• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 05. Nov 2020 18:36
    • N’Abend
      Na alles ok bei euch?
      Ich komme in dieser Woche gut mit meinen Punkten aus. Viel Gemüse und Obstmit eingeplant. Es gibt jetzt Kichererbsen Chips...die teste ich jetzt mal .
      Ansonsten ist es nass...pustig, eben Ofen-Wetter.
      Die Therapien schlagen bei mir gut an.....die Lymphdrainage tut mir gut...danach Bein hochlegen und der Gang zum Wasserlassen ist meiner hahahaha.....raus mit dem Wasser....die Mobilität ist diesmal viel besser als im letzten Jahr mit dem re Bein....
      Euch nun einen schönen Abend, bis dann, lieben Gruß aus dem frischen Norden
    • 0 0
    • 06. Nov 2020 10:04
    • Hallo zusammen! *wink*

      Feeya, das hört sich ja alles richtig gut bei Dir an. Ich freue mich, dass es dieses Mal so viel besser mit dem Knie geht als das letzte Mal. :)
      Heute ist wieder Homeoffice-Tag. Also arbeite ich hier ganz in Ruhe bis heute Mittag und dann - Wochenende!! :D

      Mein GöGa muss am Samstag und Sonntag arbeiten, also können wir nicht so viel zusammen machen. Mit Junior muss ich jedenfalls für seinen Relli-Test und seine Sachkunde-Arbeit lernen. Täusche ich mich oder müssen die Mäuse in der Grundschule viel mehr machen als wir damals?! Mir kommt es so vor...

