• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 20. Jul 2017 08:26
    • Moin :)
      Ich mag leider keine Nüsse :/ - bin nicht allergisch, aber ich mag die so gar nicht. Und nu? :)
      Ich fange einfach mal mit Sport an - bisschen Zumba über Youtube im Wohnzimmer - aber das macht mir halt auch nur Spaß wenn ich weiß, ich bin für mich und da lungert keiner einen Raum weiter rum und wartet, dass er ins Wohnzimmer kann....das nervt mich dann auch wieder und dann fang ich lieber gar nicht an.... Darum warte ich ja sehnsüchtig auf die Spätschicht von meinem Kerl nächste Woche *Pfeif*.
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 09:01
    • Guten Morgen zusammen,
      die heutige Nacht war mit Abstand die schlimmste seit der Zwerg auf der Welt ist. Insgesamt 4 Stunden nur geschlafen und heute ist der Notartermin zur Unterzeichnung des Kaufvertrages für unser Eigenheim.

      @JUSTC: Wenn du keine Nüsse magst Versuch es mit Avocado. Die kannst du dir sogar noch als SP berechnen;)
      Hier mal das Rezept für die Wraps:

      Zutaten für 2 Portionen:
      1 Avocado
      1 Tomate
      1 Karotte
      50g Feldsalat (geht aber auch jeder andere Blattsalat)
      1 Bund Schnittlauch
      100g Frischkäse, 20% F.i.Tr.
      Salz und Pfeffer
      60g Schafskäse
      2 Volkorntortillafladen

      Aus Frischkäse, Schnittlauch, Salz und Pfeffer einen Kräuterfrischkäse machen und diesen dann auf die Tortillas streichen. Die Möhre raspeln, restliches Gemüse und den Käse in Scheiben schneiden und auf die Tortillas legen. Zusammen rollen und in der Mittel einmal durchschneiden.

      Laut Rezept hat eine Rolle ca. 12 Punkte. Den Anteil an Sonderpunkten muss man sich dann halt rausrechnen. Kommt ja drauf an was das Gemüse so wiegt das man sich auf den Wrap packt.

      Achso, wie sieht es denn mit Pinienkernen aus? Magst du die auch nicht? Ansonsten Kauf dir ein wirklich gutes Olivenöl und versuche davon ein - zwei Esslöffel in dein Essen mit einzubauen.
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 09:04
    • Oh Kathrin das kenne ich zu gut..und das als Mann ;-) Wir haben die Zeit zum Glück hinter uns gebracht aber jetzt stürmt unsere kleine halt Punkt 6 hellwach ins Schlafzimmer..gibt auch Nächte da kommt sie um 2 und will kuscheln. Aber das genießen wir dann, irgendwann will sie das nicht mehr. *lach

      Dann kann man ja heut gratulieren zur Unterzeichnung! Wir hatten den Stress letztes Jahr aber es hat sich gelohnt, auch wenn Haus und Garten noch mal zusätzliche Arbeit bedeutet. *g
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 09:29
    • Oh wie aufregend - wir haben vor 5 Jahren unser Häuschen gekauft und es nicht bereut - zwar derzeit viele Kosten (vorletztes Jahr neue Fenster im WoZi., neues Bad im letzten Jahr und im August jetzt kommt eine neue Heizung und neue Bodenbeläge im Obergeschoss), aber Du weißt immer, wofür Du es machst - nämlich für DICH, denn es ist DEIN Zuhause. Und man freut sich riesig - ich z. B. freu mich auch nach einem Jahr, wie schön unser Bad jetzt endlich geworden ist (unser Haus ist Baujahr ´73, das Bad war es auch).

      Ansonsten werde ich mir mal Pinienkerne besorgen - hab ich noch nie probiert, vielleicht sind die ja was :)
      Und Olivenöl hol ich auch mal ein Gutes - haben sonst immer nur Rapsöl oder Sonnenblumenöl im Hause, für die "normalen" Sachen in der Pfanne. DANKE für die Tipps!
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 10:05
    • Einiges wurde ja schon genannt und es gibt weitere Alternativen, z.B. Kürbis- oder Sonnenblumenkerne. Mach dir einen Smoothie und rühr Leinsamen und Chia mit rein (Chia aber nicht mit mixen und ein paar Minuten quellen lassen).

