schnief*
      Zum Glück steht erst wieder Mitte August die nächsten Familienfeiern an.
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 08:22
    • Nicht geknickt sein, Kathrin. Ist wahrscheinlich nur deshalb, weil es halt auch erst gestern war, die Feier. Vielleicht wäre es für Dich auch besser, den Wiegetag auf Freitag zu verlegen?
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 08:24
    • Nee, Sonntag passt eigentlich schon ganz gut ^.-
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 08:40
    • Bei mir bemerkt immer noch niemand, dass ich abgenommen habe. Bei dieser Gewichtsklasse muss man halt wirklich mal 10 nehmen, bis man tatsächlich was merkt. Dann hoff ich mal, dass bei 10 kg es irgendjemandem auffällt.

      Eigentlich ist es mir ja egal, was andere sagen. Es geht mir ja um mich. Es ist halt wie die Waage eine Messung :-)
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 09:17
    • Manche Leute wollen sowas auch nicht sehen, denn dann können sie keine bösen Kommentare mehr von sich geben.
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 09:58
    • Das kann natürlich auch sein, Kathrin. Dieses Wochenende hab ich tatsächlich noch keinen bösen Kommentar bezüglich meiner Figur bekommen
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 10:28
    • Guten Morgen ihr Lieben :)

      Vom Prinzip ist es auch egal ob andere das sehen, aber es ist so ein schöner Motivationsschub, wenn doch.
      Bei mir wird das etwas schwierig, denn ich trag gern locker fallende Shirts und Hosen. Ich mag generell nichts enges, mochte ich noch nie. Steckt mich in einen eng anliegenden Rollkragenpulli und ich krieg Schnappatmung. Ich trag auch keine Ringe oder Armbänder. Nichts was irgendwie einengend sein könnte - aber allein aus dem Grund merkt man nicht, ob ich 10 kg mehr oder weniger hab. Aber dafür hab ich ja meine schlechtere Hälfte, der hat es bemerkt..allerdings sieht er mich ja auch nicht nur verhüllt ;)
      Andererseits, in meiner/unserer Preisklasse sind 10 kg weniger in etwa so, als wenn ein Schwerlasttransporter eine Zierleiste verliert...fällt nicht auf *grins*
      Um so überraschter werden die anderen sein, wenn es dreißig und mehr Kilos sind - wetten?

      Tandine, das klingt jetzt aber beängstigend! Bekommst du denn ständig böse Kommentare wegen deiner Figur?
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 13:25
    • So Woche vier in Folge 100 kg......Meine Motivation voll im Keller.....habt einen schönen Sonntag.....ich bin dann mal im Keller :-\
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 14:30
    • Calippoline, ich hab mal einen Blick in dein Tagebuch geworfen. Du liest doch hier mit - versuch es doch auch mal mit den guten Fetten. Ich seh bei dir kein Olivenöl, keine Nüsse oder Samen. Auf auf - morgen geht's in den Supermarkt und versuch es doch einfach mal eine Woche mit den guten Fetten. Klar, du musst auf was anderes verzichten, damit du nicht über deine Punkte kommst, aber dein Körper wird es dir danken! Stell dir deinen Körper als Maschine vor, die läuft auch am besten, wenn sie gut geölt ist :D