      So, muss was tun. Ich wünsche Euch ein paar schöne, ruhige Tage. Lasst Euch nicht ärgern. Bis nächste Woche.
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 06. Nov 2020 11:29
    • Hallo ihr Lieben,
      so kurz vor dem Wochenende lass ich euch sonnige Grüße da und freue mich mit dir, Feeya, dass deine Genesung so schön voranschreitet.
      Pummelfee, mit den Schulaufgaben halte ich eine Fehleinschätzung zur eigenen damaligen Situation für möglich, weil man das als Kind anders wahrnimmt und empfindet als jetzt als Erwachsener. Ich kann es schlecht beurteilen.
      Bei uns hängt da viel einfach auch mit der Lehrkraft zusammen. Wie spricht sie mit den Kindern, wie kann sie den Druck nicht auf die Kinder legen sondern den Spaß am Lernen hervorheben. Wir hoffen, dass wir lange lange in die Schule dürfen, weil beide Kids aktuell sehr gut zurecht kommen in den Klassen. Da wäre ein Homeschooling wirklich schade. Ab Montag haben wir Maskenpflicht bis in die Grundschule und ich befürworte das auch. Denke, das ist das geringere Übel, im Vergleich zum Homeschooling. So lernen sie mit Gleichaltrigen und mit dafür ausgebildeten Lehrkräften im Klassenverband. Meinen Kindern ist es zumindest lieber als Homeschooling ;-)
      So, die Sonne lacht so herrlich vom blauen Himmel, schnell raus...
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 09. Nov 2020 07:21
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      das Wochenende war herrlich sonnig, ich war jeden Tag beim Sport und wir waren viel draussen an der guten Luft und haben uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
      Leider versage ich komplett beim Essen und hadere mit mir, wie ich hier wieder auf Spur komme. Ist ja nicht so, als das ich nicht geübt hätte, wie es gehen kann.
      Die Infektionszahlen schnellen bei uns nun komplett durch die Decke und ich hoffe, dass wir möglichst gut durch die ganze Sache kommen.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Nov 2020 07:55
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, auch wir sind froh, wenn die Kinder noch so lange wie möglich in die Schule gehen können. Zwar gilt bei uns die Maskenpflicht im Unterricht erst ab der 5. Klasse...aber wie Du schon schreibst...selbst, wenn die Mäuse auch Maske tragen müssten...immer noch besser, als zu Hause den Stoff zu lernen, wo die Eltern es nicht so gut vermitteln können wie eine ausgebildete Lehrkraft. Ich denke, Junior wird das Gedicht und den Rellitest heute wuppen...und die Sachkundearbeit morgen sollte auch klappen, wenn er sich konzentriert. Zumindest hier konnte der die Bundesländer und deren Hauptstädte. Es hatte jedenfalls den netten Nebeneffekt, dass ich meine Kenntnisse auffrischen konnte. ;)
      Heute morgen war es so frostig kalt, dass ich meine Winterjacke, meinen Schal und meine Mütze aus dem Schrank geholt und angezogen habe. Handschuhe waren noch nicht nötig. Aber es hat ganz schön angezogen mit den Temperaturen, mein liebe Scholli. Heute ist der letzte Quarantäne-Tag meines GöGa, dann kann er wieder morgens mit den Fellnasen Gassi gehen...
      So, muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 09. Nov 2020 14:19
    • Hallöchen
      Gestern war es so schönes Herbstwetter....es hatte gefroren und dann schien die Sonne.es war so tolle Luft draußen. Hier bei uns im Dorf ist zwecks Corona noch alles ruhig und entspannt. Die Straßen sind viel leerer als sonst . Es fährt ja kaum einer rüber nach Sylt , das ist mal richtig entspanntes Autofahren.
      Heute musste wir mal in die Stadt. Mir fiel meine Brille runter und ich bin draufgetreten....es ist meine Lieblingesbrille. Also auf nach Flensburg. Dort bin ich die Einkaufstrasse rauf und runter...ohne Schmerzen..der Hammer. Nur hinterher tat der Knöchel weh...der schmerzt seit der OP. Der wird ja in der OP Zeit ganz rangestellt und fixiert und bei einigen, wie bei mir, tat er gleich nach der OP weh und jetzt eben bei Belastung. In zwei Wochen habe ich ja in der Klinik einen Kontrolltermin. Da kann ich es dann ansprechen....aber ca zwei KM zu gehen ohne Schmerzen ist so ein Erfolg für mich.
      Morgen hat mein GÖGa Geburtstag...wir werden auch nur mit zwei von unseren Mädels zuhause nett frühstücken.
      Samstag habe ich vergessen, ich zu wiegen , ich Schussel...wird eben jetzt Samstag nachgeholt. Nun werde ich weiterhäkeln und Nachrichten schauen. Bin so froh, dass Trump nun gehen muss...
      Ich wünsche euch eine schöne Woche und bleibt ja gesund. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 10. Nov 2020 08:04
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      bei uns ist es auch schon sehr frostig und gestern kam die Sonne dann gar nicht raus. Da brauchts dann schon viel Überwindung, noch raus zu gehen.
      Feeya, genießt euer Geburtstagsfrühstück und feiert das neue Lebensjahr.
      Ja Pummelfee, man fiebert wirklich mit den Kids mit. Was zu Hause noch logisch war, war dann in der Probe plötzlich weg oder völlig neu. ;-) Gut, dass es in der 4.Klasse nicht Lebensentscheidend ist, welche Noten man hat. Nach diesen Noten fragt dich niemand mehr, wenn du erwachsen bist.
      So, ich muss los, die Arbeit wartet und will erledigt werden. Dann bin ich nachmittags auch früher fertig.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Nov 2020 08:01
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, ganz so unwichtig sind die jetzigen Noten nicht. Mit diesem Halbjahreszeugnis entscheidet es sich, auf welche Schule die Kids gehen werden (Gymnasium, Realschule, IGS, Hauptschule). Wir werden demnächst eine telefonische Leistungsbesprechung mit der Klassenlehrerin haben, die uns mitteilt, wie sich unser Junior in der Schule schlägt. Durch die Schule kann es auch Vorschläge für die weitere Beschulung geben, sofern das gewünscht ist. Das muss dann vorher erst durch die Klassenkonferenz. Wir werden diese Möglichkeit nutzen, denn wir vertrauen sehr auf die Aussagen der Lehrerinnen. Sie wissen am Besten, an welcher Schule Junior zurecht kommen wird.

      Die Arbeit in Sachkunde und den Test in Religion hat er gemeistert. Heute soll wohl noch das "Rondell" anstehen, ein Gedicht, dass die Kinder selber geschrieben haben, aber mit einer bestimmten Vorgabe, was sich wiederholen muss. Eigentlich hätten sie es bereits am Freitag vortragen sollen, aber es wurde immer wieder verschoben. Sie müssen es entweder vor der Klasse oder der Klassenlehrerin vortragen und es wird benotet. Ich bin gespannt...