      Genießt die Zeit, wenn die Kiddies noch klein sind. Ich kann mich über meinen 'Kleinen' zwar nicht beschweren, ich werd immer noch gern mal in den Arm genommen und bekomm gelegentlich ein Küsschen auf die Stirn. Aber frech werden sie halt...meiner z.B. schaut auf mich runter (er ist 20 cm größer als ich) und meint glatt, das ich mal wieder tönen sollte, ich werde langsam grau *grummel*

      Oh ja, ein eigenes Haus ist wirklich was wert! Wenn ich mir heute die Mieten so ansehe, das ist ja erschreckend!
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 10:07
    • Herzlich Willkommen Pabo :D

      Ja, Tipps verteilen wir hier reichlich. So kann sich jeder raussuchen, was am besten zu ihm passt. Jeder macht ja andere Erfahrungen und die werden hier gern geteilt :)
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 10:29
    • Wer übrigens generell Interesse an gutem Olivenöl hat, der wird hier http://www.sunday.de/olivenoel-extra-vergine/ fündig. Die sind zwar nicht billig, aber wirklich Top Qualität und Geschmack. Wir kaufen die nur noch.

      Zu den Pinienkernen: Mir schmecken sie leicht angeröstet am besten ;)
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 11:22
    • Hallo in die Runde!
      Auch von mir Glückwunsch zum Hauskauf. :-) Bei uns ist es drei Jahre her. Und auch das Zahnen geht vorbei;-) Unsere Große war ein super pflegeleichtes Baby, wenn sie könnte, würde sie immer noch bis neun schlafen. Die Kleine wiederum findet halb sechs eine schöne Zeit zum Aufstehen..urgh. Die war aber auch immer schon ein ganz anderes Kaliber. Auch wenn ich das Wort nicht mag: sie war ein Schreibaby. Bis zu sechs Stunden am Tag, vier am Stück, so gut wie jeden Tag. Sie gehört immer noch zur anstrengenden Sorte, ich weiß also wiiirklich gut, wie fertig man sein kann. Aber wie Angelet sagt: trotzdem genießen, geht so schnell vorbei. Kann gar nicht fassen, wie groß die "Große" schon ist :-)
      Heute ist übrigens Schnitzeltag in meinem Lieblingsimbiss. Mann, Kinder, Oma, Nichten...Alle haben Schnitzel bestellt und ich einen Salat mit Hähnchenbrustfilet. Bin jetzt schon ein bisschen stolz auf mich *grins*
      Wünsche allen hier einen motivierten Tag!
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 11:33
    • Und Tandine, bei mir stimmt das mit den Größen leider gar nicht so wirklich :-( Ich hatte immer höchstens 48 und jetzt erst wird mir das zu groß. Ich glaube, ich habe einfach zu große Brüste *beschämt guck*, da kriege ich alles, was sonst vielleicht passen würde nicht drüber...Und bei den Hosen ist das so eine Sache...Da kaufe ich meistens billige, da ist das mit den Größen ja eh ein Glücksspiel. Aber die 46er werden langsam locker, immerhin
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 13:46
    • Ich habe noch Hosen in 44 usw. im Schrank - jetzt trage ich 50 (Schäm). Da würde ich schon gern wieder reinpassen.
      Als junges Mädel hab ich mal in 40 reingepasst....Seufz...das waren Zeiten. Aber superdünn war ich nie, bin halt aber groß mit 1,80m. Daher wirkte ich auch sehr lange Zeit trotz Übergewicht nie "dick". Doch mittlerweile reißt auch meine Größe nichts mehr raus.
      Jedenfalls ist der Traum der, dass ich irgendwann eine dieser oben erwähnten Hosen mal weiter höher bekomme als nur bis zur Wade ;)
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 20:00
    • Hallo ihr lieben. Wollte mich nur kurz mal melden nicht dass ihr denkt mich gibt es nicht mehr. Die Renovierung von Schlafzimmer und Flur ist nun so langsam abgeschlossen. Leider macht mir meine Fibro im Moment wieder Schwierigkeiten ich habe starke Schmerzen und bin auch so ganz schön kaputt. Also nicht wundern wenn ich die nächsten Tage nicht schreibe mir geht es soweit aber gut und ich ziehe mein Programm auch weiterhin durch. Ich wünsche euch allen noch viel Durchhaltevermögen und einen schönen Abend. Über mein Gewicht halte ich euch natürlich auf dem Laufenden und ich lese natürlich auch immer fleißig mit. Bis bald und liebe Grüße an alle und hallo an die neuen schön dass ihr da seid. Dani
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 21:13
    • Guten Abend!