      Also los, Krönchen richten, einkaufen und nächste Woche bist du ein UHU!
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 15:21
    • Wow. Was seid ihr fleißig am Schreiben. Da kommt man mit dem lesen nicht mehr nach :) ich habe heute einen sogenannten Cheatday. Diese Woche war leider eine Nullrunde aber ich geb nicht auf. Werde mir für morgen noch ne Handvoll Sonnenblumenkerne rösten zum mümmeln. Gurkensalat morgen wird mit Olivenöl gemacht. Aber heute lassen wir's mal gut sein. Aber trotzdem flipp ich nicht aus und hau mir alles rein. Keine Chips keine Schoki. Und die Muffins sind gebacken für die ferngesteuerten Aussetzer am Abend. Werden gleich schon im Tagesplan berücksichtigt. 4 Punkte für 2 Muffins pro Tag. Hhmmm lecker.
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 17:05
    • So ähnlich mache ich es auch. Ich bin jetzt schon etwas drüber (Pizza ist grad im Ofen) und ich werde mir trotzdem den Nachtisch schmecken lassen. Das gehört für uns am Wochenende einfach dazu - und aus diesem Grund hab ich ja auch meinen Wiegetag verschoben *lach*
      Das mit dem Zumba auf YouTube ist übrigens eine super Idee. Ich hab mir das vorhin mal angeschaut. Ich hab zwar nicht so einen hochmodernen Fernseher, aber zum Glück den Fire-Stick, so kann ich mir das im Schlafzimmer auf dem großen Bildschirm ansehen und hab genug Platz um mitzumachen. Ein paar Minuten hab ich sogar durchgehalten (acht, um ehrlich zu sein), allerdings war ich vorher auch schon mit meiner schlechteren Hälfte unterwegs und wir haben das Sonntagsjournal verteilt. Aber das werd ich auf jeden Fall weitermachen :D
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 21:32
    • Heut Nachmittag hab ich wieder lecker Kuchen gegessen, deshalb gab's abends jetzt etwas weniger - aber es reicht mir
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 21:36
    • Ich nochmal. Für morgen liegt bereit: 80g geröstete Sonnenblumenkerne (zu verteilen auf 5 Arbeitstage), 2 Bananen, 2 Muffins für die "Fernsteuerung" allein auf dem Sofa. Mittags: gemischter Salat im Restaurant (bin eingeladen) und zum Abendessen gibt´s: Bratkartoffeln "all in" mit Speck, Zwiebeln und 2 Spiegeleiern. Dazu Gurkensalat MIT OLIVENÖL :)
      Ebenso werde ich morgen abend ebenfalls mal Youtube auf dem Fernseher im Wohnzimmer anschmeißen und mir ´ne Zumba-Gold Lesson suchen, so um die 30 Minuten, und mal sehen, wie ich so mithalte :)
      Vielleicht sind´s bei mir ja auch die vielen Bananen, dass ich ´ne Nullrunde geschoben habe? Kann das vielleicht sein?
      Ist aber so bequem mit den Dingern - nur ein paar, und schwupps hast Du Deine Sonderpunkte "voll"...
      Auf ein Neues - ich fass es immer noch nicht, dass ich bei dem ganzen Stress der letzten Wochen nicht ein einziges Mal quer gelaufen bin - also jaaaa - ein bißchen ja schon, aber im Gegensatz zu sonst --- McDonalds: NULL --- Schokoladentafeln: NULL --- Chips in Massen: NULL (60g an Wochenenden, das wars).
      In diesem Sinne - auf eine erfolgreiche Woche, Ihr Lieben !!!!
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 22:36
    • Iris,
      Hast du das Rezept vom Reissalat auch in der Rezept Datenbank eingegeben? Das klingt lecker, ich glaube das mache ich mir mal zum mitnehmen für die Arbeit.
      Hab Reissalat noch nie gegessen. Aber.... Quarkmuffins auch nicht :D
      Nächstes Wochenende ist wieder "Trödel" (meim Wort "dafür") angesagt. Da nehm ich bestimmt zu. Och manno.

      Callippoline: sofort raus aus'm Keller mit dir. Das dauert nur so ewig und hängt grad fest, weil du diese magische Grenze so unbedingt hinter dich bringen willst. Du bist so gut wie 2stellig. Das klappt schon! :*
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 06:30
    • ABGENOMMEN! juhuuuuu! Doch keine Nullrunde! -800g
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 09:07
    • Guten Morgen zusammen.
      Seit heute muss mein GöGa wieder arbeiten und was macht Junior? Schläft bis 8 Uhr XD Kommt mein Mann heute doch glatt später zur Arbeit als geplant. Es lebe die Gleitzeitregelung.

      Aus Neugier habe ich mich mal auf die Waage getraut und heute zeigt das Biest -1kg an. So eine Zimtzicke!

      @JUSTC: Du solltest deine Sonderpunkte nach Möglichkeit mit mehr Gemüse als Obst füllen. Der Körper braucht die Ballaststoffe aus dem Gemüse um überschüssiges Fett über den Darm wieder auszuschleusen.
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 09:25
    • Ah, okay. Danke für den Hinweis. Momentan ist bei mir mittags ja auch immer viel Salat dabei da passt das wohl - aber für die Zukunft gibt´s dann halt auch mal Gurken- und Paprikasticks auf der Arbeit :)
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 09:54
    • Ich habe da auch ein tolles Rezept für einen Dip.

      Tomaten-Kräuterdip:
      - 150g Naturjoghurt, 3,5%
      - 100g Frischkäse
      - 20g Tomatenmark
      - Salz, Pfeffer, Basilikum (getrocknet), Majoran (getrocknet), Oregano (getrocknet)

      Alles in eine Schüssel geben, gut miteinander verrühren und mit Salz, Pfeffer und den Kräutern abschmecken. Wer es gerne scharf mag, kann auch einen Teil des Tomatenmarks durch Harissa oder Ajvar ersetzen.
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 09:55
    • Achso, die ganze Portion des Dips hat 8P