      Momentan habe ich das Gefühl, die Tage rennen nur so dahin. Geht es Euch auch so? Nicht mehr lange und die Weihnachtszeit beginnt. Mein Mann fragt mich jetzt immer schon, womit er mir eine Freude machen kann...da habe mir ja überhaupt noch keine Gedanken gemacht! Wird wohl Zeit... Wir überlegen auch schon, was wir mit dem Geburtstag von Junior machen. Er hat am 10.12. Geburtstag. Ich schätze, Indoorspielplätze und so was wird dann noch coronabedingt geschlossen haben. Daher dachten wir, man könnte die Kids (er darf 2 Freunde einladen, mehr ist uns nicht geheuer) Lebkuchenhäuser gestalten. Also jedes Kind bekommt einen "Rohling", sie müssen die Wände und das Dach selber zusammen kleben und dann dekorieren. Könnte lustig werden. :)

      Feeya, ich finde es schön, dass Du einigermaßen schmerzfrei bist. Sprich den Knöchel ruhig mal an, nicht, dass da wirklich was ist. Ich hoffe, Dein GöGa hatte einen schönen Geburtstag. Und so ein Frühstück mit der Familie ist doch der optimale Start in den Tag. :D

      So, muss mich an die Arbeit machen. Die Ablage aus dem Homeoffice wegräumen und schauen, was Neues gekommen ist. Ich bin ja so motiviert...

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 12. Nov 2020 07:28
    • Guten Morgen zusammen,
      ich will mich jetzt wieder ans aufschreiben klammern. Anders geht es offensichtlich gar nicht. Zusätzlich brauch ich definitiv mehr Bewegung, ich bin aktuell sehr schludrig. Das sind doch zwei machbare Vorsätze.
      Pummelfee, das ist bei uns auch so, dass die Noten in der 4. Klasse einschätzen, auf welche Schule das Kind gehen kann. Unser Schulsystem ist aber so durchlässig, dass bis auf 1 Ausnahme (Gymnasium), alle Schulwege auch nach der 5. oder 6. Klasse noch gemacht werden können. Und selbst das Fachabitur ist bei uns immer möglich, egal welchen Schulweg man nach der 4. Klasse wählt. Wichtig ist, dass das Kind sich wohlfühlt mit der Schule und gerne geht. Da wünsch ich unseren beiden Kindern, dass sie in Ruhe ihren Weg finden können.
      Feeya, konntest du die Schmerzen in deinem Knöchel ansprechen?
      Die Tage ziehen auch bei mir schnell vorbei und ich habe das Gefühl, wir rasen nur so auf den Advent zu.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Nov 2020 11:00
    • Moin in die Runde
      Wir hatten einen wirklich ruhigen schönen Geburtstag, es war schön mit den Mädels.
      Seit es Whats App gibt, ruft ja keiner mehr an und schreibt nur. Das kommt meinem Mann sehr gelegen...er mag nicht telefonieren.
      Meine Knöchel werde ich in 10 Tagen beim Orthopäden ansprechen, der mich operiert hat. Gestern in Kiel bin ich auch wieder viel gelaufen...erst dann Knöchel....naja irgendwann eben auch die Knie...die konnten ja nun Jahre nicht..habe absolut meine Grenze erfahren.
      Zum Geburtstag habe ich auch nichts aufgeschrieben, lohnt nicht...war ja eh drüber...aber jetzt die nächsten Tage wird wieder alles aufgeschrieben.
      Hier ist es grau in grau...richtiges Sofawetter...dort werde ich mich nach der Physiotherapie wieder hinbegeben.
      Euch einen kuscheligen Nachmittag, bis dahin liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 13. Nov 2020 07:53
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      das Wetter war gestern gar nicht einladend für Outdoor-Sport, aber ich muss wieder ran. Es hilft einfach nix. Danach war ich ja wirklich auch froh, aber wenn dir der Niesel-Nebel so ins Gesicht fällt, da brauch ich schon starke Überwindung.
      Heute muss ich erst Nachmittag anfangen zu arbeiten, dafür bis abends ca um 10. Ist eine Ausnahme, daher auch machbar. Ich will den vormittag für mich nutzen und einfach mal machen, wonach mir gerade ist. Im Keller ein bisschen nach Deko schnüffeln, vielleicht walken, wir werden sehen.
      Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und passt gut auf auch auf, an diesem Freitag, den 13. ;-)
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 13. Nov 2020 08:34
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, das Wochenende klopft an und ich hoffe, das Wetter spielt uns keinen Streich, denn wir wollen mal wieder ausgiebig mit den Hunden spazieren gehen. Das haben wir uns ganz fest vorgenommen. Mein Mann geht gerade "auf dem Zahnfleisch" und er braucht das, um wieder im Kopf klar zu kommen und durchzuatmen! Im Altenheim, wo er arbeitet, ist es gerade die Hölle!
      Heute um 15 Uhr haben wir unser telefonisches Beratungsgespräch mit der Klassenlehrerin von unserem Junior. Ich bin mal gespannt, was sie so erzählt und was sie bezüglich der weiteren schulischen "Karriere" unseres Sohnes meint. Natürlich interessiert uns auch das soziale Verhalten...ich hoffe, dass wir nicht all zu viel Negatives hören.
      So, ich muss mich jetzt an die Arbeit machen. Die macht sich ja leider nicht von alleine. ;)
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 14. Nov 2020 07:59
    • Guten Morgen
      Heute kann ich ein - von 700 Gramm verbuchen. Ich tänzel seit Coronabeginn und komme kaum weiter runter. Hinzukommt, dass ich auf Medi- Entzug bin...das macht mich kirre und manchmal habe ich einen Tag, da nervt es nur....bin die ganze Nacht wach....und nehme ja immer noch weiter andere Medis, von denen ich auch noch runter muss...gehört aber dazu...bloß mit Opiaten ist das immer so eine Sache.

