• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 15. Aug 2017 10:26
    • Sehr gut, JUSTC.

      Meine liebe Freundin hat mir den Samstag schon wieder verziehen *glücklich guck* Bin heute schon wieder auf dem Gewicht vom Samstag :-)
    • 0 0
    • 15. Aug 2017 11:36
    • wenn ich nix süßes zu Hause habe, dann hab ich komischerweise auch kaum Gelüste rauf und bin dann eher zu faul mir was zu organisieren. Hab dann beim Einkäufen immer den Teufel m Ohr sitzen, der mir einreden dass alle denken "Guck mal, die Dicke kauft nur Süßigkeiten. Kein Wunder sieht die so aus ...". ist das jetzt gut oder schlecht?!

      Hole mir heute erstmal ein paar Reiswaffeln, Salzstangen und Butterkekse. Und mal noch schauen ob die bei dm wieder die leckeren Dinkel-Kekse haben. Hab gestern mal geschaut, was viele Punkte und nicht zu viel Zucker hat... .

      Denke mein Hauptproblem früher war der typische JoJo-Effekt- Erst Diät gemacht und unter meinem Kalorienlimit geblieben, dann normal gegessen oder mal biss mehr und zack wieder alles drauf.
      Momentan läuft es echt gut *freu* und den Sport versuche ich auch immer mehr zu integrieren - und wenn es nur Gymnastik-Übungen sind :)
      So. Eben kam meine Lieferung von Hello Frech und mein Essen für den Rest der Woche will ich auch noch vor kochen :)
    • 0 0
    • 15. Aug 2017 11:51
    • Ah, das Hello Fresh hatte ich auch schon mal. Das macht auch total Spaß. Aber leider hatte ich die Zeit nicht, das alles unter einen Hut zu bringen. Mal schauen, ob ich es mal wieder probiere.
    • 0 0
    • 15. Aug 2017 14:29
    • @Dorfkind - ganz ehrlich - ich war ja bis zu meiner Krankheit mal relativ schlank und hatte mich und das Essen usw. im Griff. Und ja - auch ich war wirklich so eine, wenn ich bei McDonalds gesessen bin und es kam eine "Dicke" und hat sich was bestellt, da habe ich für mich gedacht "ja klar, DU musst Dir jetzt hier den Bauch voll hauen". Schlimm oder?
      Und zumal ich das jetzt selbst zu mir sagen könnte (nein KONNTE, ich geh ja nicht mehr dahin :) ) die Leute, die keine Ahnung haben, haben eh immer ´ne große Klappe und wissen nicht, wie es ist, teilweise nicht anders "zu können" - zu denen gehörte ich bis vor einigen Jahren auch...
      Aber deswegen keinen Süßkram kaufen mögen - geht schon gar nicht, weil mein Kerl ja aufgrund seiner Figur alles essen darf und sogar muss, um nicht zu dünn zu werden....den Kopf mache ich mir nicht so sehr. Nur, wenn ich mal beim Einkauf meiner eigenen Fresslust nachgegeben habe und z. B. eine Tafel Schoki nur für mich in den Korb gewandert ist - dann habe ich mich innerlich ertappt gefühlt. Bei Einkäufen, die eh auf dem Zettel stehen, und wenn´s 10 Tafeln Schoki wären, das macht mir nix, das ist ja nicht für meine Fressgelüste....
    • 0 0
    • 15. Aug 2017 15:26
    • Wie man sich selbst belügt, gell?
    • 0 0
    • 15. Aug 2017 15:26
    • Und deshalb wieder mein Spruch:

      Nicht die Tatsachen verändern die Welt, sondern Meinungen über Tatsachen
    • 0 0
    • 15. Aug 2017 17:06
    • *_Hier mal Klartext für alle, die die Norddeutschen nicht richtig einordnen können_*

      ⭕ Die norddeutsche Nationalflagge ist der Feudel.

      ⭕ Die weißen Tauben sind Möwen

      ⭕ Für den Norddeutschen zählt alles südlich der Elbe zu Bayern und alles nördlich des Nord-Ostsee -Kanals zu Dänemark

      ⭕ Der Norddeutsche differenziert zwischen Schlickwatt, Mischwatt, Sandwatt und Bringt-dat-Watt

      ⭕ Der norddeutsche Gruß lautet Moin!, denn Moin-Moin ist schon Gesabbel

      ⭕ Die Antwort auf “Moin-Moin” heißt “Moin“

      ⭕ “Moin” bedeutet: “Guten Morgen, guten Tag, Mahlzeit, N’abend, auch hier?, wie geht's?

      ⭕ Schietwedder fängt bei Windstärke 12 an.

      ⭕ Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen.