      So, der Tag war arbeitstechnisch nicht ganz so bescheiden wie der gestrige. Verdrück gerade mein kg Zucchini aus der Pfanne - mhm, das schmeckt so lecker

      @Angelet, Nene, ich hab Dir die Bemerkung nicht krumm genommen. Habs überhaupt nicht böse aufgefasst. Ich muss tatsächlich mit den Vorbereitungen noch besser werden. Hey, Gratulation zur weiteren Abnahme. Sehr sehr gut - prima! Das ist doch ne tolle Motivation!?

      @JUSTC, bleib unbedingt dran, da bewegt sich schon noch was auf der Waage. Du wolltest Dich doch nicht täglich wiegen?! Lass das olle Ding doch einfach links liegen. Komm! Du hast jetzt so ne tolle Einstellung gehabt.Zieh durch. Und schau: Du bist Angelet und mir weit voraus: schau mal Deinen BMI an und unseren.
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 21:15
    • Mensch, und dann sind lauter Großgrundbesitzer unter uns ;-) Ich muss leider Miete zahlen - dafür aber keine Renovierungen
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 21:20
    • @Kathrin, Danke für den Link zum Olivenöl Kauf, aber ich bezieh mein Olivenöl direkt vom Bauer aus Griechenland
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 23:03
    • Allerdings Carola! Wir wären froh, wenn wir erst in deiner Gewichtsklasse (und Konfektionsgröße) wären *seufz* Aber wir arbeiten dran :D

      Danke Tandine - und wie! Und noch ein Erfolgserlebnis heute, mir ist heute eine meiner alten Dreiviertelhosen in die Hände gefallen. Letztes Jahr hab ich den Knopf nicht zubekommen und jetzt geht sie mühelos zu *jubel*

      Ich hab mir jetzt auch einen Schrittzähler gegönnt. Das Handy mit der entsprechenden App schleppe ich nicht ständig mit mir rum. Auf der Arbeit z.B. wäre es doch sehr unpassend. Eine mit Armband wollte ich auf keinen Fall! Ich hätte sonst auf der Arbeit wahrscheinlich reichlich zu tun, wenn ich jedem zweiten Kunden erzählen muss, wie viele Schritte ich schon gemacht habe *lach* Also einen mit Clip, den ich auch einfach in die Tasche stecken oder mir um den Hals hängen kann. Ich hoffe, der motiviert mich, öfter mal die Treppen rauf und runter zu flitzen.

      Großgrundbesitzer ist gut - kleines Häuschen im Grünen trifft es eher *grins* Aber das war eine gute Entscheidung. Wie gesagt, die Mieten heutzutage sind wirklich unverschämt.
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 23:26
    • Super Angelet, Mensch die alten Lieblingssachen - da freu ich mich auch drauf, wenn ich die wieder rausziehen kann.

      Ich hatte auch schon mal so einen Schrittzähler - das war die Mii fit - die fand ich ganz gut, weil so schön unauffällig - aber ich hab sie dann wieder abgelegt, weil die ja ständig den Puls misst und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Messungen auf Dauer so gar keine Strahlungen haben.

      Was hast Du für eine Marke, Angelet?
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 06:16
    • Guten Morgen! Alles ausgeschlafen?
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 06:39
    • Unser Großgrund besteht aus einem Doppelhaus und einem Garten von ca 35m2. Also eigentlich nur eine große Terrasse. Auch nix Wildes. Aber gemütlich.

      Aber was anderes. Nicht ein Gramm weniger. Heute ist Wiegetag. Ich versuchs nächste Woche mit Bewegung und Pinienkerne. Wenn das nix bring ess Ich mal 2 Punkte weniger am Tag. Boah Ey was bin ich enttäuscht heute früh.
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 06:55
    • Ich kann Dich so gut verstehen, JUSTC, aber Handhabe es einfach so, wie ich mit den Leuten um mich rum, die mir sagen ich hätte zugenommen. Vielleicht musst nächste Woche tatsächlich mal mit ein bissl weniger rangehen, als Impuls!? Mehr Gemüse und Salat
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 07:00
    • Trinkst Du eigentlich auch genügend? Und was?