      Dafür habe ich jetzt schon angefangen ,zu schmücken...sonst nie vor Totensonntag aber dieses Jahr brauche ich das.
      Gestern habe ich das erste Mal, mit ü 50, versucht , Tafelspitz zu kochen...heute wird es dann ja gegessen....mal sehen, ob es gelungen ist, ich bin gespannt.
      Mein Mann und Tochter sind auf der Jagd, Wildbraten für die Weihnachtstage haben wir auch schon. Nur Flugwild gibt es ja wegen der Vogelgrippe dann mal nicht.

      Ich hoffe, bei euch klappt es besser und ihr seid besser drauf....es wird auch wieder gut...aber manchmal ist eben so ein blöder Tag dabei.

      Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, drücke euch aus der Ferne und sende liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 16. Nov 2020 08:08
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Feeya, ich gratuliere Dir zur Abnahme! 700 g sind doch toll!!!! Wir haben übrigens auch schon angefangen, das Haus auf Weihnachten vorzubereiten. Ein großer Teil der Außenbeleuchtung ist jetzt an Ort und Stelle. ;) Wir müssen noch gucken, ob die Birnchen der Schwippbögen funktionieren, sonst muss Ersatz her. Hach, ich freue mich schon auf das Dekorieren ab Totensonntag. Ist meine liebste Zeit. Jetzt muss es nur noch schneien, dann wäre alles perfekt!

      Wir rechnen damit, dass Junior heute mit einer Mitteilung nach Hause kommt, dass das Szenario B ab morgen gilt. Die Zahlen steigen und steigen, da ist es wohl unausweichlich. Für meinen Sohn hoffe ich es nicht, denn er und seine Klasse haben im vorherigen Schuljahr so viel verpasst, was nicht an Corona lag, dass jeder Tag ohne Schule ein schlechter Tag ist. Insofern hoffe ich ganz egoistisch, dass es nicht dazu kommt.

      Heute bin ich wieder im Homeoffice und bin auch ganz froh darüber. Hier ist alles etwas entspannter, und wir warten auf das neue Testergebnis meines GöGa. Er musste wieder getestet werden und dieses Mal könnte der Test positiv ausfallen, da er ja viel mit positiv getesteten Bewohnern zu tun hatte. Dann wäre hier allerdings Polen offen, denn dann müssen Junior und ich auch getestet werden und ggf. in Quarantäne, die Klassenkameraden und meine Kollegen womöglich auch. Oioioi...drückt die Daumen!

      So, muss mich an der Arbeit machen. Wünsche Euch noch einen schönen und stressfreien Start in die Woche.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 17. Nov 2020 07:58
    • Guten Morgen zusammen,
      Pummelfee, ich drück euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt. Habt ihr schon Testneuigkeiten?
      Feeya, ich wünsche dir, dass heute ein besserer Tag ist, in den du gut starten kannst.
      Bei mir gings die letzten Tage etwas drunter und drüber mit den Themen. Daher war ich 3 Tage gar nicht da. Nun bin ich zurück. Am Wochenende hatte ich noch den Kindern Plätzchen backen versprochen, das wollte ich einhalten und somit haben wir nun 3 Sorten. Ob die es bis Weihanchten schaffen? :-)
      Gestern habe ich so die ersten winterlichen/weihnachtlichen Dekoteile geholt. Aber so richtig gefällt mir das noch nicht. Da muss ich nochmal ran.
      So, ich muss los, viele Grüße an alle
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Nov 2020 08:10
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*

      Froschli, bisher haben wir noch kein Ergebnis. Der Test wurde am Freitag gemacht, da kann man mit drei Werktagen rechnen. Da das WE dazwischen lag, denke ich, werden wir heute oder morgen das Ergebnis haben. Sonst rufen wir im Gesundheitsamt an.