      ⭕ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben

      ⭕ Der Wind kommt immer von vorne

      ⭕ Gegenwind formt den Charakter

      ⭕ Wenn Orkan angesagt ist, dann nennt der Norddeutsche das büschn Wind

      ⭕ An der Küste regnet es nicht. Das ist nur feuchte Luft!

      ⭕ Das norddeutsche Jo ist ein vollständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Punkt!

      ⭕ Fischkopp ist keine Mahlzeit, sondern die Bezeichnung für die Einheimischen

      ⭕ Die Liebeserklärung auf Norddeutsch lautet: Du bist mir nicht ganz unsympatisch.

      ⭕ Wenn ein norddeutscher Handwerker Oha! sagt, dann lässt es sich meistens noch reparieren. Sagt er dagegen Ohaua-haua-ha, dann wird’s richtig teuer.

      ⭕ Nirgends strahlt der Himmel so schön grau wie in Norddeutschland

      ⭕ Wenn ein Norddeutscher vor Begeisterung total ausrastet, dann äußert sich das in einem gebrummelten Jo!

      ⭕ Waat dat watt? Dat waat watt! ist kein Entengeschnatter, sondern ein typisch norddeutsches Gespäch.

      ⭕ Der Norddeutsche sagt genauso viel wie Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

      ⭕ Viele Norddeutsche sprechen mindestens zwei Sprachen: Einerseits Platt und andererseits fließend Ironisch mit sarkastischem Akzent

      ⭕ Krabbenpulen kann man nicht lernen; das steckt in den Genen!

      ⭕Der echte Fischkopp kann das Meer riechen, auch im Binnenland und 180km gegen den Wind.


      Und das hab ich letztens noch gelesen und passt perfekt dazu: Wenn die Pfützen nicht zufrieren ist in Norddeutschland Sommer :D
    • 0 0
    • 15. Aug 2017 19:28
    • MOIN!
      Zum Thema Feudel :) Habe soeben die norddeutsche Nationalflagge gehisst: nach einem Mega- Unwetter, Starkregen, Hagelkörner Murmelgröße ... habe ich unseren kleinen Keller entwässern dürfen. Durch einen Luftschacht kann es alle paar Jahre mal passieren, dass auch trotz super Abdeckung, das Wasser in den Keller kommt. Heute war es mal wieder soweit. Zuletzt mal vor 5 Jahren, da hatten wir die Abdeckung noch nicht. Zur Not stand immer ein großer eckiger (weil perfekt dicht an der Wand) Eimer an der Wand - den hat jedoch nach Einbau der neuen Heizung jemand vergessen, dort wieder zu platzieren (grrrrrr, Kerl, komm Du mir nach Hause)....und was soll ich sagen: das Wasser war ganz schön kalt an den Füßen ... Und das passiert immer, wenn ich alleine nach Hause komm... Alle Straßen standen komplett unter Wasser, ich hatte mit dem Auto total Schiss, dass ich einfach nicht weiterkomme, weil mein kleines Autochen absäuft. Ist aber nochmal gutgegangen (Unterbodenwäsche war eh mal fällig)....Aber das ist schon echt ´ne Nummer....ich, mein kleines Auto und das viele Wasser....und danach: ich, der Keller ... und nochmal Wasser....

      Wollte schon längst gekocht und gegessen haben... manno. Ach, ich finde doch was Positives: Sport-Einheit für heute: erledigt :) Ich mach jetzt mal was zu essen....pfffffff ;)
    • 0 0
    • 15. Aug 2017 21:34
    • So macht das heimkommen doch Spaß... aber du siehst es ganz richtig. Dein Workout für heute hast du erledigt und dir dabei noch das teure Sportstudio gespart ;)

      Soweit weg bist du doch gar nicht Carola. Hier ist nur ein bisschen Regen - das ist alles. Wir haben wieder mal Glück :D
    • 0 0
    • 15. Aug 2017 22:07
    • Moin Moin,

      komm zwar vom Süden, bin aber auch eher für die spartanische Kommunikation ;-)

      Ach da hab ich ja glatt ein schlechtes Gewissen, JUSTC. War spontan im Theater - war super. Da es so spontan war hab ich allerdings vorher nichts mehr gegessen. Jetzt hab ich wieder wahnsinnig Hunger. Aber jetzt leg ich mich ganz einfach wieder ins Bett und schlaf.

      Muss der Zicke doch klar machen, dass es jetzt gefälligst in die richtige Richtung zu gehen hat ;-)
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 08:19
    • Moin Kinners ^^

      Heute fällt bei uns der Startschuss in Sache Haussanierung. Wenn die Heizungsfussel in unserer Mietwohnung die Heizung wieder befüllt und eingestellt hat (müssen ja alle Mieter da sein wegen Heizkörper entlüften etc.), fahre ich mit Junior und meiner Schwester zum Haus. Dann geht es den ersten Tapeten an den Kragen. Leider müssen wir ihre jahrzehntelange, innige Beziehung zu den Wänden nun beenden. Aber 70er Jahre ist einfach nicht unser Styl
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 08:58
    • Viel Spaß beim Sanieren, Kathrin.
      Dein Sportprogramm ist heute dann definitiv erledigt, wenn du die Tapeten runter gemacht hast.
      Gute Musik an und dann geht das ganze noch leichter von der Hand. :)

      Ich hoffe, dass bei uns das Wetter heute so bleibt wie es ist - trocken, aber bedeckt.
      Will heute Abend mal wieder ne Runde auf dem Fahrrad drehen.
      Muss echt mal was für mein Lungenvolumen machen. Vor ca. 10 Jahren war ich noch aktiv in der DLRG und konnte ohne Probleme eine ganze Bahn durchtauchen. Damit ist es jetzt aber definitiv vorbei... .

      Euch einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 09:44
    • Viel Spaß Kathrin - find das echt schön, weil was Neues entsteht. Wann wollt Ihr einziehen?

      Sport, ja Sport, da war doch was. Ich muss definitiv auch mehr machen. Letzte Woche war ich etwas nachlässig.
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 10:04
    • Ende November muss die Elektrik durch sein, die Heizung und die drei wichtigsten Räume bezugsfertig. Küche, Bad und ein Schlafraum. Dann müssen wir nämlich aus der Wohnung raus. Die restlichen Zimmer hübsch machen können wir ja machen wenn wir drin wohnen. Also straffes Programm die nächsten 3 Monate ^^'
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 11:00
    • Oha ... da habt Ihr ja "Programm". Aber es macht Spaß, und um so viel mehr, wenn man es für sich selber macht.
      Ich freu mich heute noch über so viele Sachen, die wir selber vorm Einzug gewerkelt haben...
      Und ich mach auch gerade die Tage immer wieder die Kellertür auf um zu gucken, ob die neue Heizung wirklich da hängt :) Ist schon schön.
      Wir hatten Gott sei Dank nicht so viel zum Einzug zu tun, nur 2 Räume Laminat, Tapeten an die Wand und dann ging´s. Fenster im WoZi haben wir erst vor 2 Jahren, Bad vor 1 Jahr und jetzt die Heizung neu.
      So langsam kommt unser Häuschen auch "auf Stand" :)
      Hoffentlich werdet ihr von unangenehmen Überraschungen die noch extra kosten verschont - ich drück die Daumen und wünsche viel Spaß, blanke Nerven, viele Baumarkt-Besuche und und und ;)
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 14:53
    • och ja, da ist noch was zu tun ;-) aber das schafft Ihr schon.

      Ich habe nächste Woche Urlaub und muss mich auch um meinen Zweitwohnsitz kümmern. Da muss auch einiges gemacht werden, vor allem außen. Überlege gerade ob wir einen Vollwärmeschutz hinmachen sollen oder nicht. Der Kellerabgang muss dann neu gemacht werden - da brauchen wir jetzt zunächst mal Kostenvoranschläge und dann Aufträge - mal sehen wann wir dann die Handwerker kriegen?

      Aber gefallen tut mir das schon! Wenn nur nicht alles so teuer wäre. Da muss man sich ja manchmal schon erst hinsetzen :-o
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 14:55
    • Hat eigentlich jemand was von DanFoer gehört?

      Mara und Mila waren auch schon lang nicht mehr da - was ist denn mit ihnen?

      Auch Calippoline war schon lang nicht mehr gesehen....
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 15:32
    • Ich habe heute früh erstmal unser Carport-Dach fotografiert und direkt an die Versicherung geschickt....
      Das Dach ist voller Löcher .... Die Hagelkörner waren aber auch teilweise 1cm und größer....Ich hoffe, die zahlen.
      Wir haben noch nie irgendwas über Versicherungen abwickeln müssen - bin da mal gespannt....
      Das Dach ist eh nicht mehr schön und wir stören uns schon einige Zeit dran - aber die vielen Löcher sind definitiv von gestern abend....

      Ja stimmt. Hoffentlich hat DanFoer nicht aufgegeben !
      Wo sind die denn alle hin die 4?

      Hey, wo seid Ihr?
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 18:20
    • Versicherung hat schon bestätigt....und bewilligt....coooool....
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 18:28
    • Das ist doch super Carola, dann bekommt ihr ein neues Dach für euer Carport.