      Plätzchen backen müssen wir auch noch, aber ich weiß nicht, ob das diese Woche noch was wird. Am Wochenende werden unsere Schwiegereltern vielleicht da sein (je nachdem, was das Testergebnis sagt) und da werde ich auch kaum Zeit haben. Dann wohl die Tage danach...

      Bisher wird das Szenario B an der Schule meines Sohnes noch nicht durchgeführt, obwohl wir wirklich damit gerechnet haben. Wie ich gestern schon schrieb, wäre ich aber auch nicht unglücklich, wenn es nicht dazu kommt. Übrigens...im Relli-Test hat Junior eine 1 geschrieben! *jubelfreuhüpf* Endlich ein Erfolgserlebnis!!! Heute bekommen sie vielleicht die Sachkundearbeit zurück, bin gespannt, wie sie ausgefallen ist. Und sie schreiben heute eine "kleine" Mathe-Arbeit. Da drücken wir mal fleißig die Daumen. Tja, bis 20.11. müssen die Noten stehen...

      So, ich muss mich jetzt an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 17. Nov 2020 13:16
    • Hallöchen
      Bei euch ist ja echt viel los...ich hab mir wieder Stoff geholt, die Kinder wünschen sich Masken im Leolook aber diesmal in hell. Somit habe ich was zu tun. Drinnen ist soweit alles geschmückt..jetzt fehlt es nur noch draussen.
      Ja, der Virus kommt immer näher....wir sind hier noch gut vor...im näheren Umfeld ist noch keiner erkrankt. Gott sei Dank....wir machen nun trotzdem ein kleines Familientreffen zur Goldenen meiner Eltern....nur wir Kinder...meinem Papa wollen wir seinen letzten Wunsch mit der Einsegnung doch erfüllenden Gottesdienste dürfen ja noch stattfinden.
      Habt einen schönen Tag, bis dann .Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 18. Nov 2020 08:19
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Pummelfee, der 20.11. naht, dann wirds hoffentlich etwas stressfreier in der Schule bei euch. Bei uns ist dieser Termin erst im April, bis dahin werden so viele Tests geschrieben, dass sich ein realistischer Notenschnitt bildet und man ein gutes Bild vom tatsächlichen Leistungsstand hat. Da spielt es keine Rolle ob mal eine super Note dabei war oder mal ein Ausreisser nach unten. Für das Testergebnis hoffe ich das Beste für euch.
      Wir haben einen Trauerfall in der weiteren Familie und der Grat zwischen gegenseitigem Trost und Abstand halten ist verdammt schmal. Ich bin überzeugt, dass man dem Virus hier nicht den Nährboden für seine Verbreitung geben darf und irgendwie schon fast froh, dass "nur" die Familie zur Beerdigung kommt und nicht das ganze Dorf. Ein familiärerer Abschied, finde ich.
      Feeya, ich hab mich ja mittlerweile auch für die Familie an die Nähmaschine gewagt und Masken genäht. Bin da ja absoluter Beginner und positiv überrascht, dass es einigermaßen klappt. Die Kids müssen alle 2 Stunden in der Schule die Masken wechseln, da geht schon ordentlich was durch. Solang es hilft, näh ich gerne noch mehr :-)
      Für die goldene Hochzeit wünsche ich euch und vor allem deinem Papa, dennoch einen schönen, würdigen Tag. Diese kleine Lösung trägt sicher zu allen Belangen bei. Abstand und Herzenswunsch.
      Annja, wenn du stille Mitleserin bist, liebe Grüße auch an dich. Bist jederzeit willkommen, wenn dir danach ist.
      Euch allen einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 18. Nov 2020 10:12
    • Guten Morgen meine Lieben ! *wink*

      Ich habe heute nur einen kurzen Gruß für Euch, weil ich heute viel um die Ohren habe. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und lasst Euch nicht ärgern! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 19. Nov 2020 07:30
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ein herrlicher Sonnenaufgang hat mich heute morgen aus dem Bett gelockt. Wunderschön.
      Gestern war ich in meiner Mittagspause laufen, ich musste raus, die Sonne aufsaugen. Hoffe, ich kann mich wieder öfter dazu aufraffen.
      Essenstechnisch läufts besser, aber einfach noch nicht gut genug. Da hab ich noch Luft nach oben zum verbessern.
      Ich wünsch einen schönen Tag,
      Froschli